Winterpausen Thread

derduisburger

Regionalliga
Wer dahin will, SiL bietet auch was an.

MSV-Fans aufgepasst: Über unseren Partner Schauinsland Reisen könnt ihr in diesem Winter die Zebras während ihres Trainingslagers in der Türkei begleiten.

Angebote gibt es z.B. für das Hotel Miracle in Antalya-Lara, gleich neben dem Mannschaftsquartier des MSV. Beispielangebote: 7 Nächte im Doppelzimmer mit Ultra All Inclusive ab 414,-€ p.P. (z.B. 18.01.-25.01. ab Düsseldorf) oder 10 Nächte im Doppelzimmer mit Ultra All Inclusive ab 497,-€ p.P. (z.B. 15.01.-25.01. ab Düsseldorf)

Der MSV bezieht sein Trainingslager vom 15. – 25. Januar 2012 in der Türkei und plant dabei drei Testspiele; Gegner und Daten werden hier auf msv-duisburg.de veröffentlicht, sobald alles „in trockenen Tüchern“ ist.

Buchungen sind regulär über jedes normale Reisebüro möglich; bitte beachtet, dass die Angebote nur begrenzt vorhanden sind.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3770

Mein Vorschlag:

Da ich ja persönlich Inhaber von 2x Reisebüros bin und mich ja mittlerweile einige hier aus dem Portal kennen, biete ich allen Zebra-Fans folgendes an:

Wahlweise erhaltet Ihr bei Buchung des Angebotes für das Wintertrainingslager über uns einen 20.- EUR Gutschein für den Zebrashop oder aber 2x Eintrittskarten/Nord/Stehplatz für ein Rückrunden-Heimspiel nach Wahl für unseren MSV.

Ich hoffe hiermit, dass ich auch meinen Teil zu dieser "Geschichte" beitragen kann - bei Rückfragen einfach PN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss hier übrigens die MSV-Homepage korrigieren:

Der günstigste Preis vom 15.01. - 25.01.2012 (10x Nächte / Ultra AI) ist
inkl. Flug ab/bis D´dorf sowie Transfers & Reiseleitung ab 476.- EUR.

Der günstigste Preis für 7 Tage ist vom 15.01. - 22.01.2012 (7x Nächte / Ultra AI) inkl. Flug ab/bis D´dorf sowie Transfers & Reiseleitung ab 399.- EUR.

Preise beziehen sich jeweils auf Doppelzimmer (2er Belegung)
Den Gutschein / die Eintrittskarten gibts natürlich weiterhin oben drauf von
mir als kleinen "Dank" !

Wo befindet sich der Trainingsplatz. Direkt am Hotel oder wieder ein paar km vom Hotel entfernt?

Ich war im November im Titanic. Das Hotel hat einen eigenen, gut gepflegten Rasenplatz. Ich gehe mal davon aus, dass dort trainiert wird.

Was ich nicht ganz verstehe: Warum sind die Mitreiseangebote denn im Nachbarhotel :confused:
Man wird ja wohl kaum als Gast eines anderen Hotels im Titanic ein- und ausgehen dürfen?

Der erste Test im Trainingslager in der Türkei (Antalya, 15. – 25.01.2012) ist unter Dach und Fach. Und dabei gibt’s ein Wiedersehen mit Stefan Maierhofer! Die Zebras spielen am Sonntag, 22. Januar, gegen RB Salzburg; die Anstoßzeit wird noch vor Ort ausgemacht. Zwei weitere Tests sind zudem in Planung.

Quelle FB MSV

Hallo Fanclub Portugal! Sollte hier mal jemand reinschauen, mal ne Frage an Hartmud bzw. Rolf: Besteht die Möglichkeit, mit Eurem Leihwagen wieder mitzufahren (Dieses Mal mit finanzieller Beteiligung)? Bitte um schnelle Rückinfo per PN oder Tel. (0345/7705840),denn sonst müßte ich mich selber kümmern. Gruß aus Halle/S.

Der MSV-Winterfahrplan: Trainingsstart am 9. Januar 2012

Trainingslager, Hallenturnier, Testspiele – vier Wochen lang bereiten sich unsere Zebras auf den Start der Frühjahrsserie mit dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt am Freitag, 3. Februar 2012, vor.

Trainer Oliver Reck bittet am Montag, 9. Januar 2012, um zehn Uhr zum Trainingsauftakt in Meiderich. Während ein Teil des Teams dann auf den Rasen geht, absolviert die andere Hälfte eine Einheit in der Halle.

Denn am Montagabend, 09.01.2012, nimmt der MSV am Schauinsland Reisen Derby Cup in der Essener Grugahalle teil. „Anpfiff“ ist dann um 19 Uhr, die Gruppengegner des MSV heißen Fortuna Düsseldorf und RW Oberhausen.

Vom 15. – 25. Januar 2012 beziehen die Zebras ihr Wintertrainingslager im türkischen Antalya. Die Trainingseinheiten steigen auf den plätzen im Teamhotel „Titanic“ im Ortsteil Lara. Vom 15. – 25. Januar 2012 beziehen die Zebras ihr Wintertrainingslager im türkischen Antalya. Die Trainingseinheiten steigen auf den Plätzen im Teamhotel „Titanic“ im Ortsteil Lara.

Dort spielen unsere Zebras auch drei Tests: am 18. Januar gegen Energie Cottbus, am 22. gegen Stefan Maierhofers RasenBallsport Salzburg und am 23. gegen Pandurii Targu Jiu, den Tabellensiebten der rumänischen Liga.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3785

Anstoß gegen Cottbus und die Rumänen ist jeweils um 15 Uhr Ortszeit auf dem Platz vom Hotel Titanic in Lara. Der MSV hat seine Meldung mittlerweile aktualisiert.

Der MSV meldet immer, dass das Hallenturnier in Essen um 19 Uhr beginnt. Dabei ist laut Spielplan bereits um 17.30 Uhr Anpfiff des ersten Spiels.

Mir kommt die Frage auf, warum man überhaupt ins Trainingslager muss. Wir haben hier z.B eine super Sportschule, einen Trainingsplatz mir Rasenheizung in Meiderich. Es ist eh schon kaum Kohle inne Kasse, da fliegt man dann noch inne Türkei. Erklärt sich mir nicht ganz.

weil die rasenheizung noch gar nicht funktioniert (so zumindest mein kentnisstand) und wie willst du hier vernünftige testspiele hinbekommen, wenn alle anderen vereine auch weg sind. Zumal ist es auch deutlich gesünder sport bei milden temperaturen zu treiben als bei temperaturen um den 0 punkt

Zumal ist es auch deutlich gesünder sport bei milden temperaturen zu treiben als bei temperaturen um den 0 punkt

Sorry Hagi, aber das ist ja wohl mal kein Argument? Was machen die denn dann, wenn die zurück sind? Das sind Profisportler.

Hinzu kommt, nicht alle Vereine sind irgendwo im Ausland. Man hat hier in Deutschland hervorragende Plätze (z.B Bitburg), Sportschulen, optimale Bedingungen. Ich kann es nicht nachvollziehen. Die Kassen sind klamm und man fliegt trotzdem noch ins Trainingslager.

Trainingsauftakt:

9. Januar 2012 (10:00 Uhr)

Hallenturnier:

09. Januar 2012: Derby Cup in Essen (ab 17:00 Uhr)

17:57 Uhr RW Oberhausen – MSV Duisburg
19:45 Uhr MSV Duisburg – Fortuna Düsseldorf
20:23 Uhr Halbfinal-Spiele
21:28 Uhr Spiel um Platz 3
22:00 Uhr Endspiel

Testspiele:

13. Januar 2012: MSV Duisburg - Preußen Münster (19:00 Uhr)

Trainingslager:

15. bis 25. Januar 2012 in Antalya (Türkei)

Im Trainingslager:

18. Januar 2012: MSV Duisburg - Energie Cottbus,

22. Januar 2012: MSV Duisburg - RasenBallsport Salzburg (15:00 Uhr in Belek)

23. Januar 2012: MSV Duisburg - Pandurii Targu Jiu (Rumänischer Erstligaclub)

Saisonstart:

03. Februar 2012: MSV Duisburg - FSV Frankfurt (18:00 Uhr)

Ist denn schon klar, wo gespielt wird? Nur weil wir erstgenannte sind, heißt es ja noch lange nicht, dass wir bei uns spielen?

Laut Reviersport, hat Preußen Münster alle Testspiele auswärts.

Drittligist Preußen Münster testet während der kurzen Winterpause insgesamt fünf Mal. Alle vereinbarten Begegnungen werden auswärts ausgetragen.

http://www.reviersport.de/178080---preussen-muenster-testspiel-beim-msv-duisburg.html

Preußen Münster?

Bei den nicht ganz so jungen Semstern werden da Erinnerungen wach.
Das waren damals von 88 - 91 harte Schlachten zwischen dem MSV und den Preußen -mit leider einigen schmerzlichen Niederlagen.

Vielleicht spielt man ja an der Westender Straße. So wie ich die Münsteraner einschätze, werden sie sicherlich nicht ganz ohne Fans anrücken.

Bin mal auf die Terminierung gespannt.

MSV Duisburg
Vier harte Wochen der Vorbereitung

Zitat:
MSV Duisburg (RP). Das türkische Trainingslager, ein gewiss spannungsgeladenes Hallenturnier, das Testspiel gegen den westfälischen Traditionsverein Preußen Münster – vier harte Wochen lang bereitet sich die Mannschaft von Trainer Oliver Reck auf den Start des ersten Meisterschaftsspiels im neuen Jahr, dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (Freitag, 3. Februar, 18 Uhr) vor. Dann soll vieles besser werden, und unter Recks Regie hat sich schon einiges bewegt hin zu einem Aufwärtstrend. "Da entsteht was", meinte der frühere Klasse-Torwart nach dem Kehraus mit dem 1:1 in Cottbus voller Zufriedenheit. Elf Punkte aus sieben Spielen schaffte der 46-Jährige, und Kapitän Branimir Bajic zeigte sich voll des Lobes über die Arbeit des Trainers. "Er kommt an beim Team", meinte er.....

Weiterlesen: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/vier-harte-wochen-der-vorbereitung-1.2656539

Wer von den Antalya-Reisenden bietet mir eine Mitfahrgelegenheit an, denn der Trainingsplatz ist ca 5km vom Hotel entfernt. Auch das Trainingsspiel gegen Salzburg findet in Belek statt (ca.15-20km). Benötige dringend Rückmeldung, denn ich will Ende der Woche entscheiden, ob ich mir einen Leihwagen zur Reise buchen muß (245€).

Für alle Interessierten, hier der komplette Spielplan mit allen Zeiten für das Turnier am 9.01.2012 in Essen :

17.30 - 17.53 Uhr Rot-Weiss Essen Arminia Bilefeld
17.57 - 18.20 Uhr Rot-Weiss Oberhausen MSV Duisburg
18.24 - 18.47 Uhr Rot-Weiss Essen Alemania Aachen
18.51 - 19.14 Uhr Rot-Weiss Oberhausen Fortuna Düsseldorf
19.18 - 19.41 Uhr Arminia Bilefeld Alemania Aachen
19.45 - 20.08 Uhr MSV Duisburg Fortuna Düsseldorf

Spielzeit: 2 x 10 Minuten - Halbzeitpause: 3 Minuten - 15 Minuten Pause nach Abschluß der Vorrunde

Halbfinale

Uhrzeit

20.23 - 20.46 Uhr
20.50 - 21.13 Uhr

Spielzeit: 2 x 10 Minuten - Halbzeitpause: 3 Minuten - 15 Minuten Pause nach Abschluß der Vorrunde

Spiel um Platz 3

Uhrzeit

21.28 - 21.55 Uhr

Spielzeit: 2 x 12 Minuten - Halbzeitpause: 3 Minuten - Kurze Pause nach Abschluß des Platzierungsspiels

Finale

Uhrzeit

22.00 - 22.27 Uhr

Spielzeit: 2 x 12 Minuten - Halbzeitpause: 3 Minuten - Im Anschluss an das Finale findet nach einer kurzen Pause die Siegerehrung statt.

Nach zu lesen unter : http://www.rot-weiss-essen.de/derby-cup/schauinsland-reisen-derby-cup-2012/spielplan.html

Uwe Schubert bleibt MSV-Co-Trainer

05.01.2012 | 22:19 Uhr
Uwe Schubert bleibt MSV-Co-Trainer

Uwe Schubert und Oliver Reck bilden das MSV-Trainerduo.

Duisburg. Auch in der Rückrunde bilden Oliver Reck und Uwe Schubert das Trainerduo des MSV Duisburg. Schubert ist parallel Leiter des Duisburger Nachwuchsleistungszentrums. "Bis zum Sommer kriegen wir das geregelt", sagte Schubert.

Das Trainerduo Oliver Reck/Uwe Schubert wird auch in der zweiten Halbserie die sportlichen Kommandos beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg geben. „Uwe und ich haben während des Urlaubs jeden Tag telefoniert, wir standen im ständigen Austausch. Die Trainingsinhalte für die kommenden Wochen
stehen fest. Wir haben ein klares Ziel und eine klare Vorgabe. Die Zusammenarbeit funktioniert gut, deswegen bleibt er so wie in den letzten Wochen an meiner Seite“, erklärt Reck.

Link: http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/uwe-schubert-bleibt-msv-co-trainer-id6218638.html

Zurück
Oben