Wunschkader 2012/13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem gestrigen Spiel, meinte ein Lauterer Kollege das er den Olcay mit einer Schubkarre zu uns fahren würde, wenn wir ihn nehmen. Ich kaufe auch die Schubkarre dann.

Also wenn man die Stimmung der Fans auf dem Betze so anhört dann würden die einen Sahan gerne schnell wieder loswerden.

Einen Wagner wollen die auch abgeben und was sagen die Bremer Fans dazu:

"wagner hat heute übrigens ein dermaßen schlechtes spiel gemacht...
das ist so eine pfei** der hat in keinem bundesligateam etwas zu suchen.
echt traurig, dass ein arnautovic für so jemanden auf die bank musste"

Vll sollte ich zwei Schubkarren kaufen.

Also wenn er in die 2te ausgeliehen werden soll, dann würde er wohl sehr gerne wieder zurück kommen, und dortmund weiss ja wie seine leistung von ihm bei uns war, der ist bei uns aufgeblüht :).

Ran da ivo :)

Na das wäre es, Sahan, Wagner und Koch nächste Saison zu uns :cool:

Cool - aber auch gaaaanz schwierig, da sozusagen die Vergangenheit auf die Zukunft treffen würde. Ich traue aber ganz speziell Olli Reck tatsächlich zu, genau das stimmungstechnisch zu balancieren: Aber Jule muss sich auch erst wieder finden, man schaue auf bakis Probleme. Ganz klar, wenn ich irgendjemand dafür Zeit bei uns geben würde, dann ihm.

Alle drei überlegenswert -- aber eben mit Vorsicht zu genießen.

Mein Credo:

Max 3-4 Neuzugänge, Minimum ein Stürmer (und da wäre Wagner nach wie vor interessant) und ein Linksverteidiger - und dann in Ruhe und mit realistischen Zielen weiter arbeiten.

Der aktuelle Kader hat noch Potenzial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trainer:
Dutt oder Funkel

Gott bewahre! Funkel hat seine Zeit hinter sich, der ist nun wirklich genug gescheitert in letzter Zeit, das wird auch bei uns nix mehr. Dutt ist zudem ein ganz arrogantes... ich zensiere mich selbst... und mehr als unsympathisch, den will ich hier ganz sicher nicht sehen.. mal abgesehen davon, dass er eh nicht bezahlbar wäre, aber das ist auch gut so.

Torwarttrainer:
Reck

Damit kann ich leben ;)

Ich finde man sollte sich zunächst einmal um Spieler kümmern die finanzierbar sind und danach kann man immer noch Spieler leihen.

Deine Anmerkung ist richtig. Wir haben viele junge Spieler die noch nicht konstant Spielen (Wolze, Brosinski, Exse). Die Frage ist nun, holen wir nun spieler, die diese verdrängen, oder holen wir Spieler auf ähnlichen Niveau die den Kader in die Breite stärken. (Besonders auf den außen müssen wir was tun).
Ich will ehrlich gesagt nicht noch so eine Saison erleben, wie die jetzige. Daher wäre ich dafür wenn wir Spieler holen die uns da sofort weiterhelfen, wovon auch ein Wolze und Brosinski lernen können, sich vll auch gegen sie durchsetzen. Die Frage ist können wir uns solche Spieler leisten ? Ich denke die nächste Saison wird finanziell einer der schwersten. Um ein geringes finanzielles Risiko einzugehen sind da Leihen denke ich angebracht. Allerdings würde ich auf jeder Position auch einen festen Spieler gerne sehen. So das wenn Leihen kommen dahinter ein hungriger MSV Spieler steht, der von den Leihen lernt und ggf. verdrängt.

Ivo,
Ruf mal den Berater vom Novakovic und frag ihn, ob er es nächstes Jahr nochmal Allen Beweisen will....

Kann dann ja auch in Köln wohnen bleiben :)

Hi, also eins kann ich mit Gewissheit sagen, der Sandro Wagner ist der Mister Chancentod vorm Herrn. Wenn ihr den euch angelt, na dann gute Nacht. Ich habe selten so eine Flasche gesehen. Der hat nix in Bremen, geschweige beim FCK etwas gerissen. Sandro Wagner ist vielleicht groß, das ist aber schon alles, ein typischer Fußballlegastheniker. Mein Tip, lasst den Wagner dort wo er ist. Weiterbringen wird er den MSV nicht, eher zieht er den MSV in Gefilde, die euch momentan bekannt sind und das braucht der MSV wahrlich nicht oder?:huhu:

Novakovic? Oh Mann, wo habt ihr bloß diese Ideen her? Erstens ist das ein Auslaufmodell, zweitens ein sehr schwieriger Typ mit einem beschissenen Charakter. Kein mannschaftsdienlicher Fußballer und neigt zur Überheblichkeit. Fazit: den kann man getrost knicken.

Der hat nix in Bremen, geschweige beim FCK etwas gerissen.

In Bremen vergisst man scheinbar schnell, wer hat denn dort Ende letzter Saison die Fischköppe zum Klassenerhalt geballert:confused:
Auch wenn er derzeit formlos ist, dass er es kann, hat er wohl hier bewiesen.
Aber realistisch ist das wohl nicht.

Aber wenn Koch noch mal an nen Zweitligisten ausgeliehen werden soll, dann sollten wir doch wohl erster Ansprechpartner sein.. Ran an's Telefon, Ivo!

Ich war letztens mal beim KFC Uerdingen und da ist mir folgender Spieler aufgefallen:

Lars Klitzsch, IV

Der Junge spielte eine gute Partie und schien meiner Ansicht nach vor allem eine sehr gute Spielübersicht zu haben. Wäre das nicht was als Backup für unsere IV? TM sagt wohl, dass er erst gerade neu beim KFC ist...

Hier der Link zu tm:

http://www.transfermarkt.de/de/lars-klitzsch/profil/spieler_51794.html

Gibts irgendwelche INfos, ob Julian K. bald mal wieder fit wird? Vom Kader des BxB ist er wohl noch weit entfernt.
Die Absicht der Vertragsverlängerung ist schonmal ein gutes Zeichen.

Novak ist wohl en übler Witz. Erstmal verdient der soviel wie unser kompletter Kader und ein Stinksack ist das vor dem Herrn.

Sandro würd ich sofort nehmen, allerdings muss man den auch richtig einsetzen, nicht als vorderste Spitze, das kann er eben nicht - so gut.

Nabend,

Mein WUNSCHkader zur Saison 2012/2013 würde so aussehen:
(Wo unsere Probleme liegen ist derweil bekannt)

Fangen wir an mit den Abgängen:

Florian Fromlowitz (TW, zu Teuer als Back-Up)
Markus Bollmann(IV, für mich keine Option)
Bruno Soares (IV,Abgang sicher)
Sergej Karimow (LV, Missverständnis)
Vasilios Pliastikas(Denke sein gehalt wäre zu teuer, lieber Sparen)
Zvonko Pamic (Wenn gehalt nicht zu teuer, halten)
Burakcan Kunt (Halte viel von ihm als Spieler... Verkaufen,leihe)
Janos Lazok (Missverständis)
Valeri Domovchyski ( Zu Teuer )
Emil Jula ( Zu teuer)
Tomasz Zahorski (Missverständnis)

Macht 11 Abgänge.

Neuzugänge (WUNSCH :D) :

Im Sturm brauchen wir endlich einen echten Knipser, einer der weiß wo das Tor steht und für über 10 hütten gut ist.Unser Team ist Stark viele sachen haben die Saison einfach nicht gestimmt...

Mein Favorit Nummer 1 ist dieser Herr:

Nando Raffael:

http://www.transfermarkt.de/de/nando-rafael/profil/spieler_2712.html
Technisch Brillant als Stürmer, dazu Torgefährlich!
Bin mir allerdings nicht sicher wie Realistisch dieser Transfer wäre, hat diese Saison nur 3 Saison Spiele absolviert, Nando nenne ich nicht weil er letzten Spieltag überzeugt hat, nein, er hat mir in der Aufstiegssaison vom FC Augsburg allein sehr gut gefallen.Vor dem Köln Spiel war Rafael (Vertrag läuft aus) bei Luhukay nicht sehr gefragt ob Rettig (der den Verein ebenfalls verlässt) bzw. der FC Augsburg den Vertrag verlängert hängt von den nächsten Auftritten Rafaels ab und die Ligazugehörigkeit.Ich denke aber der Marktwert ist ziemlich mächtig und passt nicht ganz...
Für 2.Liga eine Dicke Nummer.Hat letzte Saison in 26 Spielen 14 Tore erzielt und dazu noch 6 vorlagen gegeben gigantisch aber vielleicht (wahrscheinlich) zu groß für den MSV. Knaller!
Fakt ist so Spieler brauchst du.

Als Alternative Fredy Borg von Hansa Rostock.

Sturm: Kastrati, Rafael (Borg), Exslager, Baljak

http://www.transfermarkt.de/de/charles-takyi/profil/spieler_6824.html
Im Mittelfeld wünsche ich mir Sir Charles Takyi vom St.Pauli bei Trainer Andre Schubert kein Standing mehr, Finanzielle muss Takyi definitiv tiefer Stappeln, so wäre er vielleicht bezahlbar für uns.Der Mann ist Dribbelstark spielt tödliche Pässe (kann) verantwortung übernehmen und ist dazu Torgefährlich.Die Saison ganz Schwach (Note liegt bei 4 + X) dazu erst 6 Spiele gemacht.Um weiter für Ghana zu Spielen (was sein Traum ist) zählt nur leistung, dazu war er schon im Pott aktiv (Jugend).Ihn mit Gjasula im mittefeld unter zu kriegen, schwierig.Wobei Takyi Variable ist.

Desweiteren finde ich Marcel Ndjeng intressant (http://www.transfermarkt.de/de/marcel-ndjeng/profil/spieler_2334.html)

Kann im LM/LV spielen, ist ebenfalls Variable und ein sehr starker schneller spieler der gut nach Duisburg und in unser Team passen würde, bei Augsburg denke ich nicht mehr gefragt(oder doch?) halte den Vorschlag für Unrealistisch, aber bekommen wir spieler wie Fromolowitz und Co von der Gehaltsliste, wieso nicht?

Noch einer von der Augsburger Pupenkiste
Daniel Brinkmann(http://www.transfermarkt.de/de/daniel-brinkmann/leistungsdaten/spieler_18654.html) sehr guter Mann für die 2.Liga bei Augsburg auch nur noch mäßiger Ersatz.

Timo Staffeldt vom KSC
Aïmen Demai von A.Aachen

Mittelfeld: Sukalo, Brinkmann, Staffeldt, Demai, Öztürk, Takyi,Gjasula, Ndjeng, Brosinski, Wolze,Jevtic 11 Mittelfeldspieler

Abwer:

Andre Hoffmann als IV (Ersatz für Bruno Soares)
http://www.transfermarkt.de/de/stefano-celozzi/profil/spieler_33729.html
Stefano Celozzi oder Julian Koch (Muss sich neu Beweisen dazu ablösefrei, dürfte durch seine Leistungen, nicht all zu teuer sein, aber zu teuer für den MSV?)
Reiche (Vertrag verlängern um 1.Jahr)
Benjamin Kern
Berberovic (Bei zu viel gehalt verkaufen, ist mir zu Unsicher und macht mir mit seinen Dribblings Angst)
Tobias Feisthammel (http://www.transfermarkt.de/de/tobias-feisthammel/profil/spieler_40669.html)
http://www.transfermarkt.de/de/matthias-zimmermann/profil/spieler_86848.html Mathias Zimmermann (No Chance in Gladbach, 1-Jahres Leihe)
Torhüter:
Wiedwald
Müller
Maikel Aerts http://www.transfermarkt.de/de/maikel-aerts/profil/spieler_4155.html

----------------------------Wiedwald------------------------------
-----Celozzi-----------Hoffmann-------Bajic--------Zimmermann-----
------------------------------Sukalo------------------------------
----------------------Wolze---------------------------------------
-------Brosinski------------------------------------Ndjeng---------
--------------------------Gjasula/Takyi---------------------------- (Wunsch :/, aber Unrealistisch)
----------------------------Rafael---------------------------------

Das ist ne Aufstiegs 11- Ich weiß...

Alle Spieler aber Ablösefrei und bringen absolute Qualität.

Meine Wunschelf für die nächste Saison...

Muss( noch verfeinert werden, bin dazu aber jetzt zu müde:D)

Muss noch verfeinert werden, bin dazu aber jetzt zu müde:D

Aber zumindest hast du dir vernünftig Gedanken gemacht, wo wir deiner Meinung nach Handlungsbedarf haben und wer warum dafür infrage kommen könnte ;)

Bei Leuten wie Raffael, Takyi, Celozzi und Brinkmann bin ich mir jedoch nicht sicher, ob wir sie bezahlen können, selbst bei einem möglichen Abgang von Fromlo und/oder Domo glaube ich wird auch weiterhin Schmalhans bei uns Küchenmeister sein. Und wieder im Hau Ruck Verfahren den Aufstieg anzustreben, sollte inzwischen Vergangenheit sein, hoffe ich zumindest.
Mit allen anderen von dir genannten könnte ich mich allerdings anfreunden, ausser Maikel Aerts. Den Typ will ich echt nicht hier sehen, der geht gar nicht. So einen schlechten Torwart wie den hab ich lange nicht gesehen, da sind Wiedwald/Müller/Lenz um Klassen besser, auf der TW Position haben wir mE generell keinen Bedarf...

Auf Julian Koch würde ich selbst im Falle einer möglichen Rückkehr nicht allzu viel setzen. Nach dieser langen Verletzungszeit ist er definitiv ein Rekonvaleszent für eine gesamte Saison und sein Leistungsvermögen wird, guter Wille oder nicht, völlig in den Sternen stehen. So einen sollte man in einem Verein, der genug Geld hat, mitlaufen lassen, oder ihn sich in Ruhe bei den Amateuren aufbauen lassen. Mir ist ist es lieber, wir haben den Jungen so wie er war in guter Erinnerung und können ihm ungebrochen dankbar sein für das, was er für uns, vor allem in Punkto DFB-Pokal, geleistet hat. Falls er doch kommt, sollte man ihm den Gefallen tun, sich einfach drüber zu freuen, aber keinesfalls erwarten, dass er wieder der Motor der Truppe sein kann!

MSV-Junioren
Rybacki darf Profiluft schnuppern

Es ist eine weit verbreitete Meinung, dass in einem System mit nur einem Stürmer dieser die ‚ärmste Sau‘ ist. Schließlich steht er ganz alleine gegen die Abwehr.

Es gibt aber durchaus Torjäger, deren Stärken in genau diesem System voll zur Entfaltung kommen. Julien Rybacki ist so einer. „Wenn er mit dem Ball Eins gegen Eins oder Eins gegen Zwei steht, ist er kaum zu halten“, gerät Christoph Klöpper ins Schwärmen (...)

weiterlesen: http://www.reviersport.de/189324---msv-16-schon-training-bei-profis.html

Ich würde mir wünschen diesen jungen Herrn langsam aufzubauen und an die Erste ranzuführen, damit man irgendwann ihn mal bei uns in der Profimannschaft sehen kann. Ist natürlich sehr langfristig gedacht, aber die Entwicklung, die Rybacki nimmt erinnert mich sehr stark an die von Exslager.
Rybacki scheint für sein Alter schon ziemlich weit zu sein. Denke, dass der Spielertyp, den er verkörpert sehr gut in unser System passen würde. Jemand der Bälle halten kann, aber auch selbst das 1 gegen 1 beherrscht, besitzt gute Vorraussetzungen um den Stoßstürmer in einem Spielsystem zu geben. Wo das Tor steht scheint wohl auch bekannt zu sein!

Während hier einige externe Neuverpflichtungen gewünscht werden, hoffe ich, dass man in den kommenden Spielzeiten auch mal den Namen Rybacki bei uns auf dem Platz lesen kann. Scheint für mich ein sehr großes Talent zu sein!

Dann doch lieber Jiri Stajner, der ist ebenfalls 35, hat aber für Liberec bereits 13 Tore erzielt und 20 Scorerpunkte. Für sein alter kann sich das sehen lassen. Tu ma wech den Niculescu :)

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum man immer wieder Haufenweiße ehmalige Spieler vorschlägt?
Ahanfouf taucht immer wieder auf, ich mein das kann ja eigentlich nur ein Scherz sein oder ein Anfall von damaliger Aufstiegssentimentalität.
Oder Leute wie Wagner die haufenweise Probleme haben in Kaiserslautern.
Der einzigste der eine Option wäre wäre Olcay Sahan.
Man sollte geschlossene Kapitel auch mal endgltig zu lassen und nicht immer wieder aufwärmen, vorallem wenn sie nicht erfolgsverpsrechend sind.

Da kann man sich lieber um Billy bemühen, einen Spieler der wenigstens dankbar ist das er spielen darf und auch immer besser wird.

Was ist denn jetzt eigentlich mit Öztürk, der gestern gegen Frankfurt so gut ausgesehen hat. War nicht neulich erst hier zu lesen, der hätte seinen Vertrag gekündigt?
Wenn dem so wäre, sollte da ja wohl noch mal nachgehakt werden!

Was ist denn jetzt eigentlich mit Öztürk, der gestern gegen Frankfurt so gut ausgesehen hat. War nicht neulich erst hier zu lesen, der hätte seinen Vertrag gekündigt?
Wenn dem so wäre, sollte da ja wohl noch mal nachgehakt werden!

Ich meine gelesen zu haben, weiß leider nicht mehr wo, dass er wohl nach Preußen Münster verliehen wird, um aufgebaut zu werden für 2. Liga
Ob er gleichzeitig seinen Vertrag verlängert hat, weiß ich nicht ..

Zum Thema Öztürk mal ein Presseartikel:

Zitat:

"Als Jugendspieler war er von Bayer Leverkusen zum MSV gekommen, als Kapitän führt er derzeit die U23 der Zebras in der NRW-Liga. Jetzt, nach seinem überzeugenden Auftritt beim Erfolg gegen die Eintracht, gibt sich Öztürk kämpferisch − mit einem klaren Ziel vor Augen: „Ich will dran bleiben und in Duisburg mehr als eine Alternative werden.“

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/fussb...hr-als-eine-alternative-werden-id6536610.html

Denke also, er wird bleiben:)

Edisson Jordanov, fand den ganz gut was ich so gesehen habe.Technisch stark.Junger Spieler. Zwar Vertrag bis 2013,aber keine Ahnung ob der für Liga 3 gilt. Selbst wenn,soviel Ablöse dürfte der nicht kosten.

http://www.transfermarkt.de/de/edisson-jordanov/leistungsdaten/spieler_89654.html

Tobias Jänicke, auch bei Ihm würde Ich noch mal anfragen.Waren ja wohl letzten Sommer an Ihm dran.

http://www.transfermarkt.de/de/tobias-jaenicke/profil/spieler_43821.html

Hakan Calhanoglu, technisch starker Mann. Allerdings Vertrag bis 2016. Auch hier weiß ich leider nicht ob der für Liga 3 gültig ist. (falls der KSC absteigt).

http://www.transfermarkt.de/de/hakan-calhanoglu/profil/spieler_126414.html

Boy Deul, habe ich damals öfters bei Spielen aus Holland gesehen. Da hatte er auch eine gute Quote. Ablösefrei und noch jung.

http://www.transfermarkt.de/de/boy-deul/leistungsdaten/spieler_59636.html

Toni Vastic, gilt als Talent in Österreich. Vertrag bis 2013 aber geringer Marktwert. Vielleicht lässt sich da was machen.

http://www.transfermarkt.de/de/toni-vastic/profil/spieler_82544.html

Fabian Hergesell, gefiel mir in Oberhausen ganz gut.Gehörte dort zu den besseren.
http://www.transfermarkt.de/de/fabian-hergesell/profil/spieler_19037.html

Fiete Sykora, spiel eine gute Saison. Gute Mischung zwischen Tore und Vorlagen. Auch im Pokal gegen uns ein gutes Spiel gemacht,dazu ablösefrei.

http://www.transfermarkt.de/de/fiete-sykora/leistungsdaten/spieler_8175.html

Dan-Patrick Poggenberg, auch er gefiel mir ganz gut. Auch was man so mal in dem Zusammenfassungen sieht. Dazu ablösefrei und jung.

http://www.transfermarkt.de/de/dan-patrick-poggenberg/profil/spieler_94014.html

Was eigentlich mit Karimow? Der spielt doch mittlerweile Stamm bei den Amas wie ich das sehe. Hat der sich nicht mal langsam gesteigert und eingewöhnt? Ist der überhaupt nicht zu gebrauchen für die 1te? Das meine ich vollkommen ernst.

Genauso Reiche, ist der schon weg?Ist der auch nichts mehr?

Jetzt steinigt mich für manchen Vorschlag :D

Toni Vastic, gilt als Talent in Österreich. Vertrag bis 2013 aber geringer Marktwert. Vielleicht lässt sich da was machen.

http://www.transfermarkt.de/de/toni-vastic/profil/spieler_82544.html

Immerhin der Sohn vom Ivica, den man Mitte der 90er an der Wedau für nicht gut genug befand. Bevor er dann eine durchaus bemerkenswerte Karriere hinlegte. :D

Wenn er das (spätere) Talent vom Papa jetzt schon hat, immer her damit. :zustimm:

Und Fiete Sykora halte ich auch für ebenso machbar wie sinnvoll.

Julian Schauerte

Ich hab den jungen Mann schon vor längerem im Fan-Scouting gepostet...
Stammt aus dem Westen und ist als aggressiver Beisser unumstrittener Stammspieler beim 3.Liga-Tabellenführer SV Sandhausen. Hab ihn in den letzten beiden Spielzeiten öfter mal live als defensiven Mittelfeldspieler gesehen, ein Kämpfer, der auch Spielaufbau kann.
Hat sich inzwischen (wieder) als Außenverteidiger etabliert und da hätten wir ja auch Bedarf, oder?
Der Vertrag läuft wohl aus und der SVS ist eh bekannt dafür den Kader jedes Jahr neu auf links zu drehen!

Deine Spielervorschläge werden ja immer genialer :cool:

Ach ja:
1. Er ist Stammspieler
2. Mit 99 % hoher Wahrscheinlichkeit wird dieser Spieler in der kommenden Saison Robben als Gegenspieler haben
3. Er besitzt noch einen Vertrag, was bedeutet, dass man ne Ablöse für ihn bezahlen müsste.
4. Daraus resultierend haben wir leider nicht die Kohle
5. Der MSV hat leider in der 2. Liga bedingt durch diese Saison etwas an Attraktivität verloren, was für die kommenden Transfers nicht unbedingt förderlich sein sollte. Daher sollte man seine Erwartungen etwas zurückschrauben;)

Ich schmeisse mal Sergio Escudero von den GE `lern ins Spiel.
Er ist 22 und Linksverteidiger... also genau eine der wichtigsten Baustellen.
Ist ein großes Talent, das seinen Durchbruch in GE noch nicht geschafft hat.
Er hat noch Vertrag bis 2014- daher wird wohl nur eine Leihe möglich sein.
Er hat gerade erst eine Wohnung in Kirchhellen bezogen, was aussagt das er und GE wohl auch für die nächste Saison mit ihm planen... und wenn es nur eine Leihe zu einem kleineren Club ist, bei dem er sich entwickeln kann.
Nachteil ist aber seine Sprachbarriere. Obwohl er seit 2010 in Deutschland ist, kann er noch immer kaum deutsch.

Vielleicht ja doch eine Alternative, falls man auf der LV Position niemand gutes fest verpflichten kann.

http://www.transfermarkt.de/de/sergio-escudero/profil/spieler_93935.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben