Alles vor dem Spiel gegen Cottbus

Wie endet das Spiel gegen Energie Cottbus?

• Auswärtssieg - Der Spielverein setzt den Aufwärtstrend fort!

Stimmen: 217 68.9%
  • Unentschieden - Punkteteilung im Osten

Stimmen: 79 25.1%
  • Niederlage - Die Zebras fahren ohne Punkte heim.

Stimmen: 19 6.0%

• Umfrageteilnehmer
    315
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon M.

3. Liga
logooe.png
- - : - -
msvlogoklein.jpg

Sonntag, 18.12.11 / 13:30 Uhr Stadion der Freundschaft​

Allgemein

Voller Name…..Fußballclub Energie Cottbus e.V.
Gegründet……..31. Januar 1966
Vereinsfarben..Rot-Weiß
Stadion………...Stadion der Freundschaft Plätze 22.518
Trainer……...….Markus Feldhoff
Homepage.....www.fcenergie.de
Liga…………....…2. Bundesliga 2011/12; 9. Platz

(Sitzplatz/14,50€) / (Stehplatz/11,00 bzw. 9,50€);
stadionplan.jpg

Angebotene Busfahrten (Preise und Abfahrtszeiten siehe jeweiliges Angebot!)
Mit Wolle on Tour nach Cottbus
Mit Hannes on Tour nach Cottbus
Mit Locke on Tour nach Cottbus

Weitere Anreisemöglichkeiten (offizielle Beschreibung)
Mit der Bahn:

Vom Hauptbahnhof Cottbus per ca. 10minütigem Fußweg über den Stadtring. Dabei den Bahnhof hinter sich lassen und von der Vetschauer Straße über die Görlitzer Straße zum Stadtring. Den Stadtring immer gerade bergauf wo schon von weitem die Flutlicht-Masten zu sehen sind.

Mit dem Auto...

Aus Richtung Berlin:
Autobahn A15 bis Abfahrt Cottbus-West. Auf der B169 in Richtung Cottbus. Dann weiter auf der B168 in Richtung Guben. Stadion ist im Stadtgebiet ausgeschildert.

Aus Richtung Dresden:
Auf der Autobahn A13 Richtung Berlin bis zur Abfahrt Großräschen. Auf der B96, später auf der B169 bis nach Cottbus. Rest s.o.

Aus Richtung Forst/Polen:
Über die Autobahn A15 bis zur Abfahrt Cottbus-Süd und auf der B97 (Madlower Hauptstraße, später Dresdener Straße) immer geradeaus in Richtung B168 Guben. Stadion ist im Stadtgebiet ausgeschildert.

U79:
Keine Anfahrtmöglichkeit! :D

Direkter Vergleich

direktervergleich.jpg

Letzen 5 Begegnungen gegeneinander

22.07.2011 Meidericher Spielverein 1-2 Energie Cottbus
16.04.2011 Energie Cottbus 3-1 Meidericher Spielverein
22.11.2010 Meidericher Spielverein 2-2 Energie Cottbus
25.01.2010 Energie Cottbus 0-1 Meidericher Spielverein
14.08.2009 Meidericher Spielverein 2-2 Energie Cottbus

Torgefährlichster Spieler
spieler.jpg

Ehemalige

Markus Brzenska
verletzung2.gif
, 35 Spiele - 2 Tore
Ivica Banovic, 19 Einsätze - 1 Tor

Mögliche Aufstellung

MSV Duisburg:
Wiedwald, Kern, Bajic, Soares, Berberovic, Hoffmann, Sukalo,
Wolze, Brosinski, Jula, Domovchisky

Energie Cottbus:
Renno, Engel, Roger, Straith, Ziebig, Müller, Banovic,
Kruska, Adlung, Bittencourt, Rangelov

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein großes Danke an Simon M.:zustimm:

Den Spielern wird was fehlen an der Seitenlinie. :D

Dadurch sollte ein Sieg ( Brosinski :huhu: ) drinnen sein !!!

Damit die Weihnachtstüte gut gefüllt wird muß ein Sieg her. Denke auch das dies gelingen wird, da wir auswärts nicht das Spiel machen müssen und aus einer starken Defensive konzentriert unsere Konter fahren.

So werden wir 3-2 gewinnen und Fans und die Mannschaft feiern frohe Weihnachten.

Ich werd auch zum ersten mal nach Cotzbus fahren...

Weiß jemand ob es da Alk im Stadion gibt?

Sind die Würstchen da gut?

Sonst irgendwas nennenswertes?

Also ein Punkt ist sicher drinn, die Unbekannte ist einfach der Weggang von Wollitz und ob das etwas in den Köpfen der Spieler in Kotzbus bewirkt hat.

Wir werden es wissen, wenn dieser Spieltag gelaufen ist.

20 Punkte wären klasse, aber 22 grandios, zumal jeder weiß, wo wir herkommen.

Aber, man muss und darf die Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben, Kotzbus ist nicht Aue und nicht der KSC, da stecken noch andere Emotionen in den Köpfen derer Spieler und Zuschauer !

Wer aber nicht kämpft, hat schon verloren, daher mit einer gesunden Portion Optimismus in das Spiel gehen, auf Konter lauern und dann, gibt es vielleicht ein Super Weihnachtsgeschenk !:D:D:D

Würd nur dann leider nichtmehr stimmen. :D Bajic hat nur 14 Spiele gebraucht, Brosinski 17. Tut mir Leid :o

Alles ne Frage der Ansichtssache ;)

Auf Minuten gerechnet ist die Statistik von Brosinski besser, hab ich grad mal eben nachgeschaut bei Transfermarkt. Bajic hat alle 310 Minuten getroffen und Brosinski alle 274.

Oldman hat es für mich auf den Punkt gebracht:

Das ist ein ganz, ganz dickes Brett für uns.

Mit dem Trainerwechsel werden die Spieler sich zeigen wollen, um bei Bommer von Anfang an im Blick zu sein.

ABER:

Ein Punkt ist absolut drin und sollte das Ziel sein.

Und wenn alle es schaffen von Beginn an richtig und selbstbewusst auf den Platz zu kommen, dann geht vielleicht ja sogar mehr.

Wenn DAS tatsächlich zum Abschluss dieses irren Jahres gelänge, über 90 Minuten noch einmal die Entschlossenheit und den Biss und die Konzentration zu finden, einen grundsätzlich gleichwertigen Gegner auf dessen Platz zu schlagen, was wäre das für ein riesen Abschluss!

Das wichtigste für mich bleibt dabei weiterhin, dass völlig egal bei welchem Spielstand die Köpfe oben bleiben:

Verlieren geht, nur aufgeben, aufgeben geht einfach garnicht!

Habt Spaß!!

CB ist relativ heimschwach diese Saison, gegen Audi zuletzt nu 00, und das war noch glücklich.

Rudi B kann die in den paar Tagen noch nicht komplett versauen. :D

Wir haben bei ihm aber ne Menge gut, also Zeit zum zurückzahlen Rudiii!

Nach dem Sieg können wir befreiter aufspielen, da ist alles möglich. Kampf zum Erbrechen erwarte ich auf jeden Fall.
Mit nem Sieg können wir sogar an denen vorbei ziehen!

Auf gehts und dann frohes Fest.

Sorry, aber es wird ein überhartes Gekrampfe mit unglücklichem Ausgang für uns Zebras........ Mein Tip: 1:0 für die Cottbusser !

Nach dem Trainerwechsel erwarte ich bissige Cottbuser. Da muss um jeden Preis gegengehalten werden!
Mit 22 Punkten würde man die Hinrunde noch halbwegs ordentlich beenden können.

Edit: Hinrunde ist ja schon beendet! Nennen wir es positiver Halbjahresabschluss! :D

Nach dem Trainerwechsel erwarte ich bissige Cottbuser. Da muss um jeden Preis gegengehalten werden!
Mit 22 Punkten würde man die Hinrunde noch halbwegs ordentlich beenden können.

Edit: Hinrunde ist ja schon beendet! Nennen wir es positiver Halbjahresabschluss! :D
Gege Karlsruhe war schon die Rückrunde.

Ein Sieg wäre natürlich ein Traum zum Jahresausklang. Tippe aber mit Olli, der 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen wollte.

2 : 2

Das letzte Spiel vor der Winterpause. Cottbus in Depressionen.

Spielfreudige Duisburger entführen 3 Punkte aus dem Stadion der Freundschaft

Treten wir so auf, wie in der 1. HZ gg. Fortuna ist 1 Punkt so gut wie sicher und sicherlich auch 3 Punkte möglich.
Treten wir so auf, wie in der 1. HZ gg. den KSC wird selbst ein Punkt dort schwer zu holen sein.

1. Variante:
--------------Wiedwald---------------
--Berberovic---Bajic---Soares---Kern--
--------------------------------------
---------------Sukalo-----------------
--------------------------------------
-Brosinski-----Hoffmann---Domovchiyski-
---------------------------------------
---------Exslager-----Jula-------------

Hoffe mal auf 2 Spitzen, dadurch hätte Jula ein wenig mehr Unterstützung. Außerdem hat mir Hoffmann gg. Karlsruhe sehr gut gefallen, wie er die Bälle erorbert und verteilt hat.

2. Variante:
--------------Wiedwald----------------
--Berberovic---Bajic---Soares---Kern---
--------Sukalo-----Pliatsikas-----------
Brosinski-----Domovchiyski------Wolze--
----------------Jula-------------------

Als wahrscheinlich sehe ich diese Variante an. Falls Hoffmann spielen kann, dann sollte er am besten für Pliatsikas neben Sukalo als 6er spielen.

Kotzbus kann also ohne Wollitz auch verlieren, d.h. es wartet viel Arbeit auf Bommelunder, aber vorher sollten wir denen noch 3 Punkte wegnehmen, denn mit 22 Punkten gehe ich lieber ins neue Jahr.

Sicher schwierig dicht an der polnischen Grenze bei Leuten, die uns ja nun überhaupt nicht mögen, aber immerhin sind das keine Elferschinder, wenigstens etwas !

Stimmen: "Enorm wichtig!" Aber Sorgen um Andre & Bolle!

Zitat MSV-Homepage

Sorgen bereitet allerdings ein MSV-Duo. Ob Andre Hoffmann und Markus Bollmann zum Ausklang 2011 beim FC Energie Cottbus auflaufen können, ist offen.

Hoffmann erlitt einen Schlag aufs Sprunggelenk, wurde noch in der Nacht zu Samstag geröngt - immerhin: gebrochen ist nichts, aber der Youngster hat eine starke Prellung erlitten. Olli Reck: 'Wir müssen sehen, ob es bei ihm bis zum nächsten Sonntag wieder reicht.'

Gleiches gilt für Markus Bollmann. Der wieder einmal souverän agierende Innenverteidiger musste beim 3:1 mit Adduktorenproblemen und schmerzverzerrtem Gesicht ausgewechselt werden - Einsatz in Cottbus ebenfalls fraglich.

ach so, noch was........

14,50 EUR für eine Sitzplatzkarte......entschieden wird unter´m Baum. Das nenn
ich weihnachtliche Preise, oder sitzen die da alle falsch rum:lol:

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam

Das heutige 1:2 in Dresden baut Cottbus jetzt wohl noch mehr Druck auf, dazu der "neuer Trainer-Effekt".
Wichtig ist, dass wir Bittencourt und Rangelov nicht zur Entfaltung kommen lassen. Bei voller Konzentration könnte die Mannschaft sich und uns noch ein Weihnachtsgeschenk machen, darunter verstehe ich schon ein Unentschieden.

Mit Adlung und C. Müller fallen zwei wichtige Spieler bei Cottbus durch eine Gelb Sperre aus, dazu die langzeit Verletzten. Mit 2 S 2 U und 6 N sind die letzten Spiele auch nicht gerade der Angstmacher. Ich hoffe auf ein 1:0 Sieg.

Unsere Freunde aus Cottbus scheinen ja doch einiges an Fußballsachverstand zu haben wenn man sich ihre Tipps zum kommenden Spiel anschaut :D :

Wird leider wieder ne Pleite vor dürftiger Kulisse.
Bumms jemacht, 1:3, 2 Tore Jula
0:2 vor 5139 Zuschauern!
Nach dem Auftritt heute wirds wohl das 1 Heimspiel diese Season wo ich nicht hinfahre. Gibt doch eh die Hucke Voll.
Wird ne traumhafte Niederlage.

Gut das Bommer gegen uns noch gar nich im Amt ist :confused:

Das hab ich auch erst heute mit Entsetzen vernommen. Zu schade aber auch.:mad:

Den 11er wollten sie uns wohl nicht gönnen.

Trotzdem ist da was drin. Die Einstellung der Truppe gefällt mir immer besser. Gerade auswärts gabs zuletzt ne Menge Chancen aus dem Spiel heraus.
Das gabs unter Milan zuletzt bei FSV und in Hertha, ewig her.

Auch wenn CB zuletzt mies war, das wird ne ganz harte NUmmer.

Ein 1-1 ist drin, 2-1 wenn Exe wieder früher reinkommt;).

Da die cottbusser geschwächt sind und jetzt den erfolgs und glücksbringer bommer auf der tribüne haben, tippe ich auf einen sieg. Brosinski wird sein spiel des lebens machen, das habe ich heute aus meinem gelben urin gelesen :glaskugel: .

Und ich gehe jede wette ein, nach der winterpause haben die cottbusser den rangelov verkauft und sich die tormaschine ailton und atem geholt. Und der branco wird mit seinem iro wieder eine brennspur auf den aussen zaubern :D :unfassbar:

Da werden sich wohl dann im cottbus kader ca 39 spieler anbieten müssen unter bommer :)

Haben wir eigendlich noch ein paar rote karten die wir im auswärtsblock präsentieren können?

Da die cottbusser geschwächt sind und jetzt den erfolgs und glücksbringer bommer auf der tribüne haben...

Haben wir eigendlich noch ein paar rote karten die wir im auswärtsblock präsentieren können?

Hier nochmal zum mitlesen...;)

Zitat :"Beim anstehenden Spiel in Dresden wird am Sonntag aber der bisherige Co-Trainer Markus Feldhoff auf der Bank der Lausitzer sitzen. Bommer soll am 1. Januar seinen Job antreten und einen Vertrag bis 30. Juni 2013 erhalten."

Glaube nicht, das Bommer sich einen Gefallen getan hat. Gegen Cottbus
werden wir auch gewinnen. Ich tipp mal 2:4. Dann wäre die Sache ganz
rund vor der Winterpause und wir könnten in der Rückrunde noch ganz
schön viel nach vorne hin wieder aufholen. Jedenfalls ist die Bilanz von
Reck und Grlic so, das sie zu einem Spitzenteam passt. Natürlich muß
man bedenken, das es vielleicht schon richtig befreiend sein kann für
die Cottbusser, wenn sie wissen, das der Wollitz weg ist und nicht
wiederkommt. Ich glaube aber, wir haben jetzt gegen alle Teams, bei
denen es zur Zeit nicht wirklich optimal läuft, sehr gute Chancen. Was
wieder zurück gekommen ist sind halt die frühen Tore der unseren!

Hoffentlich taucht Shao mal wieder auf. Die Tour nach Cottbus würde doch
dafür passen. Ich fände das schon schade, wenn man nichts mehr von dem
zu sehen kriegen würde. Ist schon ein Klasse Techniker. Glaube, es liegt
daran, das er nicht genug nach Rückwärts macht!

endlich mal wieder ein spiel im tiefsten dunkel-deutschland!
schonmal vorab respekt an alle, die diesen langen weg auf sich nehmen werden!
sportlich hoffe ich natürlich wie immer auf einen sieg, der aber auch nicht unmöglich ist!
mit einer entsprechen kämpferischen leistung ist ein punkt auf jeden fall drin und luft nach oben ist ja immer;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben