Alles nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt....!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hammer Spiel, ich hab heute nix zu Meckern super Fussball Samstag

Und wir waren heute tu 5 im Stadion so kann es weiter gehen !!!!!!!!!!!!!!!:D:D
 
Geiles Spiel Grüsse an die Adler Frint Presswerk und die Mannheimer war ne geile Party !!!
 
Üblicherweise zitiere ich mich ja nicht selbst, aber diesmal muss ich es aus dem Thread vor dem Eintracht-Spiel doch tun:

Eigentlich sehne ich mich Mal wieder nach einem zu 0 Spiel. Seit dem 16. Spieltag (seit 13 Spielen!) haben wir es nicht geschafft, ohne Gegentreffer zu bleiben. Nicht zu fassen.

Vielleicht sollte ich künftig häufiger meckern. :D
 
Jau, danke an den Adler, der mich (alleine) nach dem Spiel auf dem Weg zum Auto unbedingt noch anspucken musste.

Du, Das ist den Adler´n nicht Entgangen...

Eintracht Forum
Kevkoo / Heute 21:37

Denke mal die haben die Duisburger einfach unterschätzt.. Sie sind im Aufwind die letzten Spiele & haben das Spiel der Sasion finde ich gemacht.. Sie haben hinten so gut wie garnix zugelassen, so hätte ich es bei uns gewünscht.
Trotzdem, den Aufstieg werden wir uns nicht mehr nehmen können.

Alles friedlich heute gewesen, ich gönne den Zebras die 3 Punkte, auch wenn ich sie lieber gehabt hätte.

P.S: An den asozialen Frankfurter, der meinte, einen Duisburger anzurotzen, der ihm nix gemacht hat? Gehts noch?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11189373/?page=61#f12795075
 
Und so sieht die Tabelle heute Abend nach dem Super - Sieg gegen Eintracht Frankfurt aus..........:D

Kein Grund die Hände in den Schooß zu legen, aber auch kein Grund deprimiert in die nächste Zukunft zu gucken

10. MSV Duisburg -7 31
11. VfL Bochum -13 31
12. Energie Cottbus -16 31
13. FC Erzgebirge Aue -18 31
*
14. FSV Frankfurt -19 30
*
15. FC Ingolstadt 04 -12 29
*
*
*
*
*
*
16. Hansa Rostock -21 23
17. Karlsruher SC -29 23
*
*
18. Alemannia Aachen -16 21
 
Wenn der Soares immer so wie heute spielen würde, dann würde es gar keine Diskussionen über einen besser datierten Vertrag geben - den würd der auf nem Silbertablett bekommen. Das war ganz stark heute, für mich der beste Mann!

Gefühlte 120% gewonnene Kopfballduelle und 130% gewonnene Zweikämpfe.

Hoffentlich wird der Abgang von Bruno keine Niederlage für beide Parteien.
 
Ein schöner Tag.

1. Heute morgen Full-HD-Fernseher gekauft und Blue-Ray-Player in Hinblick auf die EM und Olympiade

2. Danach ins Stadion. Super Leistung vom MSV gesehen. Verdienter Sieg. Ich bin mir sicher, wir steigen nicht ab.

3. Vorhin lecker Essen gewesen.

Frohe Ostern.
 
Ganz starker Defensivfussball. So muß das aussehen! War eine richtige Truppe. Wenn wir jetzt nicht den Kopf verlieren, sind wir auf jeden Fall durch. Die anderen haben jetzt alle, und das zurecht, wieder Schiss vor uns, statt wir vor denen. Reck hat die Truppe auf die Füsse gestellt, jetzt kommt die Spielstärke einzelner auch zum tragen. Echt Klasse, wie einzelne Fehler sofort ausgebügelt werden. Die Frankfurter wurden fast ständig eng markiert, bei längerem Ballbesitz wurde sofort gedoppelt. Nach vorne Exe-plosionen begleitet von den pfeilschnellen Flügelleuten. Wenn die erst mal die nötige Genauigkeit im Zusammenspiel erreichen...mittlerweile bin ich mir sicher, das es mit Reck immer weiter aufwärts geht und der Einbruch nach der Winterpause eben doch nur ein längerer Frostschock nach dem Türkei-Trainingslager war. Noch besonders hervorzuheben: Bruno Soares! Egal, was der Junge Falsches gesagt hat, sich so einzubringen, obwohl die Segel gesetzt scheinen, das ist einfach Klasse in jeder Hinsicht. Bist ein grosser Sportler, Mann! Und noch was: tolle Fans von Frankfurt, alle, mit denen ich Kontakt hatte, absolut fair, obwohl sie echt ein paar Kröten schlucken mussten! Ihr habt schon Stil Leute! Und den Dreier haben wir echt gebraucht, also nix für ungut! Ist schon eine Klasse Truppe, welche die auf den Rasen bringen, umso mehr zählt unser Sieg heute!
 
Aufgrund besonderer Vorkomnisse in Form eines (fast völlig) unerwarteten Heimsieges, den ich erst nochmal sacken lassen muß, poste ich frühestens morgen erst wieder! :D In diesem Sinne... Frohe Ostern! :)
 
Tja schade hätte auch gedacht Duisburg schaffen wir, aber so ?!
Naja die 1 Liga wird schwer wenn wir zwischendrin immer solche Hänger haben, vielleicht auch zu Selbsstsicher wie wir zu diesen Kellerkindern fahren. Im Keller wohnen die Ratten und die sind nicht ohne.
ein sehr lustiger Kommentar aus dem Frankfurt-Forum. An Tagen wie heute ist es aber geil ein Kellerkind und/oder eine Ratte zu sein :zustimm::huhu:

und als Kontrast ein solcher Post aus den Frankfurt-Forum:
msv hat absolut verdient gewonnen. das die 10ter sind?! meine herren, ich hoff beim msv geht nächstes jahr was nach oben!
sympatisches volk!
:)
 
Was habe ich geschrieben vor Frankfurt??
Ich gehe von eine Niederlage aus,ich erwarte nix und so werde ich auch nicht enttäuscht ,so eine Einstellung habe ich nur gegen Eintracht Frankfurt,da war mein Tipp 0:3
Und was war:confused:
Alles über den haufen geworfen:eek:,tatsache ist das der MSV Tore gemacht hat,dass der MSV mit 2:0 gewonnen hat,dass sie den Tabellen ersten oder zweiten Angstgegner Eintracht Frankfurt schlagen konnte und das Frankfurt noch 3:3 gespielt hat FSV versteht sich;):D
Fazit :Überraschender wichtiger Sieg.:)
 
Aber sorry, Olli...der Wechsel von Exslager/Kastrati während einer Verletzungsunterbrechung der Frankfurter hätte doch noch eine Minute Zeit gehabt. Da kann man dann ruhig nochmal eine Minute rausholen.

So wie ich das gesehen habe stand Kastrati schon vor dem Foulspiel zum einwechseln bereit und dann nach dem Foul wollte der Reck den Wechsel noch hinauszögern und warten, aber der Schiri bestand dann darauf das der Wechsel während der Behandlung des Frankfurter stattfand!

So sah es zumindest für mich aus...

Übrigens war unser Pokalheld und Torwart vom DfB Pokal '98 bei uns im Stadion. Thomas Gill gönnte sich mal wieder feinsten Kampf der zweiten Liga.

So einen kann man doch dann mal im Stadion TV einblenden oder???
Was meint Ihr was dann losgewesen wär?!

Sowas muss einfach sein finde ich!
 
gerade zurück aus Berlin..:(

Kann man irgendwo die Tore sehen ? :o
Tja einmal nicht da, da putzen wir den Spitzenreiter..fast unglaublich. Werr hätte das vor 4 Wochen gedacht ??
jetzt ist auch in München was drin..weigstens 1 Punkt ist absolut machbar

Nach langer langer Durstzeit müssen wir nicht mehr meckern und sind endlich mal zufrieden.. ;)
 
Wie friedlich die Rüsselsheimer und Forever in ein Block sassen :)

Da schliess ich sogar jede Wette drauf ab dat da nix passiert :).. warum auch, alte Freundschaften halten ewig ;)

Ihr Frankfurter wart gestern wieder mal die Besten, Kein Palaver, Party pur ... so muss es sein !-

Sollte ich irgendwann mal von hier wegziehen dann 100 %tig nach FFM ;)



Lg Guido
 
Was bin ich froh, dass der Vorstand nicht die Nerven verloren hat vor einigen Wochen und am Trainerteam festgehalten hat. Alles richtig gemacht.

Dieses "Nicht die Nerven verloren", wie du es nennst, hat mit dazu beigetragen, dass bisher immer noch nicht richtig für die nächste Saison geplant werden konnte und die Vorzeichen für nächste Saison momentan noch keinen Deut besser stehen als für diese. Dieses Rumgeeier der sportlichen Leitung die ganze Saison über hat natürich auch Auswirkungen auf die nächste Saison (weil eben bisher kaum geplant werden konnte) und darum ist es einfach unsinnig, die Verantwortlichen jetzt noch dafür zu loben, wenn wir noch mal gerade so drinbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses "Nicht die Nerven verloren", wie du es nennst, hat mit dazu beigetragen, dass bisher immer noch nicht richtig für die nächste Saison geplant werden konnte und...

Du weist schon dass das keinen Sinn ergibt oder?
Zum einen hätte es mit keinem Trainer irgendwelche Planungssicherheit gegeben solange man im Abstiegskampf steckt und zweitens weist du gar nicht das es gar keine weitergehenden Gedanken zum Thema Abstieg oder zweite Liga gab nur weil du sie nicht kennst.
 
Zum einen hätte es mit keinem Trainer irgendwelche Planungssicherheit gegeben solange man im Abstiegskampf steckt und zweitens weist du gar nicht das es gar keine weitergehenden Gedanken zum Thema Abstieg oder zweite Liga gab nur weil du sie nicht kennst.

Ich bin mir sicher, dass wir, mit einem halbwegs geschickten Handeln nach Sasics Entlassung, seit Wochen im Mittelfeld stehen könnten und dann hätte man auch deutlich besser für nächste Saison planen können. Sicherheit nicht, aber die Wahrscheinlichkeit wäre deutlich höher gewesen.
Die Tatsache, dass wir immer noch nicht wissen, wer nächste Saison der Trainer sein wird, spricht doch für sich. Viele, zumindest im Ansatz geeignete, Kandidaten sind doch schon wieder weg. Dann wird hier nachher wieder gesagt "Es ist doch keiner auf dem Markt". Ja, es ist dann keiner mehr (!) auf dem Markt und das haben unsere Verantwortlichen dann selber verschuldet. Wie man sie jetzt noch loben kann, weil wir diese Saison noch mal gerade so mit nem blauen Auge davonkommen, bleibt ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tatsache, dass wir immer noch nicht wissen, wer nächste Saison der Trainer sein wird, spricht doch für sich. Viele, zumindest im Ansatz geeignete, Kandidaten sind doch schon wieder weg. Dann wird hier nachher wieder gesagt "Es ist doch keiner auf dem Markt". Ja, es ist dann keiner mehr (!) auf dem Markt und das haben unsere Verantwortlichen dann selber verschuldet. Wie man sie jetzt noch loben kann, weil wir diese Saison noch mal gerade so mit nem blauen Auge davonkommen, bleibt ein Rätsel.

Jetzt stehen wir aber gerade im mittleren Mittelfeld, faktisch gesehen ist es bedeutungslos wo wir gerade stehen sondern nur interessant wo wir nach dem 34 Spieltag stehen. Den unteres Mittelfeld ist ebenso Abstiegskampf und wenn du dir die Punktestände ansiehst keineswegs sicher.
Außerdem und das sollte man nicht vergessen, das der Plan auch beinhalten könnte das Reck Trainer bleibt oder schon im hintergrund Gespräche laufen.
Nur informieren würde ich da auch keinen groß drüber, warum auch.
 
Klare Frage, mit Bitte um klare Antwort:

Seht ihr die Vorausetzungen für nächste Saison, insgesamt gesehen, besser als für diese Saison?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seht ihr die Vorrausetzungen für nächste Saison, insgesamt gesehen, besser als für diese Saison?

Aus sportlicher Sicht momentan klar ja, das Team wird immer gefestigter und das kann nur positiv für uns sein.
Unser Unterbau geht Richtung Aufstieg, was die Qualität aus eigenen Reihen erhöhen dürfte.
Aus finanzieller Sicht kann man das nur schwer beantworten, wenn die Verträge mit Hellmich Marketing aufgelöst werden dann könnte es auch dort hoffnungsvoller aussehen.

Insgesamt fehlen aber wichtige Konstanten, wie Neuzugänge oder ob es überhaupt einen neuen Trainer gibt und welches Konzept dieser vorsieht.
ob man sich in finanzieller Hinsicht einigen kann und ob die Stadionmiete nochmals sinkt usw.

Insgesamt aber doch positiver als zu Sasic Zeiten.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klare Frage, mit Bitte um klare Antwort

Klare Frage, mit Bitte um klare Antwort...

Meinst Du das, was Du hier meist schreibst eigentlich ernst?

Wir haben wieder Gremien die miteinander statt gegeneinander arbeiten.

Wir haben wieder eine Mannschaft die zeigt, daß sie gewinnen will.

Wir haben Fans die sich über die Grenzen unserer Stadt Respekt supporten.

Wir haben mit jungen Spielern aus den eigenen Reihen Verträge verlängert.

Wir haben wieder eigene junge Spieler mit großem Identifikationsfaktor.

Wir haben in den vergangenen Wochen jeweils das jüngste Team der Liga
gestellt, was durch langfristige Verträge Mut für die Zukunft macht.

Wir haben ein sportliches Kompetenzteam, daß mit Ivo, Uwe, Alfred und Bernard aus vier Generationen besteht und die alle den MSV im Herzen tragen.

Wir haben gerade den Tabellenführer verdient geschlagen.


Es liegt noch ein langer, steiniger Weg vor uns,
dessen sind sich denke ich alle bewusst. Aber wer
jetzt nicht langsam erkennt, daß das Glas wieder halb voll
und nicht halb leer ist, wird uns auf diesem Weg sicher keine Hilfe sein.

Und ja, auch heute ein aufrichtiges Danke an unsere Fans,
unsere Logengäste aus Hessen haben den Mund gar nicht mehr zu bekommen.
Sie sind es diese Saison nicht gewohnt gewesen, daß man Mannschaft und Eintracht Anhang so im Griff hatte :-) Und ja, mich macht das stolz ! ! !

Lieben Gruß,
Andreas
 
ich liebe diesen MSV und werde es immer tun. Danke für die glaubwürdigen Worte von Diplomat und ja----wir sind wieder auf einen guten Weg-----
 
Ach ja, passend zum Ergebnis: Ausgezeichneter Schiri heute! Und zum Support aus der Nordkurve ist alles gesagt, wenn man 5.000 SGEler in HZ 2 nicht mehr hört. :)

Dann hast Du die aber nur deshalb nicht gehört, weil Du wohl mitten im bölkenden Mob gestanden hast. Im Block L - also recht nah an der Nordkurve - hat man die Adler ziemlich gut gehört. Bei uns gingen erst gegen Ende des Spiels wirklich alle mit. Da - und erst da - war es ein Heimspiel.
 
Klare Frage, mit Bitte um klare Antwort:

Seht ihr die Vorausetzungen für nächste Saison, insgesamt gesehen, besser als für diese Saison?

Klar weil endlich auch in dieser Marketing Sache mit Hellmich Bewegung ist,und ja sportlich auch weil man endlich sieht in was diese Mannnschaft in der Lage ist wenn sie sein persönliches Ego ablegen,das wir ein grosses Abwehrproblem haben sollte jeder klar sein.;)
 
Danke an die Mannschaft, ihr wart alle gut.:)

Danke für den schönen Tag im Stadion.

So langsam kann ich es glauben, 2:0 Heimsieg, gegen Eintracht Frankfurt.

Öztürk, das erste Spiel über 90. Minuten, gut gemacht.
 
Seht ihr die Vorausetzungen für nächste Saison, insgesamt gesehen, besser als für diese Saison?

Klare Antwort: Keine Ahnung!
Ich weiss nicht, ob Oli Reck dauerhaft dazugelernt und seine Anfängerfehler ausgemerzt hat.
Ich weiss nicht, ob wir uns qualitativ vernünftigen Ersatz für unsere Abgänge holen können.
Ich weiss nicht, ob sich der MSV finanziell ein wenig vom Abgrund entfernen und die Uhr von 12 auf 3 vor 12 stellen kann.
Ich weiss nicht, ob unser sportliches Kompetenzteam (mit Ausnahme von Ennatz und Ivo) auch wirklich kompetent ist, bei allen Verdiensten rund um den MSV.
Ich weiss nicht, ob Roland Kentsch seine Nase in Dinge steckt, die ihn nichts angehen (den sportlichen Bereich).

Was ich aber weiss, ist dass die Tendenz aktuell eher nach oben als nach unten geht, dass Oli Reck die Mannschaft anscheinend (wieder? endlich?) erreicht, auf dem Platz so etwas wie ein System, eine Taktik zu erkennen ist und die Mannschaft über 90 Minuten brennt.

Wie das alles in der nächsten Saison wird?
Keine Ahnung, vielleicht ist es genau diese Mannschaft - mit ein paar sinnvollen Ergänzungen - die oben mitspielt.
Vielleicht können wir uns keine weiteren guten Spieler leisten und kämpfen wieder gegen den Abstieg?

Das ist alles nur Spekulation, auf die ich momentan keine Lust habe.
Ich freue mich vielmehr, dass wir nicht - wie von mir prognostiziert - sang- und klanglos absteigen, sondern aktuell eine wirklich gute Chance auf den Klassenerhalt haben und die Mannschaft Herzblut und Leidenschaft zeigt.

Grundsätzlich kann ich aber nicht nachvollziehen, wie hier auf "Kleinenbroicher" teilweise eingeprügelt wird, nur weil er sehr kritisch mit der Situation umgeht. Jede kritische Stimme, und kommt sie einem manchmal auch noch so überflüssig und sinnlos vor, ist gerade in Zeiten in denen es besser läuft, nicht überflüssig, wohin es führt, wenn "alles toll" ist, haben wir gerade beim MSV in den letzten Jahren eindrucksvoll vor Augen geführt bekommen.


So, das war mein Wort zum Sonntag :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich aber weiss, ist dass die Tendenz aktuell eher nach oben als nach unten geht, dass Oli Reck die Mannschaft anscheinend (wieder? endlich?) erreicht, auf dem Platz so etwas wie ein System, eine Taktik zu erkennen ist und die Mannschaft über 90 Minuten brennt.

...und das ist gut so.

Mir haben die letzten 3. Spiele, richtig gut gefallen.
 
Grundsätzlich kann ich aber nicht nachvollziehen, wie hier auf "Kleinenbroicher" teilweise eingeprügelt wird, nur weil er sehr kritisch mit der Situation umgeht

ich glaube, es ist weniger das was er sagt als vielmehr das wie. 95% der Beiträge nur nach Niederlagen, vorgetragen mit einer Selbstherrlichkeit wie sie in Deutschland sonst nur Günther Grass innehat.
 
Bitte jetzt keine Diskussion über Kleinenbroicher!

Was ich ihm mit meinen Zeilen sagen wollte,
ist, daß nicht jeder, der sich nach dem Verlauf
der letzten Wochen und einem "verdienten" Sieg
gegen den Tabellenführer, einfach mal freut und
die Entwicklung positiver sieht als noch vor einigen Wochen,
automatisch allen Dingen unkritisch gegenüber steht.

Aber sich einfach mal nach einem solchen Sieg
für ein paar Stunden ausnahmslos "abzufreuen"
tut unserem Verein und auch unserer Stadt auch mal gut.

Das der Weg der noch vor uns liegt noch ein steiniger wird,
habe ich geschrieben und daß es auf diesem Weg auch
immer kritische Stimmen geben wird ist ganz normal
und kann auch durchaus konstruktiv sein.

Aber wie heisst es so schön, wer feiern kann, kann auch arbeiten...
Ich denke es gilt auch umgekehrt,
Wer arbeitet, darf auch feiern...

Und das sollten wir uns jetzt einfach mal einen Tag gönnen :-) :-) :-)
 
Unsere Einspielphase hat diesmal "etwas länger" gedauert, also bis ca. zum 25. Spieltag.
Inzwischen zeigt die Mannschaft aber dann doch einige Qualitäten, die man von Anfang an erhofft, zuletzt aber nicht mehr für möglich gehalten hätte.
Bezogen auf die nächste Saison heißt das, dass sich das inzwischen etablierte "Korsett", falls es in gewünschter Form zusammenbleibt, durchaus als Grundlage für höhere Ziele empfehlen könnte. Jetzt kommt es auf ein glückliches Händchen bei der Auswahl gezielter Verstärkungen an.
Vielleicht hat gerade die lange Leidenszeit den Kern der Mannschaft ja auch zusammengeschweißt. Wichtig wäre jetzt noch, die vermeintlichen Leistungsträger, die bisher ihr vorhandes Können zu selten abrufen konnten, gezielt aufzubauen und zu stärken.
Alles hängt, wie gesagt, davon ab, welche der "brauchbaren" Leute für die nächste Saison letztlich überhaupt zur Verfügung stehen.
 
Ich weiß beim besten Willen nicht wie man sich immer wieder mit solchen notorischen Nörglern derart intensiv auseinandersetzen kannn. Was macht das für einen Sinn ? Eine gesunde Kritikfähigkeit und eine angeregte Diskussion über die Themen des MSV sind angeraten und zielgerichtet, das ständige Aufwerten von solchen Darstellern durch die Kommentierung ihrer Nörgel-Beiträge erfüllt nur deren Anspruch.
 
Ach ja... Ich freue mich einfach über dieses Bild:

7056074687_9459b378c6_z.jpg


Wir haben gegen einen Gegner gewonnen, der nicht ohne Grund so weit oben steht in der Tabelle. Vor dem Spiel habe ich mir immer gesagt: Selbst 1 Punkt ist gegen diese Mannschaft ein Sieg.

Aber um so größer war die Freude als es 1:0 stand und dann sogar 2:0.
-> 3 Punkte gegen Frankfurt.

Unsere Jungs haben gekämpft, haben sich nicht einschüchtern lassen und haben sich den Sieg geholt!

Lang genug hat es gedauert, genug hat man gemeckert und geschimpft. Nun kann man sich einfach nur freuuueenn :).
-> Der MSV ist wieder da!
 
Nach Jahren bin ich wieder mit der Bahn angereist. Und schon beim Umsteigen in Köln, lief ich in eine Horde Adler. Als Fan hatte ich nur den alten Freundschaftsschal an. Sogleich wurde ich herzlichst eingeladen Appelwoin mit denen zu trinken. Als wir dann im Zud nach Duisburg sassen, wurde mehrfach das Schwarz-Weiss-Blau-die Eintracht-und-der-MSV ausgerufen.

Ich hatte nach dem 0-5 in der Relegation von 1984 einen echten Hass auf die SGE. Dieser ist nun begraben und ich freue mich auf zukünftige Duelle mit den Adlern.

Die Rückfahrt mit den Schwarz-Weiss-Roten war auch sehr angenehm. Und zum Spiel muss ich wohl nichts mehr schreiben. Einfach nur geil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Was für ein riesiger Schritt zum Klassenerhalt!!!

Die Eintracht steigt sowieso auf - also dürfte das Ergebnis für beide Seiten zu ertragen sein! :D

Geil fand ich auch kurz vor Schluß die "Eintracht und der MSV"-Gesänge! Und "schwarz - weiß - blau, Eintracht und der MSV" habe ich auch gehört.

Deshalb: ein extra-Dank an die "alte Garde" aus F und DU!!! :D
 
Was mich neben dem verdienten Sieg aber auch noch freut ist die Tatsache, dass man nun in der Liga ein Ausrufezeichen gesetzt hat !

Ganz nach dem Motto, wir haben die Eintracht zu 0 geschlagen - das schafft Respekt den anderen Mannschaften gegenüber :zustimm:
 
Auch einen Tag später reibt man sich immer noch verwundert die Augen.

Hörte man vor dem Spiel den Satz "heute können wir eigentlich nur gewinnen" hätte wohl niemand das so wörtlich genommen. :rolleyes:

Im Ganzen war es eine sehr ansprechende Leistung aller Akteure, dennoch möchte ich den Auftritt von Tanju Öztürk hervorheben, der als Amateur ins "kalte Wasser" geworfen wurde und seinen Einsatz mehr als gerechtfertigt hat. Wenn auch ein wenig aus der Not heraus geboren, eine gute Entscheidung unseres Trainers, die Mut macht insofern man sieht, dass aus unserer zweiten Reihe gute Leute nachrücken.

Obendrein war das gestern die für mich wohl bisher schönste, in unserem Stadion (von der Menge unabhängig) vernommene Zuschauerzahl mit 19027. :)

Ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt und passend zum Osterfest eine sportliche Auferstehung im wahrsten Sinne des Wortes.

Jetzt einfach mal nur genießen, bevor es am Mittwoch schon wieder weiter geht und ich mich zum ersten Mal seit geraumer Zeit wieder auf ein Spiel freue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welch ein unerwarteter Sieg:)

90 min sehr konzentriert gegen Ball und Gegenspieler gearbeitet und
bei Ballgewinn teilweise schnell umgeschaltet. Das kann aber noch
besser werden;) Taktisch sehr gut gestanden und den Frankfurtern
kaum Räume überlassen, aufgrund eines sehr intensiven Laufspiels.

In der Defensive zwei sehr starke Innenverteidiger und über die Außen
zwei Spieler, die das gute Flankenspiel der Eintracht verhinderten.
Gerade der Grieche macht sich:zustimm:
Nach seinen gewohnten eher schlechten 15 min in der Anfangsphase,
später sehr kompromisslos in den Zweikämpfen.
Laut Sky soll er auf die Frage , welche Stadt für ihn die schönste sei,
Athen und Duisburg geantwortet haben:D

Da will wohl einer länger bleiben?
Von mir aus sehr gerne,zeigt er doch, wie auch uns Exe, über 90min Kampf und Leidenschaft.

Ja, das ist Duisburg!

Brosinski mit aufsteigender Form, Öztürk mit starken 90 min und
Wiedwald der gewohnt sichere Rückhalt.

Frohe Ostern:huhu:
 
Ich kanns immer noch nicht fassen. Vorm Spiel hab ich noch gesagt, wenn wir einen Punkt holen, bin ich super zufrieden, aber wahrscheinlich läufts wie immer, wir spielen ganz ok, gehen in Fürhung und am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da.

Aber die Mannschaft hat mich eines besseren belehrt, vielleicht auch aus den Spielen gegen Union und Ingolstadt gelernt. Bis auf wenige Minuten vor der Halbzeit und im zweiten Durchgang sehr gut gestanden, defensiv engagiert und sich füreinander den Arsch aufgerissen. Die Eintracht kam eigentlich nur durch unsere individuellen Fehlern zu Chancen (Fehlpass Gjasula, Stolperer Bajic) und ansonsten fanden die Frankfurter kaum ein Mittel. Dennoch ist mir bei jeder Ecke die Flatter gegangen, trotzdem haben wir am Ende gegen den besten Sturm der Liga zu 0 gespielt. Eigentlich kaum zu glauben.

Heute drück ich dann ausnahmsweise mal den Bochumern die Daumen, wenn die gegen den KSC siegen, dann sind es 8 verdammte Punkte auf Platz 16, dann reichen uns noch 4 Punkte.

In diesem Sinne, frohe Ostern. :)

Noch ein kurzer Nachtrag:
Den Schiedsrichter fand ich für seinen ersten Einsatz in Liga 2 ganz ok. Die zweite Gelbe gegen uns, wo beide zum Kopfballduell gehen, war übertrieben, aber ansonsten nicht übersensibel gepfiffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben