FC Chaos und kein Ende in Sicht............

Mike Oldmann

2. Liga
In Köln wissen sie nicht mehr was sie tun. Mittlerweile wird diskutiert, ob es nach dem Präsidenten-, Sportdirektor auch bald keinen Trainer mehr gibt ?

Zitat:

" Als das Handyklingeln im vollkommen überfüllten Presseraum der Augsburger Arena immer penetranter wurde, schaute Stale Solbakken kurz auf das Display. „Ach, das ist meine Frau. Die will bestimmt wissen, ob ich morgen noch eine Arbeit habe“, sagte der Trainer des Krisenklubs 1. FC Köln mit einer ordentlichen Portion Selbstironie. Eine befriedigende Antwort konnte Solbakken seiner Gattin auf die Frage aller Fragen nach dem kampflosen 1:2 (1:2) beim FC Augsburg ohnehin nicht geben: Nach dem Sturz auf den Relegationsplatz scheint beim FC alles möglich – auch, dass nach dem Sportdirektor- und Präsidentenposten nun der des Trainers frei wird. "

Quelle : http://www.abendblatt.de/sport/arti...n-der-Diskussion-Fans-blockieren-Teambus.html
 
Ja ja, der Schaefer mal wieder, da haben sie wirklich eine echte Chance !

Aber das " Kasperle - Theater " geht weiter, erst der Präsident will nicht mehr, der Sportdirektor darf nicht mehr und jetzt der Trainer, soll nicht mehr !

FC Chaos und die unendliche Geschichte...........................
 
Komisch: laut Blöd-online bleibt der Coach, nix Schäfer.

Das passt zu diesem Idiotenklub, die Leitung da ist so dämlich wie deren Fans. Weiß gar nicht, warum ich denen die Pest an den Hals wünsche. Doch mal schön, wenn Träume wahr werden und die abgehen, hätte es nicht für möglich gehalten.
 
Immer wieder Chaos.............................:D:D:D

Zitat :

" 1. FC Köln: Stale Solbakken bleibt Trainer
Nun ist es am Rhein doch passiert: Stale Solbakken bleibt Trainer. Der Norweger muss seinen Job nicht abgeben."


Quelle: http://www.goal.com/de/news/827/bun...6882/1-fc-köln-stale-solbakken-bleibt-trainer

Zitat:

16.34 Uhr: Paukenschlag am Geißbockheim! Wie gerade bekannt wurde, bleibt Stale Solbakken doch Trainer!


„Es wird drastische Veränderungen in der Mannschaft und in der Trainingsvorbereitung für das Spiel gegen Bremen geben. Das ist Aufgabe von Stale Solbakken und so mit ihm besprochen. Von der Mannschaft erwarten wir den unbedingten Willen, sich mit aller Kraft und Leidenschaft gegen das weitere Abrutschen in den Keller der Liga zu stemmen. Die Fans und wir alle wollen beim nächsten Heimspiel eine klare Reaktion auf dem Platz sehen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Es gibt keine Alibis für mangelnde Leistungsbereitschaft“, so FC-Geschäftsführer Claus Horstmann."

Quelle: http://www.express.de/fc-koeln/expr...hlag--stale-bleibt-trainer,3192,14583592.html
 
Ein Reck als Schlacker beim MSV?

Reck ist in meinen Augen erstmal Ex-Bremer, dann Europameister. Andere Sachen sind zu vernachlässigen. :D


Was mich bei der Kölnsache so richtig amüsiert ist die Lukimya-Geschichte.

Hat als Düsseldorfer in Köln unterschrieben, hat nur einen Erstligavertrag UND könnte bei einer möglichen Relegation Dödeldorf/Öln Zünglein an der Waage spielen. :D
 
Lukimya wird sich sicher ein Bein abfreuen über die Situation und erstmal seinen Berater feuern ;-). :huhu:

In einer solchen Relegation, die immer wahrschienlicher wird, kann er aber unmöglich eingesetzt werden, was eine Riesenschwächung für die Ddorfer wäre.
 
Erstmal müssen die heute verlieren und dass hoffe ich sehr .
Hab morgen frei und das Schauspiel schaue ich mir live an .
Heute bin ich ausnahmsweise mal paulianer .
Und dann werde ich wohl bis zum Saisonende jeden Sonntag
In die Kirche gehen und beten das wir am letzten Spieltag in
Dumdorf 3punkte holen .
Dann hat dieses verkorkste Jahr wenigsten einen gelungenen Abschluss . :rolleyes::D:zustimm::D:)
 
" Angst ,macht sich breit................in Köln ............:D:D:D "

Sollte das Schicksal es so :rolleyes: sclecht meinen mit den Ziegen in dieser Saison, dass sie wirklich am Saisonende in die Relegation gegen die verhassten Düsseldorfer müssten ?

1. Zitat:

" Ein Abstieg durch eine Relegations-Blamage gegen die Fortuna würde den 1. FC Köln auf ewig in das Fegefeuer der Fußball-Hölle verbannen. Höchststrafe! Dagegen ist sogar eine Nacht in der Ausnüchterungszelle das reine Vergnügen."

2. Zitat :

" Die Kölner spielen ihre vierte Erstligasaison nacheinander, so viel Bundesliga am Stück hatte es zuvor zehn Jahre lang nicht mehr gegeben. Doch in dieser Saison, vor welcher der FC seine chaotische Ära langsam zu überwinden schien, kommt alles noch schlimmer. Der fünfte Abstieg in 15 Jahren nimmt Gestalt an. Wenn die Kölner Glück haben, werden sie noch Drittletzter; wenn sie Pech haben, müssen sie dann in der Relegation gegen Düsseldorf spielen."


Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/abstiegssorgen-in-koeln-hoechststrafe-duesseldorf-1.1328469
 
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_542178.html

Die Profis des 1. FC Köln haben nach den jüngsten Chaostagen auch sportlich einen Offenbarungseid geleistet und die Abstiegsangst mit einem desolaten Auftritt weiter geschürt.
[...]
Derweil brachte sich der frühere FC-Trainer Christoph Daum wieder bei seiner "alten Liebe" ins Spiel.
"Dort würde ich, wenn ich frei wäre, wieder anfangen - ob als Trainer, Manager, Berater oder als Präsident", sagte Daum, der derzeit beim belgischen Erstligisten FC Brügge arbeitet.

Den Spaß wollte ich keinem vor enthalten :huhu:
 
Das konnte ich mir nicht verkneifen !

Hatte gestern DIENST auf der RE 5 und habe nach dem Spiel der Ziegen mit einer "netten" Durchsage in den Zug im Raum Köln,die Lacher auf meiner Seite gehabt.:brüller:

...." Hier kurz als Service das Endergebnis für unsere rheinischen Fußballfreunde .... HELAU gegen ALAAF 4-0 !!" .....:brüller:
 
Mir is nen Schlacker allerdings auch lieber, als nen Geißbock. Für mich gibbet kein größeren Hassverein als den Efff Zääähh

Da muss in der sportlichen Erziehung einiges falsch gelaufen sein.
Wenn mein Vatter früher zum Fußball ging und mich anne Hand hatte, dabei Grinsen und Hass gleichzeitig im Gesicht zu war, wusste ich genau wer an die Wedau kommt...
 
Jetzt ist Solbakken weg.


Frank Schaefer übernimmt die FC-Profimannschaft
Stale Solbakken beurlaubt

Vier Spieltage vor Ende der Saison 2011|2012 übernimmt mit sofortiger Wirkung Frank Schaefer das Training der Lizenzspielermannschaft des 1. FC Köln bis zum Saisonende. Er wird diese bereits auf das Derby gegen Borussia Mönchengladbach vorbereiten. Stale Solbakken wird beurlaubt.
http://www.fc-koeln.de/news/detaila...]=4729&cHash=ee14d690ab01c4b5be11d3fb5e51e43f
 
Schäfer also wieder? Dann war sein "absoluter Rücktritt" wohl tatsächliche Finke bedingt.

Na hoffentlich geht et da jetzt nich wieder aufwärts, die sechs Punkte hab ich nächste Saison schon eingeplant!
 
Jetzt werden nur noch Alibis geschaffen. Opium für Köln - Chorweiler, Bilderstöckchen und Kalk. Schäfers Punkteschnitt beim FC Clon war deutlich schlechter als sein legendärer Ruf.
Am Ende wird es heißen:"Schäfer konnte es auch nicht mehr verhindern, aber wir haben alles versucht".

Morgen um 11h erstes öffentliches Training unter "Messias II" im Rhein - Energie - Stadion. So kriegt man den wütenden Mob so langsam vom Geißbockheim abgezogen. :D

Restprogramm:
MG (A), VfB (H), SCF (A), FCB (H)

Alles ist möglich -selbst der Relegationsplatz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles ist möglich -selbst der Relegationsplatz. ;)

Naja,den 18. Platz werden die wohl nicht mehr schaffen :D
Wobei... :D

Ansonsten gebe ich dir recht, dieser Trainerwechsel ist viel zu spät, zum Glück...
Ich vermute mal, der Schäfer sollte schon am 1. April installiert werden, aber da konnte er sich noch erfolgreich verweigern, gestern ging das wohl nicht mehr...
Sollten die Dömer wiedererwarten gg die Bauern dreifach punkten, was hoffentlich nicht passieren wird, aber wenn, dann ist für die Dömer noch die Rettung möglich, allein schon,weil der Rest im Keller auch nicht viel besser ist...
 
Hertha gewint noch ein Spiel, nämlich das gegen Lautern.
Beim FC habe ich ernthaft Schiss, dass die in Gladbach gewinnen. Gladbach baut immer mehr ab, zuletzt ein 2:2 gegen 10 desaströse Bremen.
Kriegt Köln das hin, erreichen sie den Reliplatz und halten die Klasse. Ich glaub nämlich nicht, dass es mehr als 2 Absteiger geben wird.
 
Ich wäre mit Prognosen vorsichtig: Die Berliner müssen "nur" mal langsam den Hebel umlegen. Das Restprogramm mit Heimspielen gegen Lautern und Hoffenheim am 34. Spieltag -während Köln gegen den FCB spielt- spricht ganz klar für die Hauptstädter.

Die schwächelnden Gladbacher werden gegen Lieblingsfeinbild Köln sicherich alles mobilisieren. Aber neue Trainer wirken häufig Wunder.
 
Deswegen würde ich die Relegation am liebsten wieder abschaffen. Es dürfte eher selten sein, dass sich ein Zweitligist durchsetzen wird.

Zur Zeit der "alten" Relegation hat sich glaub ich in 70 Prozent der Fälle der Erstligist durchgesetzt. Da die finanzielle Schere zwischen erster und zweiter Liga mittlerweile immer weiter auseinander geht, dürfte sich das in Zukunft noch weiter in Richtung des Erstligisten verschieben, was grad für unseren Klub fatal ist.
Wenn ich mir was wünschen darf, nehm ich Köln als 17. und Fortuna als 4. . Hoffentlich vergeigt Gladbach das nicht.
 
Da die finanzielle Schere zwischen erster und zweiter Liga mittlerweile immer weiter auseinander geht, dürfte sich das in Zukunft noch weiter in Richtung des Erstligisten verschieben, was grad für unseren Klub fatal ist.

Man stelle sich mal vor, unser MSV müsste in der Relegation gegen die Ziegen ran! :eek:

Vergleicht mal Mannschaftswert und Etat der beiden Clubs!
 
Vergleicht mal Mannschaftswert und Etat der beiden Clubs!

Vergleich mal unseren Spieleretat mit dem von Aachen. Ich meine mich erinnern zu können, dass die 30% mehr haben als wir.

Dazu kommt halt, dass der Tabellensechzehnte der ersten Liga eine Grottensaison gespielt hat und der Tabellendritte der zweiten Liga eine Bombensaison.

Sagen wir mal, für die Eintracht tritt der Horror ein und die stehen auf Platz 3 am Ende der Saison und müssen gegen Öln ran. Da sind die Kölner definitiv im Vorteil, da die Eintracht zum Ende hin verkackt hat. Da wird dann motivationstechnisch nicht viel gehen bei den Adlern.

Aber im großen und ganzen wird der Erstligist ja IMMER Favorit sein. Aber es wird nicht lange dauern und man wird sagen:"Der DFB-Poka....ähm...die Relegation hat ihre eigenen Gesetze!" :D

Ich hätte mir vor der Saison gewünscht, dass die üblichen Verdächtigen absteigen. Lautern, Freiburg, Mainz.

Wenn jetzt irgendwie wieder die Hertha plus Köln oder Hamburg runter kommen, kommen die wieder Vereine, die den finanziellen Vorteil sowas von auf ihrer Seite haben.
 
Bei dem Restprogram wird Köln unter normalen Umständen keinen Punkt mehr holen.
Dem Trainer traue ich einiges zu, aber was soll er denn nun noch machen? Er ist die ärmste Sau, hat nur sehr wenig Zeit.

Was die Relegation angeht: die Ligen haben sich sportlich gewaltig angenähert.
Im vergangenen Jahr ging es so knapp zu wie es nur geht, obwohl Gladbach zuvor in Liga 1 alles gewonnen hatte und Bochum sich in Liga 2 nur mit sehr viel Dusel auf Platz 3 geschleppt hatte (u.a. 5 last-minute-Siege).
Im Jahr zuvor überrollte der Glubb aus Liga 2 die schwachen Cottbuser.

Die Sache ist offen, und formabhängig.

Witzig wäre auch ein Vergleich von Paderborn mit einem der "Großen" wie HSV, Hertha oder Klön.
:)
 
Köln ist das Paradebeispiel dafür, dass starke Sponsoren sowie eine starke Fangemeinde einen Verein, so amateurhaft bzw divenhaft er auch geführt werden mag, nicht untergehen lassen. Wieviel Wirbel gab es in den letzten Jahren immer wieder in Köln. Trainerentlassungen, Abstiege, Skandale um Spieler usw. Scheinbar wird sowas in der Medienstadt Köln honoriert.
Sportlich war da lange nix, auch wenn nach der Rückkehr von Prinz Polski einige (viele) davon geträumt haben. Ich denke, wenn die Ziegen dieses Jahr nicht noch das Ruder rumreissen, werden die nächstes Jahr wieder der Klassenprimus der 2. Liga sein und mit einem Mega-Etat die Saison zum Aufstieg durchschreiten. :mad:
 
Zurück
Oben