Ich kann Reck verstehen, wenn ich auch den Weg für wenig glücklich halte - wobei wir nicht wissen ob das abgestimmt war, ob einfach noch einmal Druck abgebaut werden soll.
Als ich von Perthels Verletzung gehört habe dachte ich nur, dass wir auf einem extrem kritischen Saisonstart zusteuern. Das fühlt sich aktuell am ehesten an, als müssten wir irgendwie versuchen, ans erste rettende Ufer der Winterpause zu kommen, ohne den Anschluss zu verlieren.
Dann müssen wir dabei noch hoffen, dass es den Jungs gelingt soviel Einatz und Willen auszustrahlen, dass die Zuschauerzahlen nicht weiter einbrechen, sondern man mit ihnen weiter gehen will.
Ich denke der letzte Test ging genau in diese Richtung: Biss und Willen. Wenn das natürlich - und das Risiko ist hoch, denn das war schon Milans Ansatz - postwendend wieder in Substanzverluste mündet, wird es eng.
Ich glaube trotzdem nicht, dass Olli zaubern muss - zumindest sollte er das nicht versuchen. Am realistischen Limit arbeiten, das wird die teils vielleicht frustrierende Aufgabe sein, da es wohl nächste Saison tatsächlich nur wenig der sprichwörtlichen Blumentöpfe zu gewinnen gibt.
Wenn wir es in diesme Sinne schaffen einen Mittelfeldplatz als echten ERFOLG zu erkennen, letztlich jeden irgendwie gewonnenen Punkt, dann haben wir eine Chance auf eine gesunde Atmosphäre und damit trotzdem stimmungstechnisch schöne Saison.
Vielleicht wollte Olli mit seiner Äußerung ja nur auf diese Basis. Dann is gut
