Wo bleiben die ganzen üblich verdächtigen Portal-Politiker? Hallo? Der Täter hat Migrationshintergrund. Ihr seid doch sonst immer sofort dabei.
Erst mal Glückwunsch zum 1.000ten Post in nem anderen Fred

Dir fehlt die Diskussion doch nicht wirklich, oder?

Sollst aber Deinen Wunsch erfüllt bekommen, ich schreib mal was in die Richtung
Ich habe mich beim lesen Deines Postes gefragt warum bei solchen Themen es meist in einer rechts links Nazi-Scheiß Diskussion endet. Also MICH nervt das gewaltig jedes mal und ich lese die Freds dann eigentlich nicht mehr.
Es gibt Leute denen fällt genau auf, wenn bei Meldungen zu Kapitalverbrechen häufig zu lesen ist, dass es sich um Täter mit Migrationshintergrund handelt. Schreiben das hier und werden recht schnell als Nazis verschrien. Die Einen lassen die Argumente der Anderen nicht gelten und umgedreht. Irgendwann macht ein Mod das Dingen endlich zu, weil es eh nicht weiter geht.
Ich habe mir gedacht, dass es für ne Presse sicher reißerischer ist, wenn "schon wieder" ein Kapitalverbrechen von einem Bürger mit Migrationshintergrund begangen worden ist.
Ich bin dann mal auf die Seite vom statistischen Bundesamt gegangen und habe mir die dort aufgestellten Zahlen angeschaut.
hier ist mal der Link.
Wir habe es hier mit Mord und Totschlag zu tun. Und da steht, dass 29,2 Prozent der Verbrechen in dieser Rubrik von Zitat "Ausländern" verübt werden. Genau steht da, dass 29,2% der verurteilten Straftäter Ausländer sind. Ausländer heißt ja auf der Seite vom statistischen Bundesamt sicher "kein Deutscher Pass"
Viel wichtiger als die Feststellung der eigentlichen Zahlen finde ich heraus zu bekommen wie man von Seiten der Regierung zukünftig besser dagegen steuern kann? Bildung,Berufschancen,Integration alles Felder die ja bearbeitet werden, allerdings muss da noch ne Menge mehr kommen.
Bei all dem Off-Topic-Geschreibe bleibt noch den Hinterbliebenen mein Beileid auszusprechen, denn einen Menschen zu verlieren (egal woher er kommt) und dann auch noch "vor der Zeit" in diesem Alter ist nur sehr schwer mit um zu gehen.