Alles vor dem Spiel gegen Braunschweig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Block D

3. Liga
Das "MEGA" wichtige Spiel am Freitag um 18 Uhr gegen Braunschweig scheint hier momentan noch niemanden zu interessieren ?!:rolleyes:
Deshalb mache ich hier mal die Diskussion auf !!;)
Ohne Jürgen im Mittelfeld wird es mal wieder eine neue Formation geben.Aber auch die Braunschweiger müssen umbauen ....
http://www.bild.de/sport/fussball/e...vertrag-fuer-matthias-henn-20983256.bild.html .
Das wird eine ganz enge Kiste.Die Braunschweiger sind immer noch oben dran und wollen das auch bleiben und wir "müssen" langsam aber sicher anfangen mal dreifach zu punkten!:zustimm:

Wir müssen nicht langsam aber sicher sondern JETZT punkten.
Es zählen nur noch Punkte , da ist gut spielen schon fast Nebensache.
Klar wäre schön spielen toll aber das erwarte ich nicht mal.
Braunschweig ist eine ganz harte Nuss aber auch gegen die kann man
mit der richtigen Einstellung was holen.
Jürgen " Mr.Schleicher" Gjasula ist nicht dabei , also jetzt mal die Chance
Shao ins Spiel zu bringen , auf einer Position die ihm liegte ( nicht links oder rechts ).

Ich würd mich über die Aufstellung mal freuen.

---------------Fromlowitz--------------
---------------------------------------
---Kern-----Bajic----Soares----Berbe---
---------------Sukalo------------------
---Lazok-------Shao---------Wolze----
--------------------Kastrati------------
----------Domo------------------------

Die "Gefahr" die ich bei dieser Aufstellung aber sehe, ist, die möglicherweise fehlende Defensivstärke. Shao ist nunmal nicht unbedingt als Defensiv Spezialist bekannt. Bei einer derartigen Aufstellunng müssten aber alle, insbesondere das MF auch nach hinten arbeiten.

Alternativ sehe ich diese Aufstellung als gut, auch wenn nicht ganz so offensiv, dann allerdings mit Kern als Beimann von Sukalo, da dieser doch sehr limitiert ist im Spielaufbau:rolleyes:.
Dafür müsste dann allerdings ein zweiter Stürmer geopfert werden.

---Berbe---Bajic----Soares---Karimov---
-----------Sukalo----------------------
---------------------Kern--------------
---Lazok-------Shao---------Wolze----
-----------------Domo-----------------

Als Letzte Variante ist mMn diese möglich mit einer Doppelsechs, zwei Stürmern und zwei Flügelspielern:

---Berbe---Bajic----Soares---Karimov---
-----------Sukalo----------------------
---------------------Kern--------------
---Lazok---------------------Wolze----
------------Domo-----Kastrati----------

Ich würde mich für Alternative 1 oder 3 ausprechen, da ich zuhause immerhin mal eine Offensivstärke demonstriert sehen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorsicht vor EB. Von 6 Auswärtsspielen nur eines verloren und 3 gewonnen (u.a.Fürth). Wenn die Abwehr in den ersten Minuten nicht gleich wieder pennt, würde ich mich über einen 1:0 Zittersieg sehr freuen.

Bin dabei :)

Wenn wir die ersten 15min kein Tor bekommen und mit nem 0:0 in die Halbzeit gehen dann tippe ich auf ein 2:1 !
Tore: Domo, Brosinski (der Knoten muss ja mal platzen)

Jürgen " Mr.Schleicher" Gjasula ist nicht dabei , also jetzt mal die Chance
Shao ins Spiel zu bringen , auf einer Position die ihm liegte ( nicht links oder rechts ).

Darauf bin ich gespannt.
Die alte Sasic - Variante würde Kern auf diese Position befördern.
Das mit Shao, insbesondere von Anfang an, würde ich auch gerne mal sehen.
Mal sehen, ob Reck hier eigene Ideen hat?!

Wir müssen auf jeden Fall gewinnen, egal mit welcher Formation.
Wichtig ist, nicht wieder in den ersten Minuten in Rückstand zu geraten.

Braunschweig hat eine gefestigte Mannschaft und siegt gerne mal auswärts, da ist aufpassen angesagt.

Hinten sicherer stehen als zuletzt und vorne einfach mal die gut heraus gespielten Chancen verwerten. :zustimm:

Ganz klar, ein SIEG ist PFLICHT! Auch wenn es sehr schwer wird. Braunschweig hat einen Lauf, ähnlich wie Aue in der letzten Saison (Hinrunde). Aber mit jedem Spieltag, wo wir keine Punkte oder nur ein Punkt holen, wird es immer schwerer da unten wieder rauszukommen.
Man kann sich nicht nur auf Niederlagen der Konkurrenz aus Aachen und Ingolstadt verlassen, auch die werden punkten!
Bezüglich der Zuschauerzahl hoffe ich auf eine 5-stellige (!) Zahl (1x.xx7 :D), obwohl der VVK alles andere als gut läuft. Wir brauchen im Moment jeden Mann, denn nur gemeinsam kommen wir da unten raus!

Auf geht's Zebras kämpfen und siegen!

Interner Test am Montag - Hoffmann verletzt
(...) Fehlen wird vorerst Andre Hoffmann. Der Youngster kam mit einer Verletzung am Mittelfuß, einem Knochenödem, von der deutschen U19-Nationalmannschaft zurück, verfolgte das Abschiedsspiel von Ivo Grlic sogar auf Krücken. Andre: 'Ich darf den Fuß ein paar Tage nicht belasten.' (...)
http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3700

Hoffe doch sehr, dass Hoffmann spielen kann, hat mir in den letzten Spielen eigentlich ganz gut gefallen. :(

Wieso lässt du bei allen Varianten nicht Hoffmann spielen?

Wieso lässt du bei allen Varianten nicht Hoffmann spielen?

Weil man Hoffmann vielleicht eine Auszeit gönnen sollte, wenn er den Fuß mehrere Tage nicht belasten darf, also noch nicht mal Laufeinheiten absolvieren kann?! Lieber keine weitere Verletzung riskieren, wir haben genug Alternativen für die Positionen auf denen Hoffmann bisher eingesetzt wurde!

Bezüglich der Zuschauerzahl hoffe ich auf eine 5-stellige (!) Zahl (1x.xx7 :D), obwohl der VVK alles andere als gut läuft.
Alles andere wäre doch schwer enttäuschend, trotz der Tabellensituation.
Braunschweig ist alles andere als unattraktiv, die haben eine der besten Fanszenen der 2.Liga und bringen sicherlich auch ein paar Leute mit.
Das Spiel würde ich mir tausend mal lieber live ansehen, als gegen Hoffenheim oer Wolfsburg in der Bundesliga. Ein alter Klassiker, der allein auf Grund der Vereinsnamen schonmal 2000 Leute mehr anziehen sollte...aber ich vergass, wir sind in Duisburg.

Bezüglich der Zuschauerzahl hoffe ich auf eine 5-stellige (!) Zahl (1x.xx7 :D), obwohl der VVK alles andere als gut läuft. Wir brauchen im Moment jeden Mann, denn nur gemeinsam kommen wir da unten raus!

Ich denke das eine stattliche Anzahl Fans aus Braunschweig anreisen wird und somit 5-Stellig auf jeden Fall geknackt wird. (Wir bringen auch 3 von ihnen mit :D und kommen somit zu sechst). Rechne mit 12.000 bis 12.500.

Wir werden ja sehen was Gjasula wert ist, bzw wie wir ohne ihn spielen können.
Das wird interessant. Shao muss rein, wie auch Exe auf rechts, Domo vorne.

Wieso sollten wir denn vom nicht fitten Jula so abhängig sein? Bisher hat er nix zerrissen.
Bin ganz optimistisch, hoffe auch sehr auf Hoffmann. Der ist doch jung und hat keine Glasknochen.

BRA hat ne tolle Fanszene, aber Freitags um 6 kommen nicht mehr als tausend Männekes die über 300 KM an, was auch schon respektabel wäre.
So werdens bestenfalls 9.997.

Der Rest der vielen tausend Megafans die leider nie können verpasst einen hart erkämpften Sieg durch irgendein Stolpertor vom Brani. ;)

Schätze auch das die Zuschauerzahl irgendwo bei 12.xxx liegen wird.
Freu mich schon. Schön kalt, Flutlicht und die Braunschweiger mit stimmungsvollen Fans. Und hoffentlich mit einem Duisburger Sieg :)

Was sollen wir uns jede Woche neu die alten, austauschbaren Durchhalteparolen abringen? In unserer Situation zählt einfach nur ein Sieg und komischerweise habe ich nach der Niederlage und dem Unentschieden unter Reck diesmal sogar das Gefühl, dass es klappen wird.

Ich hab am Freitag nen Auftritt und könnte mal so richtig das kostenlose Backstagebier genießen. Stattdessen schwinge ich mich ins Auto und fahre vor dem Gig zum Spiel.

Das muss doch für etwas gut sein. :)

Moinsen,

bin unerklärlich optimistisch. Der Aufwärtstrend wird sich fortsetzen und wir gewinnen 2:1.
Zwar werden wir als gute MSV Fans wieder was zu meckern haben aber auch 3 Punkte mehr auf dem Konto. Kleinenbroicher gibt wieder den Unterganggsprediger und alle haben ein anderes Spiel gesehen
.
Ist genau wie mit dem Vorstand....keiner weiß warum ausgerechnet jetzt was passiert....aber Hauptsache es geht los.

Bin dabei ( Freitag komm ich spät nach Haus mit Glühwein in Gehirn..... ) wie es weiter geht fragt nach bei Torfrock........

Raven :huhu:

Seit langem mal wieder ein Heimspiel live für mich, daher nicht Optismismus pur, aber eine gewisse Zuversicht, nach den gezeigten Leistungen in Aachen. Abgesehen mal davon, dass wir die drei Punkte so dringend brauchen, wie ein Motor Öl braucht !

Tippe auf ein 3 : 1 !!

Ich bin seltsam optimistisch was Freitag angeht, Braunschweig hat zuletzt geschwächelt und wir traten verbessert auf, auch wenn die Ergebnisse ausblieben.

Ein 2-Stürmer System sollte Pflicht sein. Shao sehe ich höchstens in der Joker Rolle, mir gefällt sein Defensivverhalten überhaupt nicht und sowas kann man sich bei 2 Stürmern nicht leisten.

Hier mein Vorschlag für Freitag:

-------------------Fromlowitz------------------
-Kern---------Soares------Bajic-----Berberovic-
-------------------Sukalo----------------------
--Exe-----------------Pamic-----------Brosinski-
-----------------------------Lazok-------------
--------------------Domo----------------------

Falls wir nicht wieder nach 15 Minuten einem Rückstand hinterher laufen, sehe ich gute Chancen für uns.

Tipp: 3:1 Tore durch: Sukalo, Pamic, Domo; Kruppke

.....

Egal was passiert: Ich werd auf jeden Fall ne Wurst essen !

Bilanz:
-------Spiele Siege Unentschieden Niederlagen
Zu Hause 25- 12--- 10 ------------3

Letztes Heimspiel 0:0 unter Bommer (MSV auf Aufstiegskurs, EB letzter):
2. Liga 2006/2007, 30. Spieltag
22.04.2007, 14:00 Uhr
MSV-Arena (Duisburg), 16.400 Zuschauer

Vergleichbare Situation am 10 Spieltag 2003, damals 1:1 unter Litti, 4500 Zuschauer :eek:

*******, es ist doch so dass es eigentlich keinen vernünftigen Grund gibt zu glauben das die Zebras es diesmal packen werden - doch unerklärlicherweise glaube ich dran. :D

• Danke
Reaktionen: HBA
Vergleichbare Situation am 10 Spieltag 2003, damals 1:1 unter Litti, 4500 Zuschauer :eek:

Diesmal werden es auch nicht mehr als ca. 9.000 .Der Vorverkauf läuft mehr als schleppend ,so man bisher überhaupt von Vorverkauf für dieses Spiel sprechen kann. :eek:
Da es aber ein sooooo wichtiges Spiel für uns ist,hab ich die Hoffnung auf die TREUE der Duisburger noch nicht aufgegeben.:rolleyes:

Ich denke es werden so etwa 11.000 Zuschauer !

Als Ergebniss Orakel habe ich hier ja schon öfters richtig gelegen...und mein Gefühl sagt mir das es in den nächsten 3 Spielen keinen Sieg gibt...allerdings auch keine Niederlage !! Und 3 Punkte aus den nächsten 3 Spielen sind eigentlich zu wenig..

Ich hoffe ich habe unrecht !!

Ich denke wir haben etwa einen harten Kern von 9000. Erschwerend kommt jedoch dazu das es ein Freitag Abend Spiel ist. Rechne also mit knapp 10.000 Zuschauern abhängig davon was Braunschweig so mitbringt.

Wird bestimmt ein schweres Spiel für uns am frühen Freitagabend, das letztmalige Aufeinandertreffen gegen die Eintracht in der Saison 06/07 endeten mit jeweils einem Remis (0:0/1:1).
Eintracht Braunschweig genau wie wir aus den letzten 5 Spielen mit 1-1-3 nicht besonderes erfolgreich in der Punkteausbeute, hierbei allerdings Auswärts zuletzt mit einem 3:1 Erfolg gegen Greuther Fürth.
In der vergangenen spielfreien Woche wurde zuhause die ersatzgeschwächte Mannschaft von Werder Bremen in einem Test mit 2:1 geschlagen. Hierbei verletzte sich allerdings IV Stammspieler Henn am Kreuzband und fällt somit natürlich gegen uns aus.
Braunschweig alles in allem als Neuling in der zweiten Liga nicht zu unterschätzen was auch der 6. Platz in der Auswärtstabelle/Gesamttabelle zeigt.

Schicksalsabend

Fan: Es ist Zeit, die Nöte sind zu groß,
schwing deinen Arsch von deinem Sofa
und auf den Weiden lass die Zebras los.

Befiehl den Zauderern, am Freitag da zu sein,
nutz die verbleibenden drei Tage
sprich wirklich jeden an und jage
die letzte Kraft ihnen ins schwere Bein.

Wer jetzt ins Stadion nicht geht, der braucht bald keines mehr.
Wer jetzt zu Hause bleibt, der kann dort lange bleiben,
wird schämen sich, Entschuldigungen schreiben,
und sich im Bette unruhig hin und her
wälzen, wenn Alpträume ihn treiben.

Wer jetzt die Zebras lässt allein, anstatt im Stadion zu sein,
wer sie den Löwen überlässt, soll aus dem Schlaf sich winden,
ganz durchnässt, und nie die Ruhe finden,
die ihm ein reines Herz nur lässt.

Wer jetzt ums Stadion einen Bogen macht,
Wer jetzt die Reihen lichtet anstatt sie zu füllen,
der hat etwas ganz furchtbar falsch gewichtet,
und soll sein Haupt vor Scham verhüllen vor dem,
was kommen kann: Der langen profifußballlosen Nacht.

(Frei nach "Herbsttag" von Erich Maria Rilke, der mir verzeihen möge)

Ich würde mich aufjedenfall freuen wenn Lazok mal wieder spielt. War unter Sasic noch einer der besten, vor allem auf der 10 und Gjasula ist ja gesperrt.

naja da ich dieses mal nicht auf der Köpi tribüne sitze wie sonst
und ich auf der SIL tribüne das erstmal sitzen werde
hoffe ich das die jungs endlich gewinnen werden auch wenns sehr schwer wird die ersten 15min überstehen und es wird unser 3 heimsieg und dann nur noch 27 punkte:o

Wir sollten uns Ivo´s Worte zu Herzen nehmen und jetzt wirklich mit einem Neuanfang beginnen und die Mannschaft (wie eh schon die ganze Saison...) vorbildlich unterstützen.

Ich denke es wird ein verdammt schweres Spiel, aber jetzt müssen langsam die Punkte kommen.

Ich hoffe es wird ein 3:1 vor 11.047 Zuschauern. Sollten wir verlieren, dann wird es immer schwerer an eine wirkliche Wende zu glauben.

Ich würde große Chinese Chance von Anfang an geben. :zustimm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben