Mann in Duisburg niedergeschossen

Dafür schlag ich nicht mal mehr die Zeitung auf.
Is doch mittlerweile normal hier.

Ganz billige Polemik

Wo bleiben die ganzen üblich verdächtigen Portal-Politiker? Hallo? Der Täter hat Migrationshintergrund. Ihr seid doch sonst immer sofort dabei.

edit: Ah Sorry. Lese gerade, das Opfer stammt aus der gleichen Region. Also kein Deutscher erschossen. Das erklärt die Ruhe in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völlig uninteressant ob mit Migrationshintergrund oder ohne, egal welche Nationalität Täter oder Opfer haben...... was ist hier los ? Wo sind wir hingekommen ? Jetzt ballert man mal eben einen ab wenn es einem passt ?
Perle ausgespannt ? - Abgeballert ! Selbst Schuld !! Na das kann ja noch heiter werden ! Und immer wieder geile Presse für Duisburg !

Perle ausgespannt ? - Abgeballert ! Selbst Schuld !! Na das kann ja noch heiter werden ! Und immer wieder geile Presse für Duisburg !
Dass ist keine Einzeltat und nicht Duisburg-spezifisch. Das macht es nicht besser, aber es erzeugt auch keine negative Hervorhebung der Stadt. Schusswaffen zu bekommen ist leider noch viel zu einfach. Aber Menschen kann man eben nur vor dem Kopf schauen, nicht in den Kopf hinein.

Beileid an die Hinterbliebenen!

aber es erzeugt auch keine negative Hervorhebung der Stadt.

Wie kommst du denn darauf ? DAS ist genau das was die Menschen außerhalb Duisburgs über unsere Stadt lesen.....Es passt einfach ins Schema !Alles Gute wird schnell überlesen oder sofort wieder vergessen.
Umfragen außerhalb haben gezeigt was den Menschen zum Thema Duisburg einfällt: Kroll, Schimanski, Ganz Unten von Günther Wallraff, Mafiamorde, 21 Tote bei der Loveparade, Rockerkrieg.....

Wie kommst du denn darauf ? DAS ist genau das was die Menschen außerhalb Duisburgs über unsere Stadt lesen.....Es passt einfach ins Schema !Alles Gute wird schnell überlesen oder sofort wieder vergessen.

Lies du mal etwas über Voerde, Essen oder Buxtehude. Es wird immer das gelesen, was man lesen will. Aber Duisburger-Presse sollte hier auch nicht im Vordergrund stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und immer wieder geile Presse für Duisburg !
Quatsch. Lies doch mal Express. Jedes Wochenende Messerstecherei in der Altstadt oder Massenschlägerei am Heumarkt. Finde nicht, daß Duisburg da großartig heraussticht zumal wir nicht gerade der Publikumsmagnet sind. Wenn es in der Altstadt einen Mord gibt, ist das schon schlechte Presse für Düsseldorf.

Quatsch. Lies doch mal Express. Jedes Wochenende Messerstecherei in der Altstadt oder Massenschlägerei am Heumarkt. Finde nicht, daß Duisburg da großartig heraussticht zumal wir nicht gerade der Publikumsmagnet sind. Wenn es in der Altstadt einen Mord gibt, ist das schon schlechte Presse für Düsseldorf.

Ich muss sagen das hier in dùsseldorf in letzter mehr stand über prügeleien , messerstechereien oder sonstiges als etwas aus duisburg.

man liest immer das, was die eigenen Vorurteile bestätigt. Wenn in Dummdorf irgendeine Schabracke auf der Kö von ihrem Pelzmantel gebissen wird passt das ins Bild und verstärkt das Vorurteil.

Das Duisburger Bild ist bestimmt von Schimanski, Ruhrpott-Ruß und ausschließlich türkisch sprechenden Mafia-Bandidos und Sauerland.

Das liest man, das prägt. Finden wir uns damit ab.

Ist manchmal auch ganz nützlich. Als ich noch beim Bayer in LEV gearbeitet habe, war bei einer Party so ein Besoffener, der Ärger machte, nach dem Motto "Alter, ich komm aus Mühlheim" (schreibt man das wenigstens in Köln so?). Meine Kollegen kucken den an: "Und der kommt aus Duisburg" Zupp, war Ruhe. Und das war vor 15 Jahren. Mittlerweile würde der sich sofort in die Hose machen. :D

Völlig uninteressant ob mit Migrationshintergrund oder ohne, egal welche Nationalität Täter oder Opfer haben...... was ist hier los ? Wo sind wir hingekommen ? Jetzt ballert man mal eben einen ab wenn es einem passt ?

Ist doch was volles normales.

Ist jetzt vielleicht ein bißchen überzogen (wie immer, bei mir), aber bei dem Ausländeranteil (nicht negativ gemeint), den wir mittlerweile in ganz NRW, bzw. Deutschland haben, ist es völlig unerheblich (ist es sowieso), welcher Nationalität Täter und Opfer angehören.

Im heutigen Europa wohnt jeder bei jedem und die Landesgrenzen sind reine "Orientierungshilfen".

Es ist völlig Piepenhagen, ob sich dort Türken, Rumänen, Deutsche, Schweden oder Menschen aus dem Vatikanstaat gegenseitig über den Haufen schießen und es ist auch völlig Wurscht, ob es in DU, D, OB, E, DO, BO, B, M, HH oder auf der Zugspitze geschieht, Tötungsdelikt bleibt Tötungsdelikt.

Mit unserer Stadt hat das gar nichts zu tun!!

Wo bleiben die ganzen üblich verdächtigen Portal-Politiker? Hallo? Der Täter hat Migrationshintergrund. Ihr seid doch sonst immer sofort dabei.

Erst mal Glückwunsch zum 1.000ten Post in nem anderen Fred :huhu:
Dir fehlt die Diskussion doch nicht wirklich, oder? :D Sollst aber Deinen Wunsch erfüllt bekommen, ich schreib mal was in die Richtung :D

Ich habe mich beim lesen Deines Postes gefragt warum bei solchen Themen es meist in einer rechts links Nazi-Scheiß Diskussion endet. Also MICH nervt das gewaltig jedes mal und ich lese die Freds dann eigentlich nicht mehr.

Es gibt Leute denen fällt genau auf, wenn bei Meldungen zu Kapitalverbrechen häufig zu lesen ist, dass es sich um Täter mit Migrationshintergrund handelt. Schreiben das hier und werden recht schnell als Nazis verschrien. Die Einen lassen die Argumente der Anderen nicht gelten und umgedreht. Irgendwann macht ein Mod das Dingen endlich zu, weil es eh nicht weiter geht.

Ich habe mir gedacht, dass es für ne Presse sicher reißerischer ist, wenn "schon wieder" ein Kapitalverbrechen von einem Bürger mit Migrationshintergrund begangen worden ist.

Ich bin dann mal auf die Seite vom statistischen Bundesamt gegangen und habe mir die dort aufgestellten Zahlen angeschaut.

hier ist mal der Link.

Wir habe es hier mit Mord und Totschlag zu tun. Und da steht, dass 29,2 Prozent der Verbrechen in dieser Rubrik von Zitat "Ausländern" verübt werden. Genau steht da, dass 29,2% der verurteilten Straftäter Ausländer sind. Ausländer heißt ja auf der Seite vom statistischen Bundesamt sicher "kein Deutscher Pass"

Viel wichtiger als die Feststellung der eigentlichen Zahlen finde ich heraus zu bekommen wie man von Seiten der Regierung zukünftig besser dagegen steuern kann? Bildung,Berufschancen,Integration alles Felder die ja bearbeitet werden, allerdings muss da noch ne Menge mehr kommen.

Bei all dem Off-Topic-Geschreibe bleibt noch den Hinterbliebenen mein Beileid auszusprechen, denn einen Menschen zu verlieren (egal woher er kommt) und dann auch noch "vor der Zeit" in diesem Alter ist nur sehr schwer mit um zu gehen.

Zurück
Oben