Alles vor dem Derby gegen Bochum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wir das verlieren ist wirklich Mattes am letzten. Vo daher ist bei mir da wenig Vorfreude, sondern mehr das Gefühl, am Sonntag stehe eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt an (wer schon mal eine hatte, weiß, was ich meine). Glaube, sowas ist für Zuschauer auf der Bank oder den Rängen schwerer erträglich wie für die Spieler auf dem Platz.
Wenn die Truppe wieder frisch von der Leber weg spielt und draufgeht, was das Zeug hält, kann sich die Panik schnell in einen Spielrausch umwidmen, das hat man, wenn das auch ein durchaus weit hergeholter Vergleich ist, heute bei den Bayern gesehen. Ich hoffe mal, das Bochum sich nicht so richtig unter Druck fühlt und von daher deren Schwächen, wie mangelnde Struktur in einem schnell zusammengebastelten Haufen, alsbald zum Tragen kommen, sofern unsere selbst Druck aufbauen können. Ist doch eine Hausnummer niedriger als Fürth, sicher auch als Union Berlin auswärts. An sich sind wir die bessere Mannschaft, aber wir brauchen unbedingt das Führungstor, wenn es irgendwie geht, in Halbzeit eins, am allerbesten schon nach vier Minuten.
Wenn man sich in diesem Thread vor einem Spiel äussert, muß auch ein Tipp sein, also: 3:1 (Exlager, Gjasula, Brosinski)

Unterstützung der Fans muß, egal, was war oder was man selbst gerne hätte, bedingungslos sein. Aber das ist auch so, wenn die Mannschaft fightet, da mach ich mir keine größeren Sorgen. Und kämpfen werden sie wieder bis zum Umfallen, auch das kann man für ausgemacht halten, ganz bestimmt!
 
Wir treten BO an um uns Karten für PB abzuholen?

Gehts noch?

Die Leute auf der Liste mag nicht jeder lieben. Ohne die alle können wir aber auch nicht viele Spiele gewinnen, das dürfte fest stehen.

Sukalo ist nicht Schweinsteiger, da sind wir uns einig. Ohne den aber haben wir noch gar nichts geholt.
Schon gar keine Kopfbälle.

Die Anfangsformation bitte beibehalten, wie bei Union.

Evtl Baki für Wolze, obwohl der natürlich defensiv stärker ist.

Überhaupt muss Baki wieder spielen, natürlich nicht zentral.

Was mir auch noch sehr am Herzen liegt:

Können wir bitte mal den Unsinn mit der 7 am Ende der Zuschauerzahl lassen?

Das geht seit einem runden Jahr, glaub ich.

Hat es viel Glück gebracht??

Nicht dass ich was davon mitbekommen hätte.
Die Seuche hat es gebracht!

Lasst doch mal eine Karte unter den Tisch fallen beim Nachzählen;). Wenn wir das Spiel dann zufällig gewinnen sollten wäre doch alles klar.

Wenn nix hilft, dann vielleicht der Aberglaube. :huhu:
 
Von wegen gelbe Karten. Von mir aus kann sich Herr Soares sonst was abholen und das am liebsten für den Rest der Saison. Was der in den letzten Wochen abliefert ist eine reine Katastrophe. Er war noch nie der beste Fußballer, bzw. für mich schon immer der einzige Brasilianer, der kein Fußball spielen kann. Hoffmann ist als IV eine gute Alternative und spielerisch um Klassen besser. Aus meiner Sicht könnte auch Berberovic mal eine Pause gebrauchen, Kern spielt viel solider....ich hoffe auf 3 wichtige Punkte am Sonntag.
 
Wir treten BO an um uns Karten für PB abzuholen?

Gehts noch?

Ein Großteil der oben aufgeführten Spieler wird in dieser Saison noch die 5. bzw. 10. Karte sehen. Es macht doch wohl mehr Sinn, gegen eine spielstarke Mannschaft wie Paderborn zu fehlen, wo die Gewinnchancen sehr niedrig sind, als gegen unseren direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, in diesem Fall Ingolstadt.
Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein, dass jeder der Spieler gegen Bochum ne Karte bekommt!
 
Seh ich nicht so. Insbesondere gegen gute Mannschaften haben wir immer einigermaßen mithalten können. Da bewusst auf Spieler zu verzichten macht finde ich wenig Sinn.Dazu kommt das man dann eventuell noch die nächsten 5 voll macht.


Supergau wäre wenn sich sowohl Soares als auch Hoffmann die gelbe Karte holen. Dann fehlt uns nämlich definitiv ein Innenverteidiger.

Mein Tip : 2.1 für uns nach einem Nervenaufreibendem Spiel.
 
SONST WIRD ES ENG !!!!

Wieso wird? Es ist jetzt schon mehr als eng.Nur die minimal bessere
Tordifferenz rettet uns vorm Relegationsplatz.
Völlig egal wie , 3 Punkte muss es am Sonntag geben. Es zählen nur noch Punkte bis zum Ende der Saison. Wenn wir nicht absteigen wollen dann müssen noch mindestens 15 Punkte her.
 
:nunja: ich lese hier öfters die Aussage "Sonst wird es eng"....

Soll kein Vorwurf sein,ich gehe davon aus das jeder hier im Forum nur das beste für unseren MSV will, aber meiner Meinung nach haben wir schon 5 nach 12......

Also jeder Millimeter enger und es ist vorbei mit uns !!
 
Im "derWesten" steht das 16000 Fans erwartet werden. Lt. online Ticketing ist auch noch ohne ende frei(obwohl man dem nicht so viel glauben kann)

fände es in der momentanen sehr sehr prekären Situation schon fast erbärmlich, wenn trotz der Ticketaktion für Dauerkartenbesitzer und Mitglieder nur so wenig kommen!
Hauptsache Hinz und Kunz will zum Pokalfinale etc.

Da geht mit die Hutschnur hoch, gerade jetzt braucht der MSV uns mehr denn je.
der Club geht fast vor die Hunde.........
 
Man könnte den Schlagertext "Wenn Nicht Jetzt, Wann Dann " von den Höhern auch auf unsere aktuelle ( nicht seit gestern ), bestehende Krisensituation übertragen. Wir brauchen jetzt die Punkte und uns jetzt langsam, aber sicher von " unten " jetzt heisst am Sonntag !abzusetzen, jetzt heisst nicht nächste Woche oder in drei Wochen, j

Man könnte auch darüber nachdenken, ob nicht die Stadionregie vor dem Spiel diesen Song einmal spielt, eindrücklicher geht`s wohl nicht !
 
Im "derWesten" steht das 16000 Fans erwartet werden. Lt. online Ticketing ist auch noch ohne ende frei(obwohl man dem nicht so viel glauben kann)

Ich denke, dass 16 bis 17.000 gegen Bochum ganz o.k. sind. Zu den wirklichen Endspielen gegen Aachen und Aue werden wahrscheinlich (deutlich?) mehr kommen.

Wichtig ist doch nur, dass die Fans wie zuletzt wie ein Mann hinter den Zebras stehen und am Ende des Tages die drei Punkte in Duisburg bleiben.

Für mich wiederholt sich gerade die Anfangsphase unter Reck. Unverdiente Heimniederlage gegen 1860 (analog Fürth). Danach großer Kampf in Aachen, der mit Pech nur zum Unentschieden reichte (analog Union Berlin). Aber man war nach dem Aachen-Spiel einen Schritt weiter und schlug im folgenden Spiel Braunschweig folgerichtig mit 3-0 an der Wedau. Ähnlich könnte es diesmal laufen.

Die Truppe hat längst gemerkt, worum es geht. Vor einigen Wochen (Rostock, Dresden etc.) war das noch anders. Da sah man sich schon gesichert. Da ist der Faden aus Konzentation und Wille, der vor der Winterpause gesponnen wurde, glatt gerissen. Und das ist unentschuldbar. Der große Motivator ist Oliver Reck aus diesem Grund für mich genauso wenig wie der große Trainerfuchs. Die aktuelle Tabellensituation, die zwischenzeitlich wütenden Fanreaktionen und die Angst der Profis, was aus ihrer Karriere wird, machen den Spielern ohnehin Beine. Nun, machen wir das Beste aus der Situtation und retten den MSV. Jeder, der gegen Bochum gerne mehr Zuschauer an der Wedau sehen würde, ist aufgerufen, einfach noch ein Familienmitglied, einen Freund oder Nachbarn für Sonntag zu mobilisieren... Da fällt mir noch einer ein... Muss mal eben zum Handy greifen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Bochum auch nächstes Jahr wieder gerne gegen die Zebras die Saisonspiele bestreiten will, stehen die Zeichen auf Sieg für den MSV. Wer letztendlich die Tore schießen soll ist mir allerdings rätselhaft. Exe wäre natürlich der Kandidat schlecht hin.

Ich habe das Potential dieser Mannschaft nie in Frage gestellt, was aber daraus resultierte ist am Tabellenplatz leicht abzulesen. Diesmal scheint die Rechnung, wieder erneut mit einer zusammengewürfelten Truppe Großes zu leisten, nicht aufzugehen. Das genaue Gegenteil der Vorsaison ist nun eingetreten. Man kann nur hoffen, dass der Spielverein die Klasse hält, auch wenn es in die nervenaufreibende Relegation gehen sollte.

Grundsteine für die Zukunft sind mit einigen jungen Spielern geschaffen worden. Sollte Reck die Truppe retten können, dann kann er von mir aus auch weitermachen. Wie hier schon oft erwähnt, hat er in einer schwierigen Lage die Verantwortung angenommen. Das ist ihm wirklich hoch anzurechnen. :zustimm:

Tipp: 2:1 vor knapp 18 T ZS
 
Im "derWesten" steht das 16000 Fans erwartet werden. Lt. online Ticketing ist auch noch ohne ende frei(obwohl man dem nicht so viel glauben kann)

Wenn ich mir meinen Block 9 so angucke, dann ist der im Vergleich zu den Spielen davor schon ordentlich voll. Ich denke die Zahl dürfte mit einigen Bochumern gut erreciht werden.
 
Der Emil.

"Daheim in Rumänien wäre ich längst gekreuzigt worden"... :eek:

Da möchte sich jetzt aber jemand zum Märtyrer aufschwingen. :D
 
So etwas wie s.u. beschrieben und natürlich letzte Woche in Berlin, darf am Sonntag einfach nicht mehr passieren !!!

Zitat :

" 89. - 2:1. Unfassbar, der MSV bringt sich hier selber um den verdienten Lohn. Inui spielt in die Schnittstelle der Innenverteidigung, Ginczek ist frei vor Fromlowitz, diesmal kann der Duisburger Schlussmann nichts machen, Bochum geht kurz vor dem Schlusspfiff wieder in Führung."

Quelle: http://www.duisburgweb.de/Zebras11_12/Spiele/9Bochum.html
 
So etwas wie s.u. beschrieben und natürlich letzte Woche in Berlin, darf am Sonntag einfach nicht mehr passieren !!!

In Pauli war es ja genauso, und in Unterzahl und Nachspielzeit (nach nem dämlichen Ballverlust im Mittelfeld quasi per Konter :eek:)... die bitteren Pillen gab es zu oft diese Saison, damit muss in jedem Fall Schluss sein.

Die Sonne kommt aber raus, es ist diesmal ein Sonntagsspiel... ich habe diesmal ein deutlich besseres Gefühl und freue mich schon richtig aufs Spiel :)
 
Ich denke die Zahl dürfte mit einigen Bochumern gut erreciht werden.


Als ich gestern zwei fünf Euro Karten geholt habe, hat man gesagt, dass auf unserer Seite 11-12.000 Karten weg seien und die Bochumer Ihr komplettes Kontingent von 3000 Karten verkauft hätten.

Macht schon mal 14-15.000, und allzuviel mehr werden wohl wegen des morgigen eher schlechten Wetters nicht dazu kommen.
 
Oh ja im kleinen Stehplatzblock mit einer Kapazität von 1.500 Fans. Das macht den Braten wohl kaum fett, wenn die Sitzplätze daneben nur zur Hälfte gefüllt waren. Vielleicht waren es im Hinspiel 2.500 Duisburger, die in Bochum waren. So langsam passen wir uns dem Bochumer Niveau an.
Wernn du mal die Zuschauerzahlen auf die Einwohnerzahlen hochrechnst, dann ist das Niveau längst erreicht
 
Je näher der Sonntag rückt umso mehr krampft mein Verdauungstrakt.....
da sind mir Hochrechnungen der Zuschauerzahlen oder statistische Berechnungen der Auswärtsfansanzahl ziemlich schnuppe.
 
Als ich gestern zwei fünf Euro Karten geholt habe, hat man gesagt, dass auf unserer Seite 11-12.000 Karten weg seien und die Bochumer Ihr komplettes Kontingent von 3000 Karten verkauft hätten.

Im Karten-Shop wird viel erzählt wenn der Tag lang ist. Kann mir nur schwer vorstellen, dass in Bochum zusätzlich zum ausverkauften Stehplatzblock noch 1700 Sitzplatzkarten verkauft worden sind.

Egal, wir müssen gewinnen. Hoffe, es klappt endlich mal wieder gegen BO!
 
Kann mir nur schwer vorstellen, dass in Bochum zusätzlich zum ausverkauften Stehplatzblock noch 1700 Sitzplatzkarten verkauft worden sind.

Tickets:
Stehplätze sind bereits restlos ausverkauft. Sitzplätze gibt es noch in ausreichender Form an der Gästekasse.
http://www.vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/11047_fan-infosfuerdasspielinduisburgp.htm

Also alles wie immer.

Interessanter:
Folgende Fanutensilien sind nicht erlaubt:

• Große Schwenkfahnen über 200 cm
• Doppelhalter
• Blockfahnen, Zaun- und Fanclubfahnen

Es ist doch ein Witz, dass die Gästefans nicht einmal Zaunfahnen mitbringen dürfen.
Aachener und Leverkusener Verhältnisse in Duisburg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gesamtbilanz zuhause gegen Bochum ist recht ausgeglichen:

8 Siege, 8 Unentschieden, 6 Niederlagen

Allerdings datiert der letzte Heimsieg aus der Saison 98/99 (2:0 durch Tore von M. Wedau und Bo Andersen, beide auf Vorlage von Spies)

Wird Zeit, die Bilanz zu unseren Gunsten zu verbessern.

Wie schon gesagt, gegen Bochum heißt es Presing spielen und vor allen Dingen schnell nach vorne spielen. Da hat ein Jula wirklich keinen Platz im Team. Da braucht es wuselige Spieler im Mittelfeld und Angriff.

Vielleicht mal den Jevtic bringen und Zahorsky auf jeden Fall. Eines ist sicher, mit Langholz nach vorne können wir gleich die Punkte nach Bochum tragen.
 
Vielleicht mal den Jevtic bringen und Zahorsky auf jeden Fall. Eines ist sicher, mit Langholz nach vorne können wir gleich die Punkte nach Bochum tragen.

Weshalb Zahorsky? Weil er neu ist? Egal, müssen wir uns nicht drüber unterhalten. Er fällt aus. Würde die Mannschaft gegenüber unserem Spiel in Berlin nicht großartig verändern. Exslager bleibt vorne drin. Allenfalls Baljak auf der linken Seite bringen. Aber auch dort fehlen mir wie bei Zahorsky die Trainingseindrücke, um sagen zu können, ob uns Baki helfen kann.

Auch von einem Experiment mit Jevtic halte ich nichts.

Experimente hatten wir genügend in dieser Saison. Aufstellung von Union beibehalten mit maximal einer Veränderung (Baljak). Zwei Spitzen erwarte ich nicht. Die machen uns auch nicht zwangsläufig torgefährlicher.
 
Es ist doch ein Witz, dass die Gästefans nicht einmal Zaunfahnen mitbringen dürfen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es nicht wirklich bei uns komplett für Gäste verboten ist.
Bochum jedoch hat die letzten spiele (Paderborn und zu hause) gezündet.

http://www.stadionwelt-fans.de/foto...fl_bochum/saison20112012/liga_25/gast_03.jpeg
http://www.stadionwelt-fans.de/foto.../vfl_bochum/saison20112012/liga_24/heim_6.jpg


Dem VFL scheint, laut Presse, von sich aus wohl keine Fanutensilien mehr Auswärts mitnehmen zu wollen.

"Eine Maßnahme steht nach dem Spiel in Paderborn bereits fest: "Bis zum Ende der Saison werden wir keine Fan-Utensilien bei Auswärtsspielen mehr anmelden", sagte Michalowski." schreibt derwesten.de
http://www.derwesten.de/sport/fussb...rtsspielen-leider-nichts-neues-id6454942.html
 
2 frei-tix Block L für selbstabholer in dinslaken abzugeben.
bitte per pn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So und weiter gehts im Jahr 2012. Nach unglücklichen Niederlagen gegen Frankfurt, Rostock, St.Pauli, Dresden der viel gefeierten Niederlage gegen Fürth und dem 1:1 gegen Berlin. Jetzt kommt Bochum und ich tippe mal auf ein 0:1 für Bochum. Wie immer wird Reck nach dem Spiel sagen die Mannschaft hat gekämpft und seine taktischen Vorgaben umgesetzt. Noch 4 Heimspiele in der 2 Liga man sollte es genießen so schnell sehen wir in Duisburg glaube ich keinen Profifussbal mehr.

Es tut mir leid aber ich habe den Glauben an diese Truppe und Trainer verloren.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es nicht wirklich bei uns komplett für Gäste verboten ist.
Bochum jedoch hat die letzten spiele (Paderborn und zu hause) gezündet.

http://www.stadionwelt-fans.de/foto...fl_bochum/saison20112012/liga_25/gast_03.jpeg
http://www.stadionwelt-fans.de/fotos/fanfotos_fussball/deutschland/vfl_bochum/saison20112012/liga_24/heim_6.jp

Zaunfahnen sind in der Regel, so komisch es sich anhört, im eigentlichen Gästeblock(unten im "Käfig") verboten! Nur kommt es immer darauf an, was die auswärtigen Fanbetreungen mit dem Duisburger Sicherheitsdienst absprechen/bzw. tatsächlich erlaubt bekommen....
Kann mich an letzte Saison erinnern als die Hertha Fans gar im Inenraum herumlaufen duften um ihre Fahnen aufzuhängen und das Dynamo Dresden aufgrund ihrer einzigartigen Zaunfahnenkultur ihre Zaunfahnen auch komplett über die Werbung hängen durfte um so unnötige Aggressionen zu vermeiden.... So, jetzt bin ich ein bisschen ausgeschweift aber alle wichtigen Bochumer "Szenefahnen" werden trotzdem morgen unten an der Glasscheibe hängen/kleben, wetten!? :):D
 
Ich bin morgen am Start und wünsche mir nicht mehr als ein Sieg! (Mein Tipp: 2:1)

Evtl. sollte wir morgen früh alle in der Kirche eine Kerze anzünden gehen ;D
 
Sturm ??

Weshalb Zahorsky? Weil er neu ist?
Experimente hatten wir genügend in dieser Saison. Aufstellung von Union beibehalten mit maximal einer Veränderung (Baljak). Zwei Spitzen erwarte ich nicht. Die machen uns auch nicht zwangsläufig torgefährlicher.

mag ja sein , dass oft experimentiert wurde.., aber

mit einer Spitze zu Hause, in der Situation ? Leider haben wir nicht den Luxus abzuwarten, was der Gegner macht.
Da es so aussieht, als wenn Ingolstadt heute gewinnt, sind
3 Punkte zwingend
notwendig.
Da müssen wir stürmen und nicht abwarten. Wir stehen bereits mit dem Rücken zur Wand, da reicht auch 1 Punkt gegen Bochum nicht aus !!
Zu Zahorski: warum hat man den geholt und gibt Geld dafür aus, wenn man ihn eh nicht spielen lässt ?? Er hat ja nicht mal die Chance, sich zu bewähren..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben