Alles nach dem Spiel gegen Dresden

Dann wird Berberovic auseinander genommen:

Wir hatten KEINEN wirklich kritischen Angriff Dresdens über rechts.

Wir haben aber zwei Treffer nach klaren individuellen Stellungsfehlern über links und Soares und Berberovic kriegen den Frust ab?

Ich versteh es einfach nicht!:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DERWESTEN titelte vor dem Dresden-Spiel :MSV Duisburg will in Dresden die Wende schaffen.
Nun, bekanntlich ist zwischen Anpruch und Realität schon mal ein Graben,
beim MSV ist der Graben zu einem tiefen Tal geworden.
Diese Mannschaft zeigt nichts, was nötig wäre diese prekäre Lage in den Griff zu bekommen.
Da stehen gut bezahlte Spieler auf dem Platz und zeigen 90 Minuten Anti-Fußball.
Ich mag mir das wirklich nicht mehr ansehen, geschweige denn mein Geld ins Stadion tragen um mich danach konstant über leidenschaftslosen Fußball ärgern zu müssen.
Ich bin maßlos Entäuscht, es sollte ein geben und nehmen sein, aber wir Fans geben nur noch - nämlich unser Geld, unsere Nerven...- und was bekommen wir zurück?!
Ich kenne noch einen anderen MSV, da gab es noch ein Forum auf der Hompage des MSV, dieses hat man dann im Zuge des Leistungsabfalles mal eben geschlossen, so mußte man sich keiner Kritik mehr konfrontiert sehen - auch eine Art, nein unart, wir bringen einen nicht unerheblichen Teil des Geldes- eben auch eine Seite des MSV.
Professionalität ist anders und das in ALLEN Bereichen meine Herren.

Mich sehen Sie vorerst garantiert nicht wieder, versprochen!:huhu:

AUFWACHENJetzt muss doch auch wirklich der aller Letzte gesehen haben, das es gnadenlos Richtung 3liga geht, kommt jetzt nicht mit hoffnung stirbt zuletzt usw gefasel, macht die Augen auf, wenn nicht JETZT was passiert geht es ab. Lasst uns am Freitag zeigen das wir nicht die DEPPEN der Nation sind.

Deutschland lacht doch über uns weil es hier so ruhig ist! ES is wie ich es nach pauli geschrieben habe, niemand macht was aber alle beschwerren sich hier im im Forum! Steht auf und zeigt euer unmut, és geht um unser MSV :fluch::fluch::fluch::fluch:

@Whity Weissmann Hast hoffentlich nicht überlesen, das auch ich bis auf die letzten zehn Minuten alles Schoiße fand. Und was die Pillen angeht, davon hätte ich mir heute eine kleine Rabattpackung gewünscht. Und auch in den letzten zehn Minuten hatte ich kein Fatz Hoffnung, das sie auch nur ein Tor machen, insoweit bin ich vermutlich ganz bei dir!

@Whity Weissmann Hast hoffentlich nicht überlesen, das auch ich bis auf die letzten zehn Minuten alles Schoiße fand. Und was die Pillen angeht, davon hätte ich mir heute eine kleine Rabattpackung gewünscht. Und auch in den letzten zehn Minuten hatte ich kein Fatz Hoffnung, das sie auch nur ein Tor machen, insoweit bin ich vermutlich ganz bei dir!

die hätten in 3 Stunden kein Tor mehr gemacht

Ich denke nicht, dass dieser Verein den Knall rechtzeitig gehört hat oder ihn hören wird. Werden sich nicht drei Mannschaften mehr als dämlich anstellen, werden wir sang- und klanglos in die Dritte Liga durchgereicht. Denn mit dieser " Mannschaft " gewinnt man gar nichts.

Man kann nur hoffen, dass ein Abstieg den Verein von allen bösen Geistern reinigt. Und darauf hoffe ich momentan, denn die Hoffnung auf den Klassenerhalt habe ich spätestens nach diesem Spiel verloren.

@shanghai
Stimme dir weitgehend zu, aber nicht bezüglich der Analyse zu den Gegentoren. Für mich ist der Knackpunkt hier Goran Sukalo, der als defensiver Mittelfeldmann mit der grössten Erfahrung und als mehrjähriger Stammspieler und "Leader" einfach zu geringe Präsenz zeigt. Ein zweites Problem ist, einen unerfahrenen Mann wie Hoffmann in der Innenverteidigung gegen einen Bajic einzutauschen. Gesetzt, dieser hätte tatsächlich Knieprobleme gehabt, was ich immer noch nicht so ganz glaube, hätte Sukalo in die Innenverteidigung einrücken müssen. Hoffmann und Pamic haben solide gespielt in Halbzeit eins, einen solchen funktionierenden Verband reisst man nicht ohne Not auseinander. Ich finde, Sukalo zeigt generell im Defensivverhalten eklatante Schwächen, wenn einzelnen Spielern oder Mannschaftsteilen mangelnde taktische Disziplin vorgeworfen werden kann, dann ihm oder den taktischen Bereichen, denen er zugeordnet ist. Klar, das Kern in der Bewegung nach rückwärts so seine Schwächen hat, das müsste der Goran, der schon länger Seite an Seite mit ihm unterwegs ist, mittlerweile auch mal verinnerlicht haben, finde ich. Zu den Sechserpositionen gehört normalerweise dazu, das sie dahingehend, wie man so schön neudeutsch sagt, "antizipieren".

@Okapi
Die zweite Liga ist eindeutig Profibereich. Jedoch ist die dritte Liga, auch nach dem Versuch, alles Fernsehtechnisch zu professionalisieren, weiterhin eindeutig ein Übergangsbereich. Wir sind ein Traditionsverein, der immer in Liga eins oder, als Minimalanforderung, wenigstens in Liga zwei, anwesend war. Als wir auch noch Dritte waren, war noch eine andere Zeit. Wir sind nicht Anhängsel einer Region, die boomt, so wie Hamburg oder Düsseldorf.

Zu uns kommen die hin, die seit jeher gekommen sind. Wirklich reüssieren können wir derzeit nur über die Art von medialer Aufmerksamkeit, die uns über Liga eins oder Liga zwei zuteil werden kann. Liga drei würde einen ganz anderen Spielerstamm, ein ganz anderes Management, eine ganz andere Organisation des gesamten Umfeldes bedeuten. Für Sandhausen ist Liga drei schon ein sensationelles Upgrade, was die Ambition befördert. Für uns wird aber vieles, wenn nicht das meiste, wie bekannt, in Liga drei sehr dünn gestrickt erscheinen, und keineswegs bereinigt von irgendetwas.

keine chance in der 2. liga

ich will nicht mehr...

ich liebe den msv, aber diese mannschaft hasse ich.

wiedwald ja, kein anderer!!!

:fluch::huhu:

Rein theoretisch haben wir noch alle Möglichkeiten, in der Liga zu bleiben, sind ja noch nicht mal unmittelbar am Tabellenende. Aber in der Praxis fehlt mir der Glaube, denn zum Klassenerhalt muss man Punkten, zum Punkten muss man Tore schiessen und dazu muss man Chancen herausarbeiten. Und da war in Dresden nichts, gar nichts, nicht die kleinste Torgelegenheit. Auch das letzte Spiel ging ja "nur" 0:1 verloren; eine Kiste kriegt man immer mal in 90 Minuten, aber dann muss man eben auf der anderen Seite zwei machen, nur da ist nichts. Wenn es so weitergeht wie in den letzten Partien, gewinnen wir bis zum Saisonende kein Spiel mehr.

Was andere hier schon vorgeschlagen haben, erscheint auch mir als der letzte Strohhalm: Ennatz muss jetzt ran, auch wenn es dann doch nicht reichen sollte, hat man es immerhin versucht.

Wo nimmst Du den Unterschied her?

Bronsinski war auf beiden Seiten unterwegs und einer der wenigen die überhaupt abgeschlossen haben.
.

Von dem der gar nichts auf die Reihe bringt und immer Stammspieler ist,
names Wolze wird hier überhaupt nicht geschrieben.Wolze fällt im Sturm nur wegen fouls auf. In der abwehr hat er auch nichts gerrissen.
Bin seit 1965 MSV-Fan. Aber sowas was jetzt passiert habe ich vorher nie
erlebt.
An dieser Stelle möchte ich sagen, das der msv keinen diesen Herrn Wittsiepe im Vorstand braucht. Irgendwie kommt mir dieser Herr sehr gefährlich vor.

Rein theoretisch haben wir noch alle Möglichkeiten, in der Liga zu bleiben, sind ja noch nicht mal unmittelbar am Tabellenende. Aber in der Praxis fehlt mir der Glaube, denn zum Klassenerhalt muss man Punkten, zum Punkten muss man Tore schiessen und dazu muss man Chancen herausarbeiten. Und da war in Dresden nichts, gar nichts, nicht die kleinste Torgelegenheit. Auch das letzte Spiel ging ja "nur" 0:1 verloren; eine Kiste kriegt man immer mal in 90 Minuten, aber dann muss man eben auf der anderen Seite zwei machen, nur da ist nichts. Wenn es so weitergeht wie in den letzten Partien, gewinnen wir bis zum Saisonende kein Spiel mehr.

Was andere hier schon vorgeschlagen haben, erscheint auch mir als der letzte Strohhalm: Ennatz muss jetzt ran, auch wenn es dann doch nicht reichen sollte, hat man es immerhin versucht.

Nein Enatz ist für diese Truppe viel zu Schade.Weil Ennatz weiss wie man Fußball spielt und kämpft für seinen Verein.

********! Ich hab gerade bzw. vorhin meine halbe mit dem Fuß erreichbare Einrichtung weggetreten. ********!

ICH ERTRAG DIESE ELF NICHT MEHR! ICH ERTRAG ES NICHT!

Ich habe körperliche Schmerzen, wenn ich die da (ich schreibe nicht mehr "unsere Zebras") auf dem Platz sehe. Ich habe SCHMERZEN! ES TUT MIR WEH!

Das geht nicht mehr. Das geht nicht. Das geht nicht.

Von mir ist heute mehr gestorben, als ihr Euch denken könnt...

So, nach "nur" knapp 21 Stunden Abwesenheit von zuhause bleibt folgendes Fazit hängen:
Es ist eine Frechheit, was die Herren "Profifussballer" sich erlauben.
Dieser Haufen ist eine Schande für die Stadt und besonders den Verein MSV Duisburg mit seiner inzwischen 110jährigen Tradition.
Die Werte für die dieser Verein steht, für die ich ihn liebe, werden völlig schmerzfrei in die Tonne getreten und ein Herr Pliatsikas hat auch nichts besseres zu tun, als beim Stand von 2-0 an unserer Kurve vorbeizutraben und abfällig zu grinsen. Als Krönung fahren einen die Herren noch fast um, als man sie nachts am Stadion zur Rede stellen will und man darf sich im Vorbeifahren von Herrn Sukalo noch ein gepflegtes "Halt die Schnauze" anhören.
Vielen Dank, aber dieser Kader hat unsere Leidenschaft nicht verdient.
Das einzig Gute an einem Abstieg wäre, dass dieser Haufen Fusskranke in der nächsten Saison woanders sein Unwesen treibt und nicht mehr unser Trikot in den Dreck zieht.
Ich bin sowas von bedient!

So, wieder zuhause. Zum Spiel an sich will ich erstmal gar nichts sagen, jedoch zu zwei "Aktionen" unserer Spieler die für mich heute das Fass haben überlaufen lassen und für mich in keinster Weise nachvollziehbar sind.
In der kompletten ersten HZ wurde die Mannschaft vom Großteil des Gästeblocks unterstützt, dies ging in der zweiten HZ erstmal so weiter. Wie ihr euch wohl alle vorstellen könnt, kippte die Stimmung nach und nach mit den Gegentoren und dem generellen Auftreten so mancher Spieler. Unmittelbar nach dem 2:0 kippte die Stimmung total und es kam zu kleinen Tumulten im unteren Bereich des Gästeblocks, Grund dafür war Vasileios Pliatsikas, dieser machte sich genau vor der Kurve warm und ließ es sich nicht nehmen den Fans mit dummen Grinsen und Grimassen auf jede Unmutsbekundung zu antworten, immer wenn er beim laufen an der Eckfahne ankam.
Ich frage mich, was in einem erwachsenen Profisportler vorgehen muss, so mit den eigenen Fans umzugehen, unmittelbar nachdem man 500 Km von zuhause entfernt das zweite Gegentor kassiert?!? Nach Spielende wurde die Mannschaft von Reck an den Zaun "gezwungen", bis auf Pliatsikas, er blieb hinter der Mannschaft und kam der Bitte nicht nach an den Zaun zu kommen um sich zu erklären. Vernünftig reden war dann eh nicht mehr drin, denn Goran Sukalo gestikulierte wild rum und forderte Fans, auf die er mit dem Finger zeigte, mit "trau dich, los trau dich!" persönlich auf in den Innenraum zu springen. Zum Glück kam seiner Bitte niemand nach, was für mich in der Situation schon fast ein Wunder war. Provozieren und Öl ins Feuer gießen kann dieser Mensch definitiv besser als Fußball spielen.
Wütend und entäuscht ging es dann wieder mit dem Bus Richtung Duisburg, wo wir noch eine kleine "Nettigkeit" erleben durften. Gegen kurz vor Vier rollte der Bus auf den Stadionparkplatz und wir bemerkten beim aussteigen/ausräumen vor dem Zebrastall einen Haufen Autos die aus der Straße an der Eishalle zum Großteil in unsere Richtung fuhren. Nachdem ich den neuen M5, nen Q7 und einen Cayenne erkannte, war mir klar wer sich da auf den Heimweg macht. Was dann aber gar nicht ging war, dass mehrere Spieler ohne jeglichen Sicherheitsabstand mit überhöhter Geschwindigkeit am Bus und den umherlaufenden Fans vorbei rasten, obwohl (wie sich jeder denken kann) der ganze Stadionparkplatz leer war. Sah für mich persönlich stark nach Absicht aus. Ich will nicht behaupten dass uns jemand ernsthaft verletzen wollte, doch wenn ein paar Autos chillig über den Parkplatz fahren und alle Autos die links Richtung Stall abbiegen Need 4 Speed spielen macht man sich schon seine Gedanken. Zum traurigen Abschluss fuhr dann Goran Sukalo mit offener Scheibe und einem "haltet eure Fresse!" vorbei.

Ich bin der Meinung, dass diese Vorfälle dringend mit dem Verein aufgearbeitet werden müssen, besonders in diesen für uns alle schweren Zeiten wo es mehr als kontraproduktiv ist sich als Spieler so gegenüber den Fans zu verhalten. Sonst muss mal richtig der Baum brennen, um diese Söldner wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Man lässt sich auf der Nase rumtanzen und bekommt aufgezeigt, wie viel man denen wirklich bedeutet, einen Dreck. Mit dem Verhalten auf und neben dem Platz macht diese Mannschaft nichts, außer UNSEREM Meidericher SV sehr zu schaden!

Das kommt mir alles sehr bekannt vor!

Adam Bodzek ist vor Jahren auch mal mit seiner Karre, absichtlich mit Vollgas auf eine Gruppe Fans losgefahren!! Scheint bei MSV-Profis also zum guten Ton zu gehören!

Tja, und dann mal wieder Sukalo! Immer wieder Sukalo!

Mann wenn ich etwas zu sagen hätte in dem Verein, die Typen allen voran DAS Sukalo, würde ich suspendieren oder besser noch fristlos kündigen, wegen vereinsschädigendem Verhaltens!

Und diese Vaseline Plitschplatsch sofort nach Gesindelkirchen zurück treten!

Dann lieber den Rest der Saison mit den Amas ANSTÄNDIG und mit HERZBLUT zuende spielen!

Sportlichen Gruß
Der Glatzkopp

Weiß sowas der Grlic eigentlich ? oder der Verein ?

Dafür wird jetzt definitiv gesorgt. Muss auch, denn stell ich mir vor der lässt bei einem Heimspiel und so einer Leistung wie gestern den Vollasi gegenüber den Fans raushängen, darf man sich nicht wundern wenn irgendwie, irgendwo, irgendwann die Leute den Papp satt haben, seine Tanzaufforderung annehmen und im Wedaustadion richtig das Zebra steppt...

Das ist an dreistigkeit kaum zu übertreffen was sich manche Spieler erlauben.
Bekomm gerade wieder Wut, da Spielern wie Sukalo oder Pliatsikas alles egal ist hauptsach der Lohn ist pünktlich aufem Konto. Dann noch frech werden man oh man bin ich froh wenn das Pack weg ist :fluch:

Die beiden hab ich sowas von gefressen. Mehr möchte ich jetzt nicht sagen da ich keine Lust auf ne Portal Pause habe.

Das darf auf keinen Fall ohne Konsequenzen bleiben am besten Gehälter einfrieren für 0 Leistung + Pöbeleien in Richtung eigener Fans.

Wo sind die Herren Verantwortlichen denn nun?

Diplomat, "der klügste deutsche"...im Erfolg fällt es euch leichter zu schreiben.

Ich bin der Meinung, dass man zu diesen Vorfällen Stellung nehmen muß!

Oder gehts doch weiter nach Sauerlandmanier?

Über Nacht habe ich mich etwas beruhigt, aber Maddin's Beitrag lässt mich gerade fast platzen. Leute, wir MÜSSEN zum Training.... Ich will damit nicht zur Gewalt aufrufen, aber diese beiden XXX (sucht euch Wörter aus, in meinem Kopf kreisen ein paar hundert Beschimpfungen herum) sollen kein Auge mehr zu machen.

Beim nächsten Spiel ? Keinen Cent werd ich für diesen Verein noch ausgeben! Weder für ne Karte noch für einen Aufkleber! Ich geh seit 89 regelmäßig ins Stadion aber das war es für mich jetzt endgültig , soll der ganze Verein doch kaputt gehen . Dann sind wir alle erlöst von den sxheiss.

Sorry für den Fullquote, aber dazu muss ich mich äußern.

Verwechselst du da nicht was? Als Mitglied kann ich die nur sagen, diese Graupen haben mit dem Verein nichts zu tun, außer das die eine Menge Geld fürs Nichtstun bekommen.
Mir blutet das Herz, wenn ich solche Aussagen lese. Die (Mannschaft kann man den Haufen nicht nennen), die es nicht verdient haben dieses Trikot zu tragen haben eine Menge kaputt gemacht.

Trotzdem bleibt der MSV mein Verein, für immer.

So, nun zur Punktelieferung in Dresden.

Mir fallen nur Stichpunkte dazu ein.

- keine Laufbereitschaft
- Ideenlos
- keine Kommunikation auf dem Platz
- es krankt hauptsächlich im Mittelfeld

Ich hätte, bis auf sehr wenige Ausnahmen, diese Gurkentruppe nach Hause laufen lassen.

Weiter möchte ich mich jetzt nicht zu dem Spiel äußern.

Viel Grüsse aus Bayern, wir sehen uns in Ingolstadt und München.

Maddins Bericht zeigt doch, dass diese ähm "Individuen" genau das selbe Verhalten auf und neben dem Platz ausleben. Entziehen sich jeglicher Verantwortung, sind hier anscheinend nur zum Spaß und meinen mit uns machen zu können was sie wollen, weil sie denken am längeren Hebel zu sitzen.

Es geht ums nackte überleben und diese Einwegfußballer meinem noch den Larry rauslassen zu können.

Vielleicht sollte man das Nachmittags Training am Montag (15 Uhr) mal nutzen um da vorstellig zu werden. Da würden sich mit Sicherheit auch mehr Leute finden als zum morgentlichen Termin (Schüler etc.).

Wenn ich sowas lese, wie von Maddin berichtet, da platzt mir echt der Sack. :mecker:

So, nach "nur" knapp 21 Stunden Abwesenheit von zuhause bleibt folgendes Fazit hängen:
....Als Krönung fahren einen die Herren noch fast um, als man sie nachts am Stadion zur Rede stellen will und man darf sich im Vorbeifahren von Herrn Sukalo noch ein gepflegtes "Halt die Schnauze" anhören.
...
Ich bin sowas von bedient!

Einerseits verstehe ich das, aber sorry Andi, was erwartest du denn wenn du die mitten in der Nacht zur Rede stellen willst ? Man sollte nicht vergessen das das auch nur Menschen sind, die grade nen recht langen und beschissenen "Arbeitstag" hinter sich haben. Das ist bei aller Liebe sicherlich nicht zielführend die da in der Nacht noch abfangen zu wollen.

Darüber hinaus kann ich leider nur das wiederholen, was ich bedauerlicherweise in Kiel im Stadion schon feststellen musste:

Das ist die erste Mannschaft bei der es weniger darum geht, das sie nicht WILL, sondern sie KANN einfach nicht mehr. Mit 5 Stürmertoren nach 2/3 der Saison wird man nichts. Wir haben offensive Qualität ohne Ende abgegeben und durch absolutes Mittelmaß ersetzt. Unterm Strich ist die Qualität des Kaders maximal 3. ligareif.

Darauf wird es auch hinaus laufen, mittlerweile bin ich mir sicher, da wird wahrscheinlich auch der panikmäßige 2. Trainerwechsel der uns in den nächsten Wochen bevorsteht nichts mehr ändern.

Das das unterm Strich natürlich heisst, das wir wahrscheinlich auf lange Sicht mit Profifußball in herkömmlichen Sinn nichts mehr am Hut haben werden.
Ich weiss nur nicht, ob das wirklich das Ende ist, oder vielleicht der erste wirkliche Neuanfang, wenn auch mit langem Anlauf :(

Ich liebe immer noch den MSV, aber mit dieser Mannschaft kann ich nichts mehr anfangen und ich habe auch eigentlich keine Lust mehr darauf.

Ich für meinen Teil versuche mein Leben, meine Freizeit mit anderen Dingen zu füllen, diese Mannschaft hat mein Herzblut unterm Strich nicht verdient.

Deswegen bin ich sicher kein Eventfan, es ist eher eine Art Selbstschutz :D

Dann sind wir schon 2. Wir müssen Präsenz zeigen. Schön wären auch "bekannte Gesichter" aus Dresden. Beim Training gibt's keine hohen Zäune, keine Autos zum verstecken.

Da kann man echt nur heulen wenn man sich vor Augen führt, dass die Zukunft unseres Vereins in den Händen (besser an den Füßen) solcher Piss*r liegt.
Man kan echt nur beten, dass sich echt nicht alle so einen Spaß wie der Gesindelkirchener daraus machen und zumindest halbwegs versuchen wollen den Verein vor dem Abstieg zu bewahren.

Wenn man das so liest besteht unsere Mannschaft also nicht nur aus Antifußballern sondern auch aus charakterlosen A********ern, bin gespannt wie lange die noch große Fresse haben.

Court;950056) Ich mach der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf schrieb:
Wer ist denn dann Deiner Meinung nach dafür verantwortlich, dass ein Fehlpass nach dem anderen gespielt wird?

Oliver Reck? Wenn wir uns schon vor diesem Anti-Fußball grausen, was glaubst Du wohl wird in ihm vorgehen? Schau Dir mal an mit was für Fußballern der in seiner aktiven Zeit zusammen auf den Platz stand.

Dieser Mist auf dem Rasen wird von den Herren "Profifußballer" verzapft. Hast Du im Spiel gegen Dresden auch nur halbwegs eine Flanke gesehen, die einen Spieler im gegnerischen Strafraum erreicht hat? Ich nicht!

Hast Du dieses misserable Abwehrverhalten gesehen, wo noch nicht einmal in Überzahl geschafft wurde gegen den Ball zu arbeiten? Ich schon!

Und da willst Du der Mannschaft ein bemühen nicht absprechen?

Das hat alles Bielefeld-Qualität. Und Bollmann wird es wohl schaffen gleich zweimal hintereinander abzusteigen.

Welcher Zaubertrainer soll denn mit dieser Trümmertruppe noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen?

Ziel des Vereins ist Platz 16 zu erreichen und halten .Zuschauer und TV gelder rein in die klamme Kasse.Die Spieler sind dann bis zu den reli spielen top fit,und rufen ihre top klasse ab.Andere Vereine werden aufmerksam auf den ein oder anderen Spieler und rennen uns die Bude ein.Marco Röhling darf nach einer abmahnung noch weiter berichten.Bedienung ist das ein Presse sprecher des msv neben ihn sitzt ,und alles vorher mit ihn absprechen muss was er sagen darf oder nicht.Nach den klassen erhalt werden Spieler gehollt die mit ihren Clubs aus der 3 Liga abgestiegen sind.Mit dennen wird ne Mannschaft geformt die das zeug haben mit um denn Aufstieg zu spielen.:ironie: Nö.meine ich ernst

Zurück
Oben