Ist Oli Reck wirklich der Richtige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön, dass jetzt immer mehr merken wie die Mentalität der aktuellen Mannschaft ist.
Vertrag absitzen und später wird das sinkende Schiff verlassen.
Für solche Worte wurde man am Anfang der Saison noch beschimpft hier...

Naja, ob Reck der richtige ist,mag ich (noch) nicht beurteilen...
Auf jeden Fall hat er in den 2 Spielen nach der Winterpause vieles falsch gemacht, zum heutigen Spiel eigentlich sogar alles falsch gemacht, was er falsch machen konnte.
Wenn er die lehren aus diesen vielen Fehlern zieht und auch Spieler auf die Bank/Tribüne setzt, die es sich redlich verdienen (Bajic, Jula um nur 2 zu nennen), dann glaube ich schon, das Reck zuindest nicht der schlechteste ist.
Meiner Meinung nach sind da einige Spieler, die ihre Nase zu hoch tragen,nicht geradeaus zum Mitspieler passen können über 2 Meter, aber die meinen, das sie das Spiel machen können. Das Problem ist dabei auch noch, das ein Sukalo von den Medien mittlerweile so in den Himmel gelobt wird, das ich immer wieder glaube, das ich immer andere Spiele sehe wie die Medien.

Ich würde Reck noch 2 Spiele geben, das er zeigen kann, ob er aus den Fehlern seine lehren ziehen kann und die Kurve bekommt, oder halt nicht.
Ich hoffe, das er nicht wieder nur Bauernopfer sucht wie zuletzt mit Gjasula, der gg Frankfurt gute Ansätze gezeigt hat, sondern wirklich diezuletzt gezeigten Nicht-Leistungen berücksichtigt, dann wäre zumindest ein Bajic nichtmal mehr im Kader gg Pauli...

immer die zweifel an den trainer:fluch:
wer steht den da auf den platz er oder die GURKENTRUPPE die Sasic zusammen gekauft hat .
Lasst Ihn in ruhe arbeiten dann wird es schon das war die erste Auswärts-niederlage seit er das ist Ihr erwarte immer Wunder neuer Trainer alles läuft sofort wieder :eek:

Ne Ne Ne

kommt mal auf den Boden zurück es ist die Gurkentruppe nicht der Trainer:zustimm:

Ich denke die Frage sollte lauten, wie lange leistet sich der MSV noch die " Interims Lösung " Olli Reck ( Extorwart - Cheftrainer ) ?

Sollte man lieber " heute als morgen ", mit dem scheinbar nicht gut aus gehenden Abenteuer Schluss machen, ihm wieder die Verantwortung für die Torleute übertragen und einen gestandenen, erfahrenen Coach, der zu uns passt
und der die Spieler zu den Leistungen bringt, die notwendiog sind, damit der MSV auch in der nächsten Saison in der 2. Liga spielen kann.

Natürlich ist der " Topf " wahrscheinlich leer, Milan zahlen wir ja auch weiter, sicher rennen da noch ein paar arbeitslose Trainer draussen herum, aber einen Schnellschuss wird es sicher nicht geben.

Milan zurückholen, wie es hier von einigen geschrieben wurde ? Sicher eine Entscheidung, die sich beide Seiten verdammt gut überlegen würden !!

Die mannschat schafft es sogar bald den 2ten trainer loszuwerden durch deren unvermögen, oder denen passt der trainer nicht.

Wir hatten einen harten hund, und haben jetzt den softi typ auf kumpelbasis.

Was soll man denn bitte schön denen noch vor die nase stellen, womit die zufrieden sind und mal leistung zeigen...?

Milan zurückholen, wie es hier von einigen geschrieben wurde ? Sicher eine Entscheidung, die sich beide Seiten verdammt gut überlegen würden !!
Ne, das ist nicht mal annähernd eine Überlegung wert.
Unter Sasic ging es seit der letzten Rückrunde stetig bergab.
Er hat den Kader zusammengestellt, den wir heute verteufeln.
Der gute Milan mag ja ganz nett gewesen sein, aber eine Rückkehr ist ausgeschlossen.

Ich bin immer noch für
http://www.transfermarkt.de/de/peter-schubert/aufeinenblick/trainer_5924.html
Hat in Lübeck tolle Arbeit geleistet, hat sich in der Außendarstellung aber nicht beliebt gemacht. Das kann man aber sicher lernen und wenn der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, wird der sich auf nicht mehr so verhalten.
Hier kann man sich etwas einlesen nach dem Rücktritt von Schubert: http://www.transfermarkt.de/de/vfb-luebeck/topic/ansicht_41_45982_seite1.html
Was aber auf jeden Fall fest gehalten werden sollte: Vielen Dank Schubert für deine Arbeit hier, vor allem auch für die tolle letzte Saison! Alles Gute für den weiteren Weg, im sportlichen aber auch im privaten Bereich.
Nun, Hans-Peterchen: Viel Glück trotzdem auf deiner nächsten Station - mach ein paar Sachen anders und du wirst sicher kein erfolgloser Trainer sein oder bleiben. Danke für die Pokalspiele und insbesondere für 'ne total abgefahren Saison 10/11! So, und jetzt gibt's bitte keine Ausreden mehr! Denny, mach das Beste draus und tausch als erstes mal den Steinwarth gegen Kalus aus!

Oder der Herr Fascher aus Hamburg. Hat bei den Preußen gute Arbeit geleistet, ist mit denen aufgestiegen, gab aber wohl ein paar Querelen mit dem Vorstand der Preußen.

http://www.transfermarkt.de/de/marc-fascher/aufeinenblick/trainer_635.html

Oder man holt einen der ganzen Trainerleichen, die ewig keinen Verein mehr hatten (Augenthaler etc.).

Mit Reck klappt das nicht mehr meiner Meinung nach. Er ist eher Torwarttrainer, ein Kumpeltyp, aber keiner, der die Profis langfristig erfolgreich trainieren kann.
Er kann gerne im Verein bleiben, er ist ja auch sympathisch.

Ob Reck wirklich der Richtige ist, will ich jetzt auch (noch) nicht beurteilen.

ABER mir geht es dermaßen auf den Sack, dass wir in letzter Zeit (egal ob unter Sasic oder Reck) so einen lahmen Fußball spielen und ständig nur auf Zufallsprodukte und Standarts aus sind.
Es kann doch nicht sein, dass (laut Tabelle) schwächere Mannschaften bei uns auf einmal aufblühen und uns mit ein paar klugen Pässen und etwas Laufbereitschaft total alt aussehen lassen.
Immer diese schrecklichen hohen Bälle, die vielen Fehlpässe, die mangelnde Laufbereitschaft. Ich kann es nicht mehr sehen.
Taktisch hat sich unter Reck im Gegensatz zu Sasic meiner Meinung nach fast gar nix geändert. Ich musste gestern bei dem Spiel gegen Rostock echt ein paar Mal überlegen, ob ich das mit dem Sasic Rauswurf nur geträumt habe, oder ob er doch noch unser Trainer ist. Das Spiel gestern hat mich jedenfalls sehr stark daran erinnert. Es war einfach grausam und ich war so sauer und unfassbar enttäuscht, dass ich mich gar nicht so richtig aufregen konnte.
Gerade sind ja echt interessante Trainer auf dem Markt und vielleicht sollte man diese Chance nutzen. Wobei ich aber nicht glaube, dass ein Skibbe oder ein Stani zu einem abstiegsbedrohten 2.Ligisten wechseln würde.
Jedenfalls sehe ich bisher nicht viele Änderungen!

Ich bin auch sehr enttäuscht von dem Rückrundenauftakt.

Deswegen gleich zu paniken und alles ändern zu wollen bringt nichts. Noch einen Trainerwechsel?

Nicht im Ernst.

Oberste Pflicht ist nun mal klaren Kopf zu bewahren. Natürlich darf das nicht einschlafende Passivität bei den Verantwortlichen bedeuten.

Ivo sollte nun mal dazwischen hauen und alle: Spieler und Trainer - in die Verantwortung nehmen.

Auf Grund der Situation im Herbst 2011 und des Menschen Oliver Reck war es geboten, mit Zweifeln hinter dem Berg zu halten und den Neuen erstmal machen zu lassen. Vier Tore gegen den Tabellenletzten, der in dieser Saison kaum wusste, wo der gegnerische Kasten stand, zu kassieren, ist aber ein Offenbarungseid sondergleichen.

Ich konnte nicht erwarten, dass der ehemalige Torwarttainer hier eine jahrelange und erfolgreiche Aufbauarbeit leistet und eine Mannschaft formt, welche die Rückkehr in die 1. Liga schafft. Ich habe aber erwartet, dass er den Supergau -sprich Abstieg- verhindert. Aber nach zwei Niederlagen gegen absolute Abstiegskandidaten ist die Gefahr sprunghaft gewachsen.

Reck kam als Interimslösung und dann wollte man mal schauen, wie es läuft. Es war wohl der "Neue-Trainer-Effekt", der den Spielern Beine machte. Doch das ist mittlerweile alles verpufft. Noch ein oder zwei Spiele auf diesem Niveau und das Experiment Reck ist gescheitert. Dann muss man Oliver Reck nicht mit Schimpf und Schande davonjagen. Nein, er soll dann wieder in das zweite Trainerglied zurücktreten, dort seine gute Arbeit leisten. Das hier ist eine Herkulesaufgabe und dafür muss der MSV dann einen gestandenen Trainer verpflichten. Gestanden kann Oliver Reck in diesem Job NOCH nicht sein. Weil die Sponsoren Interesse an der sportlichen Entwicklung des MSV haben, wird man dem MSV ermöglichen, die wichtigste Personalfrage beim MSV Duisburg adäquat zu lösen. Es muss auch mal in Köpfe investiert werden.

Nun ja, die Messe ist noch nicht gelesen. Reck kann den Hebel noch umlegen, wenn ihm dieser zuletzt faule Haufen dabei hilft. Selbst wenn er dann die Klasse hält, würde ich nach der Saison einen Trainer verpflichten, der in seiner Entwicklung etwas weiter als Reck ist und hier etwas aufbauen kann.

Sorry, aber das Vertrauen in Oliver Reck hat nach dem gestrigen Tag weiteren und ganz erhebichen Schaden genommen. Selbst wenn wir 36 oder 38 Punkte irgendwie zusammen kratzen, sehe ich Oliver Reck nicht als den Trainer, der hier auf längere Zeit auf der Bank sitzt, weil er etwas erfolgreich aufbaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völlig unabhängig vom Trainer und damit verbunden solchen Dingen wie Taktik, Aufstellung oder sonstwelchem trainerrelaventen Kokolores, ist es doch jedem einzelnen Spieler unbenommen, zumindest solch profane Dinge wie Einsatzwillen, Leistungsbereitschaft und einigermaßen fehlerfreies Abrufen von simplen Grundfähigkeiten wie Freilaufen, Mitlaufen, Dagegenhalten, den sicheren Ball spielen usw. abzurufen oder zumindest, damit wäre ich ja schon fast zufrieden, erkennbar abrufen zu wollen. Ergo: Die individuelle Leistung hängt nicht unbedingt vom Trainer ab und auch nicht unbedingt von der Mannschaft insgesamt.

Daß die überdurchschnittlich internationale Truppe eigentlich nur noch mithilfe der Weltsprache Esperanto trainiert werden kann, ist natürlich auch ein großes Problem. Ganz spontan fällt mir keine andere Mannschaft ein, die in ihrer Zusammenstellung, auch nach Herkunft, Sprache, Mentalität, so dermaßen babylonisch daherkommt, wie die des MSV (außer vielleicht dort, wo Magath gerade ist). Es wimmelt von Leuten, die aus Gegenden kommen, wo vielleicht dann und wann ein Steak "englisch" ist, die womöglich nicht wenig allein damit zu tun haben, sich in ihrem privaten Umfeld einigermaßen verständlich machen zu können und sich vielleicht auch dementsprechend verloren vorkommen. Unter solchen Voraussetzungen ist es schwierig als wirkliche Mannschaft zu funktionieren bzw genauer als Mannschaft den Einzelnen aufzufangen. Dies allerdings ist weder die Schuld von Reck, noch der Spieler.

Leider haben wir es mit einem Grundproblem des Vereins zu tun, das erstens schon vor Jahren entstanden ist und das leider auch erst in Jahren gelöst werden kann. Ein Trainerwechsel allein kratzt allenfalls die Borke, der Käfer raspelt weiter. Es bleibt nichts anderes übrig, als sukzessive die Struktur der Mannschaft dahingehend zu ändern, daß sie nach und nach wieder eine gemeinsame Identität, gewissermaßen auch eine gemeinsame Sprache, erhält, idealerweise mit einem gewichtigen Anteil von Spielern, die gar kein anderes Tier als das Zebra kennen und diesen Klub leben.

Ziel muß unbedingt sein, über dem Strich zu bleiben. Ob dies mit Reck möglich ist, müssen andere beurteilen. Was aus meiner Sicht für Reck spricht, ist dessen wohl unstrittige Identifikation mit dem MSV. Die Leistung in Rostock ist auch an ihm sicher nicht spurlos vorübergegangen und er wird 24 Stunden täglich alles dafür tun, um den MSV in der Liga zu halten. Ein neuer Übungsleiter würde vermutlich genauso Mist bauen, ihm wäre es aber möglicherweise etwas "egaler" und insofern wäre mir das Risko eines Trainerwechsels zu jetzigen Zeitpunkt einfach zu hoch.

Die einzig richtige Antwort auf die Frage ist: Nein, auch wirklich nicht.

Reck ist Torwarttrainer und hat für ein paar Stündchen mal auf der Trainerbank von Gazprom 05 gesessen. Ich bin überzeugt, dass er ein guter Typ ist und es versteht, Leute zu begeistern/zu motivieren. Punkt!

Er hat noch nie eine Mannschaft über längere Zeit trainiert, die Erfahrungswerte sind allesamt Second-Hand Erfahrungen und im Abstiegskampf der zweiten Liga sind die Werte gleich Null.

Man hat ihm die Chance gegeben, in der Winterpause etwas zu bewirken, seine Vorstellung umzusetzen.
Nun, hat er gemacht und das Ergebnis sollte ganz nüchtern betrachtet werden.

Er ist an dieser Position fehl am Platze!

Alternativen, die hier genannt wurden:

Sasic? Das wäre noch schlimmer.
Stanislawski? Der steht noch auf der Gehaltsliste der Hoffenheimer. Das was wir zahlen können, darüber lacht der nur.

Ganz ernsthaft: Es kann nur ein Kandidat sein, der unbedingt und zwingend im deutschen Profifußball eine Chance bekommen will und von daher auf entsprechende Gehaltseinstufungen verzichten wird.

Die Alternativen sind also übersichtlich.

Was mich dabei immer so tierisch ärgert ist, dass diese Entwicklung alleine hier im Forum schon weit vorher zu lesen war. Meist gab es erheblichen Gegenwind, aber dennoch.
Was aber bedeutet das für unsere sportliche Leitung und die Verantwortlichen? Die Kompetenz in der Einschätzung der Profiabteilung ist offensichtlich nicht vorhanden.

DAS ist das eigentliche Dilemma.

Wie schon jemand richtig schrieb. Es ist viel zu ruhig in Duisburg. Hier wird noch nach erbärmlichen Niederlagen geklatscht, immer in der Hoffnung, dass dieses Mutmachen belohnt wird. Offensichtlich interessiert das da unten aber nur die Wenigsten.

Jetzt gegen Pauli. Entweder wird es ein Punkt, alle sind happy und die Spieler werden selbstgefällig darstellen "Wir sind wieder da!", oder es gibt die erwartete Klatsche.

Ich tippe auf das Unentschieden und darauf dann in Dresden auf die Packung mit Platzverweis(en) gegen uns.

Zum Trainer: Reck wieder zu den Torleuten, dass steht außer Frage!!!

Mich würde ja einmal interessieren, wie Reck der Mannschaft wieder Leben einhauchen möchte, so er denn dazu überhaupt in der Lage ist. Momentan würde ich dies verneinen.
Ich stelle mir die Frage, ob Reck nach irgendeinem Konzept handelt und auch nur ansatzweise einen Plan hat, wie die sportliche Talfahrt gestoppt werden kann. Er ist derzeit der Trainer, von ihm müssten Lösungen/Vorschläge zur Verbesserung der Situation kommen. Ist dies nicht der Fall, bzw. werden diese nicht umgesetzt, dann stellt sich natürlich die Trainerfrage. Momentan ist es für mich eine "Mannschaft" ohne Kopf, leider...

Stani statt PannenOlli?

vielleicht solltet ihr mal bei Stani nachfragen!?

Zumindest hat der jetzt wohl keinen Bock mehr auf Retortenvereine wie Hoppenheim und kann sicher besser als Olli lahme Zebras wieder auf Trapp bringen.:zustimm:

Problem ist sicher dass er noch einen sicher gut dotierten Vertrag bis 2014 bei Hoppenheim besitzt. Ob er die sichere Kohle gegen die wahrscheinlich nur paar mickrigen Kröten an der Wedau tauscht?

...dann vielleicht doch gleich bei Ronnie Worm nachfragen.:zustimm:
Der macht es sicher günstiger und hat das MSV-Herz am richtigen Fleck!

Die bessere Frage wäre wohl.
Wer ist der richtige Trainer für diesen zusammengewürfelten Haufen?
Wer traut sich diesen Drahtseilakt zu?
Ausser Lodda.. :D

Ist jetzt ein bißchen vom Thema weg, aber in Duisburg ist alles "Neue" immer direkt ein "Heilsbringer"!

Reck neuer Trainer -- Taktik und Einstellung verbessern sich!!

Nööö

Baki wieder fit -- Sturmflaute beendet!

Nööö

Neuer Stürmer (Zahorski) -- Torgefahr kommt!

Auch nööö!!!

Ich weiß nicht, ob es am Verein, der Stadt, dem Wetter oder sonst was liegt, aber sobald Spieler beim MSV spielen, verlieren sie Ihre Fähigkeiten!

Duisburg wirkt auf Fußballer, wie grünes Kryptonit bei Superman!!

Daß die überdurchschnittlich internationale Truppe eigentlich nur noch mithilfe der Weltsprache Esperanto trainiert werden kann, ist natürlich auch ein großes Problem.

Ist das so? Dann erzähl mir doch mal, welcher unserer Spieler -mit Ausnahme Zahorskis- nicht der deutschen Sprache mächtig ist. Man kann sich mit ALLEN Spielern auf Deutsch unterhalten, selbst Lazok versteht inzwischen recht viel, auch wenn es mit dem deutsch sprechen noch ein wenig hapert.
Diese Aussage ist, so leid es mir tut, einfach nicht wahr, innerhalb unserer Mannschaft gibt es definitiv KEIN Sprachproblem, auch wenn die Spieler aus aller Herren Länder stammen...

Gut, es ist vielleicht etwas überspitzt dargestellt aber zwischen "dieselbe Sprache sprechen" und die "gemeinsame Sprache" sprechen ist eben schon ein Unterschied.

Und es steht doch außer Frage, daß wir ein "Mentalitätsgulasch" und "Identifikationsfrikassé" erster Güte beisammen haben, wobei ich eindeutig klarstellen will, daß mir jede einzelne Nationalität per se genauso lieb und jede einzelne Herkunft genauso recht ist, wie meine eigene.

Diese Aussage ist, so leid es mir tut, einfach nicht wahr, innerhalb unserer Mannschaft gibt es definitiv KEIN Sprachproblem, auch wenn die Spieler aus aller Herren Länder stammen...

Das stimmt. Die Spieler haben sicherlich kein Sprachproblem, sie haben vielmehr ein Identifikationsproblem. Denen ist der Verein an sich doch schei.ßegal.

Ich weiß nicht, ob es am Verein, der Stadt, dem Wetter oder sonst was liegt, aber sobald Spieler beim MSV spielen, verlieren sie Ihre Fähigkeiten!

Duisburg wirkt auf Fußballer, wie grünes Kryptonit bei Superman!!

Welche Fähigkeiten hatten denn Leute wie Pliatzikas, Pamic, Zahorsky, Karimov, Wolze, Domo, Brosi und co denn vorher?

Karimov, Wolze und Brosi kommen aus der 3. und 4. Liga. Pamic hat weder in Leverkusen gezeigt das er was kann, noch bei Freiburg. Domo hat auch in Berlin kaum Tore gemacht und wir hier auch noch mti Ablöse geholt. Zahorsky hat als Stürmer auch ne Torquote die kein Mensch baucht. etc etc etc

Die einzigen die unter dem spielen, das sie vorher gespielt haben sind doch Gjasula und Jula. Dazu auf der TW Position Fromlowitz. Alles anderen können vielleicht auch einfach nicht mehr.

Im chinesischen gibt es ein Sprichwort, welches wir auch im Wing Chun verwenden und das heißt:

"Women yong bu fangqi"

was so viel bedeutet, wie:

"Wir geben niemals auf!"

Könnte man sich auch als Fußballer mal merken!!

Und es steht doch außer Frage, daß wir ein "Mentalitätsgulasch" und "Identifikationsfrikassé" erster Güte beisammen haben, wobei ich eindeutig klarstellen will, daß mir jede einzelne Nationalität per se genauso lieb und jede einzelne Herkunft genauso recht ist, wie meine eigene.

Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt, ich wollte lediglich betonen, dass es wirklich kein Verständigungsproblem gibt, dass die Spieler die Worte des Trainers durchaus verstehen, ob sie sie umsetzen, hat somit logischerweise weniger mit dem Pass zu tun ;)

Das stimmt. Die Spieler haben sicherlich kein Sprachproblem, sie haben vielmehr ein Identifikationsproblem. Denen ist der Verein an sich doch schei.ßegal.

Das mag sein, aber auch das hat mit dem Pass wenig zu tun. Dem Söldner an sich ist der Verein wirklich egal, völlig irrelevant ob er aus Schleswig-Holstein oder der Ukraine kommt. Und mir ist es auch egal, wo der Spieler herkommt, solange er hier seinen Job vernünftig macht.

Also ich finde der Olli kann nix dafür

M. Mg. n. sind die Fehler schon in der letzten Saison gemacht worden als viele Spieler auf Leihbasis geholt wurden. Dass musste aber wohl aus finanziellen Gründen gemacht werden und war bis da auch okay und der MSV hatte ja auch ne super Hinrunde/ Saison gespielt.

Dann mussten für diese Saison wegen zahlreicher Abgänge wieder viele neue Spieler verpflichtet werden. Da kann es natürlich immer passieren, dass man mal Nieten zieht, es gibt da von anderen Vereinen genügend Beispiele.
Ich mein, als Einzelspieler mögen sie ja gut sein aber wie man immer mehr sieht, haben wir leider dieses Jahr kein Team auf dem Platz.

Finde, da müssen wir jetzt durch, alles andere hilft ja nix.

Und das wir absteigen glaub ich erst dann, wenn es Fakt ist oder wenn die Punkte nicht mehr ausreichen. Vorher Nicht !

Naja, wenn's am Freitag dienstlich bei mir hinhaut, bin ich auf jeden Fall wieder da .....

Lg Guido

Ich will noch keine Trainerdiskussion vom Zaun brechen, dafür ist der Trend noch nicht so krass, als das eine Entlassung die letzte Alternative wär.

Reck hat es geschafft der Mannschaft, nach der Entlassung von Sasic, neuen Mut und Selbstbewusstein einzuhauchen. So hat man es dann geschafft auch mit schlechtem Fußball noch Spiele zu gewinnen und Punkte einzusammeln. Den größten Nachteil an der Personalie Reck seh ich bei seiner mangelnden Erfahrung und seinen taktischen Defiziten. Aufstellungen und Auswechslungen erschließen sich mir größtenteils nicht.

Die Hauptursache an der aktuellen Lage seh ich allerdings an der Zusammenstellung der Mannschaft. Viele Talente und sehr gute Einzelspieler, allerdings kein Kollektiv. Dies zu formen scheint wohl schwieriger zu sein als gedacht. Man hat im Trainingslager viel von einer Mannschaft geredet, das Spiel gestern verdeutlicht aber, dass mehr Pflegefälle als eine Einheit auf dem Platz steht. Ein Scheitern von Reck würde das nur unterstreichen, denn es ist unwahrscheinlich das 2 Trainer innerhalb einer Saison aufgrund ihrer beschränkten Fähigkeiten scheitern würden.

Für Freitag erwarte ich keinen Sieg. Ich erwarte aber eine Trotzreaktion der Mannschaft und eine Leistung die unseres Vereins würdig ist. Von Reck erwarte ich, dass er nun die Leute aussiebt, die im Abstiegskampf geeignet sind und diesen klarmacht, dass es hier um die Existenz des Vereins geht.
Steht am Freitag aber die gleiche Anfangstruppe auf dem Platz wie gestern, bezweifel ich, dass Reck die gefährliche Situation erkannt hat.

@ EL Felsito

Im Wing Chun verwenden wir auch das Sprichwort

"Ist der Weg frei,dann stoße vor"

Nur leider ist das alles der Balkan-Connection egal.........:fluch:

Oli ist sicherlich keine langfristige Lösung. Im Grunde ist das durch das Rostock-Spiel für mich schon eine erwiesene Tatsache. Nicht nur sein Aktionismus mit den vielen, teilweise nicht nachvollziehbaren Umstellungen, sowie seine Einwechslungen und die damit wiederum verbunden Umstellungen, belegen, dass er kein Konzept hat, das die Truppe weiter bringt.
Ich fühle mich vielmehr an die letzten Wochen von Milan erinnert: obskure Aufstellungen, noch merkwürdigere Einwechslungen und Langholz! Wir sind wieder genau da, wo wir vor Milan's Entlassung gestanden haben!

Trotzdem sehe ich das eigentliche Problem eher nicht beim Trainer, sondern bei einzelnen Spielern (nicht bei der gesamten Truppe):

Hier im Forum wird oft beklagt, wir hätten keine Führungsspieler à la Koch oder Meierhofer mehr, die die Truppe mitreissen und an denen sich die anderen Spieler aufrichten könnten. Dem ist aber m. E. nach gar nicht so.
Denn wir haben zwei Führungsspieler; allerdings scheinen die eine andere Auffassung von ihrer Aufgabe zu haben.

Wer schon mal beim Training zugesehen hat und wer sich die Spiele aus der jüngeren Vergangenheit noch einmal zu Gemüte führt, der wird feststellen können, dass es sich bei diesen "Führungsspielern" um Sukalo und um Bajic handelt.

Ich wäre bis vor kurzem der Letzte gewesen, der sich hier an einer "Verschwörungstheorie" beteiligt hätte, aber in letzter Zeit wächst in mir mehr und mehr der Eindruck, das sowohl Sukalo als auch Bajic auf das Mannschaftsgefüge einen eher negativen Einfluss nehmen.

Belegen kann ich es nicht, aber ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der sich in diese Richtung Gedanken macht. Das die Mannschaft als solche nicht auftritt, liegt m.E. eben auch an der aktuellen Hierarchie innerhalb der Truppe.
Und hier ist ebenfalls der Trainerstab incl. Manager gefragt. Ob Oli allerdings der dazu notwendige "harte Hund" werden kann, darf bezweifelt werden.

Was ich nie verstehe ist, dass nach Vorbereitungen in Sommer- und Winterpause die Spieler und Trainer soooo zufrieden, eingespielt und harmonisch wirken, und pünktlich zum Saisonstart in Hin- und Rückrunde die Mienen und Körpersprache der Spieler gegen 0 tendieren, die Einsatzbereitschaft, die Kommunikation und die nötige Aggressivität in Zweikämpfen sowie die spielerische Klasse völlig vergessen wird.

Auffallend auch in den letzten 2 Spielen, schlagartig ab der 17.-20. Minute, wenns bis dahin nicht läuft, wird jegliches bis dahin vielleicht rudimentär vorhandenen Potential, abgelegt und in traumwandlerischer Sicherheit, Gegenspieler laufen gelassen, Bälle in der Vorwärtsbewegung dem Gegner in die Füße gespielt und Zweikämpfe verloren.
Anscheinend ist da vom Milan ein Satz so tief eingeschliffen worden "wenn ihr bis zur 17. Minute nicht Tore schießt, ist alles verloren...", dass die Spieler das bis heute nicht abgelegt haben.

Für mich ist das ein Einstellungsproblem bei den Spieler.
Den Reck habe ich auch nicht für die Ideallösung gehalten, ich hatte aber ab seinem 3. Spiel als Cheftrainer bei uns das Gefühl, er hat etwas bewirkt, allerdings kann der Mann auch nicht zaubern!

Ich bin auch für eine radikale Verjüngung der Startelf, wie oben geschrieben, da sieht man wenigstens Einsatz und die Jungs machen sich vielleicht noch keine Sorgen um die unbequeme Rückfahrt aus Rostock.

Man kann gegen Frankfurt verkacken, sollte man nicht, aber sowas kann passieren, dann will ich spätestens im nächsten Spiel aber eine Reaktion sehen, dann will ich 120% und den Willen, Rostock bis in die Ostsee schießen zu wollen und noch hinterschwimmen und unter Wasser drücken zu wollen.
Diese Chance haben einige Jungs vertan, also raus mit ihnen aus der Startelf!!

dieser ganze Jugendwahn hat uns doch dahin gebracht wo wir sind.
Hübner mit seiner Auleiherei und 30Kopfmannschaften. Die Jugendlichen, die was taugten, waren geliehen und die uns gehörten taugten nix, bzw. hätten noch etliche Jahre gebraucht, bevor sie ihren Lohn gerechtfertigt hätten. :mecker:

sorry der beste SD den wir hatten war Hellmich, ..... und bevor ihr loslegt, den will ich nicht rurück, sondern noch mehr aus dem Verein entfernen.

die ersten 15Mann müssen gestandene 2.Ligaprofis sein, dazu 3-4 Jugendliche, die befähigt sein sollen, einen Stammplatz zu erobern.

Aber nicht wie in den letzten Jahren, dass Jugendspieler als Stamm vorgesehen sind. Hier werden doch junge Spieler verheizt, wie oft die sich hier blamieren müssen. :cool:

dieser ganze Jugendwahn hat uns doch dahin gebracht wo wir sind.

sorry der beste SD den wir hatten war Hellmich, ..... und bevor ihr loslegt, den will ich nicht rurück, sondern noch mehr aus dem Verein entfernen.

Aber nicht wie in den letzten Jahren, dass Jugendspieler als Stamm vorgesehen sind. Hier werden doch junge Spieler verheizt, wie oft die sich hier blamieren müssen. :cool:

Mit den Leihspielern gehe ich bei dir konform, der Rest ist meiner Meinung nach die völlig falsche Ansatzweise.

1. Nein, der Wahn gestandene Spieler von den Ersatzbänken der 1. Liga a là Mike Rietpietsch, Peter Peschel und nicht zu vergessen Ailton zu kaufen, hat uns in die Situation gebracht, dass wir uns nicht langfristig in der 1. Liga halten konnten bzw. eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen, die in die erste Liga aufsteigt und sich dort hält.

Zum Punkt mit Hellmich sag ich nur so viel, der Kerl hat diese oben erwähnten Leute in Massen gekauft, sie für Noppes verschenkt und ist Schuld, dass wir uns nix mehr an Spieler leisten können.

3. Die Jugendspieler wurden hier nicht verheizt, sie wurden entweder nur in der 80. Minute eingewechselt, als alles vorbei war oder wurden in der zweiten Mannschaft "verheizt" ohne regelmäßige Einsatzzeiten und Training in der 1. Mannschaft.
Trainierte Talente, die am Wochenende in der NRW-Liga kicken entwickeln sich nicht.

Ich hatte zur Entlassung Sasics keine Meinung, ich hatte zu Oli Reck keine Meinung, und ich habe auch zu dieser Frage jetzt keine Meinung. Ich habe scheinbar schon vor lange Zeit die Hoffnung aufgegeben, es würde von irgendwoher mal ein Trainer kommen, der sich nicht nach einem Jahr spätestens wieder verschlissen hat. Es ist einfach völlig egal wer hier Trainer wird. Meinetwegen kann auch Peter Neururer zurückkommen, oder Holger Fach wird Trainer. Schockt mich alles nicht mehr. Sind eh in einem Jahr wieder weg.

Reck ist ein netter Kerl, aber seine Bilanz bisher ist alles andere als gut. Ausserdem frage ich mich was wurde eigentlich im Trainingslager in der Türkeit trainiert? Ich kann spielerisch bei der Mannschaft keinen Fortschritt erkennen. Im Gegenteil. Wo sind die einstudierten Laufwege, wo ist ein taktisches Konzept zu erkennen? Ausserdem ist Reck kein Motivator der aus jedem Mannschaft noch ein bisschen was rauskitzeln kann. Sowas braucht man aber gerade im Abstiegskampf.

Ich bin dafür Reck noch bis zum Saisonende machen zu lassen und dann wieder zurück ins 2. Glied. Reck muss den Klassenerhalt schaffen. Ein Trainerwechsel zum jetzign Zeitpunkt würde wahrscheinlich eh nicht viel bringen, weil die Mannschaft keine individuelle Klasse hat. Bei den Graupen, die da teilweise über den Platz schleichen, könnte selbst ein Mourinho nicht mehr viel reissen.

Der einzige der uns jetzt noch helfen könnte, wäre Magath, weil der bis zum Saisonende die Mannschaft ausgetauscht hätte. Müsste er aber seinen Arbeitgeber als Sponsor mitbringen. :D;)

Traurig finde ich vor allem, dass die Spieler auf dem Platz kein Vollgas geben, die drei Einwechslungen in Rostock waren ja sowas von wirklungslos, da erwarte ich von einem jungen Mann wie Wolze, dass der mal Gras frisst... aber für Emotionen steht er ja leider eh nie.

Schubert zurück ins NLZ und Reck als Torwart-Trainer, das sehe ich für die Zukunft auf jeden Fall so... die Frage ist nur, ob noch in dieser Saison oder in der kommenden. Wenn nicht sofort die Wende zum Guten passiert und wir St. Pauli schlagen, sollte sich nächste Woche schon was tun. Das Risiko ist einfach zu groß.

Mir würde gefallen, wenn Reck jetzt mal ein ECHTES Zeichen setzt, die ganzen Null-Bock KuschelWuschel-Profis raus. Wir haben mit Sukalo wieder nur eine "Drecksau" auf dem Platz gehabt, der mal den Ellenbogen ausfährt, nen Fuss draufhält oder sich nen Schwalbengegner vor die Brust nimmt. Ein Spieler, der so Gas gibt, ist einfach zu wenig.

Schade, dass Exslager ausfällt.. aber ihn zusammen mit Hennen und Oztürk einfach mal in die Startelf werfen und anderen ne Denkpause geben. Hennen auf links, Kern auf rechts, Berberovic raus. Bajic und Hoffmann hinten drin, Soares raus. Özturk und Sukalo in die Mitte, Lazok links, Brosinski rechts. Vorne Jula und Baki.

Der Lazok hat in seinen Kurzeinsätzen deutlich mehr als Zahorski gezeigt, aber der scheint ja irgendwie auch voll raus zu sein, wenn er auch im Kader steht.

Ich finde, es ist doch oft genug von Neuanfang und alles umkrempeln geredet worden, um jetzt mal ernsthaft daran zu zweifeln,
ob sowas überhaupt von jetzt auf gleich gehen kann. Im Grunde ist die Forderung nach einem neuen Trainer ja auch zwingend
die Forderung nach einer anderen Mannschaft und einem komplett anderen Team. Glaube kaum, das es mit einem neuen Trainer
klappen würde, Reck wieder zum Torwarttrainer zu machen. Trainer auf dem Niveau, wie wir es brauchen, haben alle eigene
Vorstellungen und bevorzugen bestimmte Spieler. Wer geht denn jetzt eine Verpflichtung ein, wenn er nicht weiß, wer nächstes
Jahr hier an der Seitenlinie steht? Bestimmt kein talentierter Spiele mit mehreren guten Auswahlmöglichkeiten. OK, Reck war kein
Feldspieler, aber doch über ein Jahrzehnt ein sehr guter Torwart in der höchsten Spielklasse und hat Erfahrung in internationalen
Wettbewerben, Längst nicht alle Trainer waren große Spieler, bestes Beispiel hierfür wieder mal Mourinho. Ich sehe auch das Team
Reck/Grlic, nicht nur die Einzelperson. Ob Grlic mit einem anderen Trainer so gut zusammenpasst, ist längst nicht raus. Auf keinen
Fall sollte jetzt wieder so einer wie Peter "der Große" Neururer an den Start gehen, der schnelle Erfolge gegen viel Knete verspricht!

welche Trainer sind denn auf dem Markt aktuell.?.?

Reck wird es auf Dauer als Chef Trainer nicht machen. (Fakt)
aber welche Alternative ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben