Sehe ich etwas anders Schimmi.
Kopfballstärke ist das Eine, Effizienz das Andere. Und wenn ich sehe, wie Soares es nicht schafft ein Meter vor dem Tor, in die leere Ecke zu köpfen, dann ist das schon eine unheimliche Kopfballstärke...
Mir ging´s - wie rauuul auch sagte - hauptsächlich um die defensiven Qualitäten.
Ich fand Hoffmann gegen Paderborn auch klasse. Aber wenn wir alle mal ehrlich sind, ist er weder besonders schnell noch sonderlich kopfballstark. Der gute Eindruck im Paderborn-Spiel kommt hauptsächlich aus drei, vier gewonnenen Zweikämpfen und zwei, drei Vorstößen in der Schlussphase.
Das Soares fast jedes Kopfballduell hinten bestritten (und meist gewonnen) hat und auch zwei, drei gute Balleroberungen dabei hatte, wird schnell übersehen wenn man sich auf einen Spieler eingeschossen hat.
Zu Thema Talente ranführen: Ich denke, Sasic hat hier - wie auch schon in der Vergangenheit - ein gutes Händchen. In unserer kritischen Situation wäre es unter Umständen fatal, Hoffmann eine zu große Last aufzubürgen. Daran sind schon Karrieren zerbrochen.
Wenn`s besser läuft, kann man ihn vielleicht auch öfters bringen.
Im Internet ist es immer leicht einen neuen Spieler zu fordern. Aber wer möchte dafür die Verantwortung tragen?
Angenommen wir führen nach einem guten Spiel 1:0 gegen Ingolstadt, haben den Gegner im Griff und bekommen in der Schlussphase eine dumme Ecke. Sukalo ist gesperrt, Soares musste seinen Platz für das Duisburger Eigengewächs räumen. Wir bekommen den Ausgleich durch ein Kopfball.
Wer möchte dann die Verantwortung tragen? Ich denke, die, die am lautesten Soares Auswechslung gefordert haben, sind dann die ersten, die die roten Karten aus dem Keller holen...
