Wollitz verlässt Cottbus

Unfassbar! Kaum studiere ich in Osnabrück, schon kommt der Wollitz hier an! :eek:
Na gut, ich sach mal:Herzlich Willkommen :huhu:
Wird bestimmt lustig wenn ich bei seinem ersten Heimspiel mal kurz dem MSV fremdgehe und in die Osnatel-Arena einmarschiere, mit MSV-Klamotten bekleidet und rufen werde "Wollitz, du bist ein *****sohn!!!"
Bin mal gespannt, ob er dann auch seine Spieler zu mir schicken wird, die dann demonstrativ mit netten Gesten meinen Willkommensgruß erwidern werden (vgl. unser letztes Heimsspiel gegen den FCE) :D

Man muss den Wollitz ja nicht leiden können, aber wenn ich mir mal überlege, was er gestern in Sport1 gesagt hat, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht und nicht mehr in der Lage ist, die gesteckten Ziele zu erreichen, dann finde ich es nur konsequent, dass er zurücktritt und das nötigt mir auch Respekt ab. In einer Zeit, in der die Leute immer mehr und länger an ihren Posten kleben und somit ihren Vereinen bei Beurlaubung auf der Tasche liegen, empfinde ich es als positiv, wenn mal ein Trainer sein eigenes Scheitern zugibt und die Konsequenzen zieht.
Und dass er in Cottbus nichts mehr erreichen kann bedeutet doch nicht, dass dies woanders nicht geht, deshalb ist es doch absolut nachvollziehbar, wenn er das Angebot von Osna annimmt, zumal ja seine Familie (inkl schwerst mehrfach behinderter Tochter!) seit Jahren da lebt, er dort heimisch geworden ist und auch im Verein eine gewisse Akzeptanz besitzt.
Wenn jemand hier eine dumme Figur macht, dann für mich lediglich der Vorstand des VfL Osnabrück...

Man muss den Wollitz ja nicht leiden können, aber wenn ich mir mal überlege, was er gestern in Sport1 gesagt hat, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht und nicht mehr in der Lage ist, die gesteckten Ziele zu erreichen, dann finde ich es nur konsequent, dass er zurücktritt und das nötigt mir auch Respekt ab.

Das glaubst du dem doch nicht echt oder? Der wollte sich doch nur selbst besser darstellen! Also ich glaub den ganzen Mist nicht. Wenn es kein Angebot von Osnabrück für ihn gegeben hätte wäre er nie im Leben selbst zurückgetreten.

In der Sportschau wurde heute gesagt das Wollitz einen Tag vor seinem Rücktritt von Osnabrück kontaktiert wurde.
Die haben bestimmt nicht übers Wetter in der Lausitz gesprochen.
Geh mich weg mit Wollitz und sein Scheitern zugeben.
das war alles abgekartet und dreimal vorher abgesichert das er in Osna nen Job hat ;)

Wollitz unterschreibt beim VFL bis 2015

Was für ein abgekartetes Spiel, unfassbar.

Trainer-Rückkehrer Claus-Dieter Wollitz (Foto) hat beim Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben. Von kommendem Sommer an ist der bisherige Trainer des Zweitligisten Energie Cottbus auch Sportdirektor in Osnabrück.

«Wir freuen uns, den Pele wiederzuhaben, er ist ein Gewinn für den Verein. Er hat VfL-Herzblut, und es wäre fahrlässig von uns gewesen, Pele Wollitz nicht zu holen, als sich diese Chance eröffnet hat», sagte der aktuelle VfL-Sportdirektor Lothar Gans, der nach der Saison aufhört, am Donnerstag bei der Vorstellung von Wollitz. Der neue VfL-Coach wird am Samstag im Heimspiel gegen Darmstadt allerdings noch nicht auf der Bank sitzen.

http://www.transfermarkt.de/de/trai...beim-vfl-osnabrueck-/news/anzeigen_78498.html

3einhalb Jahre holen die den?

Wie verstrahlt muss man sein sich so an diese Pappnase zu binden? :rolleyes:

Der ist doch durch, aber sowas von.

Wie schon mal geschrieben, hatte ich mal das Vergnügen mit "Pele" gemeinsam auf dem Platz gestanden zu haben und ich muß echt sagen, er ist ein ganz fairer Sportsmann gewesen, dem ich eine gute Trainerkarriere vorraus gesagt hätte.

Leider ist der Typ wie Jekyll & Hyde.

Sehr engagiert, meistens ein wenig zu sehr und dadurch verliert er absolut die Neutralität, welche man, trotz aller parteilichkeit gegenüber seinem Team, immer bewahren sollte!

Die ganze Geschichte " Wollitz / Cottbus / Osnabrück " hat, wie bei uns in BW zu sagen pflegt, nicht nur ein " Geschmäckle ", sondern stinkt m.E. meilenweit !

Da wird im " stillen Kämmerlein " vorher verhandelt, alles besprochen, dann wird just zu diesem Zeitpunkt der Trainer entlassen, dann wiederum kündigt Wollitz in Cottbus und man hat schon Kontakt zu Bommer...............................

Jetzt kommen die Verträge auf den Tisch und siehe alles fügt sich in einander, wie ein gut angelegtes Dominospiel.

Jeder der Beteiligten versucht nach aussen das Gesicht zu wahren und weiß im Grunde, welcher " Kuhhandel " da abgelaufen ist.

Ich bitte hiermit öffentlich alle Verantwortlichen beim MSV Duisburg, aktuell und zukünftig, niemals diesen " Trainer " zum MSV zu holen, wir sind tief gesunken in der aktuellen Führungskrise um Macht und Ränkespiele, aber soweit werden wir nie unten sein !

(...) Ich bitte hiermit öffentlich alle Verantwortlichen beim MSV Duisburg, aktuell und zukünftig, niemals diesen " Trainer " zum MSV zu holen (...)

Als ob Wollitz jemals zu uns kommt...
Tut der sich doch selber nicht an, weil er dann doch bei jedem Heimspiel an sein Trauma erinnert wird, weil er damals diesen Elfmeter im Halbfinale nicht bekommen hat, weil es dann ein ganz anderes Spiel geworden wäre blablabla... :rolleyes:

Zurück
Oben