Alles nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt....!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also unseren Rasen momentan mit einem Acker zu vergleichen ist doch total hirnrissig. Wenn ich mich an das Pokalspiel gegen Lautern erinner....da war unser Rasen ein Acker.
Aber momentan? Ich bitte Sie Herr Veh. :mad:
 
Ja Herr Veh und es war böse vom MSV dem Herrn Idrissou statts ins Tor zu schießen einen gepflegten Ball über die Latte zu setzen. Ihrem geneigten Verteitiger Anderson beim 1:0 als Stehgeiger zu degradieren. Oder Herrn Hoffer im Strafraum einfach den Ball abzulaufen. Oder Herrn Nikolov zu einem halben Eigentor zumindest gebührenden Assist zu bewegen? Über weitere Fehltritte wollen wir hier mal den Mantel des Schweigens hüllen.
 
Zitat:

" Sein Trainer Armin Veh schimpfte auf den Rasen in Duisburg: „Es war schwer, auf dem Acker Fußball zu spielen, da lässt es sich einfach schwer kombinieren.“


Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/spielbericht-msv-duisburg-23537084.bild.html

Ist doch ein Eigentor:

Wenn er es nicht schafft, seine Wunderkombinierer korrekt auf die jeweiligen Verhältnisse einzustellen (und der Rasen ist ja nicht umgepflügt worden), dann ist das nicht unser sondern absolut sein Problem... .

Ich denke wir haben gestern in vieler Hinsicht auch Glück gehabt - aber wir waren auch wirklich im allerbesten Sinne tüchtig - wäre schade, wenn Veh dafür nicht auch Worte gefunden hätte - aber hab die PK nicht gesehen.
 
Ein "besonderer" MSV Fan war auch mal wieder im Stadion.
Unser langer...Stefan Maierhofer hat gestern mit supportet.
Ich wünsche mir so sehr, dass wir diesen Kämpfer irgendwann mal wieder im Zebra Dress auflaufen sehen können... :o

Das würde ich mal stark bezweifeln.

Stefan Maierhofer hat gestern um 16 Uhr in einem Pflichtspiel für RB Salzburg auf dem Platz gestanden. Halte ich für relativ unmöglich, dass er dann vorher noch mal eben kurz in Duisburg Halt gemacht hat. ;)
 
Klasse Spiel!! Vor Bochum auf Platz 10, mindestens Platz 12 nach diesem Spieltag. Mit einem Sieg in 60 wäre die Rettung so gut wie geschafft! Schöner kann es diese Saison nicht mehr laufen. ( Außer natürlich wir versemmeln der Fortuna den Aufstieg! :) )
 
ja, das mit dem Acker hat er gesagt der Veh, aber trotzdem am Ende auch Respekt vor Duisburg.. jeder braucht eben Ausreden wenn man mal verliert

das Schöne: der "Acker" ist im Hintergrund des Interviews groß zu sehen und da sieht er richtig gut aus finde ich

zudem auch die Tore nochmal zum ansehen..

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-2bundesliga-vereinsarchiv.jsp Eintracht Frankfurt- "So etwas kann immer passieren" anklicken

Quelle: Sky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da biste in der türkei am sonnen, schaltest das daten rOaming an, scheiss egal was es kostet der msv spielt heute um 13:30, gehste auf kicker und bemerkst das die gestern gespielt haben.

Guckste aufs ergebnis und siehst das wir gewonnen haben,

Wie
Geil
Ist
Das?

Ich feier hier grade voll am pool ab :) und werd mir gleich ein schönes kaltes bier holen :).

Wenn ich donnerstag wieder zuhause bin dann schalte ich erstmal direkt zebtratv an und gucke mir direkt das mittwoch spiel an.

Weiter so! Der klassenerhalt ist so gut wie sicher :)

Grüsse aus özdere , türkei
 
Das einzige, was mich ein wenig traurig macht, ist die Tatsache, dass wir nach 4 ungeschlagenen Spielen mit beeindruckender Leidenschaft und teils sehr guten Leistungen selbst gegen den Tabellenführer im dicksten Abstiegskampf noch nicht einmal die Nord voll bekommen. Weder Ober- noch Unterrang :mad:
Anscheinend haben sich doch viele dauerhaft vom MSV abgewandt.

Davon ab: ich liebe meinen Vorstandsvorsitzenden :D
Aus seinen Beiträgen trieft weiss-blaues Herzblut! Lieber Andreas: danke dafür!
Ich bin zuversichtlich, dass Du es schaffen wirst, mit Deiner harten Arbeit und im Team mit Deinen Mitstreitern den MSV wieder in bessere Zeiten zu führen :zustimm:
 
Sorry,

Hatte ich falsch gelesen.
"Besuch aus Duisburg bei, heutigen Sieg..." von seiner Facebook Seite..
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken... :(



Das würde ich mal stark bezweifeln.

Stefan Maierhofer hat gestern um 16 Uhr in einem Pflichtspiel für RB Salzburg auf dem Platz gestanden. Halte ich für relativ unmöglich, dass er dann vorher noch mal eben kurz in Duisburg Halt gemacht hat. ;)
 
Noch ein kurzer Nachtrag:
Den Schiedsrichter fand ich für seinen ersten Einsatz in Liga 2 ganz ok. Die zweite Gelbe gegen uns, wo beide zum Kopfballduell gehen, war übertrieben, aber ansonsten nicht übersensibel gepfiffen.

:nunja:

War das auch der erste Einsatz für das ganze Schirigespann? Würde erklären, wieso der Linienrichter auf der Gegengerade vor dem Spiel augenscheinlich sehr nervös war :D

Ansonsten wurde schon alles gesagt. Support war gut, tolles Spiel gesehen mit einem richtig guten Debütanten Öztürk. Gerne mehr davon junger Mann :zustimm:
 
Jetzt, nachdem der 29. Spieltag abgeschlossen wurde, sieht man erst einmal wie wichtig der Dreier gegen Frankfurt war, es gab zwar heute 3 Unentschieden, aber die waren sehr wacklig und hätten auch gut zu Auswärtssiegen unserer " Mitkonkurenten " führen können.

Daher gilt die alte Regel, schau zuerst auf dich, punkte und dann schau auf die anderen.
 
So, jetzt ist der Korken drauf: Der Partisanenstreich gegen Frankfurt hat uns den elften Tabellenplatz gebracht. Klar ist damit noch nichts fix, aber wenn man das Selbstbewußtsein, daß ein solcher, letztendlich taktisch souverän herausgespielter, Sieg mit sich bringt, dazu rechnet, dann kann man wohl doch davon ausgehen, daß wir wenigstens drin bleiben.

Eine zweite Sache ist für mich mindestens genauso wichtig: Die letzten Spiele haben ohne Ausnahme den Aufwärtstrend bestätigt, die Mannschaft wächst zusammen und ist gegen das Saisonende hin so gut, wie sie dieses Jahr noch nicht gewesen ist. Verträge wichtiger Perspektivspieler sind auch schon fixiert. Die Zuschauerzahlen sind nicht zusammengebrochen. Im Gegenteil: Der Support ist auf höchst möglichem Niveau, bei jedem Spiel.

Noch etwas zu früh, um das zu beschreien, aber ich will nach der endlosen Durststrecke und der ganzen Angst, welche diese Saison mit sich gebracht hat, nunmehr auch mal die Frühlingsgefühle rauslassen: Wenn wir jetzt nicht großkotzig werden, sondern ernsthaft weiter arbeiten (und wer zweifelt momentan daran, daß Reck, Schubert, Rüttgers und Grlic dafür sorgen werden, daß dieses unsere Linie bleibt?!) steht alles gut dafür, daß diese Truppe, diesmal ohne herben Cut-Off am Saisonende, nächstes Jahr den Aufwärtstrend ungebrochen weiterführen kann.

Das bedeutet, das wir fußballerisch wieder ein Verein werden könnten, der Relevanz hat. Das wir nicht nur Schlagzeilen machen, weil wir spektakuläre Altstars verpflichten, unsere Trainer nicht zum Friseur gehen, unser Präsi dauernd in der Zeitung sein muß oder sich die Gremien zerfleischen. Sondern daß wir die Truppe stellen, vor der alle Favoriten zittern, daß wir den Tempofußball spielen, der die Leute von den Sitzen reisst, daß wir in der Liga die Maßstäbe setzen mit technisch brilliantem Kurzpasspiel.

So ein Marsch durch die Vorhölle kann eine Truppe untereinander und mit den Fans enorm zusammenschweißen und die Basis legen für kommende Großtaten. Dabei ist es für mich fast ohne Relevanz, ob wir am Ende um den Aufstieg mitspielen. Wichtig ist nur der endgeile Kick und das tolle Gefühl solcher Siege wie am Samstag. Das war hier mal so üblich, daß die andern, egal wer, vor Respekt erstarrten, wenn sie die gestreiften Trikots nur von weitem gesehen haben. Kann sein, sollte sein, daß mal wieder eine Phase ansteht, bei der es um so etwas geht, und sonst um nichts!
 
Wenn man mal überlegt welche Mannschaft nach München fährt, kann man nur erahnen, was sie vielleicht dort holen könnten.......................!!

* Seit 5 Spieltagen ungeschlagen

* Den Tabellenführer, der auch 5 Spieltage ungeschlagen war, zuhause mit 2 : 0 besiegt

* Auswärts bei einem " möglichen Aufstiegsaspiranten ", äusserst heimstark bis dato, gewonnen

* Gegen eine in der Rückrunde stark aufspielende Auditruppe auswärts nicht verloren

* Das beste Torverhältnis aller " Kadidaten in der unteren Hälfte "

Da steht ein anderer MSV auf dem Platz, bei dem die " jungen Wilden " für verdammt viel Unruhe am und im gegnerischen Strafraum sorgen.

Daher sehe ich unser Gastspiel in München gelassen, wir müssen nur die Ruhe bewahren, konsequent decken und bei Kontern schnell reagieren.
 
Klare Frage, mit Bitte um klare Antwort...

Meinst Du das, was Du hier meist schreibst eigentlich ernst?

Selbstverständlich meine ich das genauso, wie ich es geschrieben habe.

Du verstehst aber ein paar Sachen falsch:

Ich bezweifel nicht, dass die Mannschaft gewinnen will und alles gibt.
Ich bezweifel nicht, dass wir junge, talentierte Spieler mit Zukunft haben. Auch nicht, dass wir Spieler mit hohem Identifikationsfaktor haben. Und auch bezweifel ich nicht, dass die Gremien jetzt besser zusammenarbeiten als vorher. Und dass ihr mit viel Einsatz und Herzblut dabei seid, glab ich auch absolut.

Das Problem ist, dass Einsatz, Leidenschaft und Identifikation zwar sehr, sehr wichtig sind, aber leider im Profifußball nicht reichen. Und da rede ich noch gar nicht von Geld.

Wenn ich das z. B. lese

Wir haben ein sportliches Kompetenzteam, daß mit Ivo, Uwe, Alfred und Bernard aus vier Generationen besteht und die alle den MSV im Herzen tragen.

weiß ich schon wieder, dass und vor allem warum, es nicht funktioniert.

Klare Struktur? Klare Hierarchie? Klare Kompetenzeinteilungen im sportlichen Bereich?

Fehlanzeige!

Seit 10 Jahren fehlt uns das und stellt im sportlichen Bereich unser größtes Problem dar, und es fehlt uns immer noch und ich habe auch nicht den Eindruck, dass man auf dem Weg ist, das zu ändern (solche Posts wie der oben, bestätigen das).

Dass immer noch nicht klar ist, wer nächste Saison der Trainer sein wird
und wir jetzt schon fast nur noch die Wahl zwischen Reck und dem Rest auf dem Markt, den keiner will, haben, unterstreicht das sehr gut (ist aber längst nicht der einzige Aspekt dabei).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man will findet man immer ein Haar in der Suppe.

So offen die Kommunikation derzeit hier doch läuft, wird man doch nie von einem schwebendem Verfahren heraus irgendwelche Antworten bekommen.
Was soll denn deiner Meinung nach als Antwort kommen?
Ein Öffentliches "Ja wir verhandeln mit Dutt und die Verhandlungen sind sehr weit?", sowas wäre doch fatal in der derzeitigen Situation!
Auf die Frage nach der sportlichen Kompetenz hast du hier vom verdammten Vorstandsvorsitzenden des Vereins eine Antwort bekommen.
Was genau willst du außer kleinkariert rum********n, wie ******* das alles läuft.
Beantworte spontan doch mal wen DU hier als Trainer sehen willst. Wen du gerne als Chef hättest und wen DU gerne als Sportdirektor sehen willst.

Klar läuft beim MSV nicht alles gut. Klar ist vieles kritisierbar und diskutabel, was beim MSV passiert.

Aber was du hier seit mehreren Jahren abziehst hat entweder eine (vereinspolitsche) Agenda oder du bist so'n typischer meckertünnes der nix anderes zu tun hat als allen zu erzählen, das morgen die Welt untergeht weil alles Schlecht ist.
 
Bor der Kleinenbroicher macht mich fertig!!!!

Da läuft es sportlich seit einem guten Jahr (Pokalspiele außen vor) grad mal richtig gut, Team stimmt, Ergebnisse stimmen, Stimmung ist positiv...
und der Kautz haut die ganze Zeit seine Unzufriedenheit raus!!
Es wäre auch zu schön gewesen wenn der sportliche Erfolg die anderen Dinge mal in den Hintergrund rücken würde!!

Junge, der alte Vorstand war das Letzte, hat sich nicht identifiziert, wusste vor Amtsantritt nichtmal in welcher Liga wir spielen, nun ist der aktuelle Vorstand komplett mit "MSV" bestückt, zu dem noch nicht lange im Amt....wie gesagt: sportlich läuft es, junge Spieler werden eingesetzt, Verträge verlängert....

...WAS WILLST DU???
 

Das ist der Geist der Wedau!

Und @Kleinenbroicher:

Ich werde nicht auf dir rumhacken, will es nicht...
....aber ich komm nicht umhin, dir mitzuteilen, wie sehr ich Leute mit deiner Attitüde verachte.
Kritischer Geist? Mitnichten, sondern nur der Geist, der stets verneint.
Kritik und Hinterfragen ist immer gut, aber bei dir nur Selbstzweck, um dich darzustellen.
Mein Eindruck.
Schwerlich wirst du diesen Eindruck bei mir widerlegen können. Dafür habe ich zu viele posts von dir gelesen. Bisher unkommentiert gelassen, aber nun ist gut; ich teile dir ungefragt mit:
Du tust mir leid!
 
Und @Kleinenbroicher:

Ich werde nicht auf dir rumhacken, will es nicht...
....aber ich komm nicht umhin, dir mitzuteilen, wie sehr ich Leute mit deiner Attitüde verachte.
... nur Selbstzweck, um dich darzustellen.
Schwerlich wirst du diesen Eindruck bei mir widerlegen können. Dafür habe ich zu viele posts von dir gelesen. Bisher unkommentiert gelassen, aber nun ist gut; ich teile dir ungefragt mit:
Du tust mir leid!

Perfekt!! Danke!!

Das mit dem "viele posts gelesen" wird sich bei mir ab sofort erledigt haben
 
So Leute könnt ihr bitte auf das Spiel gegen Eintracht Frankfurt zurückkommen und nicht euch gegenseitig fertigmachen???
Wer Kommentare falsch findet oder nicht dessen Meinung ist bitte ingorieren.
Und jetzt :thema:
Danke
P.S :Mods oder Admins bitte löschen den Text falls er hier nicht rein passt.
 
Um qualitativ wieder etwas zum Thema beizutragen ignorier ich Kleinbroichers Aussagen einfach mal...

Zum Spiel:
Gestern hat man wahrscheinlich die beste Saisonleistung unserer Mannschaft gesehen. Wir haben zwar in der Vergangenheit gegen die "großen" Teams immer ganz gut ausgesehen, jedoch gegen Ende des Spiels immer noch das entscheidende Gegentor bekommen.
Wie konzentriert und motiviert unsere Mannschaft gestern agiert hat war beeindruckend und der Sieg war, selbst wenn Frankfurt uns unterschätzt hat und mit der falschen Einstellung ins Spiel gegangen ist, sehr verdient und ungefährdet.

Unsere Spieler:
Hervorheben möchte ich hier zwei Spieler, einmal aus einem positiven Grund und einmal aus einem negativen Grund:
Was ich nicht verstehe ist warum Reck Pamic immer bringt, er wirkt wie ein Fremdkörper und hält seine Position nicht ein, agiert nervös und ist desorientiert. Für mich wechselt Reck mit ihm immer auch einen Unsicherheitsfaktor ein.
Positiv sehe ich das Debut unseres Tanju Öztürk. Schon nach den ersten 20 Minuten haben die Fans im meinem Dunstkreis erkannt, dass er ein starkes Spiel abliefert und bis zum Schluss abliefern wird. Für mich ist es wirklich beeindruckend, wie ein so junger Spieler so abgeklärt sein kann. Er beeindruckt bereits durch seine körperliche Präsenz und hat souverän agiert sowie Ruhe ins Spiel gebracht. Für mich hat sich der Junge weitere Folgeauftritte verdient und muss diese für seine Weiterentwicklung auch bekommen!
Vielleicht können die regelmäßigen Amateurgänger seine Leistung noch besser einschätzen und was dazu schreiben. Sollte er relativ konstant eine solche Leistung abliefern können, muss er längerfristig an den Verein gebunden werden!

Zu den Fans:
Das war für mich ein Spiel, auf das ich mich schon lange gefreut habe. Wenn die Frankfurter irgendwo im Stadion sind ist immer Leben in der Bude. Vor dem Spiel hat man schon viele "Fanvermischungen" gesehen und es war eine entspannte und wirklich freundschaftliche Atmosphäre. Man hatte das Gefühl jederzeit mit einem Frankfurter ein Bierchen trinken (es soll auch Leute geben die es getan haben :D) und ein lockeres Gespräch führen zu können. Selbst das für die Frankfurter negative Resultat hat der Stimmung nicht geschadet. Da die Frankfurter aufsteigen werden, besteht vielleicht wieder öfters die Möglichkeit die Spiele des jeweils anderen Vereins zu besuchen. Ich sehe die Wiederbelebung dieser Fanfreundschaft als wirklich anstrebenswert an, da die Frankfurter feine, ehrliche Menschen sind.
 
Definitiv nicht ,sonst gäbe es ja ein Elfer.

Warum sollte er nicht nachträglich gesperrt werden, wenn die DFL doch über alles und jeden im Nachtrag richten und urteilen kann? Ich fände eine Sperre/Strafe durchaus gerechtfertigt, zumal in der offiziellen Spielzusammenfassung der Tritt eindeutig gezeigt und kommentiert wird - warum also thematisieren? Um es dann stillschweigend unter den Tisch fallen zu lassen, weil sich ja schon jeder einzelne daheim im stillen Kämmerlein sein eigenes Urteil bilden kann? Wenn diese offizielle Zurschaustellung ohne Konsequenzen bleibt ist die Fairness im deutschen Fußballgeschäft mehr als bloß fragwürdig... :huhu:

In einem solchen Zusammenhang könnte man sich auch direkt über eine Kompetenzenerweiterung des vierten Unparteiischen Gedanken machen. Neben dem obligatorischen Schuhe-angucken und Plastiktafeln mit LED-Leuchten-Hochhalten könnte man solchen Leuten doch eben für solche Fälle gleich noch ne kleine Flimmerkiste zur Hand geben.... Aber nein, das wäre ja albern, so etwas gibt es ja in anderen Sportarten auch nicht :rolleyes:

Zum Rest des Spiels bleibt mir garnicht viel mehr zu sagen übrig als:

WELTKLASSE MSV! :cool:
 
Mal eine kurze Anmerkung zu unserem Rasen.

Also der sah alles andere als gut aus, muss ich ehrlich sagen.

Auch ich habe während des Spiels angemerkt, dass das doch ein ganz schöner Acker ist und war mit dieser Beobachtung nicht der einzigste. Dies konnte man sehr gut erkennen wenn man sich das Grün mal vom Oberrang aus angesehen hat.

Stellenweise (grössflächig) war da kaum noch Rasen zu sehen, die Seitenlinien waren lediglich neu verlegt worden damit die Aussenmarkierung sichtbar ist.

Denke mal der Platz hat spätestens zur nächsten Saison ausgedient.
Das hat mit Profifussball ncith viel zu tun.

Edit: Also auf Fotos sieht der Rasen gar nicht sos chelcht aus, allerdigns trügt dieses Bild meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Rasen sieht aus größerem Berachtungswinkel (also wenn man drauf steht oder von weiter oben guckt) wirklich furchtbar aus. Hat mich gewundert, dass der Ball nur einmal wirklich versprungen ist und den Frankfurtern ins Aus gerollt ist.
 
Verlierer haben immer ein Grund um es auf die anderen zu schieben.
Der MSV hat wo anderes gespielt, da war der Rasen noch schlimmer.
 
Ich sehe nicht, dass sich hier beschwert wurde.
Ein vernünftiger Rasen ist allerdings schon als wichtig anzusehen.
Sollte Frankfurt damit nicht zurecht gekommen sein, was ich jetzt allerdings nicht erkennen konnte, dann soll es uns doch Recht sein :D
 
War das erste Mal seit 3 Jahren mal wieder im Stadion; lebe ja im bayrischen Exil.

Voll und ganz zufrieden. Auch wenn mein Kleiner, frisch ausgestattet mit MSV-Fahne, das Spiel gar nicht interessierte und er sich über die Gesamtspiellänge daraufverlegte, das Maskottchen ENNATZ zu beobachten.

Ich rieb mir fast 90 min. verwundert die Augen.
Weiter so - auch nächste Saison. Dann haben wir wieder "bessere Zeiten".

Der Öztürk ist Hammer. Öfter bringen. Pamic geht gar nicht.
 
MUSSTEN BEIDE MANNSCHAFTEN spielen, weiß also gar nicht

naja, genau betrachtet, ist es für die im vergleich technisch versiertere mannschaft schon ein größerer nachteil als für die mannschaft mit der rustikaleren taktik.

aber natürlich ist das eine blöde ausrede. sollte uns aber nicht stören. soll er doch den platz, den schiedsrichter oder sonstwen verantwortlich machen: am saisonende fragt keiner nach dem wetter am 29. spieltag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben