Der Fall "Fromlowitz"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die mannschaft im stich gelassen...charakterlos.
sollte sich mal vom oli kahn ne scheibe abschneiden.sag nur wm 2006.
 
Also für den Moment find ich den Reck immer besser. Es war eine absolut richtige Entscheidung, den Torhüter zu wechseln, grade Reck wird gut beurteilen können, ob und wann ein Torhüter reif für einen Einsatz ist und ob ein TH Wechsel Not tut. Auch den Zeitpunkt sehe ich nicht als - unbedingt - verkehrt an, denn es wird ein Abschlusstraining gegeben haben, dass er vll noch hat abwarten wollen, und offensichtlich war Wiedwald bei ebendiesem derjenige, der die bessere Leistung erbracht hat.
Ich bin positiv überrascht, wie sehr der Olli da anpackt, wo es Nachhol- bzw. Verbesserungsbedarf gibt und hoffe, dass er den Mut dazu hat, dies auch in Zukunft mit der gleichen Konsequenz durchzuhalten.
Was Fromlowitz angeht, ich bin verärgert, jedoch nicht überrascht. Fromlowitz hat nicht erst bei uns einige Charakterschwächen an den Tag gelegt, ich dachte aber, dass sich das unter Umständen mit dem Tod seines Mentors Enke und der Tatsache, dass er bei uns einen Neuanfang suchte, geändert hat. Nun, offensichtlich hat es das nicht. Der Umstand, dass er bei uns wie ein Heiland gefeiert wurde, als er hier aufgeschlagen ist, mag förderlich gewesen sein, sein Selbstbewusstsein ins absolut Verschobene zu katapultieren, aber das alles ist noch lange kein Grund, seine Mannschaft, an deren Situation er nunmehr nicht ganz unschuldig ist, hat er sich doch in den letzten Spielen nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, derartig hängen zu lassen.
Eine professionelle Entscheidung von unserem SD Grlic und unseres Trainers Reck, direkt zu signalisieren, dass ein solches VErhalten nicht gebilligt und außerdem sanktioniert wird.
Ich rechne nicht mit einer fristlosen Kündigung, sondern vielmehr mit einer Suspendierung von Fromlowitz. Diese und sein Ego werden denke ich den Ausschlag geben, dass er höchstwahrscheinlich kein Spiel mehr für den MSV bestreiten wird.
Was mich tröstet ist, dass wir in Wiedwald und Müller zwei absolut fähige Leute Gewehr bei Fuß stehen haben, von denen zumindest einer heute in Ansätzen gezeigt hat, dass man auf ihn bauen könnte. Klar werden beide auch mal ihre Patzer haben, aber die werden danach (oder wahlweise davor) nicht so das Maul aufreißen.

Naja, vielleicht möchte Leverkusen ja günstig einen MSV Torwart erwerben? :D

Übrigens: Ich freue mich sehr über den verdienten Sieg heute... ;)
 
Florian ist als Torhüter ja nicht schlecht.
Er hat damals gedacht, als Pokalfinalist ist Duisburg das Beste für mich.:confused:
Es kam anders.
Er ist auch nur ein Mensch, und hat bestimmt nach R.Enke viel mitmachen müssen.

Das bedeutet aber nicht, dass Er heute UNSERE Mannschaft in Stich gelassen hat. Das geht gar Nicht. :eek:
 
Zunächst mal, Respekt, Herr Reck, für die mutige Entscheidung, Fromlo nach seinen letzten Witzen mal eine Pause zu gönnen. Dessen Reaktion darauf ist alles andere als profihaft.
Fromlowitz ist meines Erachtens hier vorschnell mit Lorbeeeren behängt worden, die er sich noch gar nicht verdient hatte.
Ich bleibe dabei, nach dieser Saison, möglicherweise schon früher, ist er sowieso weg aus Duisburg. Warum also nicht früher?
Die Leute, die wir da noch für das Tor auf der Bank sitzen haben, lassen mich ganz entspannt in die Zukunft sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum :kotz: das jetzt diese R. Enke Schiene gefahren wird. Wenn er so wichtig für Fromlowitz war und er dessen Tod immer noch nicht verarbeitet hat, dann hätte er darüber nachdenken sollen den Beruf zu wechseln bzw sich auf unbestimmte zeit krank schreiben lassen sollen. Aber nicht dann wenn's ungemütlich wird den mal wieder aus der Versenkung kramen.
Am Anfang war Fromlowitz gut, aber iwie nicht wirklich lange.Woher auch immer dieses tief plötlzich kam, denn eigentlich kann er was. Er hat eine unangebrachte Großkotzige Art an sich, die Ihm grade nicht wirklich irgendwelche Türen öffnet, eher im Gegenteil. Was er jetzt gemacht hat war ein eindeutiges Mimimi und es fehlte nur noch das auf den Boden trampeln. Sicherlich ist er auch nur ein Mensch, der auch mal ins Fettnäpfchen treten darf, aber in der jetzigen Situation so einen Bock zu reissen geht nicht. Er hätte meckern können, aber hätte zumindest auf der Bank sitzen müssen.
Ich denke man wird da schon die richtige Entscheidung treffen und vielleicht ist er doch nicht so Beratungsresistent wie viele hier glauben. Jeder hat eine 2. Chance verdient, auch ein Flo Fromlowitz!
 
