DFB-Urteil: Geisterspiel für Hansa Rostock

meerbecker

Bezirksliga
Zweitligist Hansa Rostock muss nach Ausschreitungen im Ligaspiel gegen den FC St. Pauli ein "Geisterspiel" unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten
Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt. Sollte Rostock dem Urteil zustimmen, wären für das Heimspiel gegen Dynamo Dresden am 18. Dezember keine Zuschauer zugelassen.

Die Fans der Rostocker hatten am 19. November Feuerwerkskörper in den St.-Pauli-Block geschossen, was zu einer zehnminütigen Unterbrechung führte. Das Spiel endete mit 3:1 für die Gäste.

http://www.reviersport.de/176612---dfb-urteil-geisterspiel-fuer-hansa-rostock.html#Szene_1

Man kann doch nicht das was in Rostock seit Jahren abgeht mit unsren dagegen "Kleinigkeiten" vergleichen!

Das es immernoch Leute gibt, die solche Situationen herunterspielen wollen, macht mich echt sprachlos! Über Bengalos im Block mag man ja streiten können (auch wenn ich dazu meine Meinung habe), aber was am Montag bei uns (und eben auch bei Pauli-Rostock) abgegangen ist, ist einfach UNTER ALLER SAU!

Bitte WAS bezweckt man mit so einer Aktion? WAS habe ich erreicht, wenn mein Feuerwerkskörper irgendjemanden in der Kurve trifft? Kann mir einer der Befürworter solcher Aktionen den tieferen Sinn erklären??? Was, wenn wirklich mal jemand von so einem Teil getroffen wird??? Dann ist das Wehklagen wieder groß.

Die Leute, die derlei Zündeleien toll finden, mögen sich bitte fernab von jeder Zivilisation auf ´ner Wiese treffen und sich mit solchem Zeug jagen, aber in einem Fußballstadion hat das mal GARNICHTS zu suchen.

Ich hoffe, diese Deppen werden identifiziert und ihnen mal richtig der A**** aufgerissen!

Hoffentlich finden Dich diese "Deppen" nicht ;)

...vielleicht könnten sie mir ja dann erklären, warum sie ihr Feuerwerk durch die Gegend schießen?! Oder meintest Du das nicht??? :huhu:

Wenn´s doch nur "ein paar Idioten" innerhalb einer Gruppierung sind, dann distanzier Dich doch wenn Du deren Handeln nicht gutheißt! Wenn Du mein Posting nämlich aufmerksam gelesen hast, habe ich nur die Deppen (ich wiederhole mich in diesem Fall gerne) gemeint, die mit Feuerwerkskörpern auf andere Menschen schießen und die daraus möglichen Verletzungen billigend in Kauf nehmen. Wie verblendet und ignorant muß man denn sein??? Was bezweckt man damit???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] eine ganze Gruppierung [...] Sind ja nur ein paar Idioten, nicht???

Da steht nirgendwo etwas von einer Gruppierung, es sei denn du meinst die "Gruppierung der Leuchtspurschiesser". In diesem Fall teile ich die Aussage, von 666alex.

Pyrotechnik in Form von Bengalos, finde ich auch gut und sollte meiner Meinung nach geregelt Erlaubt werden, Leuchtspurgeschosse sind meiner Meinung nach eine vorsätzliche schwere Körperverletzung!

Langsam nervt es einfach, dass jeder zweite nach einer Pyroaktion im Internet den Dicken machen muss. Von daher kann ich den Kommentar von ruhrpottrover schon verstehen.

Es interessiert kein Schwein wenn sich hier im Portal Jemand öffentlich davon distanziert. Bei den Verantworlichen des Vereins, die im öffentlichen Interesse stehen macht es ja noch Sinn, doch hier wirds albern...

...vielleicht könnten sie mir ja dann erklären, warum sie ihr Feuerwerk durch die Gegend schießen?! Oder meintest Du das nicht??? :huhu:

Wenn´s doch nur "ein paar Idioten" innerhalb einer Gruppierung sind, dann distanzier Dich doch wenn Du deren Handeln nicht gutheißt!

Leute, wir wissen alle aus welcher Richtung die Dinger kamen! Wir wissen alle ÜBER wen hier geredet wird!

Ich verurteile niemanden vor und damit, basta!

Ich empfinde JEGLICHE Art von Pyrotechnik als Körperverletzung. Denn die Dämpfe an sich sind bestimmt nicht gesundheitsförderlich! Auch die der schönen Lichter, die Ihr alle so toll findet!
Ausserdem habe ich NIE Partei für wen ergriffen! Eher im Gegenteil.. Mich nervt nur die dieses Gelaber um gute Pyros und schlechte Pyros! Sollte neben mir jemand jemals nochmal einen Bengalen zünden werdre ich diesen anzeigen!!!

Und nun steinigt mich!

Nur nochmal abschließend:

Ich bin ein stinknormaler Fan, der seit Jahren zum MSV geht. Ich gehöre keinem Fanclub an und kenne hier niemanden persönlich. Dass es sich um eine zusammenhängende Gruppe handelt, aus der die Feuerwerkskörper abgeschossen wurden, konnte man mit bloßem Auge erkennen. Jedoch habe ich wie bereits erwähnt mit Fangruppierungen nix an der Brause und kann daher nicht sagen, wer (im Sinne von welche Gruppierung) die Dinger abgeschossen hat... Ist mir letztendlich auch egal!

Ich bin nur fassungslos darüber, wie man wahllos Feuerwerkskörper auf Leute schießen kann. Was bezwecke ich damit? Ich muß doch damit rechnen, dass wirklich was ernsthaftes passiert. Oder umgekehrt: kämen Raketen aus der anderen Richtung und mein Kumpel / Sohn / [...] würden dadurch verletzt...wäre das dann noch genauso spaßig??? Und diese Tatsache beziehe ich nicht nur auf´s Stadion, denn solche Deppen laufen ja leider auch in freier Wildbahn rum.

Wie schon erwähnt: auch das Für und Wider von Bengalos kann man kritisch hinterfragen. Schon alleine, weil sie Geldstrafen für meinen Verein nach sich ziehen ;) Ansonsten möchte ich mich aus Unwissenheit aus dieser Diskussion lieber fernhalten.

Aber aus Spaß (?) wahllos andere Personen mit Feuerwerkskörpern (egal ob Böller oder Raketen) anzugreifen und deren Gesundheit zu gefährden gehört verfolgt und bestraft!

Aber aus Spaß (?) wahllos andere Personen mit Feuerwerkskörpern (egal ob Böller oder Raketen) anzugreifen und deren Gesundheit zu gefährden gehört verfolgt und bestraft!

Und genau da setzen Bengalen im vollbesetzen Block auch an!

Es ist gefährlich und gefährdet die Gesundheit. Auf ein vollbesetzten Tribüne imn Menschen Massen zündet man so etwas nicht an! Der Qaulm ist gesundheitsschädigend. Und man kann keinen sachgerechten Umgang mit Gefahrenstoffen garantieren!

Man kann darüber hinaus nie eine Panik, Materialfehler, etc. ausschließen!

Wat ein Rumgeeier...wissen hier wirklich alle, über wen geredet wird...Nur ma zur Klärung, in besagtem Block sitzt nicht nur eine Gruppe...also irgendeine Vorverurteilung ist hier völlig fehl am Platz, zudem haben sehr viele Mitglieder am Montag im Block 11 gesessen...

, zudem haben sehr viele Mitglieder am Montag im Block 11 gesessen...

Stimmt, bis zur HZ ;)

Was nicht heisst, dass ich irgendwen beschuldige. Ich sahs nich in Block 1, sondern in 11, also kann ich es mir nicht erlauben, jemanden dafür die Schuld zuzuweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus welchem Grund bekommt nun Roststock ein Geisterspiel?

Sollte die Leuchtraketenaktion der ausschlaggebende Grund gewesen sein, dann werden wir uns drauf einstellen müssen, dass auch wir ein solches Spiel, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, bekommen.
Wenn dem nicht so sein sollte, was ich hoffe, dann kann man sich aber mit Sicherheit drauf einstellen, dass Roststock mit einem Gleichbehandlungsgrund Einspruch erheben wird...

Jetzt werden einige kommen und sagen, dass die Roststocker schon öfters negativ aufgefallen sind. Der MSV aber auch, ob mehr oder weniger.
Ich bin gespannt...

Was ist nicht so alles gibt :D:rolleyes::)

Zitat :

" Rostock (RPO). Tausende Anhänger vom Zweitligisten Hansa Rostock haben bereits "virtuelle Tickets" für das Geisterspiel am Sonntag gegen Dynamo Dresden erstanden."

Quelle : http://www.rp-online.de/sport/fussb...r-kaufen-tausende-virtuelle-tickets-1.2638637

Die Aktion ist wirklich klasse von den Fans. Ich denke aber das nicht viele von denen dabei sind, die für die Aktionen verantwortlich sind, die dem Verein den Schaden eingebracht hat. Es wieder die "Engangierten" die die Scharte auszuwetzen versuchen, die die Deppen geschlagen haben.

... Ich denke aber das nicht viele von denen dabei sind, die für die Aktionen verantwortlich sind, die dem Verein den Schaden eingebracht hat. Es wieder die "Engangierten" die die Scharte auszuwetzen versuchen, die die Deppen geschlagen haben.

Na, wenn Du das sagst wird das mit Sicherheit stimmen. :rolleyes:

Diejenigen die gezündelt haben sind bestimmt zu beschäftigt damit kleine Kinder zu fressen bevor sie in ihren Taliban-Nazi-Terroristen-Camps neue "Anschläge" planen.
Oh Mann, ey...

Zurück
Oben