Kurz zu Soares:
Dem kaufe ich völlig ab, dass ihm einfach ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist endlich mal 10min vor Schluss einigermaßen sicher mit 2 Toren zu führen. Dazu hat er ein Tor vorbereitet und fast noch selbst eins gemacht, dementsprechend geht das schon in Ordnung sich da auch ein wenig zu freuen. Das hatte glaube ich weniger was mit "Fans anheizen" zu tun als viel mehr mit "poah, endich führen wir mal, geile Nummer". Von daher, geschenkt.
Die Gesten von Fromlowitz haben da schon eine andere Qualität, bisherige Saisonleistung hin oder her.
Zum Spiel:
Unfassbar, dass man gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft 45 Minuten lang gar nicht ins Spiel findet und sich auch noch ein, mal wieder frühes, Gegentor fängt. Ganz ganz schwach! Die zweite Halbzeit war spielerisch im Grunde auch Käse, wobei Körpersprache und Zweikampfverhalten schon deutlich besser waren, erst recht nach dem Führungstreffer.
Dennoch war das spielerisch einfach nicht gut genug, bei weitem nicht.
Auch die Aufstellung ließ wieder einige Fragen offen. Lazok, ein Außenstürmer, spielt im Zentrum, Pamic, ein zentraler/zentral-offensiver Mittelfeldmann spielt rechts. Warum nicht Lazok auf die Außenbahn und Domo oder Shao als zweite bzw. hängende Spitze?
Gjasula hat sich so langsam auch mal eine Denkpause verdient, von ihm erwarte ich was Spielgestaltung und Verantwortung, also Bälle fordern und das Spiel lenken, angeht viel mehr als das was er momentan leistet.
3 Punkte, die wichtig für die Tabelle waren, aber einen Trainerwechsel in weiter Ferne rücken lassen. Ist das jetzt gut oder schlecht?!