Alles nach Ingolstadt

Ähm darf ich mal Fragen was du von einem 18 Jährigen ( A Jugend) in seinem 2-3 Spiel erwartest????:mecker:


Er war zwar unauffällig aber hat seine Arbeit gemacht!!!

Ich denke mal ob 18, 24 oder 36 Jahre alt, sich bewegen muss jawohl jeder Spieler.
Die Beiden Zentralen standen fast die ganze Zeit...

Und wenn du sagst man kann von einem 18 Jährigen sowas nciht erwarten, dann sollte man so einen Spieler nicht fordern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Milan wird auf jeden Fall noch Trainer bleiben, damit die "Führung" sehen kann, ob jetzt das Selbstvertrauen da ist und der Knoten platzt. :rolleyes:
 
An die Adresse der Spieler:

Wenn ihr euch fragt, weshalb ihr nicht gefeiert wurdet, solltet ihr vielleicht mal die Ursache bei euch suchen.

Was passiert immer in den Halbzeitpausen, was vor den Spielen nicht passieren will?

Fast jedes Mal derselbe Mist!

Man kann ja durchaus schlecht spielen und ein Fehlpassfestival abliefern, aber in Halbzeit 1 war keinerlei Einsatzbereitschaft zu sehen. Kein Zweikampfverhalten, Aggressivität -nichts! Und das ist einfach jämmerlich!

Wir brauchen keine gestenreichen Aufforderungen der Spieler in Richtung Fans, mehr zu tun. Fordert euch selbst auf, mehr zu tun!

Die Schonfrist ist abgelaufen. Wir wollen nicht 90 Minuten Traumfußball, aber wir wollen 90 Minuten Einsatz und Moral. Die Pfiffe haben heute der Mannschaft sicherlich nicht geholfen, aber die Fans haben weiß Gott genug getan, um den Spielern zu helfen. Jetzt muss endlich mal über 90 Minuten geackert werden.

Die zweite Halbzeit war weder gut noch muss man sich etwas vormachen: Wenn wir so in Frankfurt auftreten, steht es zur Pause 0-4.

So schwankt man nach diesem Spiel zwischen Erleichterung und Verärgerung. Aber der Zorn nach dieser Arbeitsverweigerung in Halbzeit 1 ist immer noch groß. Meine Nerven lagen blank wie lange nicht mehr. Ich muss mich erstmal beruhigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war heute der Abstieg, dies ist mit weitem Abstand die schlechteste Mannschaft der zweiten Liga. Schade, das der Übungsleiter weiter wursteln darf--der hat ja nun mal gar keinen Plan.

In Frankfurt gibt es 6 Stück, verstehe nur nicht, das es hier wirklich noch Sasic-Verehrer gibt, aber jeder Verein ist so gut, wie seine Fans.

Sasic raus.
 
Das war heute der Abstieg, dies ist mit weitem Abstand die schlechteste Mannschaft der zweiten Liga.

Naja Ingolstadt war heute schlechter.
Achja. Ich dachte der Abstieg war schon gegen.. Bochum? ach nee noch davor. Da kam doch von jedem hier schon "Das heute war der abstieg. Also eigentlich sind wir seit dem 4. Spieltag abgestiegen." Also alles schon gelaufen. Musst dich gar nicht aufregen.
 
Das schlechteste an diesem Spiel waren die Fans.
[...]
Erst niedermachen

Sicher, wenn du die 485.000 Duisburger meinst, die nicht ins Stadion gehen. Schon traurig.....

Aber bitte, bei welchem Spiel wurden die Spieler nieder gemacht? Doch in Bochum. Was ich heute gesehen und gehört habe war Schweigen. Ein paar ironische Gesänge und das Pfeifen einiger weniger....

Wenn ich allerdings sehe, wie viele der Fans überhaupt noch ins Stadion gehen, dann war das schon sehr schlecht, aber das bitte ist doch die Reaktion auf diese führungslose Vereinsführung und den sportlichen Misserfolg
 
Grauenhaftes Gepöle, mehr hab ich zur spielerischen Leistung nicht zusagen. Die drei Punkte waren wichtig, auch wenn niemand heute weiß, wofür.

Lieber Bruno Soares,

hier meine ganz persönlichen Fragen an dich: willst du das Duisburger Publikum mit deinen frechdreisten Gesten verhöhnen? Glaubst du allen Ernstes das Recht und das Format zu besitzen, uns derart vorführen zu dürfen. Du hast dich heute auf den Weg gemacht, zu meinem ganz persönlichen "Lieblingsspieler" zu avancieren. Die Leistung der Mannschaft, aber insbesondere deine Leistungen seit Wochen sind wahrlich nicht dazu angetan, uns von da unten zum Affen machen zu wollen. Halt ab heute den Ball mal besser ganz ganz flach, insbesondere in deinem Verhalten, aber auch im Spiel. Deine Arroganz hat einfach nicht die geringste Substanz.
 
Lieber Bruno Soares,

hier meine ganz persönlichen Fragen an dich: willst du das Duisburger Publikum mit deinen frechdreisten Gesten verhöhnen? Glaubst du allen Ernstes das Recht und das Format zu besitzen, uns derart vorführen zu dürfen. Du hast dich heute auf den Weg gemacht, zu meinem ganz persönlichen "Lieblingsspieler" zu avancieren. Die Leistung der Mannschaft, aber insbesondere deine Leistungen seit Wochen sind wahrlich nicht dazu angetan, uns von da unten zum Affen machen zu wollen. Halt ab heute den Ball mal besser ganz ganz flach, insbesondere in deinem Verhalten, aber auch im Spiel. Deine Arroganz hat einfach nicht die geringste Substanz.

Ich glaub der hat sich einfach gefreut das ihm irgendwann mal was gelungen ist, und wollte so Maierhofermäßig anfeuern. Ich glaub der meinte das nicht im Entfernstesten arrogant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab keine Lust mehr !!!

Es ist zum heulen - wieder Heimspiel und wieder gibbet keine Torchancen in HZ 1 eine Flanke die verunglückt und in Richtung Tor fliegt das kanns doch nicht sein. Nichma bei unseren Toren konnt ich mich richtig freuen weil dadurch ersma wieder Ruhe einkehrt und es wird sich nix ändern.

Ingolstadt Auswärtsschwach und die Schießbude der Liga dazu ca 20 eigene Fans und trotzdem blamiert sich der MSV aber mal so richtig.

andere Teams hätten das Spiel schon in HZ 1 entschieden und mir bleibt keine Hoffnung mehr auf Verbesserung. :mad:
 
Ich denke, dass Einsatz nur eine kleine Eigenschaft ist.

Ist ja nicht das Thema. Einsatz ist aber die Grundbedingung. Und wenn die wie in Halbzeit 1 komplett fehlt, wird es an der Wedau ungemütlich. Man hat die Ingolstädter laufen lassen, wie sie wollten... Was erzähle ich? Ihr habt es ja selbst gesehen.

Themawechel: In Sachen Kern fühle ich mich vollauf bestätigt. Seine Freistöße sind eine Waffe. Er macht damit 50% unserer derzeitigen Torgefährlichkeit aus. Noch etwas: Lazok raus!
 
Was ich heute gesehen und gehört habe war Schweigen
sorry für OT, aber Respekt dafür ;)

Ich glaub der meinte das im entfernstesten nicht arrogant.
ähm, ich denke dein nicht sollte da nicht rein, oder? Bin auch der Meinung, dass Bruno nicht vorhat uns zu verhöhnen, sondern sich tatsächlich einfach nur darüber gefreut hat, dass er den Ball x Mal auf die Tribüne oder einfach ins Seitenaus donnern konnte. Ich unterstelle ihm da nichts Böses
 
Erstmal bin ih froh uber die drei Punkte..
Doch das ändert überhaupt nichts an unserer Situation. Jeder Spieler spielt sein ganzes leben Fußball! Fast jeden Tag befassen sich die Leute mit dem Thema Fußball.
Jeder einzelne Spieler der ein wenig gehirn hat musste realisieren, in was fur einer Situation wir uns befinden und das es nicht so weiter gehen kann. Wenns so weiter geht dann sehe ich schwarz!
Warum wachen die nicht mal auf!? Irgendjemand muss doch mal auf den Tisch hauen und die Wahrheit sagen oder hat wirklich keiner Eier in der Hose?

Die Mannschaft muss verdammt nochmal aufwachen!!!
 
Wenn man schon nach 5 Minuten den Ball am eigenen 16er vier Mal hin und herschiebt, macht man jeden Gegener stark, egal was für eine Gurkentruppe das ist. Man zeigt dadurch nämlich Ideenlosigkeit und fehlenden Willen, vorne einzunetzen.

Echte Zebras - ja wo sind sie geblieben - setzen den Gegner über 92 Minuten permanent unter Druck, bis dieser kurz vorm Kotzen ist, nicht mehr weiter weiß und automatisch Fehler macht. So entstehen Torchancen.

Und nur so geht es, wenn man wie wir momentan nicht in der Lage ist. diese Chancen spielerisch selbst zu erzeugen.
 
Soares hat meiner Meinung nach mal eine kräftige Denkpause verdient. Von allen Rohrkrepierern bei uns, ist er der größte!

Gegen Frankfurt, Soares auf die Bank und Hoffmann dafür hinten rein neben Bajic. Mir egal ob wir dadurch Kopfballstärke verlieren oder sonstwas.

Das einzige Ziel gegen Frankfurt muss sein, hinten die 0 zu halten. Dafür kann man aber keinen Larifari-Soares gebrauchen.
 
Nach dem ich nun erst mal wieder zu Hause angekommen bin, und doch auf meinen nach den ersten 45 Minuten festgeplanten Selbstmordanschlag verzichte, will ich auch meinen Senf dazugeben......................

Was in der ersten Halbzeit auf dem Rasen passiert ist habe ich nur selten bis nie im Profifußball gesehen...nein so schlecht kann man als Zweitligist gar nicht sein! Gegen was oder wen die jungen Männer in meinen Clubfarben da auch immer gespielt haben,das war Arbeitsverweigerung,Offenbarungseid und Skandal!!

Ich bin nicht pro Milan,möchte hier auch nicht über sein Trainertalent urteilen.

Ich konnte Ihn aber sehr gut beobachten,und muß zugeben er war der einzigste offizielle im Stadion der genauso gelitten hat wie wir Fans !

Unsere "Spieler" haben ja Geistig wohl schon gekündigt...

Auch ich bin der Meinung es muß eine Veränderung her,aber nicht mal van Gaal,Jogi,und Beckenbauer zusammen könnten so einer desaströsen Truppe Leben einhauchen.

Das war in großen Zügen einfach Desinteresse am eigenen Job und am Arbeitgeber.

Das es dennoch zu 3 Punkten reichte ist auch unglaublich...jede 3. Liga Mannschaft hätte uns heute 2-3 Tore reingehauen !

Ingolstadt hat in der 2 Halbzeit einfach aufgehört Fußball zu spielen,warum auch immer !!??

Der Sieg hat auf jeden Fall nichts mit einer anderen Einstellung unserer Spieler oder eines neuen taktischen Spielsystem in der 2 Halbzeit zu tun!!

Es bleiben 3 Punkte,ok !

Aber da stimmt irgendwas nicht in unserem Club,ich weiß nicht was,aber es kommen bestimmt noch Sachen ans Tageslicht wo wir im Moment gar nicht mit rechnen......:confused:
 
Von Soares fußballerischen Leistungen mal abgesehen, glaube ich schon, dass er sich mit dem Verein, bei dem er spielt, voll und ganz identifiziert. Die Rückendeckung seitens der Fans letzte Saison nach seinen unberechtigten Platzverweisen wird er nicht vergessen haben. Von daher lege ich ihm seine Gesten heute mal nicht negativ aus, auch wenn es etwas deplatziert aussah.

Zum Spiel: Gegen Paderborn haben wir gut gespielt und verloren, heute war die Leistung unterirdisch und wir haben gewonnen. So gleicht sich wenigstens das wieder aus. Aber das war einer der schlechtesten Siege, die ich je gesehen habe. Für das Selbstbewusstsein der Jungs sicher gut, aber feiern muss ich das nicht. Haben die nach dem Spiel wirklich noch die Welle gemacht? Bin raus, als sie dazu angesetzt haben.
 
Haben die nach dem Spiel wirklich noch die Welle gemacht? Bin raus, als sie dazu angesetzt haben.

Deinen Beitrag kann ich so unterschreiben. Die Welle gab es wirklich, meiner Meinung nach total fehl am Platz. Zum Glück haben auch nicht besonders viele mitgemacht, so wie ich das überblicken konnte. Meine Unterstützung bekommen sie erst, wenn sie Kampf und Leidenschaft zeigen.
 
Erst niedermachen und dann zuheucheln.
Pliastikas bei der Einwechslung auspfeifen und ihm ein paar Minuten später zuzujubeln.
Viele haben ihn doch bei der Einwechslung ausgepfiffen, beim Tor gejubelt und bei der Verkündung des Torschützen wieder gepfiffen.

Fand es ohnehin heute auf den Rängen wieder zeitweise extrem lächerlich. Da wird die Mannschaft aufs Übelste verhöhnt, um... ja, um was zu tun? Um eine Trotzreaktion zu erzwingen? Als Spieler hätte ich Schiss vor jedem einzelnen Ball, den ich bekomme. Oder mir wäre es einfach egal, weil ich keinen Bock hätte, mich von den eigenen Fans verarschen zu lassen. Wenn sich die Wut in "Wir wollen euch kämpfen sehen" oder Ähnlichem kanalisiert, kann ich das verstehen. Diese Gehässigkeit finde ich einfach nur zum Kotzen.


Zum Spiel fällt mir natürlich auch nicht viel ein. Bin gespannt, ob Kern nach der Leistung wieder auf der Bank sitzt. Hat sich immer zur Mitte orientiert. Weiß nicht, ob das an mangelndem Vertrauen in Soares' Fähigkeiten lag, aber da gehört er als Außenverteidiger einfach nicht hin. Statt ihn aus dem Team zu nehmen, würde ich ihn allerdings mal auf der Position aufstellen, die er gelernt hat: offensives rechtes Mittelfeld. Da könnten seine Flanken wirklich mal zur Waffe werden. Eine Flanke wäre überhaupt mal ein Novum.
Ballsicher war heute vor allem Hoffmann. Der bringt wenigstens mal einen Pass an den Mann. Und Jula rennt wenigstens mal, wenn auch nicht schnell. Was sonst noch so da vorne an Leuten rumstand... Gjasula, Pamic, Lazok... Ziemlich unsichtbar. Weiß auch nicht, was man da noch groß ändern soll...
 
Drei Punkte, die das Leiden unseres Trainers nur noch weiter verlängern.
Ich freue mich über den Sieg - aber den haben wir ja mal den obskuren Abseitsentscheidungen und dem Gäste-Torwart zu verdanken.
Ingolstadt wurde ständig zurück gepfiffen und bei uns wird ein klares Abseitstor gegeben. :rolleyes:
Haben wir das den guten Beziehungen von Kentsch zu verdanken?
 
Erste HZ....-das tat schon weh in den Augen...zu Recht zurückgelegen-konnten froh sein das es nicht 2-3 zu Null stand zur Pause...eine einzige Frechheit diese "Leistung" :(

Nach dem Ausgleich haben die ja wenigstens sich ein wenig bemüht !!

3 Punkte auf der Habenseite....egal wie;)

Und für Frankfurt schwant mir nix gutes....leider:(

Werden aber trotzdem in Frankfurt dabei sein......wir brauchen das-sind halt MSV-Fans:D
...........................................................................................................

:top: Für dich solls weissblaue Rosen regnen....tolle Aktion für Ivo:top: :zustimm:
............................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich bin erstmal nur Froh endlich wieder 3pkt geholt zu haben.
Was die Jungs da abgeliefert haben war (besonders in der 1HZ) alles andere als Akzeptabel, aber sind wir mal realistisch, der MSV spielt diese Saisio nicht oben, schönen Fußball werden wir die ganze Saision hier wohl nicht sehen, deswegen reichen mir die 3pkt (egal wie) um nächstes Jahr hoffentlich nicht 3.klassig zu sein.
 
Der Typ ist ne Graupe. Der hat heute noch Glück gehabt das sein Stolperball wieder vom Torwart zurück kam und er das leere Tor getroffen hat, das hätte fast jeder im Stadion zustande gebracht.

Billy würde ich als einzigen in der Mannschaft in seinen letzten Spielen eine stetige Leistungssteigerung attestieren. Und auch heut nach der Einwechslung top. Das Tor reingestolpert - und? Der ist kein Mittelstürmer, sondern Abräumer vor der Abwehr. Ich behaupte, Domo hätte den Ball überhastetet nach Gesindelkirchen geschickt. Wer Billy noch auspfeifft, sollt sich ernsthaft mal zum Psychiater begeben.

Gegen Frankfurt, Soares auf die Bank und Hoffmann dafür hinten rein neben Bajic. Mir egal ob wir dadurch Kopfballstärke verlieren oder sonstwas.

Ich hab heut explizit drauf geachtet: Bei jedem zweiten Kopfballduell (er gewann heute jedes) landetet der Ball direkt wieder beim Gegner, wo teilweise danach noch mehr Gefahr entstand. Aber am schlimmsten: Der Jung hat immer noch nicht gelernt, dass seine Hände verdammt noch mal nicht an den Gegner gehören. Hätte der Audianer sich nicht so theatralisch fallen gelassen.. Bruno hat nach dem Halbfinale immer noch nicht gelernt.

Zum Spiel muss man nix sagen.. Zum Sieg gegurkt!

Nach dem Interview von Flo auf Radio DU frage ich mich allen ernstes, warum die Mannschaft in der HZ dasitzt und sich denkt, dass sie das Trikot nicht verdient haben. Warum ändern sie das dann nicht von vornherein? Mangelnde Einstellung vorm Spiel? Unfassbar diese Erste Halbzeit, dafür müssten die Schmerzensgeld zahlen.
 
Das was ich heute in den ersten 45 Minuten gesehen habe gehört zweifelsohne zu den fußballerisch schlimmsten Halbzeiten die ich in meiner mittlerweile 40jährigen Laufbahn als aktiver Stadionbesucher erlebt habe.Das Gekicke,die Stimmung und das allgemeine Gefühl errinerte mich an die Saison 85/86 als wir sang- und klanglos als Tabellenletzter aus der 2.Liga abgestiegen sind.Es liegt auch nicht am fehlendem Einsatzwillen oder an der nicht vorhandenen mannschaftlichen Geschlossenheit,dies könnte man im Laufe der Saison beheben.Es liegt schlicht und ergreifend an der individuellen fußballerischen Qualität der Akteure die sich in der laufenden Spielzeit das Zebratrikot übergestreift haben.Kaum jemand hat wirklich 2.Liga Niveau,für die meisten Spieler ist diese Liga mindestens eine Klasse zu hoch.Aus diesem Grund würde m.E. auch ein Trainerwechsel nichts nützen.Die Fehler sind bei der Zusammenstellung des Kaders gemacht worden und das ist auch der Vorwurf den sich Sasic gefallen lassen muß.
Für mich ist die Saison schon jetzt gelaufen,in mir wohnt keine Vorfreude auf packende Fußballspiele.Ich bin schon froh wenn wir ohne Demütigungen durch die Spielzeit kommen und am Ende nicht absteigen.Das wird,so glaube ich nicht passieren denn ,obwohl es abwegig klingt,gibt es noch schwächere Teams als das unsrige.Wie wir heute gesehen haben.
 
Ich dachte eigentlich, ich hätte schon ne Menge hochgradigen Mist beim MSV gesehen, aber die heutige erste Halbzeit war schon ein besonderes Schmankerl. Das hatte wenig bis gar nichts mit Fussball zu tun und wir können uns bei total unfähigen Ingolstädtern und einem völlig indisponierten Schri Gespann bedanken, dass wir zur Halbzeit nicht schon uneinholbar hinten liegen.
In der zweiten Hz war es dann Not gegen Elend, wobei wir einfach nur Glück hatten, mit Qualität oder Können hatte das nicht mal im Entferntesten zu tun.

Zu Bruno Soares: Der kann echt nicht viel, aber ich nehme ihm schon ab, dass er sich für den MSV reinhängt und alles gibt. Die beiden Gesten nehme ich ihm auch nicht krumm, er war wohl eher froh, dass da nix schiefgegangen ist...

Aber der Kollege Fromlowitz sollte sich mal ein wenig zurückhalten gegenüber den Fans. Solche Gesten wie nach dem Spiel sind mehr als unangebracht, damit macht man sich keine Freunde Flo.
 
Jetzt ist es schon soweit gekommen, dass ich mich noch nichtmals mehr über einen 3:1 Sieg dieser Mannschaft freuen kann!

Ganz im Ernst, wenn die Spieler eine professionelle Einstellung hätten, dann wäre sowas wie die Leistung in der ersten Halbzeit nicht möglich gewesen. Ich hab echt nen Hals auf diese Truppe, 50% sind einfach unfähig und keine Teamplayer!

Lichtblick: Hoffmann - hoffen wir mal, dass er uns lange erhalten bleibt!
 
1. Gewonnen, 3 Punkte. Toll

2. Was war das denn für ein "Fussballspiel" ... diese Mannschaft würde selbst in Liga 3 untergehen!

3. Zuschauer? Zu viele für das was da unten geboten wurde :(


Als Resümee sehe ich nur zwei positive Momente: Es wurden 3 Punkte geholt (wie auch immer) und Ivo Grilic Fussballgott ... Das war es!


P.S.: Wo war denn heute die Ente??? Die hat gefehlt!
 
Ist auf die Kurve zugegangen, hat die Hände "lauschend" hinter die Ohren gehalten und dann die "meck meck Bewegung" (ich weiss nicht, wie ich das anders beschreiben soll :D) gemacht...

Denke mal das:

p1020364j7ej.jpg
 
Florian hat es auf den Punkt gebracht, auf Sky sagte er:

Es hat heute kein Spieler verdient das Trikot mit dem Zebra zu tragen :D
Wenigstens ist er ehrlich.

Freue mich aber trotzdem auf die Tour nach Frankfurt, schlimmer als heute geht es garnicht mehr:huhu:
 
...mal kurz auf den Punkt...

...eine Mannschaft habe auch ich (mal wieder) in der 1. Hz. vermisst.

Aber: Für die große Masse unserer sogenannten Fans muss ich mich auch schämen! Dass aus Enttäuschung Hohn und Spott für die eigenen Spieler wird, werde ich nie tolerieren. Das hat Haupttribünen-Niveau und rein gar nichts mit Vereinstreue zu tun!

Und zu Soares: Die Reaktionen haben für mich gezeigt, dass der Junge will und wenigstens versucht, alles zu geben. Von der Einstellung könnten sich so manche Möchtegern-Fans mal ´ne Scheibe abschneiden. Und wieder mal suchen einige ihr Ventil für den angestauten Frust über ihr trostloses Leben.

Einer verunsicherten Mannschaft noch mehr Druck zu machen ist wirklich clever! Manche lernen´s ja leider nie!
 
Zurück
Oben