zai jian Jiayi Shao (löst seinen Vertrag beim MSV auf)

Schade ist das schon. Was er so im Training macht, weiss man ja nicht. Das
bisschen, was man auf dem Platz zu sehen kriegte, sah technisch sehr stark
aus. War aber langsam, und es fehlte wohl das defensive Umschalten ganz.
Glaube, als Zehner hätte es trotzdem was werden können mit ihm, hatte ja
anfangs auch ziemlichen Kredit bei den Fans. Vielleicht liegt es halt am Essen.
 
Hatte er je ne echte Chance? Warum wird er geholt wenn er nicht so eingesetzt wird wie es seinen Stärken entspricht?

Naja, ein Beißer war er nicht, nach 6 Monaten aufgeben spricht nicht für ihn. Die Sparzwänge haben sicher nachgeholfen.:rolleyes:

Tschüss, das wars wohl mit der Karriere.
 
Anscheinend war an dem Gemunkel von Gestern was dran.
Sportlich kein großer Verlust für uns.


Alles Gute in der Heimat und lass die Karriere in der Heimat anständig ausklingen.
 
Alles gute in deiner Heimat, habe dich als Hoffnungsträger gesehen, aber leider nix draus geworden, ob es nun deren Trainer schuld ist oder deine....scheiß egal!;)
 
Sicherlich eine gute Lösung für beide Seiten. Für den MSV inbesondere auch aufgrund des Gehalts und der Dauer seines Vertrages. :)

In der seit Jahren üblichen "Kader-Umkrempelei" und "Systemsuche" ist es angesichts vieler Neuzugänge eben doppelt schwierig, einen sensiblen Spieler wie Shao so anzupacken und einzusetzen, dass er Leistung bringt. Das war in seinem Falle vorher klar. So ein Spieler passt dann eben - oder nicht.

Wünsche dem guten China-Mann gute letzte Jahre anderswo (und kondoliere zugleich seinem eifrigen Portal-Apostel MasterAuditor)! :p
 
Schade das er geht, bzw. schade das er geht, ohne dass man sich mal richtig ein Bild von ihm machen konnte.

Schien beim MSV ja ein großes Missverständnis zu sein.

Wünsche ihm einen Club, bei dem er seine stärken Zeigen kann. :huhu:

Auf der anderen Seite, rein finanziell für uns kein Nachteil. Er gehörte wohl zu den Großverdienern bei uns.
 
Weiß gar nicht was hier einige rumjammern das er weg ist. Dann wird postuliert ob er jemals eine richtige Chance hatte... Er hat es unter MS nicht geschafft und bei Olli auch nicht. Und die paar male wo er gespielt hat, hab ich ihn kaum gesehen. Ich bin froh das er weg ist und ne Menge Kohle spart
 
Falsches Zeichen

Ich finde es sehr unglücklich, dass man ihn offenbar ablösefrei gehen lässt. Das sendet ein falsches Zeichen an die anderen Spieler. Würde heißen: lass dich einfach etwas Hängen, trainier nicht voll mit und schwupps darfste gehen.
Hierbei allerdings vorausgesetzt die Gerüchte und Sasics Aussage vom "mangeldem Trainingsfleiß" entsprechen der Wahrheit!

Hier ist allerdings wohl wieder die klamme Kasse schuld. So wie es aussieht, ist es wichtiger ihn sofort von der Gehaltsliste zu streichen, als eine Ablöse zu bekommen. Nichts desto trotz kann das so nicht sein!

Aber trotzdem wünsche ich Shao alles Gute! Hatte gehofft das dieses chinesische Zebra hier mehr Erfolg gehabt hätte!

Also wie sagen die Chinesen? Tschau :huhu:
 
Anscheinend war die Personalie Shao, neben Beister, ein richtiger Griff ins Klo auch wenn ich mir gar nicht ein richtiges Bild von ihm machen konnte...
 
