Sasic entlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles was vom 27.10.2010 - 29.10.2010 passierte

e85cwivi.png

Beim MSV Duisburg läuft eine Krisensitzung.
http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.1381+M54c33a60909.0.html

MSV Duisburg feuert Trainer Sasic
Kurios: Offiziell bekannt gegeben wird die Entscheidung über die Trennung erst am Freitag. Der Vorstand um Dieter Steffen und Dr. Stephan Bock ist erst morgen wieder in Duisburg.
Die beiden haben in Kiel noch einen Tag Urlaub drangehängt...
http://www.bild.de/sport/fussball/m...sburg-als-trainer-gefeuert-20677540.bild.html

Milan Sasic entlassen – Oliver Reck übernimmt
http://www.xtranews.de/2011/10/27/milan-sasic-entlassen-oliver-reck-ubernimmt/

Der MSV Duisburg hat sich von seinem Trainer Milan Sasic getrennt.
http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.1381+M56a4602ded1.0.html

2. Bundesliga - MSV reagiert: Sasic muss wohl gehen
http://de.eurosport.yahoo.com/27102011/73/2-bundesliga-msv-reagiert-sasic-wohl-gehen.html

Milan Sasic vor dem Aus
Am Freitag wollen die Entscheidungsträger zusammenkommen und die Trainerfrage klären. Eine bereits beschlossene Entlassung dementierte MSV-Pressesprecher Martin Haltermann gegenüber "Der Westen": "Diese Meldung stimmt nicht."
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/559827/artikel_milan-sasic-vor-dem-aus.html

Trainer Sasic steht in Duisburg offenbar vor der Entlassung
Entgegen anderslautenden Medienberichten ist Milan Sasic bis zur Stunde Trainer des MSV Duisburg. Eine Entlassung, wie sie bereits verkündet wurde, hat es noch nicht gegeben. "Diese Meldung stimmt nicht", erklärte Pressesprecher Martin Haltermann nach der Rückkehr aus Kiel.
[...]
So erklärt Vorstandskollege Dr. Stephan Bock: "Heute passiert nichts." Zugleich heißt es aber auch: "Milan Sasic hätte einen würdevollen Abgang verdient."
http://www.derwesten.de/sport/fussb...rg-offenbar-vor-der-entlassung-id6025699.html

Kommando zurück: Šašić noch im Amt
Milan Šašić ist weiterhin Trainer des MSV Duisburg. „Diese Meldung stimmt nicht“, widersprach MSV-Pressesprecher Martin Haltermann gegenüber ‚Der Westen‘ einem Bericht der ‚Bild‘.
Erst am morgigen Freitag wollen die Entscheidungsträger zusammenkommen und die Trainerfrage klären. „Ich will nicht verneinen, aber auch nicht garantieren, dass der Trainer am Sonntag gegen München auf der Bank sitzt“, erklärt Präsident Dieter Steffen.

Der peinliche Sasic-Rauswurf
Doch Vorstands-Boss Dieter Steffen (64) und sein Vertreter Dr. Stephan Bock (50) sahen sich außerstande, gestern zur Krisensitzung in Duisburg zu erscheinen. Sie fuhren lieber erst mittags aus Kiel heim. Eine ganz bittere Chef-Posse. Zum Vergleich: Geschäftsführer Roland Kentsch (54) war noch nachts zurückgedüst…
http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/der-peinliche-sasic-rauswurf-20688394.bild.html

Heute Entscheidung über Sasic
Das Abschiednehmen hat Milan Sasic bereits zweimal geübt. Gegenüber den Medien kündigte er lange vor dem heutigen Krisengespräch an, dass die Trennung sauber erfolgen werde. Er habe den Verantwortlichen des MSV Duisburg viel zu verdanken, so erklärte der Kroate vor einigen Wochen, nirgendwo sei er so fair behandelt worden wie in Duisburg, fügte er hinzu.
http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/heute-entscheidung-ueber-sasic-1.2531031

MSV und Sasic trennen sich - Reck übernimmt, Grlic neuer Sportdirektor
http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3656

MSV Duisburg feuert Trainer Milan Sasic
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-duisburg-feuert-trainer-milan-sasic-id6027461.html

ql6fz4df.png

die von xtranews haben uns die gesamte PK von heute wieder per Video veröffentlicht... es lohnt sich jedenfalls rein zu schauen...
1. http://www.xtranews.de/2011/10/28/video-von-der-pk-zur-entlassung-des-msv-duisburg-trainer-sasic/
Und ein Video mit Oliver Reck, der auch zu Wort kam in dieser Pressekonferenz
2. http://www.xtranews.de/2011/10/28/v...v-duisburg-vor-dem-spiel-gegen-1860-muenchen/

Milan Sasic & Fuat Kilic sagen danke für eure Leidenschaft!
Liebe MSV Fans[...]
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3659

Mit Applaus verabschiedet
Viele warme Worte umflorten den Abschied von Milan Sasic. Wichtig wird dem Kroaten gewesen sein, dass die Fans vor der Arena ihm beim Abschied Beifall zollten, ihn umarmten und den scheidenden Trainer zu Tränen rührten.
http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/mit-applaus-verabschiedet-1.2532414

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die geleistete Arbeit an Milan Sasic und Co. Ich bin mir sicher, dass alles versucht wurde, allerdings war der Trainerwechsel in letzter Konsequenz überfällig. Danke für ein stets tadelloses Verhalten gegenüber den Fans und alles Gute für die Zukunft! Ich habe an ihm u.a. geschätzt, dass er anders als Bommer immer eine gemeinsame Linie mit den Fans bilden wollte und hart sowie akribisch gearbeitet hat. Zuletzt äußerst erfolglos.

Ich habe selten eine schmerzlichere, aber auch selten eine notwendigere Trennung von einem Trainer erlebt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Trainern war Milan einer, der dem Verein zwischenzeitlich auch Freude, Ertrag und Erfolg einbrachte. Irgendwann verschleißt sich jeder Trainer und bleibt ratlos zurück. Wer dies vorausahnte, muss sich darauf nichts einbilden.

Die sportliche Stunde Null ist JETZT.

Laut http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/artikel_473954.html will die Geschäftsstelle die Entlassung nicht bestätigen. Ich kann nur hoffen das diese News keine Ente war :confused:

Zitat: Die 0:2-Blamage bei Viertligist Holstein Kiel sind die Tage von Milan Sasic als MSV-Trainer offenbar gezählt.

Allerdings dementierte Pressesprecher Martin Haltermann gegenüber SPORT1 die Meldung über den Rauswurf.

Dennoch wird im Laufe des Donnerstags mit der Trennung gerechnet.

Danke Milan Saisc für die geleistete Arbeit beim MSV!

In der letzten Saison hat uns Sasic und die Mannschaft (zumindest zeitweise) begeistert, der Pokal hat noch eins draufgesetzt (außer das Finale).
Somit bleibt Sasic für mich primär in positiver Erinnerung, die letzten Wochen klammere ich da mal aus.

Alles Gute für Deine weitere Zukunft, Milan!:huhu:

Es ist zwar noch nicht vom Verein bestätigt aber die Spatzen pfeiffen es laut von den Dächern.

Danke für eine der geilsten Saisons der letzten Jahrzehnte Milan.
Ich wünsche Dir privat und beruflich alles Gute.

Danke das DU mein Thema "DANKE MILAN" aufgegriffen hast (wurde vor kurzem gelöscht ) !;)

Ich bin auch der Meinung das der MIlan hier tolle Arbeit abgeliefert hat.:zustimm:WIR haben tolle Siege gemeinsam feiern können mit der Krönung BERLIN 2011 !!
Viel Glück bei deinem neuen Verein, wo auch immer es dich hinzieht !!:huhu:

Es tut mir leid, aber ein Dank an Milan kommt mir nicht über die Lippen. Vielleicht kann ich mich dazu durchringen, wenn der ganze Ärger verflogen ist.

Ich hätte mich bei ihm bedankt, wenn er Größe gezeigt hätte und seine Niederlage eingestanden hätte. Ich hätte mich bedankt, wenn er nicht vor der Presse seine eigenen Fehler dadurch kompensiert hätte, dass er seine eigenen gewollten und geholten Spieler denunziert und als Versager bezeichnet und ich hätte mich bei ihm bedankt, wenn er aus seinen taktischen Fehlern etwas gelernt hätte und nicht immer wieder bewusst Spieler verheizt hätte. Hat er aber nicht, tut mir leid!

Einerseits tut es mir leid. Milan ist sympathisch, hat mit seinen Interviews immer für ein Lacher gesorgt und die PKs vor den Spielen waren meist ein Brüller. Oft hat er mir auch aus der Seele gesprochen, besonders nach der Zeit von Neururer.
Allerdings kann man die momentane Entwicklung nicht außer acht lassen. Das der Trainer das schwächste Glied im Fussball ist, ist lange bekannt und die Trennung war jetzt auch bitter nötig um einfach neue Impulse in die Mannschaft zu bekommen. Wieso es letzendlich scheiterte und mit der Mannschaft nicht klappte, kann man von außen nicht genau sagen. Ich denke es begann alles mit der Freistellung von Hübner. Sasic wirkte in den letzten Spieltagen überarbeitet und nicht mehr Frei im Kopf, was ihm dann auch den Kopf kostete.

Milan wenn du hier liest, wünsche ich dir Viel Glück für deine weitere Zukunft, behalte den MSV in guter Erinnerung, schließlich hast auch du hier schöne Zeiten erlebt.

Danke für eine der geilsten Saisons der letzten Jahrzehnte Milan.
Ich wünsche Dir privat und beruflich alles Gute.

Das muss sich jeder von uns vor Augen führen. Was war das doch für eine geile Saison 2010/2011. Das kann keiner abstreiten, ansonsten hätten wir in Berlin nach dem 0:5 gegen :kacke: nicht so gefeiert. Das war eine traumhafte Hinrunde, dann kamen die geilen Pokalspiele in Köln, gegen Lautern und das geilste Spiel aller Zeiten, was ich je erlebt habe, gegen Cottbus.
Auf die Saison blicke ich gern zurück und wenn wir den Kader gehalten hätten, dann wäre wir mit Sicherheit unter den Top 3!

Deswegen darf man nicht auf Milan einschlagen! Er hat hier was bewegt, auch wenn die letzten Wochen eine Katastrophe waren!

Alles Gute für die Zukunft, Milan!

Quo Vadis MSV??

Danke für die letzte Saison - das war der beste MSV seit Jahren - leider machten sich zum Saisonende hin bereits Ermüdungserscheinungen breit - der riesen Umbruch mit fast einem komplett neuen Kader war dann nicht mehr zu bewältigen. Alles gute Milan... mach dir keine Vorwürfe, in dieser Söldnertruppe steckt einfach nicht mehr drin.

Ich bezweifle zwar, dass ein neuer Trainer aus dieser Söldnertruppe ein erfolgreiches Team formen kann... lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Jetzt sollten noch einige aus dem Vorstand den Hut nehmen und einige Spieler sollten sich auch einen neuen Verein suchen - beim MSV ist kein Platz für Söldner, die nur auf Kohle aus sind!

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel gegen 1860! Die Ausrede, dass der Trainer an allem Schuld war/ist zieht nicht!

Radio Du

Donnerstag, 27. Oktober 2011 - 12:30 Uhr
Der MSV Duisburg hat sich von seinem Trainer Milan Sasic getrennt.

Beziehen sich aber auch nur auf die Bild-meldung. Solang da nicht was neues, unabhängiges kommt, oder sogar offizielle Bestätigung des Vereins, warten wir mal ab. Ich denke ab 16 Uhr haben wir gewissheit. :zustimm:

es lief schon schlecht vor dieser saison nur deine Pokal brille hat alles überblendet ... anfang der Rückrunde bekann doch schor der absturz.

ich hab mit sicherheit keine pokalbrille auf.trotzdem kann man nicht behaubten das die letzte saison schlecht war und daran war nunmal auch sasic beteiligt.
aber wenn man so vom hass geblendet ist,dann übersieht man einiges natürlich gerne.

Wenn dieses Team nun den Ar... hoch bekommt, dann war dieses ganze Gegraupe der letzten Wochen vorsätzlich und was man von solchen Spielern halten kann, muß jeder für sich entscheiden.
Jedenfalls haben einige Hassprediger jetzt endlich einen Kopf rollen sehen. Ich finde das alles sehr traurig.
Wer jetzt einen großen Namen erwartet sollte aber die klammen Finanzen bedenken. Im Prinzip müsste es eine interne Lösung sein!

Die üblichen,im Fußball herschenden Marktmechanismen greifen dann halt doch wieder.
Die halbe Mannschaft kann man ja,obwohl es beim gegenwärtigem Team sinnvoll wäre,nicht entlassen.Möchte gleichwohl einen kleinen arbeitsrechtlichen Aspekt in die Debatte werfen;Arbeitsverweigerung ist ein Kündigungsgrund.
Bei einigen Spielern habe ich das Gefühl daß sie sich zumindestens in der Nähe dieses Tatbestandes bewegen.
Das die Öffentlichkeit,die Fans und wahrscheinlich auch Milan Sasic dies aus den Nachrichten und dem Internet erfahren ist ein wiederholtes Zeichen dafür mit welch fehlender Kompetenz dieser Verein geführt wird.
Ein Fußballverein im Profigeschäft ist ein Wirtschaftsunternehmen und muß entsprechend professionell geführt werden.Und hier liegt auch die Wurzel allen Übels.Die Vereinsverantwortlichen führen diesen MSV als würde er mit Lösort Meiderich in der 2.Kreisklasse spielen

Hier mal wieder eine neue " Wasserstandsmeldung "

Zitat :

" Entgegen anderslautenden Medienberichten ist Milan Sasic bis zur Stunde Trainer des MSV Duisburg. Eine Entlassung, wie sie bereits verkündet wurde, hat es noch nicht gegeben. "Diese Meldung stimmt nicht", erklärte Pressesprecher Martin Haltermann nach der Rückkehr aus Kiel. Die für 16 Uhr anberaumte Pressekonferenz sei lediglich eine "Spieltagskonferenz", so Haltermann. Auch ein Rücktritt von Milan Sasic scheint zum jetzigen Zeitpunkt nicht bevorzustehen. "Wir sind Profis und machen gleich das Auslaufen und Regeneration. Ich habe immer noch Spaß am Geschäft, akzeptiere aber auch alle Optionen des Vereins. Um 16 Uhr haben wir dann eine Pressekonferenz", so Sasic nach der Rückkehr."

Quelle : http://www.derwesten.de/sport/fussb...rg-offenbar-vor-der-entlassung-id6025699.html

Für mich sind diejenigen Verantwortlich, die Vigneau, Yilmaz, Koch, (Meierhofer) und Trojan am Ende der letzten Saison haben gehen lassen. Das waren m.E. die Spieler, die mir beim zuschauen Spaß gemacht haben in der letzten Saison. Mit anderen Worten erfolgreichen Fußball spielten.
Jetzt kommt mir nicht mit, wir hatten/haben aber zu wenig Geld für diese Spieler. Ein Fromlowitz wird nicht für ne Handvoll Knöpfe bei uns Spielen und ein Domovchiyski hat auch seine Ablöse gekostet.
Ich möchte insgesamt damit sagen, dass Milan soweit er seine Finger in der Personalplanung für diese Saison hatte bzw. der Sportmanager, diese ganz klar Verantwortlich sind, für die wir die heutige Situation verdanken.
Ich weiß halt nicht was hinter den Kulissen zu der Personalplanung abging, von daher müssen sich die Protagonisten alle mal wie sie das zu verantworten haben, selbst an die eigene Nase packen.

Ich wünsche Milan alles, alles Gute!

Ich fand gestern übrigens seine Geste gegenüber/zu Fromlowitz in der Presse echt stark!

Jedoch sollten die eine Rolle rückwärts machen in Sachen Trainerentlassung .... dann gute Nacht Heimspiel gegen 60 und MSV im besonderen.
Auch hätte der Milan es nicht verdient (was aber dann passieren würde) mit Schmähgesängen beim Spiel am Sonntag vom Hof gejagt zu werden.:(Eine Trennung O.K. aber BITTE nicht so !!:zustimm:

Ein Danke wo Für ..... ???

Ich Danke Koch und Co. ihm nicht.

genau das ist der Punkt: danke Koch, Meierhofer, Baljak, Veignau u.s.w. und nicht Sasic....
wat war denn mit der Rückrunde und dem total peinlichen Finale 0:5 gegen den Dreck aus GE....

so, jetzt ist genug mit Sasic und Co´s, der soll sein Geld genießen und irgendwo neu anfagen, Regionalliga oder so....:huhu:

Ich denke, es ist genauso, wie bereits heute am späten Vormittag von Blöd gemeldet wurde. Da hat logischerweise einer geplaudert..............:D

Auf der " offiziellen " Pressekonferenz heute am späten Nachmittag, wird man es in " geschmeidige " Worte gepackt der dann " staunenden " anwesenden Presse auch bekannt geben. Dazu die erste Amtshandlung, bezogen auf " Übergangs - Olli " und dass man, da man ja ansich bis heute an Milan Sasic geglaubt hat und keine anderen Trainer bis dato kontaktiert hätte, sich um einen passenden Nachfolger bemühen würde.

So sind halt die Mechanismen und Abläufe im heutigen Profifussballgeschäft.

Danke für die letzte Saison Milan.
Das Finale war echt das Größte!!
Aber es wurde Zeit deine Zeit hier zu beenden.
Ich wünsche dir alles alles gute für deinen weiteren Weg !

genau das ist der Punkt: danke Koch, Meierhofer, Baljak, Veignau u.s.w. und nicht Sasic....
wat war denn mit der Rückrunde und dem total peinlichen Finale 0:5 gegen den Dreck aus GE....

so, jetzt ist genug mit Sasic und Co´s, der soll sein Geld genießen und irgendwo neu anfagen, Regionalliga oder so....:huhu:

Danke Milan, dafür, dass wir wieder ne geile Saison erlebt haben mit dem Pokalfinale als krönenden Abschluss.

Vergiss bitte nicht, dass beim 0:5 einige Leistungsträger fehlten, kannst du nicht Milan ankreiden, dass sich Spieler verletzt haben. Und dieses Jahr sind falsche Spieler gekauft worden, aber dafür haben wir Manager und Spielerberater die ihm da beratend zur Seite stehen.

Also schiebt bitte nicht die Schuld nur dem Trainer zu. Wenn dann müssen, alle bis auf die Mannschaft gehen, weil es ist unrealistisch die komplette mannschaft in einer laufendne Saison auszutauschen.

Ich sage DANKE MILAN

Danke das DU mein Thema "DANKE MILAN" aufgegriffen hast (wurde vor kurzem gelöscht ) !;)

Ich bin auch der Meinung das der MIlan hier tolle Arbeit abgeliefert hat.:zustimm:WIR haben tolle Siege gemeinsam feiern können mit der Krönung BERLIN 2011 !!
Viel Glück bei deinem neuen Verein, wo auch immer es dich hinzieht !!:huhu:

die Krönung 0:5 gegen GE und 0:2 gegen HOLSTEIN KIEL!!!!!!:mecker:

Also ich bin verwirrt... wenn es die Mannschaft angeblich weiß, die Bild auch... man aber auf die Bosse morgen wartet (unfassbar mit dem Urlaub :mecker:)... wer sitzt denn dann gleich um 16 Uhr bei der Pressekonferenz? :confused:

Wenn der Sasic da sitzt, fall ich vom Glauben ab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben