Alles nach dem Spiel gegen Karlsruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann alles nach diesem Spiel schön, aber auch schlecht reden, wenn man will ? Ehrlich, ich freue mich über drei Tore, 3 Punkte und..................eine Einheit auf dem Platz, die so ganz langsam den Namen Mannschaft verdient.

Natürlich gibt es noch verdammt viel Arbeit für Olli, natürlich sind 19 Punkte nicht unbedingt das, was man sich vor der Hinserie vorgestellt hat, aber man muss auch mal daran denken, wo wir herkamen !!!!

Daher freue ich mich für die Spieler und über die drei Punkte auf dem sicher noch beschwerlichen Weg auf einem einstelligen und ( vielleicht ) dann sicheren Platz, weit weg vom Abstieg und Relegation.

Da wächst langsam etwas zusammen, auch mit den Fans und das ist gut so !
 
Drei Punkte geholt, paßt schon. Aber das "wie" ist mir dann doch nicht sooo egal: Jula dreht wieder Pirouetten auf dem Rasen und verliert Bälle, wenn er sie denn mal endlich unter Kontrolle bekommt und sich auch zum Ball bewegt. Der ist hier als Stürmer angestellt und bringt m.E. nicht die gewünschte (und bezahlte) Leistung. Viele bewegen sich insgesamt noch zu wenig, die scheinen zu warten, dass der Ball sie anspringt! So wird dat nix. Und was sollen ständig die hohen Bälle? Wir haben keine Maierhofers in der Mannschaft. Das Mittelfeld muß unbedingt in der Winterpause viel üben. Kern hat wieder geackert, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Brosinski war auch richtig gut, wurde nur leider viel zu oft "allein gelassen", sein Tor war ein Sahnestückchen :tanz: Und Wiedwald entwickelt sich zum Rückhalt der Mannschaft. Das ist alles durchaus ausbaufähig! Hoffentlich wird die WP entsprechend genutzt.
 
Ach ja, wo waren denn vielen angeblichen MSV-Fans, die am Montag im Stadion waren und ganz offensichtlich NUR wegen den Düsseldorfern den Weg ins Stadion gefunden hatten? Wenn die NUR Derby gucken wollen und sich sonst für keine Spiele der Zebras interessieren, sollen sie Derby doch auch zu Hause gucken. :mecker:
Aber so etwas hatte ich für heute leider erwartet. Wird sich wohl hier in Duisburg auch so schnell nichts dran ändern, schade.
 
Ach ja, wo waren denn vielen angeblichen MSV-Fans, die am Montag im Stadion waren und ganz offensichtlich NUR wegen den Düsseldorfern den Weg ins Stadion gefunden hatten?

Hatten gestern wohl wieder unheimlich viele Mittags- und Spätschicht :rolleyes:

Spiel war das maueste was ich diese Saison gesehen habe. Aber immerhin 3 Punkte und ein tolles Tor von Brosinski.
 
Heute war so ein Tag, da hätte es aber auch mal wieder in die Hose gehen können.

Karlsruhe war heute das Opfer, was der MSV brauchte. Dennoch! Ein MSV in guter Verfassung schickt diesen Trümmerhaufen mit 6:1 nach Hause.

@renton1: Leute im Schichtdienst waren heute im Stadion. Ich würde eher annehmen, dass die Bürostuhlschieber sich beim Quadratwurzel ziehen im Garten kollektiv einen Schnupfen geholt haben ;)
 
Unsägliches Gegurke mit dem besseren Ausgang und 3 ganz wichtigen Punkten für uns.

Fantastische Tat von Wiedwald auf der Linie, Tor für Emil hat mich für ihn echt gefreut, sehr schönes Tor von Brosinski, ansonsten viel brotlose "Kunst".

Zuschauer"kulisse" sprach für sich.

Dat war et auch schon... :)
 
Viel gesehen hat man vorher nicht.

Also ICH hab gegen den KSC eine ganze Menge von Emil Jula gesehen.
Viele Ballkontakte, viele gewonnene Zweikämpfe, sehr geschicktes Einsetzen des Körpers, gegen Ende durfte man sogar diverse fast schon Dribbleläufe bestaunen!
Ach ja, ein ziemlich trocken und abgewichst erzieltes Tor gab's auch noch. Fast vergessen.

Jula ist halt kein Alexandre Pato, der mit 25km/h Überschuss am Verteidiger vorbeifliegt und dann abstrahlt. Er hat aber andere Qualitäten, und die sieht man auch deutlich auf dem Platz. Allerdings hat Jula nicht die unglaubliche Athletik eines Stefan Maierhofer, was ihn hier bei vielen wohl schlecht wegkommen lässt.
 
Laut den kommentaren wars in der halbzeit 2 wohl ein gutes spiel :), were wohl um 6:45 damn aufstehen und mir das spiel ansehen :),konnte es nur nebenbei verfolgen da ich mein geburtstag nachgefeiert habe :)

WIR KOMMEN !
 
Sorry, aber auf irgendwelche Qualitäten warte ich schon seit Anfang der Saison. Da kommt aber nix.

auf was genau wartest du denn? auf tore am fliessband? zauberfussball?
ich glaube, du hast dir von jula zuviel erwartet.
julas qualitäten äussern sich anders. nämlich dahingehend, dass er eigentlich IMMER zwei abwehrspieler bindet, seis bei standards oder "ball nach vorne gepöhle", oder so wie heute, einfach mal da stehen wos grad gut passt um die kugel ins tor zu bugsieren.
er ist mitnichten eine 1:1 kopie von maierhofer. verabschiede dich von dem gedanken.

ich gebe zu, er sieht oft ungelenk aus und verliert auch hier und da bälle. aber oft genug auch, weil er sofort 2 abwehrspieler an den hacken hat und die eigenen leute nicht schnell genug nachrücken und bei ihm sind.
 
Mal wieder könnte man behaupten, unsere Zebras hätten nur gewonnen, da ihr Gegner sich einfach noch schlechter präsentierte...

Wenn sie auch nur äußerst gemächlich ansteigt, zeigt die Leistungskurve doch nach oben und diese Richtung sollte alle rund um den und im Verein etwas aufatmen lassen. Bringt die Punkte aus dem Osten mit, atmet in der Winterpause kräftig durch, formiert das Team nicht voreilig um (Neuzugänge würden höchstwarscheinlich wieder nur Trockenfrüchte tragen) und ackert euch mit frischer Luft in der Lunge durch die restlichen Rückrundenspiele!
Das sollte genügen. Ich sage es so einfach daher, da es einfach ist.

Nennt mich naiv, aber ehrlich gesagt scheint mir nach den letzten Partien ein (sportlichbedingter) Abstieg so fern wie der Aufstieg. Der Kader beginnt sich (was auch Zeit wurde :rolleyes:) zu finden.
Die Jungs zeigen schon etwas mehr als nix und das reicht erfahrungsgemäß aus, um in der zweiten Bundesliga zu bestehen...

Übrigens war der Support, damit ist natürlich die Stimmung und nicht die Zuschauerzahl gemeint, (im Vergleich zum Montagsknaller) prächtig! Wie auch immer das möglich ist - Ich gönne euch das Halsbonbon :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Punkte

Es war eines der schlechteren Spiele des MSV.

Nur sollten wir uns vor Augen führen, wir brauchen halt Punkte...egal wie sie zustande kommen. Mit einem tollen Speil und einen 4:4 wäre uns ja kaum geholfen:huhu:

Aber mal ganz ehrlich, den Satz: Sie haben die technischen Qualitäten, sie brauchen nur noch ein wenig Zeit um sich einzuspielen......

Ich kann das nicht mehr hören, zumal wieder einmal Kurzpässe kaum ankamen. Das sind doch Basic´s und kommen doch nicht erst zur Rückrunde.


Was soll´s, vielleicht platzt der Knoten ja bald und wir überholen Düsseldorf noch:D

Zu Jula: Der muss halt mit Bällen über die Flügel gefüttert werden. Dann wird er auch häufiger treffen. Nur wenn er sich die Bälle selber aus dem Mittelfeld holen muss, dann wird es schwierg. Ist ja kein Maradona;)
 
Warum spielt Exlager eigentlich nicht ? Der hätte unser Spiel nach vorne um einiges belebt. Den Karlsruhern hätte man noch 3-4 Tore mehr einschenken können. Jula kämpft und ackert zwar, aber er macht einfach viel zu viele Fehler. Vor allem in der Ballannahme, wo ihm regelmäßig der Ball verspringt.
 
Die Mannschaft hat die passende Reaktion auf die Niederlage gegen Ddorf gezeigt und einen ganz wichtigen Sieg eingefahren. Sie hat gegen sehr tiefstehende Karlsruher kaum einen Ball an den Mitspieler gebracht, aber sie hat erneut eine hohe Zweikampfbereitschaft an den Tag gelegt. Man muss schon sagen, dass sich das Naturell dieser Truppe unter Reck verändert hat.

Physisch war sie Karlsruhe haushoch überlegen. Diese Mannschaft KANN gar nicht so schlecht sein, unter den letzten drei bis vier Teams zu landen, denn wie dort Fußball verbrochen wird, ist schon erschreckend. Das Niveau dieser Teams ist unterirdisch. Karlsruhe spielt derzeit unterirdisch. Meine Güte, war das ein Gewürge, aber Hauptsache die Punkte wurden völlig verdient eingefahren. Zumindest das 3-1 war in Entstehung und Abschluß das Eintrittsgeld wert. Brosinski kommt. Der MSV kommt. Wiedwald ein sicherer Rückhalt. Der Blick muss nun Richtung Platz 9 gerichtet werden.

Kompliment an den Stimmungsblock, der sein Ding durchgezogen hat. Dagegen Stimmungsboykott in Block 10. Die Niederlage gegen Ddorf immer noch nicht verdaut? Da war selbst im Nachbarblock 9 deutlich mehr los. Vielleicht sollte man die Fottuna weniger hassen und den MSV mehr lieben. Wirklich unerklärlich, wie schlecht gestern "mein" Block 10 war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorab: Dies ist ne extrem fiese Saison (noch ;) ), aber dies war ein Spiel, wo ich froh um die 3 Punkte bin und dafür auch gerne ein Krampfspiel in Kauf nehme.

Bei der Aufstellung war anfangs jedenfalls positiv überrascht. Gjasula trägt so im Spielsystem keine Früchte, daher auf die Bank. Außerdem 2 echte Spitzen, was auch wichtig für ein System mit Jula ist.
Was gestern aber extrem katastrophal lief, war alles ab Höhe Sechzehner des Gegners. Wir haben hinten eigentlich gut gestanden (ja, natürlich kommt der Gegner dennoch mal durch, denn immerhin sind das auch Profis und wir ganz sicher nicht Barcelona), viel im Mittelfeld abgeräumt, aber ganz vorne war dann irgendwie plötzlich alles festgefahren! Da fehlte einfach die Abstimmung und jemand, der mal was Verrücktes macht. Die Winterpause kommt sicher jetzt rechtzeitig, denn Laufwege, etc. müssen dringend neu einstudiert werden. Man muss zusätzlich aber auch festhalten, dass Domo+Jula so (glaube ich?) zusammen auch nie mehr als 2 Spiele am Stück spielen dürfen. So kommt vorne keine blinde Kontinuität rein.

Was mir gehörig auf den Zeiger geht, ist das extrem launische Publikum. Natürlich haben wir diese Saison echt viel Mist erlebt, aber bei jedem Fehlpass völlig ausrasten und schimpfen, nachdem vorher z.B. vom gleichen Spieler ein Ballgewinn frenetisch beklatscht wurde??
Bei der Entstehung des 3:1, wo wir mMn den Ball wirklich ansehnlich zack-zack-zack verteilt haben, sind die Leute hinter mir sowat von ausgerastet...zum :fluch: Tja, und am Ende war ja dann doch alles super toll!

Bzgl. Jula: Viele haben es schon richtig erkannt. Man erkennt ja wohl deutlich, dass er große Lücken reißt. DA muss dann einer von uns durch und das war gestern das Problem. Jula und Domo müssen sich endlich zusammen mehr einspielen dürfen. Sonst bringt das nichts. Und ich halte Domo für den sonst besten Fußballer, den wir dafür haben. Da kommen Exe und Kastrati nicht zusammen ran.

Im nächsten Spiel sollte Wolze mal ne Pause kriegen. Sehr bemüht, aber anscheinend überspielt. Verliert zu viele Bälle. Vielleicht mal Kastrati oder Exe von Anfang an die Chance geben. Die sind sicherlich motiviert. Shao ist mMn für LOM zu langsam und nicht schnell genug hinten. Habe eh das Gefühl, dass wir uns von ihm im Winter verabschieden müssen.

Kurz und knapp, am Besten hat es Benni Kern im Interview bei M. Röhling gesagt. Es war kein schönes Spiel für die Zuschauer, aber im Moment musst du dir die Punkte holen. Wir können besser spielen, das haben wir auch schon gezeigt. Mit den richtig angezogenen Schrauben wird das auch wieder sein!

Noch etwas off topic: Hatte mir die Tore soeben bei ZebraTv angeguckt. Also wenn ein Kommentator keinen Bock auf seinen Job hat, dann soll er es doch bitte sein lassen. Da zirkelt der Brosinski die Pille ins Tor und der Idiot sagt nix und kommentiert das völlig teilnahmslos. Sky :fluch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insgesamt ein sicherer Sieg. Allerdings blieb nicht verborgen, warum beide Mannschaften im Keller stehen. Diese Menge an Abspielfehlern, Fehlpässen und versprungenen Bällen ist es, die mich immr wieder ins Grübeln bringt.
KSC zum Glück gestern noch eine halbe Klasse schlechter als wir.

Unterm strich bleibt, dass wir drei Punkte dazugewonnen haben und Weihnachten nicht auf einem Abstiegsplatz verbringen werden.
 
Was ist denn bitteschön bei der Platzwahl schief gelaufen? Es wurde gewechselt und Karlsruhe hat den Ball bekommen. Wenn ich das richtig sehe gibt es da nur 2 Möglichkeiten für:

1. Karlsruhe gewinnt Wahl, nimmt Ball, Sukalo entscheidet "tauschen" -> doof!

2. Duisburg gewinnt Platzwahl, Sukalo entscheidet "tauschen", Karlsruhe erhält Ball -> auch doof!

Oder soll nicht mehr in der 2ten Hälfte auf die eigenen Fans gespielt werden? :mad:

Ich darf mal kurz klugschei.ßen - wer die Platzwahl gewinnt, entscheidet sich immer für die Seite. Die anderen bekommen automatisch den Ball. :)

Glückwunsch zum Sieg.
Denke mal, mit dem Abstieg werdet ihr nicht mehr soviel zu tun bekommen. Allerdings wird Reck noch viel Arbeit haben. Ein äusserst schwacher KSC hat den MSV permament versucht, auf sein Niveau herunterzuziehen und es phasenweise auch geschafft.
In Cottbus wird diese Leistung nicht zum Sieg reichen. Auch wenn das hier angesichts des Neuen FCE-Trainers sicher einige anders sehen werden. :D
 
Kurz und knapp, am Besten hat es Benni Kern im Interview bei M. Röhling gesagt. Es war kein schönes Spiel für die Zuschauer, aber im Moment musst du dir die Punkte holen. Wir können besser spielen, das haben wir auch schon gezeigt. Mit den richtig angezogenen Schrauben wird das auch wieder sein!
:zustimm:
5 Spiele = 10 Punkte

Mittlerweile holt das Team Punkte und das ist doch das Wichtige an der Entwicklung. Es gibt sicherlich noch viel zu tun, aber mit dem Kader werden wir keine Wunderdinge erleben. Dafür sind einige Positionen zu schlecht besetzt. Punkte und Entwicklung des Teamgeistes, mehr kann ich momentan nicht erwarten.
 
Ein eher unterdurchschnittliches 2.Ligaspiel - wir haben gewonnen, das war wichtig, Mannschaft präsentiert sich wieder als Mannschaft - das ist noch viel wichtiger für die Rückrunde,....:)

Sorry was Jula angeht ist bei mir jetzt endgültig das Ende der Fahnenstange erreicht, ....

Das ist richtig, verstehe auch nicht wie man Jula derart schlecht bewerten kann, hat ein gutes Spiel gestern gemacht, viel für die Mannschaft gearbeitet und das wofür er bezahl wird nebenher mit einem schönen Tor auch noch erledigt. In dem Zusammenhang möchte ich aber auch einmal drauf hinweisen das es schade ist das Exslager nach dem tollen Einsatz in Aue nicht mal eine weitere Chance bekommen hat. Ich weiss nicht was er im Training so macht, aber ich denke er hätte mal wieder eine Chance verdient.

Absolut schlecht war der Sky ähhm ja Erzähler.

Vollste Zustimmung :huhu: Ich habe noch NIE einen derart schlechten Reporter erlebt - Horror für die Ohren,....was der sich da für einen Stuss zusammen geredet hat geht original auf keine Kuhhaut !
 
Da war heute meiner Meinung nach ein richtig, richtig, richtig guter Schiedsrichter!
Der hat zu mind. 99% alles richtig gemacht, den würde ich hier gerne öfter sehen, vielleicht der beste Schiri den hier jemals gesehen habe!

Nicht jeden Mist abgepfiffen, Freistöße schnell ausführen lassen ohne zurück zu pfeiffen, und, und, und, einfach ein guter Schiri gewesen heute!

Das muss auch mal gesagt werden! :zustimm:

Danke. Das sehe ich genauso! Ich finde man sollte bei solchen Spielen auch mal dem DFB ne Mail zukommen lassen. Ich glaube so oft bekommen die keine Lobes-Emails...

Vielleicht wissen die dann mal was der Prototyp eines guten Schiedsrichters ist...
 
Das war heute meiner Meinung nach ein richtig, richtig, richtig guter Schiedsrichter!
... vielleicht der beste Schiri den hier jemals gesehen habe!
Das muss auch mal gesagt werden! :zustimm:

Jau ,der kommt auch aus der Eifel (Mechernich) ,so wie ich (Gerolstein) ,da kommen nur gute Männer her !:D
Das musste auch mal gesagt werden!;)

So nun was zum Spiel ..... 3 Punkte gegen einen direkten Gegner im Abstiegskampf geholt und ENDE der Durchsage !!:zustimm::huhu:
 
Puh

Also das hat manchmal echt schon beim zuschauen weh getan. Mich würd echt mal die Fehlpassstatiskik interessieren. Oder vielleicht besser doch nicht. Hab vor dem Spiel gesagt "Hauptsache Gewinnen"... Ist so passiert und fertig. Man kann ja wirklich nicht erwarten, dass auf einmal Traumfußball zelebriert wird.

Nachdem Sasic entlassen wurde hatte ich unter anderen den Andersen auf dem Zettel. Aber nach der taktischen Meisterleistung kurz vor Schluss??? So was hab ich auch noch nicht gesehen. Die haben ne Ecke gegen uns und der wechselt erstmal gemütlich ein und aus....

Wenn ich mir mal die Rückrundentabelle ansehe sieht das doch mal richtig gut aus :schilds2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann's dir sagen:

Passquote:

Hoffmann 27 insg. 2 nicht angekommen
Berberovic 28 (2)
Soares 35 (8)
Bollmann 24 (4)
Sukalo 63 (7)
Wolze 35 (11)
Kern 42 ( 12)
Brosinski 23 (5)
Jula 24 (4)
Domo 24 (10)

Pliatsikas 5 (0)
Gjasula 14 (0)
Pamic 13 (0)

Insgesamt 371 davon 326 kurz und 45 lang, 299 angekommen 72 nicht

Macht 80, 59 %, was nicht schlecht ist;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau ,der kommt auch aus der Eifel (Mechernich) ,so wie ich (Gerolstein) ,da kommen nur gute Männer her !:D

Das einzig gute an Gerolstein ist, dass es das Dauner Nummernschild tragen darf :P Sag ich als ehem. Teilzeit-Dauner ^^

Zum Spiel, naja...
Auch mir gefiel Jula über weite Strecken nicht, was ich ihm aber nicht vorwerfen kann ist eine mangelnde Laufbereitschaft oder fehlenden Einsatz. Ich habe mich nur jedesmal geärgert, wenn er wieder nicht in der Lage war die Bälle anzunehmen.
Was Wiedwald da abgeliefert hat ist auch unbeschreiblich. Schade, dass er das Tor kassieren musste, bei dem er leider auch garnichts mehr ausrichten konnte.
 
Was mir gehörig auf den Zeiger geht, ist das extrem launische Publikum. Natürlich haben wir diese Saison echt viel Mist erlebt, aber bei jedem Fehlpass völlig ausrasten und schimpfen, nachdem vorher z.B. vom gleichen Spieler ein Ballgewinn frenetisch beklatscht wurde??
Bei der Entstehung des 3:1, wo wir mMn den Ball wirklich ansehnlich zack-zack-zack verteilt haben, sind die Leute hinter mir sowat von ausgerastet...zum :fluch: Tja, und am Ende war ja dann doch alles super toll!


Kurz und knapp, am Besten hat es Benni Kern im Interview bei M. Röhling gesagt. Es war kein schönes Spiel für die Zuschauer, aber im Moment musst du dir die Punkte holen. Wir können besser spielen, das haben wir auch schon gezeigt. Mit den richtig angezogenen Schrauben wird das auch wieder sein!
Da muss ich dir absolut zustimmen...viele schimpfen lautstark und pfeifen :mecker: die sollten lieber hinter der Mannschaft stehen und mit anfeuern!
Obwohl gestern auch am Rande der Nord die Leute recht laut waren (zumindest zeitweise)
 
Da muss ich dir absolut zustimmen...viele schimpfen lautstark und pfeifen

"Wir im Ruhrgebiet gehen auch nicht ins Stadion, um uns zu amüsieren. Wir gehen da hin, um uns aufzuregen. Beispiel? Jedes Jahr wieder ist das erste Heimspiel der neuen Spielzeit gerade mal fünf Minuten ald, da brüllt der Mann in der Reihe vor mir zum ersten Mal: DAT ISS DOCH DIESELBE ******** WIE INNER LETZTEN SÄSONG!!!"

Frank Goosen
 
Jula sollte mal irgendwo Fussball spielen lernen.

Der spielerische, quirlige Stürmer soll Domo sein (was er im Übrigen auch merh und mehr wird) ..
Jula ist der Prellbock, der 2-3 Männer bindet, damit eben ein Domo mehr Platz hat. Dies beinhaltet automatisch dass Jula in schwierigen Situationen den Ball behaupten muss, was er i.d.R. macht wie kein Zweiter. Dass ihm dabei gestern auf dem "Acker" der ein oder andere Ball zunächst verspringt ist auch klar.
Dennoch hat er zuletzt regelmäßig seine Torbeteiligungen vorgewiesen!

Am Rande: Maierhofer kam erst gar nicht in die Situation weil ihm so ziemlich kein Ball am Fuß liegen blieb... Der hat einfach nur mehr polarisiert, ist viel gerannt, aber zu 80% unnötig!!
Können gerne die beiden Statistiken am Ende der Saison vergleichen. Da wird Jula besser darstehen, obwohl er mannschaftlich dabei die schwierigere Aufgabe hatte als der Ösi letztes Jahr!
 
Dagegen Stimmungsboykott in Block 10. Die Niederlage gegen Ddorf immer noch nicht verdaut? Da war selbst im Nachbarblock 9 deutlich mehr los.

Der Block 10 war 15 min vor Spielanfang tot. Matze und ich konnten uns locker über 3 Reihen hinweg unterhalten. Was garnicht geht, sind Typen die ziemlich aggressiv gegenüber anderen Block 10 Besuchern sind.
Man solle sich hinsetzen, war noch das harmlosere.
 
Der Block 10 war 15 min vor Spielanfang tot.
Ist mir auch gestern das Spiel über aufgefallen. Was ist denn los bei euch daoben? Das der Oberrang schon fast die gesamte Saison schläfrig ist, ist man bereits gewohnt, aber warum jetzt auch der ordentliche Block 10? Kaum ein Gesang unseres Stimmungsblockes wurde aufgenommen und wenn, nichtmal wirklich gut.
Kann da einer was zu sagen? :confused:
 
Am Rande: Maierhofer ...., ist viel gerannt, aber zu 80% unnötig!!

Ganz nüchtern betrachtet: JA

Auf der anderen Seite wusste ab einem gewissen Punkt ganz Fußballdeutschland: Wenn Du in Duisburg zu lange den Ball hälst kommt der irre Ösi - und der ist 4 Meter groß und reißt sich seine Gemsen noch selbst... ;).

Und sowas kannst Du nicht bezahlen - war einfach ein Traum!
 
Kann da einer was zu sagen? :confused:

Ab der Reihe wo Andi mit seinen Leuten sitzt, sitzt kein Stammpublikum mehr. Wir sitzen mit Semper und ein paar Bekannten noch in Reihe 17, aber das war es auch dann. Die Mannschaft hat viele Stammleute vom letzten Jahr aus dem Stadion gespielt. Mich erinnert das ganze so an die Jahre 2001 bis 2003, da wurde es auf der Nordgeraden auch immer ruhiger.
 
Der gesamte Stimmungsblock sollte sich nächste Saison auf den Oberrang setzen, da ist die Akkustik weitaus besser. Leider ist unser Stadion zwar nett, aber die Akkustik ist unten nicht unbedingt die beste, vieles verhallt im nichts.
Man hätte bei der Planung mal an sowas denken sollen.
 
Der gesamte Stimmungsblock sollte sich nächste Saison auf den Oberrang setzen, da ist die Akkustik weitaus besser.
Ich glaub da hätten einige aber ein Problem mit (mich eingeschlossen) als armer Student/Schüler oder was auch immer mal eben das Doppelte zu bezahlen. :D
Hatte außerdem nicht mal wer erwähnt, das der Oberrang so wie er jetzt ist, absolut nicht zum dauerhaften Springen geeignet ist - Stichwort Statik?
 
Wenn es Dich nicht interessiert dann schreib da nichts zu anstatt hier zu spamen und mir zu suggerieren dass ich sonst keine Sorgen habe ;)

Ich empfinde es als enorm wichtig, dass die Mannschaft in der 2ten Halbzeit auf die eigenen Fans spielt. Bei spielen wie z.B. dem gegen Burghausen wären diese Tore mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf der anderen Seite nicht gefallen. Wer schon lange dabei ist, wird mir beipflichten...

Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir in dieser Saison nur Spiele zuhause gewonnen, wenn wir 3 Tore geschossen haben und zudem in der ersten Halbzeit auf die Kurve gespielt haben, also hat Goran alles richtig gemacht und wir sollten es so beibehalten :D
 
Ich glaub da hätten einige aber ein Problem mit (mich eingeschlossen) als armer Student/Schüler oder was auch immer mal eben das Doppelte zu bezahlen. :D
Ja verständlich, aber wenn man weiter unten bleibt, wird man gegen guten Auswärts Support weiterhin daheim kaum ne Chance haben.

Hatte außerdem nicht mal wer erwähnt, das der Oberrang so wie er jetzt ist, absolut nicht zum dauerhaften Springen geeignet ist - Stichwort Statik?
Das bezweifle ich, in Deutschland ist jedes Bauwerk zigtausendfach abgesichert. Eine Brücke, die für 10 Tonnen zugelassen ist, würde doch problemlos das x-fache vertragen.
 
Das bezweifle ich, in Deutschland ist jedes Bauwerk zigtausendfach abgesichert. Eine Brücke, die für 10 Tonnen zugelassen ist, würde doch problemlos das x-fache vertragen.

Ja wirklich,es gab doch so schöne Bilder von Nürnberg.
Außerdem habe ich letztens eine Reportage gesehen, wie wenige Menschen eine Brücke zum einsturz bringen können, deswegen gibt es ja auch das Gesetzt
"Auf Brücken darf nicht im Gleichschritt marschiert werden." §27Abs6 StVO.

Jetzt stell dir mal vor das man synchron hüpft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben