6.000€ Geldstrafe für den MSV

doraser2

Sprengmeister
6000-Euro-Geldstrafe für MSV Duisburg
Montag, 24. Oktober 2011, 16:08 Uhr

Frankfurt/Duisburg (dpa/lnw) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat gegen den MSV Duisburg wegen Vergehens seiner Fans eine Geldstrafe verhängt. Der Zweitligist muss wegen «fortgesetzt unsportlichen Verhaltens» 6000 Euro zahlen.
weiter: http://www.bild.de/regional/duessel...ldstrafe-fuer-msv-duisburg-20621862.bild.html

War klar, dass der Verein wieder blechen muss. Mich wunderts nicht.
 
Dabei wirds nicht bleiben.

Bei allem Respekt, ich würde aus lauter Begeisterung auch gerne manchmal fackeln, werfen ... usw.

halte mich aber zurück weil das am bitteren Ende eine Strafe für alle geben wird:
Stehplatzspperre, Auswärtsverbot, Platzsperre usw.

Wem hilft das? Macht den Verein nicht kaputt, ein paar Protestaktionen helfen da viel mehr als das.
 
Beim letzten Heimspiel gegen Ingolstadt haben se doch
bestimmt schon angefangen Täter zu ermitteln. Anders
kann ich mir das Verhalten von Grün nicht erklären.

Wir wurden mit unserer Truppe von der Polizei massiv kontrolliert
und es wurden Einzelfotos von uns gemacht. Warum auch immer!

Die fangen jetzt also an alle Stadiongänger zu Katalogisieren! Geil :D

Anscheinend werden jetzt auch andere Ordner eingesetzt. Jedenfalls
waren den Stammordnern einige andere neue Ordnergesichter nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann davon halten was man will, aber ich denke darauf wird es langfristig hinauslaufen.
Pyro-Euro im Eintrittspreis :confused:
Da sieht man mal wie hilflos die Vereine der Problematik gegenüber stehen.

Würden die Vereine sich an der proPyro Aktion besser beteildigen das diese durchgesetzt wird , wäre für alles Seiten das Leben besser. Die Fans hätten ihr Pyro und die Vereine würden ne menge Kohle sparen.

Aber man sieht ja warum der DFB das nicht will. Die Strafen bringen Geld
 
(...)
Da sieht man mal wie hilflos die Vereine der Problematik gegenüber stehen.

Inzwischen scheint aber rigoros dagegen vorgegangen zu werden, wenn man sich ansieht was am vergangenen Wochenende zumindest in Hannover (Verdacht auf Pyro) und Kaiserslautern ("Rausfiltern" der Täter nach Spielende) los war.
Auch eine Art der "Abschreckung" um zu verhindern, dass Pyro verwendet wird oder die Täter gedeckt werden und die Vereine somit eine Strafe zahlen müssen. Wobei das Ganze m.E. wenig bringen dürfte und genau der falsche Weg ist, wenn am Ende insgesamt ca. 67 Verletzte auf Fanseite zu Buche stehen...
 
Was ich bisher hier an Kommentaren über die Strafe für den Verein, unseren Verein, gelesen habe, läßt mich zweifeln an den Begriff "Fan".
Jeder "Fan" kennt die finanziell angespannte Lage von SEINEM Verein.
Ich dachte, jeder "Fan" würde SEINEM Verein keinen weiteren Schaden mehr zufügen wollen.
Ich wurde eines Besseren belehrt: Diese "Fans" verschanzen sich unter dem Argument, siehe unter anderem den Beitrag "8", und lassen daher ihren Frust so aus, wie sie es gerade wollen und für richtig halten. Sie sind in der Kurve anonym. Daher schlecht zu identifizieren.

Hey ihr "Fans", verantstaltet doch euren Spektakel in der Region, in welcher ihr den "Schuldigen" ausmacht. Offen, nicht anonym. Visier hoch geklappt! Dort schädigt ihr nicht den Verein, ihr bringt keine Kinder in Gefahr sowie unbeteiligte "ECHTE" Fans von UNSEREM Verein.

Sich hinter einer Masse zu vestecken ist einfach!
 
Inzwischen scheint aber rigoros dagegen vorgegangen zu werden, wenn man sich ansieht was am vergangenen Wochenende zumindest in Hannover ...


http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/96-Chef-Kind-Zuendelnde-Ultras-sollen-zahlen

Die Begalos sollten unter den Fahnen versteckt gewesen sein, kam aus einer "Quelle". Daher wollten die Grünen die obere Kurve in dem Bereich "filzen". Das Resultat ist noch nicht bekannt, doch einige Verletzte durch dieses Pfefferspray, wie schon oben geschrieben.
 
mimimi.gif
:hertha:
 
http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/96-Chef-Kind-Zuendelnde-Ultras-sollen-zahlen

Die Begalos sollten unter den Fahnen versteckt gewesen sein, kam aus einer "Quelle". Daher wollten die Grünen die obere Kurve in dem Bereich "filzen". Das Resultat ist noch nicht bekannt, doch einige Verletzte durch dieses Pfefferspray, wie schon oben geschrieben.

natürlich ist das resultat bekannt
haz.de schrieb:
Bezogen auf die 96-Ultras bestätigte sich der Verdacht nach Auskunft des Polizeisprechers nicht, dass die Fahnen als Versteck für Pyrotechnik dienten. Das hätte die Überprüfung ergeben.
stattdessen leuchtete es im gästeblock :)
 
Warum muss der MSV zahlen und Fottuna nicht (Zündeln in Braunschweig). Da wird doch mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.:mad:
 
Viel dramatischer als die Pozilei- Aktion ansich find ich ja die Tatsache, dass dies auf Wunsch von Kind persönlich stattfand!:eek: Soweit ich weiß gab es im Heimblock der Roten in den letzten Jahren kein Pyro.

Aber bestätigt eigtl. ja nur das Bild, welches man von diesem Aas schon vorher hatte..
 
wieso einseitig? du hast die behauptung in den raum gestellt, dass nicht feststehen würde, ob die aktion der bullen was gebracht hat.

sie hat ausser mehreren verletzten nichts gebracht, weil uh kein pyro dabei hatte!

Ich habe keine Behauptung aufgestellt, sondern die Berichte aus den regionalen Tageszeitungen dargestellt!
Lesen.... dann schreiben.
 
Den finanziellen Aspekt sollte man hier aber draussen lassen.

Den im Endeffekt scheinen wir garnichts über die wirtschaftliche
Situation unseres Vereines zu wissen.

Denn wenn man sich die Spieler anschaut die gekommen sind
kann man nicht davon ausgehen das wir garkein Geld hatten
bzw. haben!

Der MSV kann viel erzählen, schafft es trotz "miserabler finanzieller
Lage" Leute wie Fromlowitz, Domovchiyski etc. zu holen und auch
zu bezahlen. Jula und Shao haben bei Cottbus sicher auch nicht
für Eier gespielt und anscheinend war das Angebot des MSV
lukrativer.

Daher zählt hier die Aussage nicht mehr, die Leute wissen doch
das der MSV kein Geld hat.
 
Ich bin gegen Pyro in vollbesetzten Blöcken und sehe momentan keine Möglichkeit, wo und wie das legal und gefahrlos abzufackeln wäre. Am Tage der Legalisierung wäre also die Zeit meiner Stadionbesuche im Stehplatzbereich definitiv vorbei, Ich müsste mich dann dahin begeben, wo die alten Männer sitzen.
Soweit dazu...
Wenn jetzt die Vereine aber dazu übergehen, die Treusten der Treuen in Pauschalsippenhaft zu nehmen, müsste der "Spaß" für uns vorbei sein. Das heißt, dass wir denen dann ihre Kurve, die eine so schöne Kulisse für die dekadenten Säcke und Säckinnen in den VIP- Salons bietet, konsequent mal leer lassen.
Allein, das ist der Wunsch der Vater des Gedanken, denn wir alle hier sind viel zu MSV- geil, um uns auch nur einen Spieltag mit anderen Dingen beschäftigen zu können. Das wissen die Verantwortlichen und darauf setzen sie auch. Deshalb können sie uns auch immer weiter reglementieren und nach ihrer Pfeife tanzen lassen; der tumbe Fan macht ja sowieso alles mit.
 
In dem Zusammenhang ist auch dieser SpiegelOnline-Artikel sehr interessant.
Die Gespräche hatten vielversprechend begonnen, doch dann brachen DFB und DFL den Dialog mit der Initiative "Pyrotechnik legalisieren" ab. Nun fühlt sich die Fan-Szene betrogen - und sucht ihr Heil im verstärkten Einsatz von bengalischem Feuer.

Felix Brych wollte seine Uhr ablesen. Doch roter Nebel ließ dies kaum zu. Also musste der Bundesliga-Schiedsrichter der Partie zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FC Köln am vergangenen Wochenende fast fünf Minuten mit dem Anstoßpfiff warten. Die Kölner Ultras hatten zahlreiche Rauchbomben und Leuchtraketen gezündet.

Das ist nun die einzig richtige Konsequenz.

Wird sonst in der Gesellschaft nicht gegen sinnlose Verbote demonstriert...?!
Und immer diese Kindergarten "Warum zeigen sie sich dann nicht öffentlich"-Argumente. Packt euch mal an die eigene Nase, wer von euch hat sich schon selbst angezeigt wenn er bei rot über die Ampel geht, sich ein Spiel über nen Stream an schaut oder den x-sten gebrannten Film sieht?
Ist doch Quatsch..., das macht kein Mensch.
 
In dem Zusammenhang ist auch dieser SpiegelOnline-Artikel sehr interessant.

Was ich an dem Artikel nicht gelungen finde ist die Aussage:
"Dabei zeigen zahlreiche Beispiele, dass der Einsatz von Leuchtmitteln in Menschenmengen äußerst gefährlich sein kann."

Wenn es doch so zahlreich passiert, warum muss man dann einen Artikel von Anfang 2010 als Beispiel nehmen? Ist danach etwa nix mehr passiert?


Der Aussage, das es jetzt mehr eingesetzt wird als letzte Saison, stehe ich eigentlich auch eher kritisch gegenüber.
Von der angekündigten Randale-Liga sehe ich wenig.
Und mir kommt es subjektiv so vor, als würde jetzt nicht mehr gezündet als zu dem Zeitpunkt wo die Aktion Ihre große Aufmerksamkeit erhielt.
 
Deswegen legalisiert die Pyros, dann können Rahmenbedigungen geschaffen werden, die eine weitestgehende Gefährdung ausschließen.

Was Dresden da gezeigt hat , sah sehr gut aus, allerdings ist es ein No-Go Pyroartikel nach Leuten zu schmeißen / oder aufs Spielfeld und Böller zu zünden.

Für mich sind daher die "Anwender" die größte Gefährdung und nicht die Pyroartikel an sich,
wenn ich mich in ein Auto setze, kann ich auch ganz viele Menschen gefährden, es kommt halt auf mein Verhalten an.
 
wenn ich mich in ein Auto setze, kann ich auch ganz viele Menschen gefährden, es kommt halt auf mein Verhalten an.

Gehört in die selber Aussagenkategorie wie
- Waffen töten und
- Gabeln machen dick.

Allerdings kommen hier die unbeteiligten rundherum noch dazu. Lass davon einen mal in Panik ausbrechen und versuchen demjenigen das Ding aus der Hand zu reißen ums zu löschen. Wenn das dann aus der Hand fliegt und dem nächtsbesten im Nacken landet ist das Geheule dann wieder groß.

Solange es dafür nen eigenen Block gibt, wo nur Leute sind die mit Bengalos zu tun haben, ist das ne Sache die verboten bleiben sollte.
 
Silvesterraketen/Böller in den Händen volltrunkender Menschen zum Jahreswechsel auch....:)
Noch nie ne Rakete steigen lassen?

Natürlich.
Nicht umsonst ist das Krankhaus an Silvester jedes Jahr rappelvoll.
Aber Besoffen mit Spreng- und Brandmitteln zu hantieren sollte schon der gesunde Menschenverstand verbieten. Das ganze dann noch in einer Menschenmenge und es wird richtig lustig.....:rolleyes:
 
Zurück
Oben