Potential hin oder her. Er hilft uns derzeit nicht weiter und kostet trotzdem gutes Geld. Insofern darf der MSV da auch mal egoistisch sein und Unzufriedenheit äußern. Wir haben eh schon kein Geld, dann müssen wir das nicht noch zum Fenster raus werfen ... Das gleiche könnte auch für Leute wie Lazok oder Karimov gelten.

Zudem vertraue ich auf die sportliche Kompetenz des Trainergespanns und des Sportdirektors, dass die die Lage von Jiayi sachlich und realistisch einschätzen können. Die sehen den ja jeden Tag.

Dass er jetzt nach China geht und nicht evtl. in der Winterpause in Deutschland oder Europa verkauft wird, spricht sicher auch für sich. Es sei denn, es gibt andere Gründe, weswegen Jiayi gerne wieder in die Heimat möchte.

Alles Gute, Jiayi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finds auch eigentlich schade, hatte mir zuletzt immer wieder einen Einsatz gewünscht, weil ich der Meinung war, dass er immer wieder Unruhe in die gegnerische Defensive gebracht hat.

Aber ich weiß natürlich nicht, wie sein Trainingseinsatz war....

Machs gut!


Sent from outtaspace using Tapatalk
 
Man sollte es vielleicht mal so sehen;
Als Spieler hat er uns offensichtlich nicht helfen können.
Das er jetzt geht und wir, wenn die Berichte stimmen, ab sofort keine Verfplichtungen ihm gegenüber haben führt dazu, dass wir das Gehalt für 1,5 Jahre sparen.
OK, er geht Ablösefrei. Aber was hätten wir davon ihn nicht gehen zu lassen, nur weil niemand eine Ablöse zahlt?
Die Ersparnis beim Gehalt für einen Spieler, der nicht spielt ist wie eine Ablöse zu sehen.
 
Ich denke, zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung.

Bei seiner Verpflichtung gab es andere Vorzeichen, viel verdammt viel hat sich zwischenzeitlich innerhalb der Mannschaft verändert, abgesehen mal auch vom Trainerwechsel.

Irgendwie ist er bei uns " noch nie so richtig angekommen ". Das kann an der Umgebung liegen, aber auch an seiner Mentalität.

Spielerisch hat er uns ( bei seinen wenigen Einsätzen ), auch nie richtig helfen können, bzw. seine ( berechtigten ) Kritiker überzeugen können.

Ich kenne sein monatliches Gehalt nicht, denke aber, dass er irgendwo zwischen 300.000 - 350.000 € Jahresgehalt lag.

Viel Geld für einen Spieler, der warum auch immer, fast nie eingesetzt wurde, dass der Verein ab sofort zumindest bis zu einer möglichen Neuverpflichtung einspart.

Daher ist es wahrscheinlich aus rein finanzieller Sicht für den Verein in der derzeitigen Situation das Optimalste, was eingetreten ist.

Ich wünsche ihm auf seinem weiteren sportlichen und persönlichen Lebensweg alles Gute und keine so schlechte Erinnnerung an den MSV und seine Fans !
 
Er war für mich einer der vielen Hoffnungsträger,

hatte aber eher gedacht, er würde nach Oskardrück gehen, wenn der Wahnsinnige da wirklich wieder Trainer wird :D

Ob er eine Chance hatte?

Ich denke ja. Er hatte unter Milan seine (wenn auch wenigen) Einsätze,
soweit ich mich erinnere, nachdem Milan ihn dann aus dem Kader geworfen hatte, waren es Knieprobleme.
Der Trainerwechsel war auch seine Chance. Oli hat ihm die Chance gegeben und er hat sie nicht genutzt.
Ob er zuletzt nicht mehr im Kader war, weil die Trennung schon fest stand, keine Ahnung.

Außerdem, wenn man hört, wieviel Kohle man in China als Fussballer verdienen kann/soll ( Anelka ) ..... :huhu:
 
tja, eigentlich ist es sehr schade, da er ne menge potential hat!
aber da er sowohl beim milan als auch beim olli nicht gespielt hat, wird an seiner "nicht-leistung" wohl leider was dran sein!
gerade im training soll da wohl oft halbherzigkeit zu sehen gewesen sein....

wie schon gesagt, eigentlich ist es schade, aber auf der anderen seite finde ich es besser sich dann nun zu trennen, anstatt jemanden noch den rest der saison mit durchzuschleifen!
in diesem sinne leider danke für nichts und trotzdem alles gute für die zukunft!:zustimm:
 
Auf der einen Seite schade, weil ich ihn gerne mal auf einer Position gesehen hätte, die seinen Stärken entspricht (Hängende Spitze mit allen Freiheiten).

Andererseits ist er so wie es aktuell läuft verschwendetes Kapital und somit ist die Gehaltseinsparung schon sehr sinnig.
 
Was man aber nun nicht machen muss, ist, die Sache wieder zu einem gesonderten Problem des MSV zu stilisieren. Überall werden
zu Saisonbeginn mehr Spieler verpflichtet, als sich dann durchsetzen. War bei uns letztes Jahr genauso und hat auch keinen groß
gestört. Vielleicht müssen wir jetzt ja auch mehr sparen, als gedacht, aber dann könnte man auch Fromlowitz wieder veräussern.
Vielleicht ist die Zeit über einen wie Shao auch hinweggegangen und er passt nicht mehr in moderne Spielsysteme. War vielleicht
ein Rückfall des damaligen Managers Hübner in alte Zeiten des wahllosen Einkaufens von Namen (oder macht der das immer so,
siehe z.B. Frankfurt?!) Gut wäre es, wenn solche Fragen mal etwas breiter auf der Homepage vom Verein zur Sprache kämen.
Schliesslich wurde der Wechsel des Chinesen ja seinerzeit als Teil einer Strategie, die wieder zurück in Liga eins führen sollte,
dargestellt, und Shao sollte einer derjenigen sein, welche dieses Liga-eins-Niveau abbilden können. Glaube, die meisten Fans und
Sympathisanten würden eine kritischere und differenziertere hauseigene Berichterstattung über sowas ohne weiteres verkraften!
 
Ist nicht nur bei uns so aber ich finde es bemerkenswert das die Bild es als erstes veröffentlicht noch bevor es offiziell ist.

Ich hätte Shao gerne mal in dem ein oder anderen Spiel gesehen um aus der zweiten Reihe für Gefahr zu sorgen. Seine Leistungen sprachen dem wohl entgegen. War eine schwierige Hinrunde und er scheint ein sensibler Spieler zu sein. Denke da fehlte einfach die Zeit ihn richtig einzubringen.
 
Ich fand ihn in seinen wenigen Einsätzen gar nicht mal so schlecht. Da es aber momentan auch ohne ihn läuft und er somit keine bedeutende Rolle mehr spielt, kann ich mich mit der Vertragsauflösung anfreunden.
Fragt sich, ob man ihn überhaupt hätte verpflichten sollen...
 
Hier noch mal auf Radio DU



Der MSV Duisburg und Mittelfeldspieler Jiayi Shao gehen ab der Winterpause getrennte Wege.
Shao war erst zu Beginn der Saison aus Cottbus gekommen, konnte in Duisburg allerdings nicht überzeugen. Den 31-Jährigen zieht es nach neun Jahren in Deutschland zurück in die Heimat nach China. Vom Verein heißt es, man wolle Shao keine Steine in den Weg legen. Zumal der MSV Spieler von der Gehaltsliste bekommen muss, um im Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können.

www.Radioduisburg.de
 
Also ich könnte es mir nur so erklären, dass er sich hier überhaupt nicht wohlgefühlt hat. Welche Dinge dazu beigetragen haben, darüber kann man halt nur spekulieren. Auf jeden Fall hat seine Körpersprache oft Bände gesprochen. Ich habe mal beobachtet wie er sich mit hängendem Kopf mit den anderen vorm Spiel warm gemacht hat. Seine zahlreich vorhandenen Familienmitglieder ( waren bestimmt mind 7 Asiaten) haben ihm dann zugejubelt und gewunken und das hat ihm zumindest einen kurzen Moment aufmuntern lassen. So schlecht war der in Cottbus ja gar nicht. Wünsche ihm auf jeden Fall auch alles Gute. Hatte mir auch ne Menge von ihm versprochen.
Jedenfalls finde ich es gut, dass man jetzt Gehalt sparen kann. Aber ablösefrei ist mal wieder ziemlich unglücklich. Erinnert mich alles so n bißchen an Roque junior der auf einmal nach Brasilien wollte und auch ablösefrei/Vertragsauflösung gehen durfte. Nur dass er halt n Leistungsträger war.
 
Nun ist die offizielle Bestätigung raus.

Verabschieden wird sich der MSV – und der FC Energie! – am Sonntag von Jiayi Shao. Neun Jahre hat der Chinese in Deutschland gespielt, fünf Jahre davon in Cottbus, ehe es ihn in diesem Sommer in die Zebrastreifen zog.

Jetzt liegt ihm ein Angebot aus seiner Heimat vor, im Winter wird Jiayi wohl wechseln. „Er hat ein sehr, sehr gutes Angebot von seinem alten Verein in China, mit Anschlussvertrag sogar. So eine Chance, auch den Weg nach seiner Fußballerkarriere einzuschlagen, kann und will man ihm nach neun Jahren in Deutschland nicht verwehren“, sagte Reck am Dienstagnachmittag. Perfekt aber ist noch nichts.

„Jiayi wird uns am Samstag mit nach Cottbus begleiten, zu 99 % mit im Kader sein. Und er hat auch die Chance zu spielen, wenn es die Situation erfordert“, verdeutlicht Reck – und macht aber auch klar: es gibt keine Geschenke zu verteilen.
http://msv-duisburg.de/...=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3775

Das hört sich alles sehr vernünftig und fair an, da haben die Vertragsparteien wohl die beste Lösung gefunden. :)
 
Gestern habe ich noch an gleicher Stelle gedacht: "Was die hier alles wissen wollen!"
Und jetzt ist es amtlich. Weg ist er! Schade eigentlich, habe gedacht, nach der Winterpause greift der noch mal richtig an.
Und für die, die das alles schon gestern und vorgestern wussten, RESPEKT! und Danke für die Informationen.
 
...

Schade eigentlich, was man in den Testspielen gesehen hat, sah eigenltich sehr vernüftig aus und auch bei den kurzen einsätzen in der Liga fande ich ihn jetzt nicht schlechter als manch anderer Spieler, zu diesem Zeitpunkt! Hätte die Mannschaft am Anfang der Saison besser zusammen gepasst, wäre die Geschichte sicherlich nicht so verlaufen.
Aber hätte, wäre, wenn ist ja bekanntlich nicht, also tschö Jiayi viel Erfolg in der Heimat :huhu:
 
Hatte er je ne echte Chance? Warum wird er geholt wenn er nicht so eingesetzt wird wie es seinen Stärken entspricht?
Wollte er je eine richtige Chance? Er hat in Duisburg sehr schnell auf stur gestellt. Als Eigenbrödler war er eh bekannt.

Warum er geholt wurde habe ich ehrlich gesagt nie richtig begriffen.

Er hatte in der letzten Saison 25 Einsätze mit 4 Toren und von den 25 Einsätzen wurde er 14 mal ein- und 7 mal ausgewechselt. Das macht 4 Einsätze über 90 Minuten.
Sieht nicht gerade nach einem Leistungsträger aus.
 
Schade eigentlich..
Einen mit der Technik und so einem schönen Schuss haben wir nicht nochmal im Team. Aber er hat nie überzeugen können meiner Meinung nach und von daher ist es ok und sicherlich gut für beide Seiten!
 
Zurück
Oben