Also für den Moment find ich den Reck immer besser. Es war eine absolut richtige Entscheidung, den Torhüter zu wechseln, grade Reck wird gut beurteilen können, ob und wann ein Torhüter reif für einen Einsatz ist und ob ein TH Wechsel Not tut. Auch den Zeitpunkt sehe ich nicht als - unbedingt - verkehrt an, denn es wird ein Abschlusstraining gegeben haben, dass er vll noch hat abwarten wollen, und offensichtlich war Wiedwald bei ebendiesem derjenige, der die bessere Leistung erbracht hat.
Ich bin positiv überrascht, wie sehr der Olli da anpackt, wo es Nachhol- bzw. Verbesserungsbedarf gibt und hoffe, dass er den Mut dazu hat, dies auch in Zukunft mit der gleichen Konsequenz durchzuhalten.
Was Fromlowitz angeht, ich bin verärgert, jedoch nicht überrascht. Fromlowitz hat nicht erst bei uns einige Charakterschwächen an den Tag gelegt, ich dachte aber, dass sich das unter Umständen mit dem Tod seines Mentors Enke und der Tatsache, dass er bei uns einen Neuanfang suchte, geändert hat. Nun, offensichtlich hat es das nicht. Der Umstand, dass er bei uns wie ein Heiland gefeiert wurde, als er hier aufgeschlagen ist, mag förderlich gewesen sein, sein Selbstbewusstsein ins absolut Verschobene zu katapultieren, aber das alles ist noch lange kein Grund, seine Mannschaft, an deren Situation er nunmehr nicht ganz unschuldig ist, hat er sich doch in den letzten Spielen nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, derartig hängen zu lassen.
Eine professionelle Entscheidung von unserem SD Grlic und unseres Trainers Reck, direkt zu signalisieren, dass ein solches VErhalten nicht gebilligt und außerdem sanktioniert wird.
Ich rechne nicht mit einer fristlosen Kündigung, sondern vielmehr mit einer Suspendierung von Fromlowitz. Diese und sein Ego werden denke ich den Ausschlag geben, dass er höchstwahrscheinlich kein Spiel mehr für den MSV bestreiten wird.
Was mich tröstet ist, dass wir in Wiedwald und Müller zwei absolut fähige Leute Gewehr bei Fuß stehen haben, von denen zumindest einer heute in Ansätzen gezeigt hat, dass man auf ihn bauen könnte. Klar werden beide auch mal ihre Patzer haben, aber die werden danach (oder wahlweise davor) nicht so das Maul aufreißen.
Naja, vielleicht möchte Leverkusen ja günstig einen MSV Torwart erwerben?
Übrigens: Ich freue mich sehr über den verdienten Sieg heute...