Alles vor dem Spiel in Aachen (06.11.11)

Wir brauchen Stürmer, die treffen. Weitere Spieler, die nicht viel mehr als Laufen und den "Zinedine-Zidane-Gedächnistrick" drauf haben bringen uns nicht weiter. Lieber weiterhin Domo und Kastrati 'ne Chance geben oder vielleicht auch mal einen von den Amateuren. Aber Exslager, nein danke. Da glaube ich eher das Chancentod Domo mal trifft, als der.

Ja du erwähnst es ja schon. Warum dann exe keine chance geben? Sehe da keinen Sinn drinne, dann lieber dem Domo die Chance zu geben. Exe macht das Spiel schnell und mit Kastrati hätten wir zwei Junge wild da vorne drinne.

Ja du erwähnst es ja schon. Warum dann exe keine chance geben? Sehe da keinen Sinn drinne, dann lieber dem Domo die Chance zu geben. Exe macht das Spiel schnell und mit Kastrati hätten wir zwei Junge wild da vorne drinne.

Man sollte aufhören immer und wieder Exslager zu fordern. Besser als die anderen ist er sicher nicht. Nur weil er sympathisch ist muss er nicht zwingend spielen. Außer Schnelligkeit hat er nichts zu bieten. Rennt nur sinnlos in den Gegner rein und das wars. Wenn er der Heilsbringer sein soll dann gute Nacht.:huhu:

Also ehrlich, auch mein Optimismus hält sich in Grenzen, jedoch wissen hoffentlich alle, die am Sonntag in unserem Trikot auf dem Platz sein werden, dass es auch um ihre Zukunft geht und dieser Verein nicht gegen die Wand gefahren werden darf.

D.h. es muss nicht nur Gras gefressen werden, bis der Doc kommt, es muss nicht nur gekämpft werden, um jeden Ball, als wenn es um die Deutsche Meisterschaft, es muss auch mit Verstand gespielt werden, nicht blind drauf los, sondern gezielt angreifen.

Wäre es nicht völlig unsinnig, würde ich sogar eine Prämie ausloben, für jedes Tor, was gemacht wird und ebenso einen Abzug, für jedes Tor, was wir uns fangen.

Wir brauchen diese Punkte so notwendig, wie die Luft zum atmen, denn ein Sieg in Aachen könnte / sollte / müsste dann wirklich die Kräfte freisetzen, die wir brauchen für einen dann notwendigen Heimsieg gegen Braunschweig.

Voller Gästeblock aber Punktekonto bleibt wohl max. mit einem Punkt mager.
Die Printen kommen langsam wieder auf die Beine und haben zuhause gegen Ingolstadt durchaus überzeugt.
Wird richtig schwer...

Es reicht in unserer Situation nicht mehr, dass wir jetzt vielleicht von Spiel zu Spiel besser werden; wir brauchen kurzfristigen Erfolg, weil leider nur Punkte zählen. Dafür muss man aber auch mal das erste Tor schießen, sonst geht da auch in Aachen wenig.
Und Jula ist schon wieder verletzt....

In den Spielen als er rein gekommen ist hat er mich absolut nicht überzeugt. Sympathie alleine reicht nicht um zu spielen,nicht in unserer Situation.

Wenn man bedenkt was für Nulpen schon mehrere Chancen von Beginn an und über 90 Minuten hatten ohne auch nur für 2 Pfennige zu überzeugen -

wie schlecht kann Exe denn sein?

Er hatte nie ne Chance. Lass ihn mal über 90 ran, dann kann er auch was zeigen. Er ist sicher nicht der Überfußballer, aber er ist einer der ganz wenigen die sich hier über mehrere Jahre versucht haben hoch zu arbeiten.

Bei ihm ist immerhin etwas Identifikation dabei, von beiden Seiten. Was hat Brosi denn bisher geleistet um immer auf rechts gesetzt zu sein????

Das muss mir wohl entgangen sein. Da passt Exe aber hin, nicht in die vorderste Spitze.
Ich stelle mir vor wie er in Öche ein weichtiges Tor macht. Die Fans würden 3mal mehr abgehen als bei einem der Durchgangsprofis und das könnte die Truppe unheimlich pushen.
Gerade dieses Element fehlt unheimlich beim MSV 2011/12. Mieser werden kanns doch gar nicht.
Gebt Exe ne Chance, eine richtige, nicht nur ein paar Minütchen wenn eh schon mal wieder alles zu spät ist.

Bei aller Euphorie (Trainer weg, letztes Spiel Gute Ansätze, etc.) Wir stehen ganz unten drin.

Das ist kein Kindergeburtstag und kein Wunschkonzert! Ist schon traurig genug, dass sich immer noch keine Stammelf "raus kristallisiert" hat.

Mögen mich hier vll einige steinigen, aber ich sehe für das Aachen Spiel schwarz. Natürlich bin ich froh wenn wir gewinnen sollten, doch bei Spielen, wo es um viel geht und wo viele Fans mit auswärts gefahren sind, hat der MSV zuletzt meistens immer den kürzeren gezogen.

Ich bin wahrlich kein Erfolgsfan, doch eben bei den wichtigen Spielen, hat die Mannschaft enttäuscht.

Noch was zu Domovchiyski:

Dadurch dass er sich viel mehr bewegt und allgemein nicht so behäbig ist wie Jula hat er deutlich häufiger die Chance zum Abschluss. Trifft er endlich mal, Platzt also der Knoten, dann kann da noch richtig was gehen.

Ich weiß natürlich nicht, wie fit Jula nach seinen Verletzungen überhaupt geworden ist, aber seine behäbige Spielweise hat einen großen Anteil daran gehabt, dass wir im Angriff bisher so harmlos waren.

Zum Domovchiyski kann ich nur sagen, der Knoten wird noch platzen..

Der Gomez galt auch schon als größter Fehleinkauf bei den Bayern!!

Vielleicht startet der Domo ja auch noch so durch....Hahahaaaaa;)

Wäre ja schon super froh, wenn er nur halb soviele Tore machen würde..

Hier wird darüber diskutiert wer die Tore macht wenn der Konten platzt !

Ist doch völlig Latte wer die Buden macht Hauptsache wir entwickeln mal Druck und machen die Hütten !

Von mir kann Fromlowitz am Ende Torschützenkönig werden !

Ich weiß gar nicht was ihr habt wenn ihr sagt Domo sollte nicht spielen,lieber Exslager. Domo hat absolut 0 Selbstvertrauen weil ein gewisser Supertrainer ihm es genommen hat. Domo gehört nicht auf die Flügel sondern ins Zentrum. Am besten mit nem Nebenmann. Er war in der Vorbereitung gut,hat fast jedes Spiel genetzt. Was war mit dem guten Jula,der in der Vorbereitung katastrophal war und 1 mal getroffen hat? Er wird immer und immer wieder als Heilsbringer gesehen,auch damals von Sasic. Warum? Für mich ist Jula ne Niete. Langsam,spielerisch katastrophe. Wenn Reck Domo Vertrauen schenkt bin ich mir sicher das er es zurück zahlen wird. Mit Toren!

Und kommt mir nicht mit den ganzen Beispielen wie, " Wenn jemand auf ner normalen Arbeit in einer anderen Abteilung versetzt wird muss er auch Leistung zeigen".

Ein guter Chef weiß das es 0 Ertrag hat jemanden auf Positionen einzusetzen für die man nicht geeignet ist.

Nach dem Spiel gegen 1860 würde ich für das Spiel in Aachen nicht schwarz sehen. Bedenklich ist allerdings, dass bei diesem Kellerduell Abstiegskampf pur angesagt ist, und die Nerven eine große Rolle spielen werden. Ich hoffe, dass sich eine Stammformation heraus kristallisiert hat, und diese die notwendige Stabilität hat. Dann wird´s auch was mit dem Sieg!

Endlich mal hellwach auf dem Platz stehen ab der ersten Minute.Bitte nicht wieder einen kassieren dann sehe ich auch schwarz.
Zebras enttäuscht uns nicht, es hat die letzten Wochen und Monate echt weg getan, jetzt wird es Zeit das ihr uns Fans und dem Verein etwas zurückgebt.

Ich zähle auf Euch:huhu:

Wer von beiden Mannschaften dieses Spiel verliert, sollte es einen Sieger geben und kein Unentschieden, wird nicht automatisch absteigen, dazu ist es noch viel zu früh in der Saison und da kann noch einiges passieren. Allerdings brauchen beide Mannschaften endlich einmal ein Erfolgserlebnis und daher tippe ich auf ein sehr enges Spiel, sehr kampfbetont und sicherlich auch sehr spannend.

Es wird darauf ankommen, wie die Heimmannschaft ihren " Vorteil " nutzen will und wird, wie offensiv sie stürmen werden und wie wiederum Olli unsere Truppe eingestellt hat. Warten wir mehr auf Konterchancen und machen hinten komplett dicht, oder greifen wir offensiv in das Spiel ein ?

M.E. gibt es vor dem Spiel keinen Favouriten, die Ausgangslage ist allerdings völlig klar, jede Mannschaft braucht und will ansich die drei Punkte.

Ich tippe mal vorsichtig ein 1 : 2 :D:D:D

Ich sehe das genauso. Beide müssen schon fast gewinnen sonst droht man den Anschluss zu verlieren.
Wenn wir verlieren ist zwar noch nix gelaufen aber es wird dringend Zeit zu punkten denn das wird in der restlichen Hinrunde schon schwer genug.

Ich tippe auf ein 2:3 :cool:

Das wird unser erster Auswärtssieg mein Tipp 1:3 wenn wir gewonnen haben immer mit 3 toren dresden 3:0 inglstadt 3:1 und dann zuhause gegen braunschweig nach legen:D

Kann nur eines sagen:

Ein Sieg ist Pflicht und die Mannschaft soll sich den Arsch... aufreisen dafür.
Wir machen es ja schließlich auch immer :huhu:

die aachener sind schon so heiß auf das spiel das sie die restkarten bei jeden post erwähnen..

wenn es nach denen geht brauchen wir am sonntag gar nicht erst erscheinen die drei punkte bleiben eh in aachen..wusste gar nicht das das spiel schon gelaufen ist..

ahja eine choreo soll es auch noch geben..dann gibt euch mal mühe..ich will was anständiges sehen..

Bei aller Euphorie (Trainer weg, letztes Spiel Gute Ansätze, etc.) Wir stehen ganz unten drin.

Das ist kein Kindergeburtstag und kein Wunschkonzert! Ist schon traurig genug, dass sich immer noch keine Stammelf "raus kristallisiert" hat.

klar aber jeder darf spielen soger die die deutlich schlechteren... warum darf bei dem kindergarten nicht auch maurice ran?

Peter Sippel pfeift in Aachen

Der DFB hat den Schiri für unser Auswärtsspiel am Sonntag in Aachen verraten. Peter Sippel (42, Würzburger Kickers) pfeift, an den Seitenlinien assistieren Walter Hofmann und Thomas Stein; Vierter Offizieller ist Marc Frömel.
http://www.facebook.com/MSV.Duisburg

Letztes MSV-Spiel von ihm gepfiffen: 34. Spieltag (10/11) VfL Bochum - MSV Duisburg 3:1 (1:0)

Hoffentlich pfeift der diesmal (für uns) Elfmeter :rolleyes:

Die prächtige Kulisse von mehr als 30.000 Zuschaern könnte für Aachen zu einem Kreuz werden, denn der Druck wird enorm sein für die Alemania.
Ob die Mannschaft, als Tabellenletzter mit dem Rücken zur Wand stehend, damit umgehen kann, ist fraglich.

Auch wenn es in Aachen noch Karten geben sollte ....

Hat jemand spontan eine Sitzplatzkarte für Aachen übrig, die ich morgen oder übermorgen abholen könnte?

bitte löschen ist erledigt !

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid ja alle Optimisten :eek:
Ich glaube das wir in Aachen untergehen :o
Wenn ich mir die Spieler alle so ansehe habe ich immer das Gefühl die
haben einen unsichtbaren Rucksack an, so langsam sind die alle.
Technisch hat ehrlich gesagt auch so Mancher seine Probleme und
die Verunsicherung trägt auch nicht gerade zu einer guten Leistung bei.
Ich habe auch gedacht sie spielen gegen den Trainer aber nach dem
München Spiel muß ich sagen , sie können einfach nicht besser :eek:
Sie haben mehr gekämpft und hatten locker 70 % Ballbesitzt und nichts
ist dabei rausgekommen !!!

Anreise Aachen

Die Kosten für den Entlastungszug von Duisburg hbf nach Aachen hbf ist nicht in dem Ticket inbegriffen richtig!?

Wie teuer ist denn eine Fahrkarte für den Entlastungszug??

Zurück
Oben