Der Fall "Fromlowitz"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D Mal erlich habt ihr gesehen wie die manschaft den Torhüter gratuliert hat .
Jeder ist zu ihm und hat ihn umarmt und abgeklatscht ...

der Junge hat jetzt schon mehr plus Punkte als Flo in den Spielen zuvor
 
:D Mal erlich habt ihr gesehen wie die manschaft den Torhüter gratuliert hat .
Jeder ist zu ihm und hat ihn umarmt und abgeklatscht ...

der Junge hat jetzt schon mehr plus Punkte als Flo in den Spielen zuvor
komischerweise da hat doch jetzt ersma keiner mehr bock auf den "Ich setz mich in Duisburg nicht auf die Bank"-Torwart
 
Ich glaube auch nicht, dass der Verzicht auf eine Ablöse durch einen evtl. Rausschmiss ein Problem ist. Zum einen spart man das sicher nicht geringe Gehalt. Zum anderen hat er in letzter Zeit nicht mit guter Leistung von sich reden gemacht, von der Aktion jetzt ganz zu schweigen. Noch dazu ist momentan kaum ein Markt für mittelmässige Torhüter, wesentlich bessere Leute sind nächsten Sommer ablösefrei zu kriegen. Und ansonsten ist der Trend doch, den jungen eine Chance zu geben. Nur für wirkliche Toptorhüter ist Geld zu kriegen, dann aber auch nicht wenig.

Sent from my A100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja er hat einen Fehler gemacht, aber wenn er sich dafür entschuldigt seine Strafe zahlt etc sollte das Thema vom Tisch sein.
Ihn jetzt aus der Stadt zu verscheuchen ist bescheuert.
Der Mann ist jung und ist auch ein richtig guter. Die ganze Situation hat er sich hier anders vorgestellt und da sind ihm heute die Sicherungen durchgeknallt. Shit happens.
Gebt dem Flo ne Chance. Anfang der Saison war er gut und warum sollte die verunsicherung im Team an ihm spurlos vorbeiziehen.
Nicht aus der Mücke nen Elefanten machen.

Flo hat ******* gemacht und wird mit Sicherheit es jetzt schon bereuen.

Pro Fromlowitz und anti Bildzeitung gelaber
 
Sorry, ich hab bisher Fromlowitz für einen Spieler gehalten, der uns in dieser Situation eine Stütze sein kann und jetzt kommts halt richtig dicke.

In Kiel hab ich mich schon gefragt, warum nicht gerade er direkt an den Zaun gekommen ist, wo er doch immer so den Anschein eines Teamplayers gemacht hat, der die Mannschaft wachrütteln kann.

Jetzt kommt raus, große Fresse - nichts dahinter.

Sorry Flo, du magst vielleicht trotz deiner Böcke in letzter Zeit ein guter Torwart sein, aber menschlich wohl eine Katastrophe.

Wie kann man bitte die Mannschaft in so einer schweren Zeit, so im Stich lassen und egoistisch sein. Da hast du dir leider den falschen Verein für dein Ego ausgesucht, wir wollen Kämpfer sehen, die alles für den MSV geben und keine Prinzessinen.
 
felix hat meiner meinung nach heute ein gutes spiel gemacht. keine fehler und gute strafraumbeherrschung.
daher eine nachvollziegbare entscheidung von oliver reck.
in unserer momentanen situation sollte man die entscheidung des trainers nicht anzweifeln und damit noch mehr unruhe ins team bringen. (meiner meinung nach unprofessionell)
 
man kann gerne darüber diskutieren, das es ein wenig zu früh war ihn aus dem tor zu nehmen!
er hat in letzter zeit ein paar böcke geschossen, aber hatte auch oft keine chance und hat gerade zur anfang der saison sehr ordentlich gehalten!
daher kann man natürlich nachvollziehen, das er ein wenig angepisst von dieser entscheidung ist!

ABER diese reaktion darauf geht einfach überhaupt nicht, das ist einfach nur lächerlich und eines profis absolut nicht würdig!:mecker:
 
Er ist Profi-Sportler und muss mit seinem Spiel seine Familie ernähren. Tränendrüse zu. Außerdem muss er seine Zukunft planen, er wird ja nicht bis zu seiner Rente in Duisburg bleiben nur weil er die Zebra-Trikots so schön findet oder die "Meiderischer SV" -Rufe seinen Adrenalin-Spiegel unglaublich aufputschen.
Er ist ein guter und manchmal überragender. Aber was einen guten Keeper ausmacht ist vor allem Konstanz.
 
Keiner weiss, was intern vielleicht noch passiert ist....

Vielleicht nölt er ja intern auch rum, trainiert nicht mehr ordentlich und will insgeheim weg aus dem Provinzverein, der gegen den Abstieg spielt inklusiv Schlammschlacht in der Führungsetage und Pleitegeier, der oben drüber kreist.

Entsprechende Aussagen wurden ja schon vernommen aus seiner Richtung wenn ich nicht irre...

Ein bisschen Spekulatius...aber wer weiss...
 
Fromlowitz braucht einmal eine Pause und er sollte sich einmal Gedanken über seine letzten Leistungen machen.Er kann die Mannschaft nicht im Stich lassen,nur weil er auf die Bank muss.Hatte bis heute eine andere Meinung von Ihm.Trotzdem sollte man ihn nicht abschreiben.
 
Ich sag mal Wiedwald's Leistung heute war in Ordnung, es war auch sein erstes Spiel!

Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht so sehrsicher, ob es im Falle des Falles für die Nummer 1 reichen würde! :nunja:

Fromlowitz komm mal wieder klar man, ich war vorhin richtig geladen als ich das gehört habe. Sach einfach: "Ich hab ******** gebaut, sorry!"

Und dann...Hackengas und ab dafür!
 
Flo lebt nur noch von seinem Namen. Fromlowitz das Talent, ein Super Keeper in der Zukunft. So schallte es durch die Medien.

Heute:
- Kontinuität, aber in Sachen Patzern (Aachen, Paderborn..)
- Viel Bla Bla von Konzentration aber nix bei ihm
- Keine Schuld eingestehung

Wer die Mannschaft aus Egoistischen Gründen nicht unterstützt kann direkt um Vertragsauflösung bitten. :mecker:
 
J
Gebt dem Flo ne Chance. Anfang der Saison war er gut und warum sollte die verunsicherung im Team an ihm spurlos vorbeiziehen.
Nicht aus der Mücke nen Elefanten machen.

Das Problem sehe gar nicht mal so bei uns. Es dürfte für ihn schwieriger sein noch einmal ein vernünftiges Standing in der Mannschaft zu erhalten. Ich befürchte dort ist er nun unten durch.
 
Wir hatten in den letzten Wochen und Monaten eine paradoxe Situation: Einerseits haben wir in Fromlowitz einen insgesamt stärkeren Keeper als noch ein Jahr zuvor, andererseits war genau die Torwartposition zur neuen Baustelle geworden.

Der Grund dafür liegt in der Person des Keepers selbst.

Wer die BuLi beobachtet, weiß, dass FF immer wieder beachtliche Paraden auf der Habenseite verbuchen konnte. Fast genau so oft stehen aber auch Slapstickeinlagen oder Patzer zu Buche.

Das ist an sich noch nicht so schlimm, denn unter dem Strich steht dann immer noch ein überdurchschnittlicher Keeper. Schlimm ist, dass dieser Realismus bei einigen Beobachtern (z.B. auch aus Lautern, ich kenne da ein paar Fromlo-Fans) noch nicht angekommen ist, insbesondere aber nicht beim Spieler selbst.

So lässt sich dann auch die Reaktion erklären. Ganz ehrlich? Der Hellste ist er nicht (muss gerade für Keeper ja gar nicht immer schlecht sein :D ) und Wiedwald wird von den Trainingsbeobachtern hoch gelobt. Er ist auf jeden Fall ein modernerer, besser ausgebildeter Keeper als Fromlo. Der gehört noch zur alten Gerry Ehrmann Generation.

Fakt ist, dass Fromlo nicht die Sicherheit ausstrahlte, die die Mannschaft im Moment braucht. Wiedwald scheint ebenso viel Talent mitzubringen, wie der junge Fromlo. Doch er hat bessere Entwicklungschancen. Folglich ist der Wechsel folgerichtig.

Das Verhalten des zurückversetzten Stammkeepers geht dann aber gar nicht. So qualifiziert er sich für einen baldigen Transfer nach Katar.

Dann müssten Wiedwald und Müller aber das volle Vertrauen von Reck haben und rechtfertigen. Unerfahren, wie sie sind, wird das aber eine Wundertüte. Auch schwierig in der engen Situation.
 
Bravo Herr Reck, Spieler degradiert, nächste Negativschlagzeilen vom MSV Duisburg.Ich fasse es nicht mehr :mecker:

Verstehe ich jetzt nicht, was kann da der Trainer machen. Reck trifft als Trainer (!) eine sportliche Entscheidung - er wechselt den Torhüter. Darüber darf man sicherlich diskutieren, aber das ist sein gutes Recht.

Alles was danach folgt (wenn sich es als wahr herausstellt) ist Kindergarten und entspricht nicht dem Verhalten eines Profi(!)-Fussballers... die Schuld ist sicherlich nicht beim Trainer zu suchen.
 
Ich vermute, dass Reck ihm mal zeigen wollte, dass er nicht konkurrenzlos ist. Ich unterstelle Reck, dass gerade er gut beurteilen kann, ob evtl die Trainingsleistung oder die Einstellung sich negativ verändert, vor allem als ex-Torwart. Flo muss Wiedwald ernst nehmen. Er hat keine Einsatzgarantie nur weil er aus der 1. Liga kommt. Vielleicht gibt er jetzt wieder mehr Gas. Die Reaktion von ihm macht die ganze Angelegenheit natürlich nicht einfacher. Flo ist Profi.
 
Also die Aktion geht gar nicht, er MUSS jetzt erstmal sich bei der Mannschaft entschuldigen und dann beim Verein. Wenn ich mir so das ein oder andere Interview anhöre/lese scheint das aber nicht einfach zu sein.

u.a.
Stürmer Emil „Gabi“ Jula: Daniel Brosinski hat heute ein tolles Spiel abgeliefert. Ich freue mich für ihn genauso wie für Felix Wiedwald. Er hat seine Chance bekommen und genutzt.'
www.msv-duisburg.de
 
[...]Es gab doch aber schon vor dem Rauswurf Sasic' Unkenrufe, dass Flo einer der "Stinkstiefel" wäre..[...]

1.Spiel in Karlsruhe: Einem Abwehrspieler (ich weiß leider nicht mehr wem) prallt ein Schuss eines Karlsruhers unglücklich an die Wade und von dort ins Tor. Was macht Flo? Er schnauzt ihn an, als hätte er es mit voller Absicht getan.
Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass Flo einer der Unruheherde ist (war?).
 
Werd das Gefühl nicht Los das wir grade den Stinkstiefel der Manschaft entlarvt haben...;)

So oder so kann die Denkpause nach den letzten Patzern ganz klar nach vollziehen aber die Reaktion darauf ist von Fromlowitz eine absolute Frechheit:mecker:

stimmt ! am besten in der WP wieder abgeben solche Spieler können und wollen wir nicht haben.
 
... die Schuld ist sicherlich nicht beim Trainer zu suchen.

Sorry .... aber das sehe ich ein klein wenig anders ....

Die Entscheidung den TW zu wechseln hat sich zumindestens heute als richtig erwiesen.

Aber die feine Art und Weise (wenn ich das so lese) war es nicht vom Trainer.

Diese Personalie hätte man auch früher in der Woche regeln können.
 
wo hast Du das mit der suspendierung her ?

"Auch wenn die Entscheidung für einen Torhüter hart ist, können wir sein Verhalten so nicht akzeptieren", begründete Sportdirektor Ivica Grlic die Suspendierung. "Wir erwarten in dieser Situation von jedem unserer Spieler, dass er sich ohne Wenn und Aber in den Dienst der Mannschaft und des MSV stellt"
kicker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Diese Personalie hätte man auch früher in der Woche regeln können.

...um dann zu riskieren, dass Fromlo IN DER WOCHE, IM TRAINING den Miesepeter spielt und Unruhe stiftet???
Könnte man auch so sehen gelle?

Das Verhalten von Fromlo war sicherlich aus dem Affekt heraus und natürlich nicht professionell. Aber wir sind alles Menschen und Menschen benehmen sich nicht immer so wie man das erwarten sollte. In der Woche gibt es eine Entschuldigung und alles ist gut.

Also nichts dramatiseren und das Kapitel am besten hier schließen.
 
Ich glaub erlebt gerade einen bösen Alptraum wieder einen Platz im Tor verloren!! In Hannover gegen Zieler aber was soll!! Er ist ein Guter aber das war jetzt nicht Clever.
 
Wie geil, dass jetzt alle schon gewusst haben, wie charakterlos der Fromlowitz doch ist...

Mir war heute doch schon ein bisschen schummrig bei einigen von Wiedwalds Aktionen. Ich sag nur 22. Minute...da hatte ich aber richtig Herzkasper.

Klar war die Aktion von Fromlowitz mal so richtig Mist. Aber ist das ein Grund einen Keeper von seinem Format direkt zu demontieren?
Geldstrafe und gut ist. Seien wir mal ehrlich, alle sprechen hier von Transfererlösen, aber können wir es uns leisten ihn gehen zu lassen?
 
Wenn ich hier lese, dass man es hätte früher regeln können. Na den Aufruhr hier und im Team hätte nicht erleben wollen. Da wäre die Konzentration vor diesem wichtigen Spiel dahin. Reck wird in seine Entscheidung auch auf die Trainingseindrücke einfließem lassen.
 
Gerade Interviews von Olli Reck und Ivo zu Florian F bei Sport1 gesehen und gehört.
Olli Reck hat sich sehr diplomatisch zur weiteren Zusammenarbeit geäussert "wir sprechen mit jedem Spieler und jeder Spieler der unter Vertrag steht hat eine Chance".
Ivo hat sich da schon deutlicher geäussert. "die Sache ist nicht in Ordnung und das wird Konsequenzen haben" und auf die Frage, ob FF noch beim MSV bleibt kam die Antwort: "Das werden wir erst noch sehen".

Da holt Ivo ganz schön die Axt raus.

Felix Wiedwald wünsche dir alles Gute, toi toi toi
 
Sorry, ich kann diesen Rausschmissforderungen echt nicht mehr hören - abgesehen dass er sich formal betrachtet schlicht krank gemeldet hat. Das hat so ersteinmal NICHTS mit dem arbeitsrechtlichen Tatbestand einer Arbeitsverweigerung zu tun:

Wenn an alle Spieler auch nur annähernd die Maßstäbe angelegt worden wären, die jetzt an Flo angelegt werden, hätte genau dieser Flo spätestens nach dem Bochumspiel alleine auflaufen müssen und Gjasula müsste schon lange in einem Paralleluniversum kicken:

Was für Frechheiten sind da Woche für Woche abgeliefert worden. Nicht einzelne Unkonzentriertheiten sondern Komplettausfälle im Sechserpack.

Ich stehe voll hinter Recks Schritt, aber daraus wird hier eine Hinrichtung.

Teamgeist? :o
 
Ich stehe voll hinter Recks Schritt, aber daraus wird hier eine Hinrichtung.

Ich behaupte mal, dass 90% der User den Scheiterhaufen aufbauen würden, wenn Pliatsikas sich so etwas geleistet hätte..

In jedem Falle ist jetzt ne Entschuldigung fällig, damit man wieder miteinander umgehen kann.

Die Frage ist aber auch, wie jetzt die Spieler mit Flo umgehen. Wie sie mit Wiedwald im Spiel interagiert haben ist schon etwas bezeichnend gewesen.. Ist es da überhaupt förderlich, wenn Felix deutlich besser akzeptiert wird innerhalb der Mannschaft, den Teamgeist durch Flo's Spielerein noch weiter zu stören? Heute war das erste Mal, dass ich wirklich ein Miteinander im Spiel bei ALLEN Spielern gesehen habe..

Zumal es auch leistungstechnisch passt bei Felix.. war nen ganz starkes Spiel, wenn man bedenkt, dass er nun schon länger keine Spielpraxis mehr hatte.

Ich war nach den ersten Spielen Flo's auch begeistert - aber in letzter Zeit drängt er sich ganz alleine ins Abseits..
 
Die Frage ist aber auch, wie jetzt die Spieler mit Flo umgehen. Wie sie mit Wiedwald im Spiel interagiert haben ist schon etwas bezeichnend gewesen.. Ist es da überhaupt förderlich, wenn Felix deutlich besser akzeptiert wird innerhalb der Mannschaft, den Teamgeist durch Flo's Spielerein noch weiter zu stören?

Nein - aber man sollte ihm die Chance lassen, sich auch noch genau in diesen neuen Teamgeist einzufinden.

Wenn er das nicht tut, ist das etwas anderes - und es wird schwer genug, nachdem das so hoch gekocht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben