Ist Oli Reck wirklich der Richtige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olli Reck muss einfach mal mehr Mut haben und vom Sasic-System abweichen.
Der offensive Beginn gegen den FSV hat doch gezeigt, welcher Fussball möglich ist.
Auffallend ist aber, dass die Truppe menthal ziemlich daneben ist.
Nach einem Rückstand ist kein Aufbäumen zu erkennen, kein Kampf.
Die beiden Treffer gegen Hansa waren Standards.
Der Rythmus geht flöten und Kollege Langholz wird eingewechselt.

Es wird Zeit, dass er das System an die vorhandenen Spieler und deren Möglichkeiten anpasst.

Der Ein-Mann-Sturm, der bei eigenem Angriff zu einem Dreiersturm werden soll, funktioniert vielleicht bei Barca oder den Seppels.
Aber im Kader des MSV sind keine Messis, Riberys und wie die ganzen Vögel heißen.

Man hat aber schon teilweise gesehen, dass Gjasula den 10er mimen und seine Mitspieler einsetzen kann.
Dafür muss man dem Burschen aber mal das Vertrauen schenken und ihn vor allem auch auf der richtigen Position bringen.

Und wer soll dann bitte die Tore machen? Der Bajic ist doch der einzige der wenigstens mal das Tor trifft.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der Bajic ist eigentlich und zuallererst dazu da, das er Tore verhindert.
6 Buden nach der Winterpause, bei denen er in einigen Fällen zumindest ein großes Maß an Mitschuld trägt, sprechen nicht gerade für einen IV.
Was nützt es, wenn der ab und an ne Bude macht, aber hinten lustlos rum spaziert und uns die Gegentore um die Ohren fliegen...

Also ich denke, das Reck der richtige ist. Er hat zwar hier und da einen Denkfehler aber das ist abzustellen. Man sollte die Ruhe bewahren und nicht gleich wieder alles in frage stellen.

Habe mich mal mit einem Neuzugang gestern Unterhalten. Hab ihm Auch viele Fragen gestellt ( Werde diese wenn es ihm Recht ist auch hier mal veröffentlichen) einzigste was ich euch schonmal nicht vorenthalten möchte ist dieses :

er ist

einfach ein super trainer und behandelt alle fair

ich nehme es ihm nicht übel ( das war auf meine Frage bezogen warum er nicht im Kader war )

an ihm liegt das alles nicht

die spieler müssen sich den arsch aufreißen

Ich bin weder ein klassischer Reck - Befürworter, geschweige denn ein Reck -Gegner !

Daher stelle ich mal die provokative Frage, nach Milan und jetzt Olli, wer soll es denn besser richten, als ein Mann, der zugebener Maaßen, zwar keine Cheftrainer - Vita vorzuweisen hat, aber den Verein und mittlerweile alle Spieler mit ihren Stärken, Schwächen und Fähigkeiten, am besten kennen sollte.

Wir wissen alle aus unzähligen Beispielen ( Skibbe :o ist da mal wirklich eine Ausnahme ), dass ein " neuer Besen " einen Motivationsschwung bringt, der aber in der Regel bald abflaut. Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele, siehe Lucien Favre in Gladbach, was m.E. aber eine rühmliche Ausnahme darstellt, da er von der Kompetenz und Erfahrung her, ein hervorragender Coach ist.

Negativ und sicherlich noch allen in bester Erinnerung war Peter " der Große " beim MSV !

Also ehrlich, wen sollte man, unabhängig einmal von unserer derzeitigen finanziellen Situation, wozu sicherlich auch die Weiterzahlung von Milan gehört, verpflichten ??

Hier mal ( Stand November 2011 ) ein paar freie Trainer auf dem Markt :

* Pagelsdorf, Frank
* Lienen, Ewald
* Röber, Jürgen
* Schuster, Bernd
* Augenthaler, Klaus
* Frontzeck, Michael
* Meyer, Hans
* Bongartz, Hannes
* Neururer, Peter
* Rausch, Friedel
* Krauss, Bernd
* Geyer, Eduard
* Rapolder, Uwe
* Soldo, Zvonimir
* Reimann, Willi
* Middendorp, Ernst
* Köppel, Horst
* Oenning, Michael
* Schulte, Helmut
* Andersen, Jörn

...
* Andersen, Jörn

Ist der schon wieder gescheitert? Dachte er wäre noch beim KSC. ;)

Ansonsten möchte ich von dieser Liste eigentlich niemanden hier auf der Bank sehen (auch nicht unseren Ewald). Für mich alles keine Trainer mit Konzept. Und teils ist das MHD deutlich überschritten (fehlt eigentlich nur noch der Udo).

In der jetzigen Situation sieht es meiner Meinung nach so aus, dass es mangels Alternativen und Möglichkeiten mit Reck klappen muss. Aber vielleicht zaubert Ivo ja einen jungen, unverbrauchten und unbekannten Konzeptrainer aus dem Hut, der sich mit einem (gelungenen) Projekt MSV zeigen und profilieren will.

Noch etwas riskanter als die Option Olli, aber diese Option hätte auf jeden Fall ihren Charme.

Wir wissen alle aus unzähligen Beispielen ( Skibbe :o ist da mal wirklich eine Ausnahme ), dass ein " neuer Besen " einen Motivationsschwung bringt, der aber in der Regel bald abflaut.
Wenn es nicht eine Frage des Geldes wäre, bräuchte unsere Truppe eigentlich alle 4-6 Wochen einen neuen Trainer...:rolleyes:

Wie wäre es denn mit Quartalsverträgen für Trainer..:D

O.K., dürfen die Spieler nur nicht spitz kriegen...

[...]
Hier mal ( Stand November 2011 ) ein paar freie Trainer auf dem Markt :
[...]

Ich hab mal einfach die Liste gefiltert nach der finanziellen Situation(wobei ich glaube wir können uns garnix leisten),außerdem hab ich selbsternannte Rentner(zB.Hans Meyer) und total Unfähige gestrichen (Neururer)

* Pagelsdorf, Frank
* Lienen, Ewald
* Röber, Jürgen
* Frontzeck, Michael
* Bongartz, Hannes
* Rausch, Friedel
* Krauss, Bernd
* Rapolder, Uwe
* Soldo, Zvonimir
* Reimann, Willi
* Middendorp, Ernst
* Schulte, Helmut
* Andersen, Jörn

So und das was ich so sehe, sagt mir eigendlich nichts.
Da ist keiner bei wo man sagen würde, die verfolgen ein Konzept oder haben es mit ähnlichen verhältnissen wie hier geschafft.

Ich denke, nach der Niederlage gegen den Tabellenletzten dürfte die sportliche Leitung längst einige Gespräche mit unserem Trainer geführt haben. Ich vermute auch, dass hinter den Kulissen eine gewisse Nervosität eintritt, den der drohende sportliche Fall ans Tabellenende bedeutet auch, dass sich die finanzielle Situation verschärft (Stichwort TV Gelder abhängig von der Platzierung) Liga 3 wäre der Supergau.

Die kommenden Spiele sind Pauli und Fürth zuhause und auswärts Dresden und Union. Spätestens gegen Bochum zu Hause muss ein Dreier her, sonst sind wir auf einem Abstiegsplatz. Der sichere Verbleib in Liga 2 sind 38 Punkte, vielleicht reichen auch 33 oder 34. Ein Blick auf das Restprogramm macht nicht grade optimistisch, den selbst um an diese 34 Punkte zu kommen, müssen wir gegen Mannschaften die vor uns stehen, zählbares einfahren. :eek:

Wir stecken im Abstiegskampf, auch wenn es immer noch Leute gibt, die das gar nicht sehen möchten.

Liste diverser Trainer

Ich glaube, dass einer der üblichen Verdächtigen der falsche Weg ist. Keiner von diesen Trainern ist für mich ein Kandidat für modernen Fußball, geschweige denn in der Lage, beim MSV langfrist eine Mannschaft zu entwickeln.

Aber nur, weil von den alten Hasen keiner tauglich ist, heißt das nicht automatisch, dass Reck die richtige Wahl ist. Ich kann Reck leider nicht richtig einordnen: Ich glaube schon, dass er den richtigen Zugang zur Mannschaft hat. Allerdings kann ich bisher leider kein taktisches Konzept erkennen, wohin der Weg mit der Mannschaft führen soll. Und das sollte nach einigen Monaten inklusive Wintertrainingslager eigentlich langsam der Fall sein. Im Gegenteil: Durch zwei vollkommen planlose und peinliche Spiele gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf rutschen wir gerade in ganz gefährliche Gewässer. Gerade gegen Mannschaften, die über uns stehen, haben wir in dieser Spielzeit annähernd gar nichts gerissen. Wenn jetzt noch die Siege gegen die anderen Gurkentruppen ausfallen, könnte das am Ende ganz bitter werden.

Die nächsten Spiele sind dabei richtungsentscheidend. Holen wir gegen Pauli und Dresden keine Punkte, sollte man sich eingestehen, dass das Experiment Reck gescheitert ist. Dass das Experiment scheitert, heißt aber nicht automatisch, dass man nicht dennoch einen verhältnismäßig unbekannten, jungen Trainer verpflichten könnte. Wenn man schaut, wer auch in Liga 2 zuletzt erfolgreich war, dann war die alte Garde nicht oft vertreten, während Mut (Mike Büskens, Roger Schmidt, Lieberknecht etc.) oftmals belohnt wurde. Das wichtige ist nur eben: Man muss vorher sicher sein, dass der junge Trainer den notwendigen menschlichen Zugang UND das notwendige Know-how in Sachen Taktik hat. Ich bin mir sicher: Da gibt es Kandidaten. Es wäre nur mal an der Zeit, einen solchen auszugraben und nicht die typische 08/15 Lösung zu nehmen, die dem MSV schon so viel gekostet haben. Das wäre vielleicht mal ein Aufrag für unseren Ivo - wie weit man damit bei einem Betonkopf wie Kentsch kommt, weiß ich allerdings nicht.

Mein Favorit wäre übrigens, Stand jetzt, Marc Fascher. Bezahlbar, erprobt als Abstiegskämpfer und durchaus sympathisch/kompetent. Dem traue ich durchaus im Worst Case Szenario zu, den Karren noch aus dem Dreck zu holen und nächstes Jahr eine billige, halbwegs vernünftige Mannschaft mit Ivo zusammenzustellen. Außerdem dürfte er top-motiviert sein.

Interessant ist vielleicht auch Markus Weinzierl: Für meine Begriffe sehr erfolgreich bei Jahn Regensburg, der Vertrag läuft auch aus. Für ihn wäre der MSV keine Pflichtaufgabe, sondern ein Aufstieg, etwas, wo man sich beweisen und etwas leisten kann. SO einen Typ brauchen wir. Nicht zum X-ten mal jemanden, für den der MSV ein weiterer Abschnitt auf der Reise durch die Fußballwelt ist und den MSV vielleicht nur als weitere Station auf dem stetigen Abstieg in die Bedeutungslosigkeit ansieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Oli der richtige ist oder nicht, kann man sicherlich nach dem Pauli-Spiel noch etwas besser beurteilen.
Sollte es einen ähnlichen Auftritt wie gegen Hansa geben, können wir davon ausgehen, dass er nicht der richtige ist. Und das wird auch die Vereinsführung so sehen. Die richtige Konsequenz wäre m.E. dann die Verpflichtung eines Feuerwehrmannes (den ich allerdings auch nicht benennen kann) bis zum Saisonende und für die neue Saison einen Konzepttrainer, der hier auf lange Sicht etwas aufbaut.

Gino Lettieri wurde heute in Wehen freigestellt. Zuletzt mit etwas fragwürdigen Aussagen in Interviews. Ansonsten fand ich seine Arbeit meist nicht so schlecht. Eigentlich war ich immer der Meinung das Geduld sich auszahlt, aber die Aufstellungen von OR stellen mich meist vor ein Rätsel.

Ich finde die Diskusionen etwas zu früh, typisch für uns MSV-Fans, aber zu früh und auch ungerecht.

Denn man muss trotz des Rostock Spiels festhalten, dass er der Truppe wieder, zumindestens etwas, Leben eingehaucht hat. Dies ist sicherlich nicht nur damit zu begründen, dass er die Zügel etwas lockerer hält als Sasic und ob er hinter den Kulissen wirklich so locker ist wie hier immer dargetellt wird kann ich nicht beurteilen.
Das sich die Jungen in so einer Situation nicht weiterentwickeln, sondern schnell ihr Selbstbewusstsein verlieren (Brosinski) und nicht vom Fleck kommen, ist jetzt auch nicht sonderlich überraschend.
Wir haben, abgesehen in den letzten beiden Spielen, dort gepunktet wo es möglich war.

Was die Aufstellungen angeht, hat er ja nicht wirklich die Wahl. Im Prinzip stellt sich die Mannschaft, abgesehen von ein 1-2 Positionen, fast von selbst auf.
Mittlerweile glaub ich das selbst ein Löw, Klopp usw. einen Domo, Gjasula und Co. nicht auf Kurs bringen können.
Ein Teil der Mannschaft hat halt irgendwo den selben Charakter wie die Person von der sie geholt wurden (Hübner nicht Sasic).

Meine Kritikpunkte sind die Auswechselungen die ich teilweise nicht so ganz verstehe. Das schwerwiegenste ist aber, dass ich das Gefühl habe, dass unsere Gegner immer cleverer agieren als unsere Mannschaft. Ein gutes Beispiel ist hier zuletzt das Frankfurt-Spiel.

Also jetzt erstmal die nächsten drei Spiele abwarten (vor denen mir jetzt schon schlecht wird), hier muss jetzt ne Reaktion kommen. Dann sehen wir weiter.

Also ehrlich, wen sollte man, unabhängig einmal von unserer derzeitigen finanziellen Situation, wozu sicherlich auch die Weiterzahlung von Milan gehört, verpflichten ??

Wenn wirklich alle Stricke reissen und der Olli es in absehbarer Zeit es nicht schafft das Schiff wieder auf Kurs zu bringen brauchen wir gar nicht in die Ferne schweifen.

Wir haben doch bereits einen noch relativ Jungen Trainer im Vorstand.

:cono:Uwe Weidemann:D

Ich finde die Diskusionen etwas zu früh, typisch für uns MSV-Fans, aber zu früh und auch ungerecht.

Was die Aufstellungen angeht, hat er ja nicht wirklich die Wahl. Im Prinzip stellt sich die Mannschaft, abgesehen von ein 1-2 Positionen, fast von selbst auf.
Mittlerweile glaub ich das selbst ein Löw, Klopp usw. einen Domo, Gjasula und Co. nicht auf Kurs bringen können.
Ein Teil der Mannschaft hat halt irgendwo den selben Charakter wie die Person von der sie geholt wurden (Hübner nicht Sasic).

Meine Kritikpunkte sind die Auswechselungen die ich teilweise nicht so ganz verstehe. Das schwerwiegenste ist aber, dass ich das Gefühl habe, dass unsere Gegner immer cleverer agieren als unsere Mannschaft. Ein gutes Beispiel ist hier zuletzt das Frankfurt-Spiel.

Also jetzt erstmal die nächsten drei Spiele abwarten (vor denen mir jetzt schon schlecht wird), hier muss jetzt ne Reaktion kommen. Dann sehen wir weiter.

Genau da ist der Punkt, auch ich verstehe diese Auswechselungen nicht so ganz und auch das er Zahorski in Rostock von Anfang an gebracht hat ist mir ein Rätsel aber ich finde immer noch das es viel zu früh ist über Reck zu Urteilen............................

Genau da ist der Punkt, auch ich verstehe diese Auswechselungen nicht so ganz und auch das er Zahorski in Rostock von Anfang an gebracht hat ist mir ein Rätsel aber ich finde immer noch das es viel zu früh ist über Reck zu Urteilen............................

Reck ist sicherlich kein schlechter und er hat frischen Wind reingebracht.

ABER wir brauchen jetzt jemand der Klartext spricht. Wir sind nur 4 Punkte vom Abstiegsplatz weg und haben gegen 2 direkte Konkurenten verloren.
Worauf jetzt warten?
Natürlich ist die Mannschaft gefordert, aber als Verein denen klar machen das hier bis zum Umfallen gekämpft werden muss. Vielleicht mal ein paar Spiele von letzter Saison zeigen und welche Fan Unterstützung das dann auch zufolge hat.

Oliver Reck (Trainer MSV Duisburg): „Mit der taktischen Leistung meiner Mannschaft war ich zufrieden.

Das KANN der ja wohl nicht ernst meinen?
Mit welcher Leistung und welcher Taktik ist der denn zufrieden bitte?
Dass die Bälle einfach planlos weggebolzt werden, ist eine Taktik?
Wenn das der allgemeine Tenor im Trainerteam ist, dann allseits Gute Nacht und bis bald auf den Ascheplätzen der Region.
DA PACK ICH MIR DOCH AN DEN KOPF!

Reck hat alle Schwächen aus der Anfangsphase nach der Rückrunde richtig erkannt und schlüssig korrigiert. Vor allem hat er durch die Umstellung auf zwei flache Vererketten mit zwei Stürmern ale taktischen Geplänkel insoweit ausser Kraft gesetzt und die Spieler in den Vordergrund gebracht, die offenbar bereit sind, sich in der jetzigen Situation für den Erfolg zu engagieren. Das diese Aufstellung mehr lange Bälle mit sich bringt, liegt auf der Hand, allerdings gab es auch bessere Verwertungsmöglichkeiten. Das eine seit Jahren eingespielte Truppe wie Pauli nur schwer zu knacken ist, war nicht anders zu erwarten, das wir heute auch unglücklich verloren haben ist daher nichts, was Reck zusätzlich in Frage stellt.

Das ist doch ernsthaft nicht Dein ernst, oder?

Reck muss nicht gehen. Er sollte nur gehen, damit man hinterher sagen kann, dass man alles versucht hätte. Mit ihm gehen wir runter, ohne ihn höchstwahrscheinlich auch.

Nur richtig gemacht hat er, meiner Meinung nach, heute nichts. Klar, wir standen sicherer in der Abwehr. Weil sie nicht gefordert wurde. Alles nach vorne war erbärmlich, mutlos und beschämend.

Das sind die schlechtesten Zebras seit ich denken kann. Reck ist dafür mit verantwortlich.

Heute mal etwas intensiver den Oli beobachtet. Soviel wie der an der Aussenlinie die Mannschaft beklatscht hat muss der echt ein anderes Spiel gesehen oder harte Drogen genommen haben.

War heute direkt hinter der Trainerbank und denke einen guten Blick auf die Reaktionen vom Olli gehabt zu haben.

Und für mich war da nicht viel Begeisterung zu sehen und zu hören. Er hat viel geflucht und geschimpft. Seine Körperhaltung war auch weit weg von Drogen, ausser die sorgen dafür das man angespannt ohne Ende ist.
Er ist nicht der Typ der wie ein HB-Männchen rumspringt, aber er hat auch nicht die Mannschaft freudig beobachtet.

@ phaenomena Also ehrlich, das die Abwehr heute nicht gefordert war, meinst du jetzt nicht ernst? Ich fand, ganz im Gegenteil, die hatten heute Daueralarm. Und, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte, ist, wie stark Berberovic im Vergleich zu letzter Woche zurückgekommen ist. Für mich eine entscheidende Erkenntnis aus diesem Spiel, wie sicher es nach hinten ohne Sukalo gewirkt hat. Ihn in der Situation gegen einen solchen Gegner rauszunehmen, das zeigt (nach der Torwartentscheidung) mal wieder, wie mutig der Reck doch ist und wie sehr er den Erfolg der Truppe vor alles Persönliche stellt. Ein guter Mann, der die Dinge anpackt und nicht vor sich her schiebt!

Ich finde reck sollte wieder torwarttrainer werden, und ich zolle ihm respekt das er es als coach versucht hat aber er hat zu wenig erfahrung und kann sich auch als tw trainer noch einiges von einen gestandenen trainer abschauen :)

Da ist keiner bei wo man sagen würde, die verfolgen ein Konzept oder haben es mit ähnlichen verhältnissen wie hier geschafft.
Röber fand ich früher klasse, aber seine Zeit ist auch längst abgelaufen. Das sind alles Trainer, die von modernem Fussball nicht allzu viel Ahnung haben, man bräuchte einen jungen Trainer, der eine Mannschaft mitreissen kann.
Wobei, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass irgendein Trainer mit diesen Spielern dauerhaft was reissen könnte.

Wir können hier spekulieren und diskutieren usw.. usw..
Fakt ist..
Wir haben keine Kohle für nen neuen, erfahrenen Chefftrainer.
Da müssen wir nu durch.
Ob wir wollen oder nicht.
Nehmt es wie Kerle :D

Für diese Trümmertruppe gibt es keinen richtigen Trainer.
Ich finde Reck beweist oft viel taktisches Geschick und Verständnis. Er reagiert meist richtig auf die Fehler aus den vorherigen Spielen, nur die Mannschaft ist einfach nicht in der Lage dies in die Tat umzusetzen.

es kann uns jetzt nur noch einer Retten !

unsere Legende Bernard „Ennatz“ Dietz er sollte bis Saisonende übernehmen auch wenn er dafür zu schade ist ihn dafür einzusetzten aber ich denke mal es geht nicht anders.

Ennatz kann es schaffen den Super gau noch abzuwenden und das kann und muss das Ziel sein und nicht wie Reck schon sagt" ist doch alles gut,ich sehe keine Gefahr"

also bitte neuer Vorstand handeln Sie !
und Ennatz Fragen kostet nix

Dietz bitte übernehmen! Potential ist meiner Meinung nach in dieser Mannschaft vorhanden, sie tritt nur nicht als Team auf. Vielleicht sind die untereinander verstritten. Engagiert waren sie gestern, aber nichts hatte richtig Hand und Fuß. Man reißt euch zusammen… .

Ist der MSV dieses Jahr wieder mit einem Prunkwagen am Start? :jokes40:

bitte lieber Oliver Reck gehe zu Ivo und sag ihm das du wieder zurück ins glied des torwarttrainer zurück möchtest und einen Neuen den Weg frei machst.
du sollst ja nicht gehen sondern nur das machen wo du gut drin bist

Lieber Herr Reck

Für das nächste Bundesligaspiel gegen Dresden sollten sie mal über einige Personelle Änderungen in der Mannschaft nachdenken.

Ín meinen Augen sollten Sie sich einen Einsatz der Spieler Wiedwald, Jula und Domovchiyski gut überlegen.

Wenn gegen Dresden nicht mindestens 3 Punkte eingefahren werden so befürchte ich wird dieser Thread geschlossen.

Ich denke wir lesen uns dann im Thread

Alles nach Oli Reck bzw. Wer wird unser neuer Trainer

wieder.

Denn jeder Trainer wird an seinen Leistungen und Erfolgen gemessen.

In diesem sinne ein schönes Wochenende.

Bei Reck ist es genauso wie bei Sasic, alle Niederlagen werden schöngeredet.

Keine Selbstkritik---Wenn Reck mit solch einer jämmerlichen Leistung zufrieden ist----dann gute Nacht MSV.

Mit diesen Torwarttrainer---übrigens Wiedwald wird auch immer schlechter und kann noch nicht einmal vernünftige Abschläge----werden wir sehenden Auges absteigen.

Zusätzlich haben wir einen superschwachen Manager . Wie kann man nur diesen neuen Polen holen, hat die selbe Veranlagung wie Jula, spielt nur Foul und stolpert nur rum.

Ivo, jetzt beweis mal was du kannst und besorge uns einen Trainer, der mit uns die Klasse hält.

Ab sofort heißt Reck bei mir wieder Pannen-Olli!

Zusätzlich haben wir einen superschwachen Manager . Wie kann man nur diesen neuen Polen holen, hat die selbe Veranlagung wie Jula, spielt nur Foul und stolpert nur rum.

ich geb dir ja recht, aber polen horst hat keine chance gehabt.....rostock ging nix nach vorne und pauli war er 20 min im spiel, deswegen kann man nix schlechtes sagen über ihn!!!!!!

Lieber Herr Reck

Für das nächste Bundesligaspiel gegen Dresden sollten sie mal über einige Personelle Änderungen in der Mannschaft nachdenken.

Ín meinen Augen sollten Sie sich einen Einsatz der Spieler Wiedwald, Jula und Domovchiyski gut überlegen.

Jula und Domovchiyski ja die dürften nicht mehr spielen aber wiso Wiedwald ??
der kann nix dafür das er nur stümper vor sich hat, die sich im winterschlaf befinden.

Jula und Domovchiyski ja die dürften nicht mehr spielen aber wiso Wiedwald ??
der kann nix dafür das er nur stümper vor sich hat, die sich im winterschlaf befinden.

Ich greife da mal Karibik auf

.
übrigens Wiedwald wird auch immer schlechter und kann noch nicht einmal vernünftige Abschläge
.

Ein großteil der Abschläg kam ja noch nicht mal über die Mittellinie.
Er braucht einfach zu lange um sich seine "anrollstation" zu suchen.
Um den Ball aus der Abwehr vernünftig bis in den Sturm zu bekommem
dazu fehlt eine vernünftige Struktur und bei einigen das können.

braust du noch weitere Ausführungen ?

Olli Reck wirkt hemdsärmelig und bodenständig und kommt generell sympatisch rüber. Von diesem Bonus hat er bisher gezehrt. Aber nur kurze Zeit. Die qualitativen Defizite als Trainer sind mittlerweile leider nur allzu deutlich geworden. Wäre ja auch ein Wunder, wenn ein Torwarttrainer so über Nacht zum Wunder vollbringenden Cheftrainer mutierte.
Der Olli-Effekt ist leider allzu schnell verpufft. Was wir da jetzt erleben, ist wie unter Sasic in der Endphase, nur leider schlechter.

Ich bezweifel allerdings stark, ob ein neuer Trainer (falls wir das finanziellle Risiko überhaupt eingehen können/wollen) aus diesem zusammengewürfelten Haufen sich "Spieler" nennender Angestellten noch etwas Vernüftiges machen könnte.

Egal wie der Trainer heißt, mir dieser "Mannschaft" wird keiner Erfolg haben. Niemand schafft das, ein haufen Stümper stehen da auf dem Platz, man bin ich froh das ich es nicht schaffe nach Dresden zu fahren.

Ennatz muss für den rest der saison übernehmen..er könnte der mannschaft neue impulse verleiten..dann hätte man genug zeit für die neue saison einen trainer zu suchen..meines erachtens sollte man nicht lange warten..man muss handeln.

Ich halte die Debatten über "fachliche Qualifikation" des Herrn Reck für falsch. Seine Aufgabe kann nur lauten, bestehendes Potential abzurufen bzw. Die Mannschaft so zu strukturieren, dass sie ansehnlichen Fußball spielt.

Schon seine Kernaussage " die Mannschaft hat gut mitgezogen " setzt ein komplett falsches Signal und führt zu falschen Rückschlüssen. Die Fähigkeit, eine Mannschaft am Spieltag höchst motiviert, selbstbewusst und mit Biss "auf den Punkt" zu bringen, beherrscht er nicht.

Für Abstiegskampf der falsche Mann am falschen Ort!

Ich bin der Meinung, aus dieser Ansammlung von Spielern kann man keine Mannschaft formen bzw. so strukturieren, das ansehnlicher Fußball dabei raus kommt. Nicht weil der jeweils einzelne Spieler kein Fußball spielen kann, sondern weil bei der Kaderzusammensetzung gravierende Fehler (Gewichtung der Nationalitäten, Charakter,......) gemacht wurden.

Da ist es fast unerheblich wer an der Seitenlinie steht.

ich glaube nicht das reck der richtige ist den selbst die spieler sagen es hat sich nichts verändert im vergleich zu sasic nur die stimmung ist besser geworden und das bezweifle ich seit gestern auch . reck ist auch keiner der die mannschaft mal attakiert bzw. wach rüttelt staddessen geht er ihn und redet alles schön. meiner meinung nach ist reck nur ein towarttrainer

p.s. ich finde frommlowitz sollte wieder eine chance bekommen ich will jez ncihts gegen wiedwald sagen aber wenn man sich die abstöße von ihm anguckt-katastrophe und unhaltbare bälle hält er auch nicht,frommlowitz schon !

Die Aufstellung und die Wechsel zeigen mir deutlich, dass Reck taktische Defizite hat, die wir im Abstiegskampf absolut nicht gebrauchen können. Im gesicherten Mittelfeld würde ich die durchgehen lassen, aber im Abstiegskampf muss wenigstens der Trainer die richtigen Entscheidungen treffen.

Ein Gjasula hilft auf der Bank am wenigsten. Man kann jetzt pro oder contra Gjasula sein, aber er ist auf jeden fall kein Spieler der Langholz spielt! Und das Langholz hat mir gestern echt gereicht! Da hätte zur Pause gehandelt werden müssen!
Ein Jula vorne erzwingt Langholz, da man erwartet, dass er diese Bälle halten und ablegen kann. Nach 22 Spielen sollte der Trainer langsam zur Erkenntis gekommen sein, dass das überhaupt nicht klappt. Dann Zahorski reinstellen oder sonst wen, aber bitte nicht mehr dieser Fremdkörper da vorne...!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben