Kader 2012/13

Dennoch: Die Sinnhaftigkeit des Abdulla-Transfers erschließt sich mir auch nicht und etwas Geld wird auch er kosten.

Ab-wer? :nunja:

Über diesen (Abwehr-?)Spieler habe ich bis auf ein paar Kleinigkeiten auch in "seinem" Fred noch gar nichts Substanzielles gelesen. Dachte eigentlich, er wäre nur für die Amas geholt worden. Für welche Position sollte er sich denn bei den Profis empfehlen?

Gegen Bönig hätte ich nichts gehabt. Außer vielleicht, dass er aufgrund seines Alters nun wahrlich kein Verteidiger mit Dauer-Perspektive wäre. Aber von solchen im Kader können wir wohl aufgrund "bekannter Umstände" eh nur noch träumen ... :rolleyes:

Zu Abdulla ist das Zitat von flingern-zebra, dem Paten aus dem tm-Forum, sicher ganz interessant:

flingern-zebra schrieb:
Noch mal zur Klarstellung: Abdulla kostet den MSV nicht einen einzigen Cent. Warum? Weil er uns nicht gehört. Der MSV geht deshalb weder sportlich noch finanziell ein Risiko bei Abdulla ein.
#60 http://www.transfermarkt.de/de/timo-perthel-24/topic/ansicht_35_177793_seite3.html#p296017

Ich kenne seine Quelle nicht, aber dieser User erfindet solche Sachverhalte nicht.

Das ist doch diese merkwürdige Zuckerrübenkleie, die sich hier bei uns völlig zu Recht überhaupt nicht durchsetzt und daher auch nur sehr sehr selten in der Stammaufstellung für süddeutsche Frühstückstische zu finden ist :nunja:

Wenn dieser Abdullah ähnlich spielt, ist es für mich überhaupt kein Wunder, daß er in der 2. Liga nicht allzu oft zu sehen ist. Nicht einmal beim MSV ;)

Ich wüßte trotzdem ganz gerne, was man sich bei dieser, ja was eigentlich, Verpflichtung, Leihe, Duldung, Pacht, Inzahlungnahme, eigentlich so gedacht hat.

Meine Güte, Ivo bastelt sich da wieder einen zurecht...

Ja, was hatter denn nu wieder gemacht? :rolleyes:

Dass Bönig nicht verpflichtet wird, ist doch nur logisch. Koch, der im Eröffnungsspiel den LV gemacht hat, steht wieder voll im Training, dazu kommt Perthel, der vor der Saison als Stamm- LV geplant war, in den nächsten Wochen auch wieder.
Das er nicht bezahlbar wäre, kommt nebenbei einzig aus den Medien.

Ferencvaros ist der beliebteste Club in Ungarn. Bei einem Ungarn-Urlaub sah ich die mal gegen MTK Budapest. Ungarischer Fußball war mal ein Hochgenuß;
aber langsam kommen die wieder.

Also eins ist klar, auch wenn wir es schaffen, Sportlich wie Finanziell, nächste Saison wird es ein riesen Umbruch geben.

Koch und Pamic sind ausgeliehen
Jovanovic,Da Silva,Domo,Baljak,Berberovic,Bajic,Sukalo,Müller,Bollmann,Bomheuer,Hennen,Abdullah,Öztürk,Gjasula alle verträge bis ende 2013.

Ganze 16 Spielern.

Jula kommt ¨zurück, nur bei sein Gehalt wird das schwer für den MSV.

Also, auch nächste Saison abstiegskampf Pur.

Bis da hin ist noch viel zeit .
Außerdem gehen die meisten nicht mit in die 4 te Liga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Winterpause rückt immer näher und auch das Transferfenster lässt nichtmehr lange auf sich warten. Auch wenn die Hinrunde alles andere als gut war, ist der Aufwärtstrend deutlich zu spüren. Man sollte also jetzt nicht den Fehler machen und den Kader komplett neu durchwürfeln. Das große Aussortieren sollte dann aber im Sommer losgehen um alte Fehler zu beheben und den Kader endlich etwas ausgeglichener gestalten, vorallem auf den Außenpositionen.
Trotzdem mal eine kleine Analyse meinserseits was sich wo tun muss/soll wie auch immer.

Torhüter
Unser absolutes Luxusproblem. Wir haben momentan mit Wiedwald den wohl besten Keeper der 2. Liga, auch wenn der grade an seiner Handverletzung laboriert. Dahinter steht mit Müller ein junger und ebenso talentierter Mann, der bereits jetzt gezeigt hat dass er ein starker Ersatz sein kann. Nummer 3 der noch jüngere Marcel Lenz, dessen Zeit auch irgendwann kommen wird, momentan aber klar bei den Amas gesetzt.

Hier muss man schauen, in wie weit sich unsere Finanzielle Situation auf den Kader auswirken wird. Falls irgendwie möglich sollte man mit Felix (Vertrag bis 2014) verlängern. Einen solch guten und vorallem jungen Torhüter hatten wir schon lange nichtmehr. Trotzdem wäre mir im Falle eines Abgangs auch mit Müller nicht unwohl zu mute, trotzdem müsste man dann einen erfahreneren Keeper als Nr. 2 verpflichten da mir die Kombination Müller/Lenz alleine doch noch etwas zu grün ist.

Abwehr
Hier wird wohl, besonders zur kommenden Saison, am meisten Arbeit auf uns warten. Auf Rechts wäre es momentan wohl am sinnvollsten, falls irgendwiemöglich Berberovic zum Winter abzugeben. Mit Kern, Brosinski und Koch haben wir dort momentan mit die wenigsten Probleme. Falls kein Abnehmer im Winter gefunden wird, Vertrag im Sommer auslaufen lassen für Liga 2 reichts einfach nicht.

In der IV sind wir meiner Meinung nach ordentlich bestückt. Hier besteht momentan kein Handlungsbedarf. Im Sommer allerdings sollte man Bollmanns Vertrag auslaufen lassen und einen weiteren jungen Innenverteidiger (aus irgendeiner großen Zweitvertretung?) verpflichten. Dann wären wir mit Bajic/Lachheb/Bomheuer/XXXX ausgewogen aufgestellt.

Die wie angesprochen größte Baustelle wird wohl die des LV werden. Kern, da bleibe ich bei, kann hier keine Dauerlösung sein. Der Vertrag des kleinen Franzosen läuft im Sommer aus. Hier sollte man wirklich alle Hebel in Bewegung setzten um Veigneau wieder an die Wedau zu locken. Eventuell bereits im Winter einen Vorvertrag machen um im Sommer nicht wieder in die Röhre zu gucken. Was den Backup betrifft bin ich dann aber auch etwas ratlos. Traut man Hennen das auf Dauer zu? Vielleicht eine Leihe, oder junge Neuverpflichtung? Fest steht, keine Experimente mehr!

Mittelfeld
Hier wird mir, vorallem im Hinblick zur kommenden Saison Angst und Bange.
Im DM besitzt momentan nur Hoffmann (bis 2015) einen Vertrag, Öztürks Verlängerung sollte wohl auch kein Problem darstellen, nur irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man Sukalo nochmal binden kann. Der ist auch schon 31 und wird wohl seinen letzten Profivertrag unterschreiben. Sein Verlust wäre m.M.n noch schlimmer als der von Hoffmann. Trotzdem wenns irgendwie geht, sollte man auch hier Verlängern. Nicht um jeden Preis, aber er sollte schon höhere Priorität haben.

Gleiches gilt für's zentrale Mittelfeld. Da Silva wird wohl das nächste große Missverständnis in der Geschichte unseres Spielvereins. Schade drum, auch wenn ich mir etwas mehr von ihm erhofft habe. Pamic darf man gerne noch bis zum St. Nimmerleins Tag ausleihen, dafür das er uns nichts kostet als Backup langsam dann doch brauchbar.
Dann denn Herr der bunten Schuhe, Fußballgott Jurgen Gjasula. Sein Vertrag läuft im Sommer aus :eek: Mein Wunsch: Vertrag bis 2020 + jeden Tag neue Schuhe für ihn. Nein ernsthaft, wenn man irgendwofür Geld in die Hand nehmen sollte dann bitte für den Kerl. Nen besseren werden wir wohl kaum finden.

Nun zu den Außenpositionen. Auf Rechts sehe ich momentan keine Probleme. Hier haben wir mit Brandy und Exslager zwei gute Leute, bei denen beiden noch deutlich Potential nach oben ist. Im Notfall kann Brosinski auch aus der Abwehr nach vorne Rücken wären also mehr als genug dort.

Links siehts da schon deutlich düsterer aus. Baljaks Vertrag läuft aus und sollte auch nichtmehr verlängert werden, eventuell als Scout in den Balkan ländern oder so. Seine Zeit ist aber langsam abgelaufen. Allergrößte Fragezeichen sehe ich hinter Kastrati. Ich bleibe dabei vom Talent her einer der Besten unseres Kaders und Leuten wie Exslager oder Wolzen um Welten vorraus. Nur irgendwann muss man das auch mal in der 1. auf den Platz bringen. Meine Einschätzung, Wolzes Vertrag auslaufen lassen (irgendwie immer mehr Mitläufer), und mit Perthel/Kastrati in die Saison gehen. So hätten wir auch die Außen mit Brandy/Exslager und Perthel/Kastrati ausgewogen besetzt.

Sturm
Auch wenns langsam besser läuft mit Jovanovic, sollte man hier in der Winterpause nochmal aktiv werden. Hier denke ich besonders an den Verkauf von Domo. Ich denke wir müssen langsam Einsehen, dass das nichtsmehr wird. Wenns geht schon im Winter weg, ansonsten Vertrag auslaufen lassen.
Sollte sich im kommenden Transferfenster ein absoluter Schnapper auftun, könnte man zuschlagen, ansonsten wäre mein Wunsch hier eine Leihe bis zum Saisonende. Kein finanzielles Risiko für uns, aber eine kostengünstige Alternative mehr falls was mit Jovanovic passiert.

Kurze Zusammenfassung:

Winterpause:
  • Leihe im Sturm

Sommer:
  • Bollmann / Berberovic / Domovchyski / Da Silva / Wolze / Baljak abgeben
  • Veigneau + LV Backup / jungen Innenverteidiger / Offensiv Allrounder / Mittelstürmer verpflichten
  • Leistungsträger verlängern (Wiedwald / Sukalo / Gjasula)

PS: Oh Gott, wurd ja dann doch wieder mehr als ich eigentlich schreiben wollte :eek:
PPS: Alles natürlich vorrausgesetzt wir halten die Klasse! ;)

nix zu sehen......
also bei mir gehts !
Trotzdem nochmal falls immernoch nicht geht
www.derwesten.de/sport/fussball/msv...el-von-msv-coach-kosta-runjaic-id7380412.html
Steht aber auch nichts besonders.
Nur das er gerne Verstärkungen hätte (aber kein Geld da ist ).Es bei möglichen Abgänge aber infrage kommt und das man im Trainingslager 2-3 Tests machen will

Folgende Äußerung finde ich aber etwas unpassend
Grundsätzlich sieht der Ex-Darmstädter keinen Anlass, sich zurückzulehnen. Er will in sämtlichen Bereichen mehr herausholen. "Was die Quote angeht, kann auch ein Felix Wiedwald nicht zufrieden sein", sagt der Trainer. Wiedwald, der zurzeit einen Mittelhandbruch auskuriert, kassierte in seinen 14 Saisoneinsätzen 24 Gegentreffer.
Natürlich ist das keine Überragende Quote aber ohne Wiedwald hätte man sicherlich noch mehr Gegentore und wenn die Abwehr einfach unfassbar schlecht ist kann auch der Weltbeste Torwart nichts ausrichten.

Wie außerdem im Bericht erwähnt wird schätze ich ebenfalls das Kastrati uns im Winter verlässt (wie macht er sich eigentlich im Training ist eine nicht Berücksichtigung gerechtfertigt??)

@Hoffmann davon gehe ich auch aus.Hoffentlich wird es wenigstens kein benachbarter Verein wobei aus seiner Sicht ein Mittelmäßiger 1.Ligist wohl auch das beste wär.

Dafür müsste aber auch Salzburg mitspielen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die den verschenken und gleichzeitig das Gehalt übernehmen, wo er nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat.

Auch wenn wir nur einen ganz kleinen Teil des Gehalts übernehmen würden und den Rest RB zahlt, so zahlen sie immer noch weniger als vorher ...

Denn jemand, der seit August nur 30 Min. gespielt hat, ist wirklich durch bei RB. Also wäre jeder Cent den RB weniger zahlt für die ein Gewinn...

Auch wenn wir nur einen ganz kleinen Teil des Gehalts übernehmen würden und den Rest RB zahlt, so zahlen sie immer noch weniger als vorher ...(...)

RB dürfte das Geld völlig egal sein. Die Frage ist viel eher, ob es noch weitere Interessenten gibt. Und ob dabei welche sind, die sogar eine Ablöse zahlen oder wenigstens das komplette Gehalt von Maierhofer übernehmen würden. In dem Fall wären wir wohl komplett raus.

Auch Leihen funktuionieren nur unter Mitwirkung des betreffenden Spielers :old:

Und wenn der Maierhofer im Fall des Falles zum MSV will und dagegen den mehr oder weniger sanft vorgebrachten Vorschlag seiner Vereinsführung beispielsweise nach "Zahlzwargutbinaberschyce Gurksk" ablehnt, stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

............. stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

wie lang hat der noch Vertrag beim brauseverein???? Sollte es länger sein als 2013, könnte der MSV echt ne Chance haben.

Die Erwartung wäre ja, dass er bei uns wieder so gut spielt, damit man mit ihm einen Transfererlös erzielen kann ( aus Brause Sicht).

Die Chance ist zwar eher klein, aber möglich ist ja alles!

In den letzten Spielen, vor allem in Paderborn, hat er Angriffe sehr stark eingefädelt und endlich Gjasula ersetzt.
Da Letztgenannter selbst eine ganze Hinserie brauchte, um die Ansprüche zu erfüllen, war ich jetzt eher optimistisch und bedaure den Abgang von Pamic eigentlich.
Kann aber auch verstehen, dass sowohl er als auch Bayer seine Zukunft in Kroatien sehen. Eine gewisse Einsparung für uns dürfte es bringen.

Fragt sich, ob man das eingesparte Geld gleich wieder für Maierhofer ausgeben sollte. RB hat so wenig wie Bayer was zu verschenken, das komplette Gehalt, alle Sozialabgaben usw. wird man bei einer Leihe in Salzburg auch nicht tragen.
Niemand wird leignen, dass er als Typ nie ersetzt wurde, aber nach oben geht sowieso nichts mehr und den Abstieg kann der derzeitige Kader vermeiden, insofern sollte man jedne Euro für die zukunft sparen.

Erstmal das wichtigste vorweg: Viel Erfolg für deine Zukunft.

2 Spiele überzeugt aus 1 1/2 Saisons wo er bei uns war. Aber selbst bei den 2 Spielen war nicht alles Gold was glänzte. Er hat viel Talent, er muss es nur einmal auf dauer Zeigen. Für Bayer reicht es nicht und wenn man ehrlich ist, für die zweite Liga ist er auch nur ein Ergänzungsspieler.

Naja Jula hat bei Anorthosis Famagusta gerade mal insge. 83 Minuten gespielt, verstehe garnicht, warum den Ihn wieder abgeben :-)

Wie kommt ihr eiegtnlich darauf das Jula wieder kommt?
Nur weil er auf Transfermartk.de wieder im Kader steht?

Hatte heute beim Auftakttraining Adreas Rüttgers drauf angesprochen, er meinte das er natürlich erst zur neuen Saison zurück kommt.

Denke da hat sich auf Tm.de schlicht der Fehlerteufel eingeschlichen

Trainingsgast beim MSV: Keeper Michael Ratajczak trainiert in diesen Tagen bei den Zebras mit. „Er wohnt noch in Düsseldorf, hat uns gefragt, ob er sich bei uns fit halten kann“, sagte Sportdirektor Ivo Grlic. Nachdem Ratajczaks Vertrag in Düsseldorf ausgelaufen war, hatte der Schlussmann zuletzt bei der U23 von Borussia Mönchengladbach mittrainiert.

Quelle MSV Facebook

Meinung:

Hoffe nicht, das mit Wiedwald der nächste gehen wird.

[...] Hoffe nicht, das mit Wiedwald der nächste gehen wird.

Etwas das früher oder später aber sowieso eintreffen wird. Wiedwald ist mit Hoffmann wohl die einzig richtige Quelle die Geld einspülen kann. Ich hoffe dann aber das man Wiedwald für mehr als 800.000€ verkaufen kann :cool:
Zu Ratajczak. Für mich kein schlechter Torhüter. Wenn man etwas spekuliert und Wiedwald geht, wir dafür aber Ratajczak verpflichten würden, hätte man mit Müller und Ratajczak immer noch zwei sehr gute Torhüter für die 2. Bundesliga.

Nachtigall ik hör dir Trapsen!

Wiedwald würde nochmal richtig Geld bringen. Müller hat bewiesen
das er ein würdiger Vertreter ist. Ratajczak ist ein solider und guter
2.Liga Torhüter.

Kann natürlich alles nur Zufall sein aber für mich sieht das ein Stück
weg nach dem krassen Versuch aus den Lagen mit allen Mitteln zurück
zu holen.

Denke, Ivo wird schauen ob Ratajczak in die Mannschaft passt.
Fügt er sich gut ein, wird man wohl schauen Wiedwald ziehen zu lassen.

Sollte dies so kommen, sollte man allerdings JETZT schon mit Müller verlängern! Sonst stehen wir am Ende der Saison ohne echte Nummer 1 da.

Also, schafft man es Müller für nochmal 2-3 Jahre an den Verein zu binden,
kann man darüber nachdenken Wiedwald ziehen zu lassen (blos nicht unter 1 Mio) und Ratajczak als Nummer 2 zu holen.

So, dann kann Kastrati auch schon mal gestrichen werden.

Woher habe ich diese dumme Gefühl, dass gerade er gegen uns mit Aue den Siegtreffer in der Rückrunde landen wird!?! :nunja:

Zurück
Oben