NRW-Traditionsmasters

derduisburger

Regionalliga
Nächstes Jahr ist es wieder soweit, es finden in Mülheim in der RWE Halle wieder die Traditionsmasters statt.

Das findet nächstes Jahr am Samstag der 7. Januar statt.

Es wird mit dabei sein.

Mit dabei: Titelverteidiger VfL Bochum, Rot-Weiss Essen, Bayer 04 Leverkusen, FC :kacke: 04, Borussia Mönchengladbach, Rot-Weiß Oberhausen, die Mülheimer Allstars sowie der MSV Duisburg.

Es gibt auch einen Link dazu.

http://www.reviersport.de/175608---nrw-traditionsmasters-zebras-planen-coup.html

Vielleicht haben ja welche Lust dahinzugehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe ich letztes Jahr den Caly kennengelernt :) Das ist Pflicht :)
und toll war es auch ........denke ich bin da :)

Da habe ich letztes Jahr den Caly kennengelernt :) Das ist Pflicht :)
:nein: das is keine Pflicht :)

Aber war ein schönes Tunier, da haste recht :)

Bleibt die Frage ob man beides mitmachen will, Traditionsmannschaft in Mülheim und 2 Tage später für 30€ den Derby-Cup in Essen.

Ich glaub mich ziehts, trotz überteuertem Preis, eher nach Essen.

War beim letzten Mal eine nette Veranstaltung und es hat Spass gemacht, den alten Recken mal wieder beim (zuweilen durchaus ehrgeizig angegangenen, aber nie zu verbissen und mit Spass geführten) Kicken zuzuschauen.

Natürlich keine "Pflicht", aber durchaus eine Empfehlung. :)

:nein: das is keine Pflicht :)

Aber war ein schönes Tunier, da haste recht :)

Bleibt die Frage ob man beides mitmachen will, Traditionsmannschaft in Mülheim und 2 Tage später für 30€ den Derby-Cup in Essen.

Ich glaub mich ziehts, trotz überteuertem Preis, eher nach Essen.

wie essen 30 euro:eek:
die wollen ja mit gewalt reich werden
ne ne

Nach einem eher nicht sooo guten Start:

:kacke: : MSV - 2:2
Bochum : MSV - 3:2
Oberhausen : MSV - 1:4

Damit waren wir weiter.

Gladbach : MSV - 2:5

Also wieder weiter ins Finale:

Bochum : MSV - 1:4

Und da war er - Der TITEL für den MSV Duisburg.

Das gesamte Turnier hindurch hatte der MSV die lautesten Fans hinter sich. Eigentlich kam von den anderen Fans fast nix. Es war wirklich eine durchweg tolle Stimmung.

Die Mannschaft dürfte am Ende durch die MSV Fans hindurch zu ihrem Pokal gehen. Ein Bad in vielen begeisterten MSV Fans.

MSV-"Oldies" gewinnen das NRW-Traditionsmaster
4:1 im Finale gegen Bochum

Duisburg/Mülheim, 7. Januar 2012 - "Das ist der erste Pokal, den der MSV in diesem Jahrhundert gewonnen hat!"
So kommentierte Jörg Kessen den Sieg der Zebras-Traditionsmannschaft in der Mülheimer RWE-Sporthalle.
Dabei sah es in den ersten beiden Spielen vor 2.300 Zuschauern nicht nach einer Finalteilnahme der Zebras aus.
Während der VFL Bochum mit einem 2:1-Sieg gegen RWO ins Turnier startete, kam der MSV nicht über ein 2:2-Unenetschieden gegen :kacke: 04 hinaus. Die Tore für die Zebras erzielten Josef 'Jupp' Ivanovic und 'Mucki' Tebeck, Dirk Langerbein, der zum 'besten Torhüter' des Turniers gekürt wurde, hielt in letzter Sekunde mit einer Glanzparade zumindest den einen Punkt fest.
Im nächsten Gruppenspiel traf der MSV auf Bochum und verlor, trotz Tore von Thomas Puschmann und Markus Osthoff, leider auch einem Eigentor von Alexander Löbe mit 2:3.
Da RWO gegen :kacke: 4:3 gewann, :kacke: mit 2:1 im letzten Gruppenspiel gegen Bochum die Oberhand behielt, musste die MSV-Truppe mit mindestens zwei Toren Unterschied gegen RWO gewinnen, um doch noch das Halbfinale zu erreichen.
Die Zebras ließen nichts anbrennen, gingen durch Tore von Uwe Weidemann und Osthoff schnell 2:0 in Führung. Ivanovic und Michael Olschewski erhöhten sogar auf 4:0. Duisburg gewann nach 15 Minuten sicher 4:1 und erreichte doch noch das Halbfinale.
Dort traf man auf Borussia Mönchengladbach, die sich mit Spielern wie 'Kalle' Pflipsen, Bachirou Salou und Chiquinho, der mit acht Toren bester Torschütze des Turniers wurde, souverän ins Halbfinale gespielt hatte.
Doch die Duisburger Spieler hatten jetzt ins Turnier gefunden und schickten die Gladbacher mit 5:2 ins 'Kleine Finale'.
Für den MSV trafen Tebeck, ' Pino' Steininger, Andreas Voss, Ivanovic und zum Schluss auch Abdelaziz 'Aziz' Ahanfouf.
Im 'Neun-Meter-Schießen' um den dritten Platz trafen die Gladbacher auf Bayer Leverkusen, die im Halbfinale gegen
Bochum nach einem 1:1 im 'Neun-Meter-Schießen' mit 1:3 als Verlierer vom Kunstrasen gegangen waren.
Leverkusen holte sich mit einem 3:2 den Bronze-Platz.
Die Zebras nahmen im Finale deutlich Revanche für die knappe Niederlage im Gruppenspiel und und holten sich nach Toren von Osthoff, Ivanovic, Ahanfouf und Puschmann mit 4:1 den Sieg und den Pokal.
Jetzt heißt es, im nächsten Jahr das anscheinend Unmögliche wahr zu machen - den Pokal zu verteidigen, was noch keiner Mannschaft in den bisher sieben Turnieren des NRW-Traditionsmasters gelungen ist!

BZ-Duisburg

Ein nettes Turnier vor 2.300 Zuschauern.

Da konnte man mal sehen, wie ehrgeizig so mancher Ex-Profi (noch) ist :D

... der Ehrgeizigste ist "bester Spieler" geworden :rolleyes:

War echt ein rundum gelungenes Turnier...

• trotz ziemlichem Fehlstart am Schluss das Ding geholt
  • Sch*lke indirekt rausgehauen
  • durchgängig bester Support und das obwohl es zahlenmäßig ziemlich ausgeglichen war, von allen anderen kam gar nix!
  • die schönsten Fans in der Halle
  • Familie Flodder ist :kacke:-Fan!
  • Ahanfouf immer noch der Alte; spielt ungern ab, fällt gern!
  • der Opa, der den Ball abbekommen hat, stand auch 2 Minuten später wieder
  • trotz einiger brisanter Duelle alles sportlich fair (Gute Besserung an Peter Sendscheid - nur 'ne Bänderdehnung!)
Einziger Wehrmutstropfen: natürlich hätte ich mir ein Finale MSV - Mülheim Allstars gewünscht!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Fans bedanken, die unseren MSV
bei diesem Turnier so positiv vertreten haben. Was diese Leidenschaft im Verbund von Fans und Mannschaft bewirken kann, hat man gestern wieder sehen können.

Ich möchte die Gelegenheit aber auch nutzen um John Restaino
zu danken, der mit eben dieser Leidenschaft der Traditionsmannschaft wieder Leben eingehaucht hat und damit auch zeigt, daß Tradition und Innovation,
in keinem Widerspruch zueinander stehen, sondern sogar der Schlüssel zum Erfolg sein können.

Meinen Glückwunsch also an das Team und die Fans
für diese tolle Leistung, Andreas

Auch die Jungs der Traditionsmannschaft haben sich auf Facebook bedankt:

Msv Traditionself Duisburg: Im Namen der gesamten Mannschaft, herzlichen, lieben dank für die grossartige unterstuetzung! Unsere Jungs waren sehr voneuch beruehrt!

Msv Traditionself Duisburg: hallo liebe fans... nicht nur wir waren von euch begeistert sonder auch der veranstalter, er liess es sich nehmen, mich heute morgen um 08:35h zu wecken um es mir mit zu teilen :-) danke an euch tollen fans. für uns als traditionsmannschaft ist es gestern eine wunderbare neue erfahrung gewesen. lg john

Die Gruppe die Stimmung gemacht hat, nennt sich übrigens "In-Aeternum-Navitas" zusammen mit "Vernoz" und mit paar wenigen Anderen.
Die ganze Veranstaltung hat super Spaß gemacht. Ohne unsere rege Zebra-Beteiligung, wäre das ganz schön in die Hose gegangen das Turnier. Deshalb Hut ab an die Fans die Stimmung gemacht haben und an die kämpfende Mannschft, die es ihnen leicht gemacht hat, sie anzufeuern.

http://www.vernoz.de/main/ berichtet schon drüber, http://in-aeternum-navitas.de/ noch nicht.

Das ist doch eine gute Nachricht !!!:D:D:D

Zitat:

„Es ist richtig toll, dass Aziz wieder bei uns ist“, freut sich MSV-Altliga-Chef Wolfram Weber, der unterstreicht, dass Ahanfouf auch seinen Mitgliedsbeitrag beim MSV entrichtet. Obwohl der Stürmer, der seine Laufbahn beendet hat, weiterhin in Hessen lebt, will er regelmäßig für die MSV-Traditionsmannschaft auflaufen."

Link: http://www.derwesten.de/sport/lokal...kte-nach-msv-sieg-den-pott-ein-id6226006.html

Die haben auch schon mal bei Xtra-News Stimmung gemacht :rolleyes:, wenn ich mich recht erinnere.........

Na ja, man kann ja alles irgendwie schlecht reden. Man muss da neutral zu stehen wenn Gruppierungen etwas sagen. Die Kohorte ist schließlich nicht das einzige Organ, durch das die Fans sprechen und damit alle Meinungen gleichzeitig vertreten werden. In erster Linie ist wichtig, dass jemand Stimmung gemacht hat und da diese Menschen zu uns gehören, sollte man es gut finden. So zumindest meine persönliche Meinung :)

Die Duisburger Fans, die da waren, haben auf jeden Fall die Halle gerockt. Da ist es total egal, zu welchem Fan-Club die gehörten. alle für den MSV.

Und wenn wir nciht da gewesen wären, dann wäre in der Halle nix los gewesen. Weder von RWE, noch von S04 war etwas zu hören.

Danke für die tolle Stimmung.

Besonderen Gruß noch an unsere 8 Osthoff :huhu: Hätte gerne mein Trikot getauscht ;)

Zurück
Oben