Vorstand neu aufgestellt: Andreas Rüttgers stellt sein Team am Montag vor

Wenn man sich die Selbstdarstellung des "Es tut mir leid" -Freds ansieht und die daraus resultierenden Ängste, die er den meisten damit gemacht hat, insbesondere in den letzten Tagen(!!!) mit seinem 5.-6.Liga Gequatsche hast du damit aber sowas von Recht!


Offene Kommunikation ist mist, keine Kommuniaktion ist mist, verschachtelte Kommunikation ist mist, vorsichtige Kommunikation (weil man gerne was sagen will, aber nicht kann) ist auch mist.

Wem soll man es recht machen?
 
Das wichtigste zuvor. Der Vorstand ist weg. Es gab, glaube ich noch nie einen so unbeliebten, an seinen Posten klebenden Vorstand wie zuletzt.

Ich hoffe Andreas musste jetzt für diesen Schritt nicht zu viel Zugeständnisse machen.

Ob er nun der richtige ist, muss er uns nun erst mal beweisen. Der Anfang war jedenfalls schon mal vorsichtig ausgedrückt ungeschickt.

Eine echte chance hat er aber wie jeder andere auch verdient.

Also überzeuge uns positiv und entsorge Hellmich, Kentsch und Marketing :huhu:
 
Jeder weiß was in der letzten Zeit los war.
Jetzt kommt hier Herr Rüttgers und spielt im wahrsten Sinne des Wortes das Fähnchen im Wind.

Dennoch: Keiner weiß was die Zukunft bringt. Alle sollten den Montag abwarten und sich in aller Ruhe das Konzept angucken.
An Wahrsagungen und Spekulationen zum jetzigen Zeitpunkt kann man sich rational nicht beteiligen.
 
Erster spontaner Gedanke von mir:
Der Diplomat hat uns ziemlich verarscht.

Welchen Grund sollte er haben dies zu tun?

Es war seine Entscheidung erstmal wieder einen Schritt zurück zu tun. Mit dem Hintergrund, dass man seine Vorstellung der internen Veränderungen nicht mitgehen wollte.

Nun hat sich aber intern wieder einiges getan und evt. haben die vorhandenen Leute im Verein einen Schritt auf Andreas Rüttgers zugemacht.
Und man wurde sich einig.

Ob er DIE Veränderungen bringt wird man wohl erst mit der Zeit herausfinden. Keiner von uns kann in dem aktuellen Moment sagen ob nun alles gut wird oder ob es weiterhin so ein durcheinander gibt. Aber es ist jemand im Vorstand der die Gedanken der Fans kennt und den MSV im Herzen trägt. Schauen wir also was weiterhin passiert.
 
Wem soll man es recht machen?

Das Kommunikation wichtig is steht außer Frage, in jeder Beziehung!
Aber man sollte mit offenen Karten spielen und mir kann keiner erzählen, das sich diese Wendung erst heute vollzogen hat! Trotzdem kam in den letzten Tagen immer wieder dieses Schüren der Ängste, anstatt ne Ansage zu machen, das es wieder auf nen "positives" Ende hinausläuft!

Für mich siehts einfach, vorallem nach den Aussagen der letzten Tage, extrem danach aus, als sollte ne negative Grundstimmung geschaffen werden, damit der positvie Aufschrei auf seine eigene Wahl größer ausfällt!
 
:confused:
Was soll man von dem ganzen Theater eigentlich noch halten ? Nun denn, mit einem neuen Vorstand steht selbstverständlich auch die Erwartung eines positiven Schwungs. Insofern sollte man denn auch besonnen ein wenig abwarten.
Zwingend zu sagen bleibt allerdings auch, dass Herr Rüttgers bzw. diplomat mit einigen Aussagen die Messlatte an sich sehr hoch angelegt hat. Gespräche mit Hellmichinstitutionen wurden sehr positive Tendenzen bescheinigt, eine Idealvorstellung des neuen Vorstandteams kundgetan, nicht näher genannte Personen der Blockade bezichtigt und auch geäußert, dass so etwas zur Rettung nicht mehr geduldet wird. Uff, ziemlich viel, was es nun zu erfüllen gilt.
Insofern hoffe ich, dass man in diesem Fall Wahlkampfinhalte - und so wirkten auf mich die vergangenen Wochen in diesem Portal - sich am Ende auch greifbar in der Politik wiederspiegeln. Insbesondere, wenn man in Betracht zieht wie mit dem gar lust`gen Geplauder über Liga 5 und dem entsprechenden Nachlegen diesbezüglich in dem "So sorry"-Thread die Emotionalität hochgeregelt wurde, ist ein Abweichen vom propagierten Weg für den neuen Vorstand ein beinahe absolutes No-Go geworden.
 
Nach dem Hickhack der letzten Wochen wird nun hoffentlich erst einmal Ruhe einkehren.
Ich habe an den Diplomaten schon eine hohe Erwartungshaltung.
Dafür hat er hier doch zu sehr die Werbetrommel gerührt.

Nun dann mal gutes Gelingen. Ich erwarte ein schlüssiges Konzept zur Saison 2012/2013.

Aus dem jetzigen vergurckten Haufen lässt sich eh nichts mehr rausholen.

Für die nächste Saison liegt bei mir der Maßstab dann wieder höher.
 
Ich war über den Rückzug und scheitern enttäuscht, wie auch viele andere. Man hat versucht, dass Thema Rüttgers abzuharken und man hat auch nach neuen Wegen gesucht und Gespräche geführt.

Auf die Erklärung, wie es nun zu dieser sehr überraschenden Wendung gekommen ist, bin ich gespannt.

Ein zeitnahes Statement zur Presseveröffentlichung hier von Rüttgers wäre sicherlich fair gewesen. Ich gehe davon aus, dass dies noch nachgeholt wird
 
Überraschende Wende.
Ich hoffe nur mal dass wir nicht noch öfters überrascht werden.

Viel Erfolg und mach et !
 
Zitat:

"<Andreas Rüttgers, Repräsentant des Sponsors Schauinslandreisen, ist der neue Vorstandsvorsitzende bei Fußball-Zweitligist MSV Duisburg. Der Aufsichtsrat des Vereins hat am Freitag einstimmig einen neuen Vorstand gewählt. Rüttgers hatte vor zwei Wochen in einem Fan-Forum im Internet eigentlich seinen Verzicht auf eine Kandidatur zum Vorstandsvorsitz erklärt. Doch anschließend, nur einen Tag später, trat der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Werner Tomalak zurück. Die Karten wurden scheinbar neu gemischt"

Link: http://www.derwesten.de/incoming/an...rg-neuer-vorstandsvorsitzender-id6219823.html
 
Klare Worte und letztlich die Schaffung der notwendigen Ausgangsbasis für einen Neuanfang, der so dringend benötigt wurde. !!!

Zitat :

" Dieter Steffen: „Zuletzt wurde mit dem Verzicht auf den Anteil am Jahresüberschuss der MSV Duisburg GmbH & Co. KgaA auch ein Beitrag vom Verein erbracht, ein wichtiges Zeichen an alle Verantwortlichen. Darüber hinaus kann sich der MSV Duisburg mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Andreas Rüttgers und seinem Vorstandsteam neu aufstellen, auch weil sich möglicherweise Perspektiven für eine wirtschaftlich stabile und gute Zukunft des MSV Duisburg ergeben."

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3811
 
«Le roi est mort, vive le roi»

Nicht dass man es bei unserem Verein nicht gewohnt wäre, aber diese Wendung hat mich doch etwas überrascht.

Bevor ich die neue Entwicklung für mich genau einordne, möchte ich erstmal die Details des "Deals" abwarten, die uns am Montag hoffentlich ausführlich kommuniziert werden.

Ein fader Beigeschmack aber bleibt.

Und das Nachtreten gegen Herrn Tomalak erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Aber etwas (definitiv) Gutes hat es: Die Herren Steffen und Bock sind endlich weg!

Nur zu welchem Preis? Und ist der König wirklich tot?
 
Dieter Steffen: Die Probleme gipfelten in dem herbeigeführten Rücktritt des ehemaligen Vorstandsmitglieds Thomas Kretschmer, der anschließenden Ablehnung aller vorgeschlagenen neuen Vorstandskandidaten und einem fehlenden eigenen Konzept des Aufsichtsrates."

Dr. Stephan Bock: „Das hat allen Gremien und damit vor allem dem MSV geschadet. Insofern war der Rücktritt von Herrn Tomalak als Vorsitzender des Aufsichtsrates des Vereins konsequent und notwendig.'

http://www.msv-duisburg.de/index2.htm


Dass die beiden noch mal das Maul aufmachen dürfen, ist ein Hohn!!!
Da krieg ich die Hasslatte, was bei mir wirklich selten ist ...
Das dies auch noch auf der Homepage landet, ist für mich erstmal kein gutes Zeichen für die Zukunft.

Ich werde den neuen Vorstandsvorsitzenden auch nicht groß kommentieren. Das kann man machen, wenn man sieht was er macht.

Aber der Anfang ist natürlich erstmal mindestens unglücklich. Und jetzt heisst es mehr handeln als quatschen.
 
so wie der diplomat hier hochgejubelt wird, könnte er doch auch der gottschalk nachfolger werden.......hohoho

er ist nur gut wenn er und sein team unsere zebras wieder in eine finanzielle sicherheit führt!!!
 
Ist absolut nicht unangebracht! Aber das Opium fürs Volk hat ja mal wieder bestens funktioniert, wenn man sich hier die Beiträge durchliest.

Jo du bist echt der Checker :cool: schön, dass du und einige andere uns das Leben erklärst. ... wäre ich doch mit 21 so schlau gewesen :huhu:

Ob die Entscheidung optimal oder gut ist weiss keiner, aber jemand anderes hat das Lenker in der Hand und ich kann zumindest wieder hoffen, dass die Karre nicht mit 100%iger Sicherheit an die Wand gefahren wird.

Das wird hier mit Erleichterung begrüßt, nicht eine rosarote Zukunft bzw. 3.Kraft Gequatsche :cool:

Viel Glück Andreas, die Fans stehen hinter dem Verein um diesen und auch dich zu unterstützen ;) ... aber auch um zu beobachten. :huhu:
 
Ich habe nichts gegen Herrn Runde, der wohl die Show zum klügsten Deutschen gewonnen hat. Nur wenn es stimmen sollte das er zum neuen Vorstandsteam gehört dann darf man von einem zumindest teilweise kompetenzfreien Team ausgehen. Seriös ist was anderes.

Kann ich mir beim Besten Willen auch nicht vorstellen ( nichts gegen Ihn persönlich )
Aber da muss jetzt Sportkompetenz rein :huhu:

Vermute eher das der Kollege den Namen einfach mal frei in die Runde geworfen hat
 
"Weidemann" und "Der klügste Deutsche" angeblich i. Vorstand

"Andreas Rüttgers ist der neue Vorstandsvorsitzende bei Fußball-Zweitligist MSV Duisburg. Am Montag wird Rüttgers bereits sein Team vorstellen - nach Informationen von DerWesten sitzt Sebastian Runde mit im Vorstand, der als Sieger der ARD-Show „Der klügste Deutsche“ bekannt wurde"

http://www.derwesten.de/sport/fussb...-deutschen-in-den-msv-vorstand-id6219823.html

Das wird ja hier immer skurriler:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorstandsquelle...

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/ruettgers-holt-den-kluegsten-deutschen-in-den-msv-vorstand-id6219823.html

Neu siehe unten:
..."Neues Team für MSV-Vorstand wird am Montag vorgestellt
Am kommenden Montag wird Andreas Rüttgers sein Team bei einer Pressekonferenz offiziell vorstellen. Dabei soll auch ein ehemaliger MSV-Spieler eine Rolle spielen. Im Gespräch war zunächst Ferenc "Ferry" Schmidt, der von 1989 bis 1996 bei den Zebras verweilte. Schmidt wird noch immer regelmäßig im Stadion gesichtet und ist bei den Fans beliebt.

Nach Informationen von DerWesten fiel die Wahl letztlich aber auf Uwe Weidemann. Weidemann spielte von 1993 bis 1995 bei den Duisburgern. Absolvierte dort 60 Spiele und erzielte 11 Tore.

Eine Überraschung: Auch Sebastian Runde sitzt mit im Team von Andreas Rüttgers. Runde, der ein großer Fan der Zebra ist, hatte zuletzt bundesweit für Aufsehen gesorgt, als er die ARD-Show „Der klügste Deutsche 2011“ gewann. Rüttgers hatte zuvor angekündigt, einen Vertreter aus den Fanreihen in den Vorstand zu holen.

Den neuen Vorstand komplettiert Robert Philipps, der zuvor im Aufsichtsrat des MSV Duisburg saß. "
 
- Andreas Rüttgers
- Uwe Weidemann
- Sebastian Runde
- Robert Philipps

Sollte der Vorstand nicht zukünftig aus fünf Personen bestehen?
 
Nur wenn es stimmen sollte das er zum neuen Vorstandsteam gehört dann darf man von einem zumindest teilweise kompetenzfreien Team ausgehen.

Naja, Rüttgers´ Team hat ja wohl mehrere Kompetenzbereiche.
Sebastian (hier: GotSpripes) kann man mit Sicherheit nicht absprechen, Fan des MSV zu sein und wenn sich seine Kompetenzen darauf beschränken sollen, dann hat er mit Sicherheit noch ein wenig Nachholbedarf, aber das traue ich so nem schlauen Kopf (:D) durchaus zu. Es gäbe mit Sicherheit weniger geeignete Kandidaten...
 
@derpaddy

Es ist eine Befürchtung. Dann noch der singende Polizist, Name habe ich gerade nicht parat und vl. noch der Karnevalsprinz und wir strotzen so vor Kompetenz. Aber o.k, hast recht, mal den Montag abwarten.
 
kommt jetzt mehr Licht ins Dunkele?

Zuerst einmal Glückwunsch Herr Rüttgers !

Jetzt heisst es erst einmal wieder Vertrauen aufzubauen und die Marke MSV "neu" zu vermarkten und Verunsicherung abzubauen.

Für Sponsoren zählt ein verlässlicher und perspektiver Weg. Hier sind Sie sicherlich der richtige Mann am Ruder. Wir werden die nächsten Wochen gespannt verfolgen, was es hier zu berichten gibt.

Noch Interessanter scheinen mir aber die Dinge, bei denen wir uns schon die Finger heiss geschrieben und die Augen im Forum bis zur Bindehautentzündung zugezogen haben.

1.) Was passiert nun mit den Hellmichverträgen? Werden wir jetzt bald mehr erfahren, oder gibt es hier ein Kompromiss. Getreu den Motto "Ihr Verzichtet auf Eure Erleuchtung und wir spenden das benötigte Geld?

2.) Was gibt es von den Stadiongesellschaftern zu Ihrer Vorstandsbesetzung zu berichten? und

3.) wären einmal ein paar offizielle Zeilen der Entschuldigung mit Erläuterung der Vorfälle in den letzten Wochen, gerichtet an uns Fans, mal ein Anfang. Ihr habt uns echt schlaflose Nächte bereitet.

Ein Freigetränk für´s erste Heimspiel wär mal eine nette Geste:huhu:

Für immer Blau, wie der MSV:D
 
Ich finde man sollte hier sowohl mit voreiligen Lobhudeleien als auch mit verfrühtem Rummotzen vorsichtig sein. Ich kann jeden verstehen, der hier aufgrund unserer Vergangenheit Skepsis an den Tag legt. Ich kann aber auch jeden verstehen, der hofft, dass endlich alles besser wird.

Aber eines muss doch gesagt werden: die Art der Kommunikation, die Herr Rüttgers mit den Fans bis jetzt betrieben hat, ist -vor allem für unseren Verein-außergewöhnlich direkt und nicht wie sonst, von oben herab. Einige werfen ihn dadurch wieder vor, das Forum zu missbrauchen. Das zeigt eigentlich, dass man es hier einfach nicht allen recht machen kann.

Letztlich wird Herr Rüttgers und sein Team sich an seiner Arbeit messen lassen müssen. Und so lange, sollte man es m. E. auch bei einer gesunden Skepsis und/oder bei einem gesunden Hoffen auf Besserung belassen. Alles was darüber hinausschießt, sei es die oben genannte Lobhudelei oder Motzerei, halte ich für verfrüht und nicht angemessen.

Also: Abwarten und Bier trinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich nur, ob man nicht mit der Konstellation, dass ein Mitarbeiter eines Sponsors Vorstandsvorsitzender des Vereins ist, der der KGaA gegenüber direkt weisungsberechtigt ist, die 50+1 Regelung aushöhlt.
Denn damit greift ein Sponsor/Investor auf direktem Wege in die Vereinsangelegenheiten ein, was ja eigentlich ausgeschlossen sein sollte...
 
Ich frage mich nur, ob man nicht mit der Konstellation, dass ein Mitarbeiter eines Sponsors Vorstandsvorsitzender des Vereins ist, der der KGaA gegenüber direkt weisungsberechtigt ist, die 50+1 Regelung aushöhlt.
Denn damit greift ein Sponsor/Investor auf direktem Wege in die Vereinsangelegenheiten ein, was ja eigentlich ausgeschlossen sein sollte...

Die Hellmich-Gruppe war doch auch Sponsor vom MSV während Walter Hellmich Präsident war?
 
Endlich kommt Bewegung in den festgefahrenen Karren !
Ich begüße diese Wendung der Geschehnisse und wünsche dem Diplomaten alles Gute, um mit einer ausgewogenen Führungsstrategie die aufgeschaukelten Wogen zu glätten und unseren geliebten Verein wieder in sicheres Fahrwasser zu führen !!

Das sich hinter den Kulissen die Räder gedreht haben, stand für mich außer Frage!

Und an alle Berufsskeptiker, Verschwörungstheoretiker, Wutzebras und pathologischen "Dagegen-sein-Bürger, an alle Dieter Dödels, Notorius(se) und Odins Beinamen :

Gebt dem Mann doch erstmal die Chance, mit seinem Vorstandsteam seine Vorstellungen umzusetzen!:mecker:

Ich denke Andreras Rüttgers weiß genau, das es beim MSV nicht mehr um Personen gehen darf, sondern nur um unseren Verein!!
Er weiß,auf welchen Abgrund wir uns hin bewegt haben und ihm liegt "sein" Verein am Herzen, denn sonst würde er sich wohl kaum derart engagieren!

Diplomat, Ich wünsche dir eine ruhige Hand am Steuer dieses schwierigen Dampfers, und falls einige den Kahn zum Kentern bringen wollen,
schmeiß sie über Bord! Ahoi!
 
Zurück
Oben