Zu Beginn der Saison funktionierte beim MSV bis auf Fromlowitz nichts. Da wurde er von den Fans gefeiert. Nachvollziehbar. Weniger nachvollziehbar, dass er sodann glaubte, sich in Duisburg fast alles erlauben zu können.

Zu seinen Patzern (Paderborn, Kiel, Aachen), welche Recks Entscheidung rechtfertigen (zumal sich im Training Wiedwald anbot), habe ich nichts gesagt. Kritisiert habe ich lediglich Fromlos Aussage nach dem Spiel gegen Ingolstadt (?), als er nach dem Spiel sinngemäß meinte, er habe sich während der ersten Halbzeit gefragt, ob es richtig gewesen sei, zum MSV gewechselt zu sein.

Diese Frage wird er spätestens jetzt mit Nein beantworten. Aber vielleicht besinnt er sich und entschuldigt sich. Davon gehe ich aus. Der MSV wird so oder so eine Abmahnung aussprechen und eine saftige Geldstrafe verhängen. In der Winterpause wird der MSV wahrscheinlich gerne den Vertrag auflösen und das Gehalt einsparen, wenn sich da nichts mehr tut. Dann kann sich Fromlo aber als in Liga 2 und an einem Neuling gescheitert betrachten. Aus Liga 1 steht dann niemand Schlange.

Fromlowitz sollte sich überdenken. Ich finde Torhüter gut, die während des Spiels den Mund aufmachen, aber meines Erachtens hat er während der Spiele ein wenig zu stark die Leistungen der Mitspieler kommentiert. Auch in Richtung Fans war er manchmal etwas zu gestenreich.

Nein, alles kannst du dir in Duisburg nicht erlauben. Und nun repariere, was zu reparieren ist. Ich möchte ihn (noch) nicht "final" fallen lassen, obwohl das schon ein ganz starkes Stück war. Wie auch immer: Im Tor steht nun erstmal Wiedwald. Nach dem Aachenspiel habe ich ohnehin an einen Torwartwechsel gedacht. Ich hätte allerdings nicht erwartet, dass Reck es wirklich durchzieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Aachenspiel habe ich ohnehin an einen Torwartwechsel gedacht. Ich hätte allerdings nicht erwartet, dass Reck es wirklich durchzieht.

Das ging mir ähnlich. Respekt an Reck, dass er das so durchgezogen hat.
Was ich allerdings nicht erwartet habe, dass Fromlowitz SO reagiert. Ich hab da schon mehr Professionalität erwartet.

Ich bin gespannt, wie Ivo reagieren wird, und wie die Aussprache da endet. Im Sport1 Interview kam Ivo naja... schwer unterkühlt und abgeklärt rüber.
 
So, dann wird sich Herr Fromlowitz ja wohl auch mental nicht in der Lage sehen, das monatlich Gehalt anzunehmen.

Prima, dann können sich die Zebrakids ja über eine ordentliche Spende freuen. :huhu:
 
Ich find das Gut wenn der Olli sich durchsetzt,er ist der Trainer und weiß besser wer im Moment der bessere Toewart ist und wenn der Fromlowitz damit nicht klar kommt soll er seine Koffer packen und verschwinden.Er mag zwar zeitweise ein guter Torwart sein ist für mich aber menschlich eine Null.Ich denke nach der Aktion wird er es in Duisburg schwer haben noch ein Spiel zu machen.Denn bei den Kollegen ist er mit Sicherheit auch unten durch und bei uns Fans zum größten Teil auch.Also verkaufen und ab zur 2.Mannscht da ist der Stress vielleicht nicht so hoch das der damit mental besser klarkommt.
 
Erstmal abwarten wie sich die Sache entwickelt, aber auf der TW-Position sehe ich generell eher wenig Handlungsbedarf. Müller, Wiedwald und Lenz sind alle drei talentiert, da sollte sich ein Herr Fromlowitz sehr gut überlegen was er macht.
Ich denke Olli Reck weiß genau was er tut und das er mit dem Wechsel kein Risiko eingegangen ist. Konsequentes Handeln von ihn, gefällt mir auch richtig gut!

Am meisten hat FF sich selbst geschadet, ich würde ihn nach Möglichkeit in der Winterpause verkaufen und erstmal europaweit anbieten. Der wird schon in England, Holland oder bei RB Leipzig unterkommen...
 
Also, im Sadion dachte ich eigenlich das Fromlowitz sich verletzt hatte oder krank ist. Aber wenn ich jetzt lese was anscheinend vorgefallen ist, weiß ich echt nicht so ganz was ich davon halten soll.
Einerseits hat Flo uns bis jetzt mehr als nur einen Punkt gerettet, anderer Seits aber auch den ein oder anderen Punk gekostet (Paderborn, Aachen).
Wenn er sich echt nicht auf die Bank setzen wolle, kann ich das zwar irgendwo nachvollziehen, find es in dieser Siuation aber völlig falsch. Vor allem da ich ihn eigentlich als einen der wenigen gesehen habe, der sich der aktuellen Situation gestellt hat.

Wiedwald hat aber ein gues Spiel gezeigt und sich als nummer eins empfohlen (muss im training ja auch ganz gut ausgesehen haben).

Fazit: Schade das sich Fromlowitz selber so ins Abseits stellt.

Generell kann man aber sagen, dass wir für eine 2. ligisten auf der Torhüter-Position bis hin zur Nummer vier gut aufgestellt sind.
 
@ 5.0 Original:

Was hat das mit Enke zu tun? Fromlowitz hat sich hier heute etwas geleistet, das man nicht entschuldigen kann. Er hat keinen Bock, sich auf die Bank zu setzen und spielt die beleidigte Leberwurst. Geht nicht mal ins Stadion, lässt seine Kameraden im Stich. Unmöglich. Un wenn du jetzt mit der Enke-Geschichte ankommst, halte ich das für einen ganz klaren Missbrauch derselben.
 
@ 5.0 Original:

Was hat das mit Enke zu tun? Fromlowitz hat sich hier heute etwas geleistet, das man nicht entschuldigen kann. Er hat keinen Bock, sich auf die Bank zu setzen und spielt die beleidigte Leberwurst. Geht nicht mal ins Stadion, lässt seine Kameraden im Stich. Unmöglich. Un wenn du jetzt mit der Enke-Geschichte ankommst, halte ich das für einen ganz klaren Missbrauch derselben.

Dann aber nicht von 5.0 sondern von Fromlowitz.

Wenn mit so einer Vorgeschichte von "mental nicht in der Lage" gesprochen wird, muss man Enke im Hinterkopf haben.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten:

1. Fromlowitz hat sich nicht nur falsch verhalten sondern auch mächtig im Ton vergriffen

2. Da steckt wirklich mehr dahinter - dann müsste er schleunigst in Behandlung.

So oder so gehe ich nicht davon aus, dass wir ihn nochmal im MSV-Trikot sehen werden.
 
So richtig überraschend kam der Torwartwechsel nicht:

Es hatte sich bereits nach der Kinder-Pressekonferenz angedeutet, dass MSV-Trainer Olli Reck wohl mit dem Gedanken spielt, die Torhüterposition zu verändern. Auf 'Flos'-Fehler in den vorangegangenen Spielen angesprochen, entgegnete Reck: "Ich werde mit Florian ein intensives Gespräch führen und dann mal weiter sehen."
BZ-Duisburg

Und nach der heutigen ... gestrigen PK:

MSV-Sportdirektor Ivo Grlic: "Wir werden das Verhalten von 'Flo' (Fromlowitz) nicht hinnehmen. Ich habe bereits heute Nachmittag ein Gespräch mit ihm geführt und werde in dieser Woche noch ein Gespräch mit ihm führen. Wie es weiter geht, das wird er als Erster erfahren."

MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch: "Man muss sich professionell verhalten. Das kann man von Profis erwarten. Das erste Gespräch hat es zwischen Fromlowitz und unserem Sportdirektor, nach dem sich die ersten Emotionen gelegt hatten, schon gegeben. Das war auch gut so. Es wird ein weiteres Gespräch zwischen den Beiden geben. Fromlowitz ist nicht mit der 'Nummer-eins-Garantie" zum MSV geholt worden."

Goran Sukalo: "Die Mannschaft hat das mit 'Flo' (Fromlowitz) nicht mitbekommen. Er ist wichtig für das Team, wir werden mit ihm reden."

Wie könnte es mit Florian Fromlowitz und dem MSV weitergehen?
Z. B. mit einer Entschuldigung, einer Abmahnung und einer entsprechenden Geldstrafe. Möglich wäre auch eine ablösepflichtige Trennung in der Winterpause, falls sich ein Verein findet, der an Fromlowitz Interesse zeigt.
Dass die "Zerfleischungswut" in den MSV-Führungsgremien jetzt in der Mannschaft angekommen sein soll, halte ich für ein Gerücht. Torhüter waren schon immer besondere Menschen mit besonderen Macken und Reaktionen.

BZ-Duisburg

Wenn Flos standing in der Mannschaft gut ist, wird es mit einer Geldstrafe und einer Entschuldigung enden.

... und mit einem Wechsel im Winter´!?
 
"Gute" Einstellung, als Talent gestartet, souveräne Leistungen abgeliefert, sich zuletzt der allgemein schlechten Mannschaftsleistung angepasst, gar diese überboten, durch eine alberne Frisur hervorgetan, die durch die Kinder-Aktion kaum mehr getoppt werden konnte...

Chapeau, Flo, so wird man bei uns Spieler des Monats...
 
schon nach dem hämischen Klatschen gegen Ingolstadt, hat sich Fromlowitz bei mir persönlich vom Liebling zur Streitfigur entwickelt.
Hinzu kamen dann ein paar entscheidene Patzer die zu Gegentoren geführt haben.

Wiedwald hat für mich, bis auf die Anfangsphase wo im die Nervosität anzusehen war, ein richtig starkes Spiel gemacht.
Fromlowitz ist nach so einer Aktion meines Erachtens nicht mehr zu tragen.
Am besten wäre, wenn Fromlowitz im Winter verkauft werden kann.
 
Lt. Zebramagazin soll der Herr heute ne Autogrammstunde geben.
Das wird aber lustig für ihn....
Oder ist er hierzu dann auch mental nicht in der Lage ??
 
Ich denke mal der Verein wird ihn aus genau dem Grund, "es könnte für ihn Lustig werden" nicht an der Autogrammstunde teilnehmen lassen, was ich auch vollends verstehen kann.

Und zu dem "Fall" an sich, hätte ich gerne mehr Infos.
Es ist Natürlich kaum tragbar was da abgegangen ist, aber ihn direkt verteufeln mag ich nun auch nicht.
Klar muss das schlechte Verhalten Konsequenzen haben. Sollte er aber seinen Fehler einsehen und sich wieder durch Leistung anbieten, verdient er auch die Chance es dem Verein und uns zu beweisen.
 
Wiedwald/ Müller - das könnte durchaus Perspektive haben!

Dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, weiß jeder. Fromlowitz dürfte zu den besser verdienenden MSV-Profis gehören. Hatte Kentsch nicht vor der Saison gesagt, man wolle dieses Jahr besonders in Gehälter investieren?
Fromlowitz von der Gehaltsliste zu streichen, vielleicht noch ne kleine Ablöse kassieren, könnte sehr nützlich sein, im Winter auf ein, zwei Positionen nachzulegen. Schlägt Wiewald ein, könnte man das eine Win-Win-Situation nennen.
Alles muss auf den Prüfstand!
 
Ich hatte bislang in verschieden Foren gelesen und von einigen trainingsgästen gehört das die stimmung im Team nicht die beste sei. Man hat auch was von faulen Äpfeln gehört. Auch wurde dort schon mal öfter der Name fromlowitz genannt. Konnte das nicht so ganz glauben, aber wenn ich nun diese Aktion sehe und sehe wie das Team gestern zusammen stand und nach dem Spiel zu Wiedwald ging, da stimmt mich das nun doch nachdenklich.
 
Hier muß der MSV konsequent sein und Fromlo suspendieren und zu einen anderen Verein transferieren. Diese Handlungsweise von Fromlo ist auch mit einer Entschuldigung nicht zu kitten und es muß ganz klar ein Zeichen an die Mannschaft gesetzt werden.

Schade, denn ich halte Fromlo für einen guten Torwart, er sollte aber mal ein längeres Gespräch mit einen Sportphychologen führen.
 
Hoch gepokert und verloren ...

Ich vermute, dass Fromlowitz darauf spekuliert hat, dass sich die Mannschaft ähnlich desolat darstellt, wie in vielen Spielen davor.

Er hätte dann seine Position (vielleicht auch in Hinblick auf einen Wechsel) gestärkt.

Nur leider ist für ihn der Schuss nach hinten los gegangen. Jetzt muss er eben mit den Konsequenzen leben.
 
  • Danke
Reaktionen: HBA
Hier gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.

Reck, über Jahre hinweg ausserordentlicher deutscher Torhüter gewesen.
Beukert, mindestens ein Jahrzehnt Profifußball im Tor gespielt.

Wenn wir uns auf die Einschätzung, Wiedwald für das Spiel gegen Braunschweig einzusetzen, dieser beiden nicht verlassen können, worauf denn dann überhaupt noch?

Die Reaktion von Fromlowitz ist leider nicht akzeptabel. Die Reaktionen des Vereins (Strafen/Abmahnungen), der Mannschaft (Wiedereingliederung oder Ablehnung) und Fromlowitz selber werden interessant.
 
Ein paar weitere Infos wären sicherlich nicht schlecht, um die Gesamtsituation als Aussenstehender besser zu bewerten. Letztendlich werden die Mannschaft und Ivo das wohl am Besten bewerten können, aber generell geht sowas mal gar nicht.
Ich bin schwer enttäuscht, denn er war in den ersten Spielen der einzige Spieler, der Normalform erreicht und Mißstände angesprochen hat.
Ich dachte, er reiht sich in die lange Liste guter Torhüter bei uns ein, aber dieser Zug ist vermutlich für immer abgefahren.
 
glaube es jetzt nicht, "mental nicht in der lage", sorry, aber du hast die manschaft im stich gelassen, und das geht gar nicht!
ich fühlte mich mental auch nicht in der lage mir euer gegurke anzugucken, aber war trotzdem immer da.
ich habe ihn als super typ angesehen, aber da habe ich mich wohl etwas vertan.
wenn man nun konsequent ist, sparen wir ab sofort gutes geld,
und tschöööö!:huhu:
 
Pro und Kontra

Alle die jetzt gegen Fromo sind mögen doch bedenken er hat sich eingentlich immer den Fans gestellt er war z.B. dereinzige der zu uns Fans gekommen ist
am Zaun bei der Eintrach F. um Fragen zu beantworten.
Klar ist das jetzt nicht akzetabel was er sich da leistet aber muss man ihn gleich am Galgen aufhängen?

Sollte man ihn direkt Verkaufen??

Ich bin Der Meinung NEIN Abmahnung reicht und den Spieler wieder aufbauen
damit er wieder zu seiner alten Leistung findet.
 
Erinnert mich an Kevin Kuranyis Aktion bei der Nationalmannschaft. Da lautete die Konsequenz Nichtberücksichtigung bzw. Rauswurf und diese Reaktion erwarte ich auch von Vereinsseite in diesem Fall.

Als Fußballprofi sollte man sich darüber im Klaren sein, dass von einem auch professionelles Verhalten gefordert wird. Der Mannschaft hat er mit seinem Verhalten jedenfalls enorm geschadet. Besonders wenn man bedenkt, dass er ja auch zeitweise Kapitän der Mannschaft war. Was ist das für eine Indentifikation mit seinem Arbeitgeber und für eine Vorbildfunktion für den jugendlichen Nachwuchs?

Als Profifußballer muss dir einfach klar sein, dass dein Gehalt auch einen Anteil von "Schmerzensgeld" beinhaltet und du dich den Interessen des Vereins unterzuordnen hast. Aber da scheinen einige Profis einfach in ihrer eigenen Scheinwelt zu legen, und den Bezug zur Realität verloren zu haben.
 
Dumme und wahrscheinlich unüberlegte Aktion von Ihm.
Hat sicherlich eine Strafe verdient.
Und sollte er sich bei seinen Mannschaftskollegen aufrichtig entschuldigen, hatt er eine zweite Chance verdient.
Wie jeder Mensch.

Bleibt er trotzig, muss er die Mannschaft verlassen.
Ich hoffe, Ivo beweisst da Feingefühl.
Und noch wichtiger ist es, dass nichts mehr nach aussen kommt.
Internas sollten intern bleiben.
 
Ich bin mir sicher, dass Olli nichtmal aufgrund der Patzer in letzter Zeit den Flo auf die Bank setzen wollte.

Vorm Spiel hatte ich gelesen, dass BS die Mannschaft der zweiten Liga mit den meisten Flanken in den Strafraum ist. Flo ist eher nicht der mitspielende Torhüter. Hat mir zumindest vor der Saison ein Hannoverfan gesagt.

Hat man gestern auch gesehen. Wiedwald ist 2 oder 3 mal dem Gegenspieler mehr entgegen gerannt was Fromlo nie gemacht hätte.
Meiner Meinung nach, war es eine rein taktische Entscheidung.

Ich finds wirklich schade, wie Flo reagiert hat.
 
Ich finde man sollte jetzt wirklich erstmal abwarten, was in den nächsten Tagen noch nachkommt.

Auf den ersten Blick wirkt die Reaktion von Fromlowitz natürlich schon so, dass er einfach auf beleidigte Leberwurst macht und sich zu fein ist in Liga 2 auf der Bank zu sitzen. Das halte ich auch für am wahrscheinlichsten.

Auf der anderen Seite macht es mich schon ein wenig stutzig, dass er sagt er ist mental nicht in der Lage. Ich möchte die Reaktion von Fromlowitz keinesfalls versuchen zu rechtfertigen, aber wenn man in den letzten Monaten und Jahren die Fälle um die Torhüter Enke und Miller erlebt hat, dann kann man da schonmal hellhörig werden.

In Hannover hatte er wirklich schwere Zeiten (Erbe von Robert Enke, Verlust des Stammplatzes), kommt dann nach Duisburg um einen Neuanfang eine Spielklasse tiefer zu wagen und wird dann auch hier relativ früh in der Saison zur Nummer 2 degradiert. Wieder von einem 21-Jährigen, wie in Hannover. Vielleicht war das einfach nur eine Kurzschlussreaktion, vielleicht stecken aber auch größere psychische Probleme dahinte. Vielleicht sah er sich in dem Moment vor den Trümmern seiner Karriere. Man weiß ja nicht was in seinem Kopf vorgeht.

Ich finde wir sollten alle mal ein wenig zurückfahren und nicht vorschnell den Stab über Fromlowitz brechen. Wir alle waren weder dabei, noch kennen wir ihn privat und die Tragik des Todes von Robert Enke sollte uns da eine Lehre sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist sicher für Oli Reck ein sehr schmaler Grat. Einerseits muss er sämtliche Dinge ausblenden und objektiv nach Leistung entscheiden (sowie beim Spiel aber auch beim Training). Da dürfen natürlich einschlägige Ereignisse in Flo's Laufbahn absolut keinen Vorteil bringen. Er ist Profi und sollte auch wissen, wie das Geschäft läuft.

Andererseits muss Oli schon in Gesprächen den Flo wieder auf die Spur bringen oder auch rausfinden, ob die mentalen Probleme größerer Natur sind. Das macht auch irgendwo einen Trainer aus. Links liegen lassen darf man Flo jetzt auch nicht. Oli wird um die Vergangenheit wissen und dies sicher auch im Hinterkopf haben. Da ist jetzt eben auch die Sensibilität eines Trainers gefragt ...
 
Ich konnte die Verpflichtung von Fromlowitz sowieso nicht nachvollziehen. Nachdem Fromlowitz in Kaiserslautern - zugegeben durch eine Verletzung in eine Konkurrenzsituation kam, ist er abgehauen und hat sich in Hannover hinter Enke - wahrscheinlich gut bezahlt - verstecken können. Als er dann ins Tor mußte, gab es für die Leistungen zunächst gute Ausreden. Beim MSv mußte er dann - zunächst wohl wegen der Kosten spielen. Für mich war er nicht besser als Yelldell. Yelldell war wesentlich sachlicher und hat sich nach Fehlern auch wieder gefangen. Bei Fromlowitz wurde das Nervenkostüm immer dünner und die Fehler immer dicker. Die Tatsache, daß F. vor Konkurrenz wegläuft zeigt eigentlich eine richtige Selbsteinschätzung, die ihm jetzt wohl abhanden gekommen ist. Außer Wiese - vielleicht auch noch Trapp, der ist noch jung, deshalb kein endgültiges Urteil wegen gestern, hat es aus der Lauterer Torwartschmiede es noch keiner zu etwas gebracht.
Mein Urteil:Vom Können kein Erstliganiveau, charakterlich nicht mal Kreiliga!
 
Genau die hat er übeschritten, Arbeitsverweigerung ist ein Grund für eine fristlose Kündigung.

Auch wenn es für mich eine Arbeitsverweigerung ist, wird man Fromlowitz diese schwer nachweisen können.

Er konnte sich aus "mentalen Gründen" nicht auf die Bank setzen. Also wird er die Krankschiene fahren. Die Mittteilung ist ihm aufs Gemüt geschlagen. Kein Grund zur fristlosen Kündigung.

Alle sind erst mal gut beraten, Ruhe zu bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles schön und gut, nur eine solche neue und völlig unnötige Baustelle können wir im Moment mal gar nicht gebrauchen.

Wenn alle Spieler, die unter Milan in die Manschaft raus- und wieder reinrotiert worden sind, sich darauf berufen hätten damit mental nicht klar zu kommen, wär unser Kader wohl zur Hälfte dezimiert gewesen.

Bei allen mehr oder weniger persönlichen Befindlichkeiten hat ein Spieler eine solche Entscheidung zu respekieren und sich nicht so aufzuführen!

Man sollte das mal sacken lassen und in Ruhe darüber befinden, wie es weitergeht. Jemanden per se zu verdammen ist wohl nicht der richtige Weg, aber Herr Fromlowitz sollte vielleicht mal sein eigenes Verhalten reflektieren.
 
Was ist wenn ich am Montag meinen Chef anrufe und sage, "ich fühle mich mental nicht in der lage zur Arbeit zu kommen??? Da bekomme ich so einen Hals!!! Und auch immer das gerede Fussballprofis haben so einen großen Druck.
HALLO!!! Wir alle müsen jeden tag alles im job geben um uns und unsere Familien zu ernähren.... Geht mal malochen ihr lieben Profis:fluch:
 
"Florian entschuldigt sich"

Torhüter Florian Fromlowitz entschuldigt sich für sein unerlaubtes Entfernen vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig. Der Schlussmann hatte das Mannschaftshotel verlassen und stand deshalb beim 3:0 gegen die Niedersachsen am Freitag, 18.11.2011, nicht im Kader.

„Ich will mich beim Verein, den Fans, dem Trainerstab, allen Verantwortlichen und der Mannschaft entschuldigen“, sagte Fromlowitz am Samstag, 19.11.2011, nach einem Gespräch mit Sportdirektor Ivo Grlic. „Ich bedauere meine Reaktion am Freitag. Das war ein Fehler, und dazu stehe ich. Ich will mich weiter für den MSV und diese Mannschaft einsetzen, so, wie ich das bislang auch gemacht habe.“

Der MSV wird Fromlowitz für sein Fehlverhalten eine Abmahnung und eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro aussprechen; die Hälfte der Geldstrafe will Fromlowitz einem karitativen Zweck spenden.

„Florian hat seinen Fehler eingesehen, das ist das wichtigste“, sagte Sportdirektor Ivo Grlic nach der Unterredung am Samstagmittag. „Seine Entschuldigung nehmen wir an. Wir erwarten aber auch ganz klar, dass er Taten folgen lässt und er sich mit allem, was ihn bislang ausgezeichnet hat, für den MSV und seine Mitspieler einbringen wird. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass er dabei unsere volle Unterstützung hat und wir diese Unterstützung für Florian auch von jedem erwarten, dem der MSV am Herzen liegt.“

Dass Fromlowitz seine für den Samstagnachmittag geplante Autogrammstunde auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt nicht absolvieren kann, hat allerdings nichts mit der Entscheidung des Vereins zu tun. Ivo Grlic: „Seine Frau ist plötzlich erkrankt, ich habe ihm gesagt, dass seine Familie vorgeht und er sich um seine Frau kümmert. Das geht jetzt vor.“

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3716
 
Was habt ihr erwartet ....

Was wird nun folgen: F. bleibt nun auf der Bank bis zum Winter und wird dann verkauft ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben