Alles nach Ingolstadt

Och komm Lars..
Jetzt mal im Ernst. Wie willste den Jungs denn zeigen, dass man mit der Leistung nicht zufrieden ist?
Pfeiffen? Übern Zaun springen? Entenkostüm über ziehen?Elf Kreuze aufstellen?Ne Katze irgendwo anne Tür nageln? Alles schon gehabt..
Weiste wat? Die Kuschel-Wuschel Zeit is vorbei ;)
 
Kurz zu Soares:

Dem kaufe ich völlig ab, dass ihm einfach ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist endlich mal 10min vor Schluss einigermaßen sicher mit 2 Toren zu führen. Dazu hat er ein Tor vorbereitet und fast noch selbst eins gemacht, dementsprechend geht das schon in Ordnung sich da auch ein wenig zu freuen. Das hatte glaube ich weniger was mit "Fans anheizen" zu tun als viel mehr mit "poah, endich führen wir mal, geile Nummer". Von daher, geschenkt.

Die Gesten von Fromlowitz haben da schon eine andere Qualität, bisherige Saisonleistung hin oder her.

Zum Spiel:

Unfassbar, dass man gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft 45 Minuten lang gar nicht ins Spiel findet und sich auch noch ein, mal wieder frühes, Gegentor fängt. Ganz ganz schwach! Die zweite Halbzeit war spielerisch im Grunde auch Käse, wobei Körpersprache und Zweikampfverhalten schon deutlich besser waren, erst recht nach dem Führungstreffer.
Dennoch war das spielerisch einfach nicht gut genug, bei weitem nicht.
Auch die Aufstellung ließ wieder einige Fragen offen. Lazok, ein Außenstürmer, spielt im Zentrum, Pamic, ein zentraler/zentral-offensiver Mittelfeldmann spielt rechts. Warum nicht Lazok auf die Außenbahn und Domo oder Shao als zweite bzw. hängende Spitze?
Gjasula hat sich so langsam auch mal eine Denkpause verdient, von ihm erwarte ich was Spielgestaltung und Verantwortung, also Bälle fordern und das Spiel lenken, angeht viel mehr als das was er momentan leistet.

3 Punkte, die wichtig für die Tabelle waren, aber einen Trainerwechsel in weiter Ferne rücken lassen. Ist das jetzt gut oder schlecht?! :nunja:
 
Sehe ich genauso, die Mannschaft hat genug von uns bekommen.
Da kann man auch mal ein Team erwarten, was mit Kampf und Leidenschaft auf dem Platz ist. Dann sind auch Niederlagen nicht schlimm.

In der ersten Halbzeit war es Arbeitsverweigerung und Soares sollte wirklich erst mal zeigen, dass er auch Fußball spielen kann und nicht erst vom Angreifer rückwärts weg rennt. Bis er sich entscheidet doch drauf zu gehen, dann leider aber meistens zu spät.

Ps: Die Aktion am Zaun hätte er sich sparen können :mad:
 
Einer verunsicherten Mannschaft noch mehr Druck zu machen ist wirklich clever! Manche lernen´s ja leider nie!

Wieso, der Erfolg gibt uns recht

Schäm dich doch für die, die einfach wegbleiben! Die Fans, die trotz vorletzten Tabellenplatz ins Stadion gehen, haben auch mal ein Recht darauf, ihren Emotionen freien Lauf zu lassen. Was da in der ersten Halbzeit geboten wurde, ist und bleibt unerträglich und ist im übrigen auch jetzt in der Sportschau als Tiefpunkt kommentiert worden.
 
Aber: Für die große Masse unserer sogenannten Fans muss ich mich auch schämen! Dass aus Enttäuschung Hohn und Spott für die eigenen Spieler wird, werde ich nie tolerieren. Das hat Haupttribünen-Niveau und rein gar nichts mit Vereinstreue zu tun!
Einer verunsicherten Mannschaft noch mehr Druck zu machen ist wirklich clever! Manche lernen´s ja leider nie!

Hoppla..
1. Ich sitze auch oft auf der Tribüne und da sitzt eine Menge NIveau, also lass solche Sprüche !
2. Wir Fans machen keinen Druck, den machen sich Mannschaft und Trainer selbt.
Hohn und Spott hat sich diese Mannschaft selbst zuzuschreiben.
Wir Zuschauer sind langsam ( :D) mit der Geduld am Ende.
Dass man bei einem so miserablen Spiel ( und bei weitem ja nicht das erste)
auch mal seiner Unzufriedenheit Ausdruck verleiht, halte ich für völlig richtig !!

Zum Spiel: Nichts ist besser geworden. Stürmertore gibts nicht.
Habe lange nicht mehr eine so schlechte MSV Truppe gesehen. :help:
 
Zu Soares und Fromlowitz: Wir sollten hier nicht anfangen Reaktionen überzubewerten. Das sind junge Spieler, die aktuell - wenn ihnen was am Erfolg des Vereins liegt - mit einem enormen Druck umgehen müssen.
Wenn Fromlowitz nach der Halbzeit zum Tor kommt und die ersten Halbstarken bereits pöbelnd auf dem Zaun hängen sagt auch keiner was.
Selbst wenn er sich gedacht hat "Hier seht ihr, wir haben gewonnen obwohl ihr nicht an uns geglaubt habt!", ist das alles halb so wild, solange das nicht zur Dauereinrichtung wird. :huhu:

Soares ist mir, seitdem er beim MSV ist, als einer der emotionalsten Spieler aufgefallen. Von daher bin ich der Meinung, dass so eine Einstellung der Mannschaft nur helfen kann und einige Spieler sich vielleicht mal ne Scheibe Emotionalität abschneiden. :zustimm:
 
...eine Mannschaft habe auch ich (mal wieder) in der 1. Hz. vermisst.

Aber: Für die große Masse unserer sogenannten Fans muss ich mich auch schämen! Dass aus Enttäuschung Hohn und Spott für die eigenen Spieler wird, werde ich nie tolerieren. Das hat Haupttribünen-Niveau und rein gar nichts mit Vereinstreue zu tun!

Und zu Soares: Die Reaktionen haben für mich gezeigt, dass der Junge will und wenigstens versucht, alles zu geben. Von der Einstellung könnten sich so manche Möchtegern-Fans mal ´ne Scheibe abschneiden. Und wieder mal suchen einige ihr Ventil für den angestauten Frust über ihr trostloses Leben.

Einer verunsicherten Mannschaft noch mehr Druck zu machen ist wirklich clever! Manche lernen´s ja leider nie!

Bei alles Respekt, Lars. Das ist doch totaler Unsinn, den du da schreibst.

Die Mannschaft kämpft nicht mit Verunsicherung, die hat schlichtweg einfach keine Lust zu spielen. Da wird einfach nur hinterhergetrabt, stehengeblieben, leichte Bälle einfach ins Aus gespielt usw. Da ist weder Bewegung im Spiel noch ist da irgendwas davon zu sehen, dass da auch nur einer Lust hätte gegen den Ball zu treten. Woche für Woche liefern die ein absolutes Armutszeugnis ab. Wie soll ich denn da reagieren? Soll ich da klatschen und mich freuen oder wie stellst du dir das vor?
Unterstützung der Mannschaft schön und gut, aber irgendwann ist halt auch mal gut. Die wollen gar nicht.
 
Einer verunsicherten Mannschaft noch mehr Druck zu machen ist wirklich clever!

Verunsicherung hätte ich noch verzeihen können, aber ich habe in Halbzeit 1 Arbeitsverweigerung gesehen. Das war die schlechteste Halbzeit seit Jahren. Der Gegner wurde einfach bis zum eigenen 16er laufen gelassen. Da wurden keine Zweikämpfe gesucht und angenommen. Die Jungs haben sich kein bißchen zusammengerissen. Gut, an den Spott-Gesängen ("Nächstes Jahr auf Asche", "Absteiger" etc.) habe ich mich auch nicht beteiligt... Das ging mir zu weit. Aber geschimpft habe ich reichlich -aus guten Gründen.

Ich fühle mich einfach veralbert, wenn regelmäßig nix kommt und dann nach einer kurzen Halbzeitpause die Truppe aufeinmal anfängt, sich für unsere Farben zu engagieren. Das zeigt mir, dass man den Spielern Faulheit und eine schlechte Einstellung unterstellen kann. Wäre es Verunsicherung allein, würden sie nach den ersten Durchgängen komplett einbrechen. Aber nein, sie brauchen erst eine Kopfwäsche und den Rücken zur Wand, um halbwegs in Gang zu kommen. Und das ist für mich eine jämmerliche Einstellung, die uns in den Abgrund führen wird. Dabei kann ich nicht schweigend zuschauen.

Ich werde diese Diskussion nicht mehr vertiefen, sondern das Wochenende einfach genießen. Immerhin: Wir stehen nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Mehr ist 2011/12 ohnehnin nicht möglich.
 
Und zu Soares: Die Reaktionen haben für mich gezeigt, dass der Junge will und wenigstens versucht, alles zu geben. Von der Einstellung könnten sich so manche Möchtegern-Fans mal ´ne Scheibe abschneiden. Und wieder mal suchen einige ihr Ventil für den angestauten Frust über ihr trostloses Leben.
Sorry,aber da bin ich völlig anderer Meinung.Egal,ob es sich um Soares handelt,Fromlowitz oder das Gehabe nach dem Tor in Bochum: Diese Truppe muss mal ganz kleine Brötchen backen!Ohne das Finale in Berlin,was unbewußt immer noch eine Rolle in den Köpfen vieler Anhänger spielt,sähe es hier (und nicht nur in Duisburg) ganz anders aus.Die Mannschaft (und der Trainer) haben noch immer viel Kredit und das Verhalten einiger Spieler nach Zufallstoren gegen Gurkengegner signalisiert mir: "Unterstützt uns,der Knoten ist geplatzt!".Den Gegenbeweis sehen wir dann spätestens (!) im nächsten Spiel.Langsam wird es lächerlich.

Ich fühle mich dadurch angepisst.Erst guckt man sich den Rotz an und dann noch das Gehampel von "Identifikationsfigur" Soares.Egal,wie es gemeint sein mag,aber man erweckt irgendwie den Eindruck,es läge an den Fans und das ist nicht der Fall.

Wir haben lange Bommer ausgehalten und das,was ich da auf dem Platz sehe,ist keinen Deut besser.Auch damals gab es das Gelaber a la "man darf die Jungs nicht verunsichern,dann spielen sie auch gut".Die ruhigen Zeiten sind jetzt vorbei,es steht zuviel auf dem Spiel!
 
Soares ist mir, seitdem er beim MSV ist, als einer der emotionalsten Spieler aufgefallen. Von daher bin ich der Meinung, dass so eine Einstellung der Mannschaft nur helfen kann und einige Spieler sich vielleicht mal ne Scheibe Emotionalität abschneiden.

Ja, an der Stelle eine gute Argumentationskette. Dann kann der Herr auch gerne versuchen, seine Mannschaftskollegen mitzureissen. Vorzugsweise dadurch, dass er mit seiner agressiven Körpersprache den Gegener angeht und auf dem Platz 120% Leistung bringt. Möglicherweise ist er ja der Kerl, der die Mannschaft mitreissen kann.

Wenn Soares aber meint, er hätte überschüssige Energie, die er in Richtung der Fans einsetzen kann, dann sei ihm an Herz gelegt, dass er damit auf der Rasierklinge tanzt.
 
Täglich grüßt das Murmeltier bezüglich Engagement der Mannschaft in den jeweiligen Halbzeiten. Endlich wieder drei Punkte. Ich rechne mit einer Überraschung in Frankfurt.

Jula mit Tendenz nach oben. Soares zurecht entrüstet: Immer präsent und auch torgefährlich. Wenn der mal wieder ausfällt… . Gerade wenn es nicht so läuft, muß die Truppe unterstützt werden. Block 10 der Zahl nicht würdig.

Ich freue mich auf das Pokalspiel bei gleich schönem Wetter wie hier heute und richtigen Fans, die gerade dann supporten wenn es nicht so läuft. Gleichzeitig verstehe ich natürlich auch teilweise diese Haltung. Also bitte nicht böse sein. :D
 
Wenn Soares aber meint, er hätte überschüssige Energie, die er in Richtung der Fans einsetzen kann, dann sei ihm an Herz gelegt, dass er damit auf der Rasierklinge tanzt.

Letztes Jahr sind beim Maierhofer alle aufgesprungen... Sehr schlechte Argumentation der Herr!!!

Echt, macht ein Spieler was und versucht die Fans zu pushen... FALSCH
Machen sie nixxxxx.... FALSCH

Echt es kotzt mich hier so an...

Werte Zebras textet hier nicht so viel, sondern krigt eure MÜNDER mal im Stadion auf...

Liebe Grüße und bis nächtstes Jahr!
 
So eine erste Hälfte habe ich noch nie gesehen. Problem ist aufgeschoben, statt aufgehoben. Ich denke es liegt an der Zusammensetzung der Truppe. Die haben einfach 0 Bock.

Ich denke MS wird in der Pause gesagt: Entweder ihr gewinnt, oder ich bin weg.

So oder so ähnlich. Anders kann es mir nicht erklären das dann doch mal Zweikämpfe angenommen wurden.

Sehr sehr schade. Ich denke nicht das sich irgendwas ändert auf lange Sicht.

Wir können froh sein, wenn wir nicht absteigen und sollten uns dann von einigen Spielern und / oder Trainer trennen.
Aber so macht es keinen Sinn.

Obwohl uns das Wasser bis zum Hals steht und so eine erste Hälfte abzuliefern ist schon mehr als dreist...
 
Letztes Jahr sind beim Maierhofer alle aufgesprungen... Sehr schlechte Argumentation der Herr!!!...

Mal drüber nachgedacht, dass der liebe Herr M. trotz limitierter Fähigkeiten gerannt ist wie ein geisteskranker?
Der Soares trabt lustlos über den Platz und lässt den Gegner schalten und walten, ohne dabei zu stören.

Man darf als Spieler gerne Unterstützung einfordern. Aber dann sollte man selbst mal damit anfangen zu laufen. Zugucken hält den Gegner leider nicht davon ab Tore zu schießen.

Wenn man nach einer grottenschlechten Leistung noch meint Logos küssen zu müssen und so, dann fällt mir einfach ein Ei aus der Hose.
 
Trotz der 3 Punkte kann es so nicht weitergehen. Erstes Tor Zufall, zweites klar Abseits, Und die Gesamtleistung war schlicht desaströs!
Haus Du lebst zu nah an Aachen.
Eine Zehenspitze Abseits ist für mich nicht klar. Erstes Tor Zufall. Herr Jula war auch noch da. Und das dritte Tor war fein herausgespielt. Und zur Gesamtleistung...denke, da muß man die Gesamtsituation in Betracht ziehen. Ich denke da spielte nach den letzten Auftritten eine gehörige Portion Angst mit.

Bitte bleib fair!
 
Wieso gehen denn alle davon aus, das der Unterstützung gefordert hat. Ich bin der Meinung das Soares einfach riesen Felsbrocken vom Herzen gefallen sind und der deswegen in den letzten 5 Minuten extrem steil ging.
Unser Bruno kann halt nicht im Interview sich den Frust von der Seele reden da zeigt ders einfach auf dem Platz, wenn auch auf kuriose weise :D .

Die Geste von Fromlowitzt dagegen bleibt überflüssig wie ein Kropf und ist einfach total fehl am Platze nach der Leistung.
 
Oh...die Gurkentruppe hat gegen den schlechtestens Gegner der 2. Liga gewonnen... Respekt.
Der Beginn einer Serie! ;-)
Wartet mal die nächsten Wochen ab wenn richtige Gegner kommen!
Das wird bitter, denn auch heute wieder haben die schei..e gespielt und Glück gehabt, dass der Gegner noch beschi...ener gespielt hat.
Sasic raus und auch der Rest der ganzen ic´s.
Diese Gruppierung geht mir auf den Sack! War doch schon vorher klar, dass es da Grüppchenbildung gibt!
 
Eigentlich bin ich noch immer sprachlos ob der ersten Halbzeit, die ich heute im Stadion gesehen habe. Es war mit das schlechteste Spiel, welches ich je vom MSV gesehen habe. Und das will etwas heißen, schließlich bin ich schon seit 1962 dabei. Und ich kann mich auch nicht freuen über den meiner Meinung nach nicht verdienten Sieg. Wenn die Ingolstädter nur in der ersten Halbzeit ihre Chancen verwertet hätten, oh Mann, wo ständen wir jetzt da?
Aber vielleicht wäre heute eine Niederlage besser gewesen. Ich denke, dann hätte Sasic nach dem Spiel das Handtuch geworfen. Ob mit einem neuen Trainer sich dann alles zum besseren ändern würde, ich weiß es nicht. Aber eines weiß ich, es muß etwas passieren. So kann und darf es nicht weiter gehen. Die Mannschaft hat kein Konzept, keine Spielkultur, eigentlich nichts.
Und bei uns im Vorstand sehe ich keine sportliche Kompetenz. Hier ist ein großes Vakuum entstanden und dies ist mit verantwortlich für unsere momentanen Situation. Es kann einem nur noch Angst und bange werden. Wer im Vorstand ist für die Verpflichtung eines neuen Trainers überhaupt verantwortlich? Wer hat die Kompetenz, den "richtigen" auszusuchen? Unser Geschäftsführer, Herr Roland Kentsch? Gott bewahre!
Unser Verein scheint führungslos gen Abgrund entgegen zu schlingern.

Nach Berlin habe ich mir das irgendwie alles anders vorgestellt. Schade! Wieder mal eine Chance vertan, wie so oft!
 
Immerhin ein Sieg. Ich glaube in Aachen sieht man derzeit, was ein Trainerwechsel bewirken kann.

Meine Töchter haben sich hier in Dänemark in jedem Fall gefreut und dies mitten in einem Irrgarten (vielleicht Zeichen für Ihre geistige Verfassung) kund getan. Dann haben sie sich bei der Sportschau zu mich gesetzt und waren froh den MSV siegen zu sehen. Sie freuen sich als Hessinnen jetzt auf ihr Heimspiel am nächsten Sonntag.

Mir sind 10 solcher Siege in diesem Jahr lieber als 20 fußballerische Leckerbissen ohne Punkte.
 
Ich hab es ja nur im Radio gehört und mir dann kurz die Tore angesehen...

würde mal sagen, es wird mal Zeit für ein Trainigslager damit sich die Jungs mal finden....:brüller:
oder mal 3 Spieler suspendieren, damit die dann ohne Spielpraxis gegen Dummdorf die Kohlen aus dem Feuer holen können...:mecker:

Ironie aus !!!

Wenn ich mir die nächsten Gegner anseh und die Leistung von Heute bekomme ich eine Sch.... Angst.

Wie wollen die so in Frankfurt überstehen???
Gegen 59 haben wir uns letzte Zeit imer schwer getan...
Gegen Aachen, das kann der Funkel kaum erwarten, Aufbau Gegner MSV sag ich nur.
usw usw usw
Wenn ich dann noch das Interview von Sasic auf Sky sehe, und den Livebericht von Marco Röhling dagegen setzt, wird meine Angst noch größer...
 
Mal was zu den heutigen Reaktionen der Fans ...

ACHTUNG: Jeder, der die alte Leier nicht mehr hören möchte, sollte JETZT aufhören weiter zu lesen. :D

Wenn sich "früher" - und da meine ich die Zeiten bis zum Zweitligaabstieg 1986 - eine Truppe unter dem Logo des Heiligen Zebras derartige "Leistungen" IN SERIE erlaubt hätte, dann wäre hier wirklich Revolution angesagt gewesen. Und zwar mit Schmackes. Ob man das nun gut heißt oder nicht.

Was erwarten die Spieler heutzutage eigentlich? Schleppen schon als Jungspunde vergleichsweise gutes Geld nach Hause und möchten dafür noch nicht einmal ihr Trikot durchschwitzen? Mentaltraining? Trainingslager an der lieblichen Nahe? Zwischendurch mal ein paar Tage trainingsfrei, um das empfindliche Köpfchen frei zu kriegen? Darüber wäre "früher" schallend gelacht worden!

Insofern rate ich allen, die manchen öffentlich geäußerten Spott nicht ertragen wollen, sich mal der Notwendigkeiten zu erinnern, die den Fußball HEUTE WIE DAMALS ausmach(t)en. Fleiß, Kampf und Disziplin gehör(t)en nämlich IMMER dazu. Als Minimalanforderung an JEDEN Spieler, der einen Beruf mit vielen Privilegien ausübt.

Insofern erschien mir "das Publikum" heute (mal wieder) braver als es wohl manchem Kicker gut täte ... :rolleyes:
 
...was hat er gemacht?...

wie schon gesagt ... das

p1020364j7ej.jpg
 
Werte Zebras textet hier nicht so viel, sondern krigt eure MÜNDER mal im Stadion auf...

Liebe Grüße und bis nächtstes Jahr!

Ich habe keinen Bock mehr diese unsachlichen Beschreibungen unkommentiert stehen zu lassen.

Bis zum frühen Gegentor wurde Support geliefert. Seit Beginn der Saison wurde immer Support geliefert. Wenn man es nicht ertragen kann, mit seiner Meinungen, auch mal allein da zustehen, dann verabschiedet man sich bis zum nächsten Jahr? Deine Einstellung ist schwach!

Schön. Komm zum nächsten Heimspiel an den FP Container und diskutiere mit mir persönlich oder bleib halt weg. Mal schauen, ob du Eier in der Hose hast, deinen Mund persönlich aufzukriegen :huhu:
 
Mein Fazit:

Wetter top
Bier lecker
3 punkte, egal wie
laßt den bruno sich doch freuen.


ansonsten habe ich mit meiem 3:1 tipp vor 9077 Zuschauern gar nicht so schlecht gelegen...:cool:
 
von mir nur zwei sachen zum spiel.
wichtiger sieg...versuch mir auch gerade einzureden,das es egal ist wie er zustande gekommen ist.
die aktionen von soares und fromlowitz werden total überbewertet.nehm es beiden nicht übel.da unten kommen auch mal genau so emotionen raus wie auf den rängen und das ist auch gut so
 
Boaaaa was war das ein Sieg?? :D:D:D:D:D

Ich lach mich halb TOT....haben 3 Punkte geholt und?? Lasst euch alle weiter Täuschen!! Die nächsten 4 Spiele gibs richtig auf den sack!!!
 
zeigt er Leidenschaft, ist's auch nicht recht.... :nein:

Darum geht es hier nicht. Die Fans sind 10 Spieltage in Vorleistung gegangen.
Heute nach 45 Minuten Schrott und Platz 17 haben sich die Fans erlaubt ihren Unmut zu äußern.

Die Spieler sollen doch erst mal Leidenschaft am auflaufenden Gegner beweisen und die Zweikämpfe annehmen, bevor sie mit irgendwelchen Gesten den berechtigten Unmut der Fans in Frage stellen.

Und, ich find es gut, dass die Spieler anfangen sich zu wehren. Vielleicht müssen Spieler und Fans sich mal aneinander reiben. Vielleicht wäre auch mal eine Aussprache zwischen Mannschaft und Fans auf einem Fanabend angezeigt. Alles was uns irgendwie weiter bringt sollte man mitnehmen.

Aber an die Leute hier im Forum, die das Verhalten der Fans nach 10 Spieltagen kritisieren und der Mannschaft immer noch den Kredit einräumen, der letzte Saison eigentlich von einer ganz anderen Truppe erspielt worden ist, sage ich ganz klar:

Emotionen respektieren ist keine Einbahnstrasse
 
Die Fan-Seele scheint ein zartes Pflänzchen zu sein. Der vielgescholtene Soares hat heute in mindestens 3 Situationen durch beherztes dazwischentreten knifflige Situationen geklärt. Und er hat Emotionen gezeigt. Genau wie Maierhofer. So etwas sieht man gern. Es ist aber auch ein Unterschied ob einer immer dämlich ausweglos auf den Torwart sprintet(wie Maierhofer) , auch wenn es toll aussieht, oder ob er seine Kräfte einteilt und dadurch auch 90 Minuten durchhält. Übrigens mochte ich den Maierhofer. Gerade wegen seinen Emotionen. Und das ist was mir fehlt. Woher nehmt ihr das Recht zu behaupten das Fromlowitz und Soares nicht das Recht zu solchen Gesten haben?
Ansonsten war die 1. HZ das schlechteste Fußballspiel eines MSV in den letzten ca. 20 Jahren.
 
Die Fan-Seele scheint ein zartes Pflänzchen zu sein. Der vielgescholtene Soares hat heute in mindestens 3 Situationen durch beherztes dazwischentreten knifflige Situationen geklärt.


Sorry dafür hat er auch in Halbzeit 1. gekonnte 14 mal einen fehlpass gespielt oder daneben getreten.....

Und seine gesten am ende gegenüber der Kurve kam jeder so rüber als wären wir die Affen hinter dem Zaun!!

@Pille hoffe habe es richtig ausgedrück!!
 
Das Spiel heute war definitiv nicht besonders gut!

aber wenn manche Spieler mal aus sich heraus kommen und Emotionen zeigen und nicht nur mit Kopf nach unten über den Platz schleichen finde ich das gut, auch oder vieleicht grade dann wenn nicht alles gut läuft!

Das sich hier manche von Soares angegriffen fühlen kann ich definitiv nicht nachvollziehen! Ich würde gerne mehr davon sehen und ich glaube beim Bruno auch das er sich in gewisser Weise mit den Zebrastreifen indentifiziert.
Alleine schon wenn ich an seinen Gesang beim Empfang nach dem Pokalfinale denke! :-)

Bevor es jetzt gleich weiter mit diesem Thema geht, bitte, kritisiert das Spiel, individuelle Fehler o.Ä., aber nicht die Emotionen auf und neben dem Platz!
 
Mal drüber nachgedacht, dass der liebe Herr M. trotz limitierter Fähigkeiten gerannt ist wie ein geisteskranker?

Und deshalb muss man ihn feiern? Er hat wichtige Tore für uns gemacht und ist ein extrem sympathischer Kerl. Aber teilweise ist Maierhofer unnötig viel gerannt und in entscheidenden Situationen fehlte ihm dann die Spritzigkeit.

Bei Soares bin ich ob seiner Position froh, dass er nicht wie ein Verrückter dem Ball hinterherrennt, sondern taktische Disziplin auf den Platz bringt. Der Bruno steht als IV in Sachen Kopfball- und Zweikampfstärke sehr ordentlich seinen Mann. Und das sind m.E. die Hauptaufgaben eines Innenverteidigers. Einen Mats Hummels werden wir hier niemals spielen sehen.
 
Es ist aber auch ein Unterschied ob einer immer dämlich ausweglos auf den Torwart sprintet(wie Maierhofer) , auch wenn es toll aussieht, oder ob er seine Kräfte einteilt und dadurch auch 90 Minuten durchhält.

Maierhofer hatte IMMER Luft für nen ganzen Tag. Unvergessen, wie er im Heimspiel gegen Osnabrück, gerade genesen von einer Grippe, die ihn 10 Tage ans Bett gefesselt hatte, in der 80. Minute noch die Kraft hat um über den halben Platz dem Ball hinterher zu rennen. Jula hat das übrigens heute ganze zwei Mal gemacht, und ein Mal davon wurde er vom Torwart angeschossen. Über die gesamte Saison gesehen hat er das - lass mich kurz überlegen - ungefähr zwei Mal gemacht. Das geht mir furchtbar auf den Sack bei dem Stehgeiger. Maierhofer hat dem Torwart bei jedem Rückpass Angst eingejagt und ihn so verunsichert. Das sehe ich nicht als ausweglos. Über Jula lachen die sich doch kaputt. Genau wie über unseren restlichen Angriff.
 
es ist seit langer zeit mal wieder soweit:
ich ärgere mich über einen sieg..soweit ist es gekommen:eek:

denn nun hat die "manschaft" wieder für die nächsten 2-3 spiele ein alibi, denn heute hat die manschaft ja soooo eine tolle reaktion gezeigt und den fans alles an seinsatz geboten:rolleyes:

bei einer niederlage wäre endlich endlich mal alles übergekocht

aber solange nach so einer ersten halbzeit doch wieder viele anfangen zu jubeln nach dem 1:1, wird hier so schnell nichts passieren:mecker:

ich bleibe dabei: eigentlich sind wir aus purer tabellensicht zum siegen in den nächsten wochen verdammt, aber eigentlich müssen wir die nächsten spiele verlieren, damit sich hier leider leider erst was tut...und das tut verdammt weh:(
 
Was erwartet Ihr alle?????

Trotz des 3:1, war es und hat es nix mit Fussie zu tun , was da auf dem Rasen passiert!

Keine wirklich herausgespielte Chance in 90 min ( mal anbgesehen vom Konter zum 3:1 durch Plstiksack:D)

Kampf und Leidenschaft habe ich auch vermisst heute, kein wirkliches Aufbäumen nach dem 0:1 , nix gar nix überhaupt nix!!!!

Durch Glück un den Herren in Gelb, hat man das Spiel gedreht und 3 Punkte geholt, nicht mehr.

Ich bleibe dabei, diese Mannschaft kann nicht mehr und will mitunter auch nicht mehr, so dass wir Richtung 3 Liga taumeln.....also muss der


Trainer Sasic leider seinen Hut nehmen, besser jetzt als Morgen!!!!
 
Gut ist das nicht.

Und warum? Die Aktion war doch vollkommen angebracht. Anscheinend können aber unsere ach so tollen Fans mit keiner Kritik umgehen. Die Spieler dürfen anscheinend ausgebuht und beschimpft werden und auch onst wie behandelt werden, wenn man das kritisiert wird immer daraufgepocht das wir hier auf dem Fußballplatz sind, aber auf der anderen Seite sollen sie also brav den Mund halten und vor den Fans den Bückling spielen??

Fromlowitz hat einfach nur genug Mut sich solchen Reaktionen mal einfach in den Weg zustellen, wer sein team auspfeift muss als Fan damit rechenn das was zurückkommt, wer das nicht abkann kann mit Puppen spielen gehen, dann ist das Stadion der falsche Ort.
 
Der vielgescholtene Soares hat heute in mindestens 3 Situationen durch beherztes dazwischentreten knifflige Situationen geklärt.

In der Tat: Ich sah Soares heute auch relativ gut; er hat in diversen Situationen gut gerettet und außerdem ein wichtiges Tor vorbereitet!

Und er hat Emotionen gezeigt. Genau wie Maierhofer. So etwas sieht man gern.

Viele scheinen sowas aber nur dann gern zu sehen, wenn es mehr oder weniger in Serie schön herausgespielte Siege zu beglotzen gibt.

Mir hat die Geste von Soares spontan prima gefallen, denn damit hat er gesagt: Verdammt; ich bin kein Roboter, keine Maschine, sondern ein ZEBRA, und ich hab Bock hier zu spielen!!!
 
3 Punkte, war Minimalziel, das wurde geliefert. Ich werde nicht mein Minimalziel korrigieren. Das ist unfair.

Erste Halbzeit sehe ich anders als in Bochum. Heute habe ich einen Teil der Mannschaft gesehen der wollte und teils konnte und einen Teil der auch nicht hätte da sein können - Wolze, Pamic und Gjasula Totalausfälle. Wenn Links- und Rechtsverteidiger die Spielmacher und der einzige Stürmer sich die Bälle an der Mittellinie holt (Jula hat getan was er konnte), fehlen genau Außen und Mittelfeld. Hoffmann war zumindest bemüht. Ja da hätten wir untergehen können. Sind wir aber nicht.

Zweite Halbzeit kann ich unter den gegebenen Umständen mit leben.
 
Zurück
Oben