Vorab: Dies ist ne extrem fiese Saison (noch

), aber dies war ein Spiel, wo ich froh um die 3 Punkte bin und dafür auch gerne ein Krampfspiel in Kauf nehme.
Bei der Aufstellung war anfangs jedenfalls positiv überrascht. Gjasula trägt so im Spielsystem keine Früchte, daher auf die Bank. Außerdem 2 echte Spitzen, was auch wichtig für ein System mit Jula ist.
Was gestern aber extrem katastrophal lief, war alles ab Höhe Sechzehner des Gegners. Wir haben hinten eigentlich gut gestanden (ja, natürlich kommt der Gegner dennoch mal durch, denn immerhin sind das auch Profis und wir ganz sicher nicht Barcelona), viel im Mittelfeld abgeräumt, aber ganz vorne war dann irgendwie plötzlich alles festgefahren! Da fehlte einfach die Abstimmung und jemand, der mal was Verrücktes macht. Die Winterpause kommt sicher jetzt rechtzeitig, denn Laufwege, etc. müssen dringend neu einstudiert werden. Man muss zusätzlich aber auch festhalten, dass Domo+Jula so (glaube ich?) zusammen auch nie mehr als 2 Spiele am Stück spielen dürfen. So kommt vorne keine blinde Kontinuität rein.
Was mir gehörig auf den Zeiger geht, ist das extrem launische Publikum. Natürlich haben wir diese Saison echt viel Mist erlebt, aber bei jedem Fehlpass völlig ausrasten und schimpfen, nachdem vorher z.B. vom gleichen Spieler ein Ballgewinn frenetisch beklatscht wurde??
Bei der Entstehung des 3:1, wo wir mMn den Ball wirklich ansehnlich zack-zack-zack verteilt haben, sind die Leute hinter mir sowat von ausgerastet...zum

Tja, und am Ende war ja dann doch alles super toll!
Bzgl. Jula: Viele haben es schon richtig erkannt. Man erkennt ja wohl deutlich, dass er große Lücken reißt. DA muss dann einer von uns durch und das war gestern das Problem. Jula und Domo müssen sich endlich zusammen mehr einspielen dürfen. Sonst bringt das nichts. Und ich halte Domo für den sonst besten Fußballer, den wir dafür haben. Da kommen Exe und Kastrati nicht zusammen ran.
Im nächsten Spiel sollte Wolze mal ne Pause kriegen. Sehr bemüht, aber anscheinend überspielt. Verliert zu viele Bälle. Vielleicht mal Kastrati oder Exe von Anfang an die Chance geben. Die sind sicherlich motiviert. Shao ist mMn für LOM zu langsam und nicht schnell genug hinten. Habe eh das Gefühl, dass wir uns von ihm im Winter verabschieden müssen.
Kurz und knapp, am Besten hat es Benni Kern im Interview bei M. Röhling gesagt. Es war kein schönes Spiel für die Zuschauer, aber im Moment musst du dir die Punkte holen. Wir können besser spielen, das haben wir auch schon gezeigt. Mit den richtig angezogenen Schrauben wird das auch wieder sein!
Noch etwas off topic: Hatte mir die Tore soeben bei ZebraTv angeguckt. Also wenn ein Kommentator keinen Bock auf seinen Job hat, dann soll er es doch bitte sein lassen. Da zirkelt der Brosinski die Pille ins Tor und der Idiot sagt nix und kommentiert das völlig teilnahmslos. Sky