Alles vor dem Spiel gegen 1860 München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HBA

Landesliga
Am Mittwoch 11.04.2012 - 17:30 Uhr gehts schon weiter in München (Englische Woche)


8nrbe9bhcfp.jpg

Quelle

Noch mehr Spieldaten zum Spiel und gegner Hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nach dem Spieltag schmeisse ich jede Statistik in die Ecke. Wie`s geht einen hauhogen Favouriten zu schlagen, haben wir heute live gesehen. Unsere Leistung gegen Frankfurt ist noch um einiges höher zu bewerten, als der Sieg der Kogge gegen Dlf.. Weil, Frankfurt hatte einen Lauf vor dem Spieltag mit 5 Siegen und Dlf. läuft seit 10 Spieltagen hinterher................!!

Daher sehe ich am Mittwoch, mit einem Tag mehr dazwischen, als 1860, für uns eine reelle Chance auf ein Unentschieden, ob mehr dabei raus kommt, muss man sehen. Jedenfalls wie unsere Jungs zur Zeit auflaufen und sich auf dem Platz geben, da bekommst du als Gegner ja schon langsam Angst, vor soviel Selbstvertrauen........................:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Löwen haben doch den Köttel inne Büxxe, selber schlecht drauf und dann kommen wir jetzt mit breiter Brust nach dem Sieg gegen den Tabellenführer. Vllt können wir unsere Negativserie da mal beenden.

Wäre ein wahnsinniger Schritt Richtung Klassenerhalt - und vllt sogar dann noch Top Ten Platz:p Aber wollen wir mal nich nach oben schielen, ist in der Winterpause schon gut schief gegangen..
 
Ich hoffe die Jungs haben die 0-3 Hinspielklatsche nicht vergessen und geben richtig gas im Schlauchboot. Alles für den Klassenerhalt, je früher desto besser.Forza MSV
 
Bitte da so auftreten, als hätten wir heute verloren. Jetzt also nur nicht übermütig werden!
 
München war noch nie leicht spielbar für uns. Ich denke aber ein Punkt ist drin!

Die Mannschaft hat endlich zueinander gefunden und das ist das wichtigste. Am besten wäre natürlich so früh wie möglich den Klassenerhalt klarzumachen.

MMn sollten dazu 7 Punkte reichen. Ein Punkt aus München, Aachen zu Hause in Liga 3 schicken, Braunschweig ähnlich wie 1860 diese Saison schwer spielbar, 3 Punkte gegen Aue und wir sind durch. Düsseldorf dann das Itüpfelchen um uns
die nächste Saison schmackhaft zu machen.
 
Ich denke das Unentschieden in Paderborn hat 1860 die Grenzen aufgezeigt, es geht nicht mehr weiter nach oben !

Widergutmachung hin oder her, wenn unsere Jungs mit dem Biss und Ehrgeiz in München auflaufen, ist da mehr als 1 Punkt drinn !
 
Ich glaub auch das München nach dem Spiel heute müde ist ,sie haben ein Tag weniger erholung wie wie wir und dann noch die Gelbsperre ,es könnten auch drei Punkte werden :zustimm:
 
Es wird Zeit, in Sachen Klassenerhalt alles klar zu machen.

Ist dies gemeistert, kann man an Platzierungen und Fernsehgelder denken.

Sicherlich ist der TSV 1860 Ismaik (insbesondere auswärts) ein seit Urzeiten unangenehmer Gegner für uns. Aber von Angstgegnern müssen
wir nicht mehr sprechen. Wer in den letzten Wochen angebliche "Angstgegner" wie Bochum und Eintracht Frankfurt verputzt und nebenbei auch Paderborn geschlagen hat, muss niemanden fürchten. Namen spielen keine Rolle. Das Selbstbewußtsein ist groß und die zuletzt gesperrten Kräfte Hoffmann und Domo kehren in die Mannschaft zurück.

Wichtig ist nur, dass wir wieder konzentriert und leidenschaftlich agieren. Und dies von Beginn an. Die Löwen Zeichen sich schon seit längerer Zeit durch Spieler mit hervorragender Schusstechnik aus. Es wird wichtig sein, stets eng am Gegenspieler zu bleiben und ihnen wenig Platz zu lassen, damit wir uns kein Ei aus der Halb- oder Ferndistanz fangen.

Bei den Gastgebern ist Stammkraft Bülow gesperrt. Mit einem Sieg in Paderborn hätten sie noch an Platz 3 geschnüffelt. So aber ist die Messe endgültig gelesen und man kann sich in München über eine dennoch gute Saison freuen. Eine gute Saison, die am Mittwoch eine kleine Schramme erhalten wird.
 
In München ist (mal wieder) so ziemlich alles möglich. 60 ist (auch) in diesem Jahr die ausgewiesene Launenhaftigkeit. Wenn sie noch einmal einen Lauf bekommen, sind sie daheim mit Volland & Lauth (heute stark verbessert in PB) kaum zu stoppen. Kiraly wabert wie üblich zwischen Welt- und Kreisklasse, wobei er gegen uns meistens die guten Tage erwischt. Der gesperrte Bülow ist allerdings ein Verlust für die Löwen-Abwehr.

Es hängt in der Schüssel mMn einzig und allein von der Tagesform ab. :D

Erwischen wir wieder einen guten Tag und zeigt sich 60 eher lustlos, ist hier der große Befreiungsschlag möglich, sprich der 3er. Breit genug sollte sie nun sein, die Zebra-Brust. Gebt Exe vorne Unterstützung mit Domo als zweiter (hängender) Spitze!

Mit EINEM Punkt in München wäre ich auch schon sehr zufrieden. :)

Auf sie mit Gebrüll! :p
 
Ganz im Ernst:

Wir können auch München schlagen! Warum sollten wir uns vor 1860 verstecken? Mit einem Punkt wäre ich auch zufrieden!

Aber wenn wir gegen 1860 gewinnen, dann machen wir nächsten Samstag gegen Aachen den Klassenerhalt klar und ballern uns einen!!!

Schwör!!! :D
 
Das geht Unentschieden aus ,und schonen sich für den Samstag gegen die Alemannia aus Aachen.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TAGCHEN!



Einmal war ich dort in dieser unpersönlichen Schüssel!
Das Spiel ging damals 1:1 aus. Ein Herr Schäffler schoß das Tor für uns!
Es war einfach nur kalt, unpersönlich und überheblich dort!!!!

Vielleicht kann man dort einfach gewinnen, wenn man etwas Wärme mitbringt: nämlich blau-weiß-gestreiftes HERZBLUT!


An alle, die vor Ort sein werden: helft unserem Team, einen oder vielleicht sogar mehr Punkte mit an die Wedau zu bringen...
 
So ueberragend hat 1860 die letzte zeit auch nicht gespielt...ich denke tatsaechlich, dass mindestens 1 punkt drin sein koennte...

@snoopi herzblut ist auf jeden fall vor ort ;)

Momentan ist es hier arschkalt! Fuer mittwoch abend sind 8 grad angesagt.
 
Bin mir eigentlich sicher, die Jungs haben Blut geleckt und wollen eine beeindruckende Serie "ungeschlagen bis zum Saisonende" hinlegen. Also mindestens ein Punkt, aber ich traue ihnen auch mehr zu.
 
:huhu: Werden nach dem Spiel eigentlich noch weitere Zebras im Hofbräuhaus oder Umgebung zu finden sein ? Könnte es da irgendwo Probleme geben, mit Trikot rein zu kommen ?
 
Damals kam man ins Hofbräuhaus nicht mit Fankleidung. Wir sind dann alle ins Löwenbräu und haben dort ein wenig gefeiert. Am besten waren die japanischen Touristen, die zuerst ihre Kameras gezuckt und wie wild fotografiert und sich danach schnell vom Acker gemacht haben, weil die Stimmung ein wenig umschlug.
Ob die im Hofbräuhaus immer noch so streng sind, kann ich dir aber nicht sagen, das war Anfang der 90er.
 
ich denke es ist mindestens ein Punkt drin gegen unseren Angstgegner. Wir haben einen guten Lauf und 60 ist ne absolute Wundertüte für die es jetzt um nichts mehr geht. Möglich ist da alles...

Gibt es eigentlich tipps wo man am besten Dortmund - Bayern nach unserem Spiel gucken kann?
 
Ich freue mich auch über die endlich wieder gute Stimmung hier und bei allen Zebras. Fein.

Es gibt einfach eine lange Historie von Gegnern, gegen die es nie bis megaselten läuft, ganz unabhängig vom beteiligten Personal.
60 ist so ein ganz spezieller Fall. Auch in weit besserer Konstellation (die am Ende, wir auf dem Weg nach vorn) sind wir meist gegen die abgestunken, oft war die Leistung unter aller Kanone, manches mal hatten wir viel Pech.
Vom unsäglichen einzigen Auftritt in Lila beim Tabellen-Letzten will ich gar nicht anfangen:mad:.

Außerdem steigt die Gefahr des Nachlassens beim MSV nach einer guten Serie in Richtung Unendlich, eine tödliche Kombination.

Nachdem wir noch vor 3 Wochen so gut wie tot waren, schließe ich jetzt eine vorzeitige Rettung und ein langweiliges Saisonfinish aus.

Gegen Aachen wird wieder gezittert und erfahrungsgemäß spielen wir wie gegen Kellerkinder??????:eek:

Straft mich Lügen, Ihr Zebras! Haut 60 weg und spielt eine Superrestsaison!
Bitte.
Wenn nicht, ...... gibts nicht. ?
 
Ein Tip für alle die es nicht lassen könnnen, mit dem Auto nach München zu fahren.
Parkplatz bei Hornbach nehmen, da spart ihr bis zu 25,-€ (bei Kleinbus):)
Ist zwar etwas weiter zu laufen, aber lohnt sich ;)
 
Die Aufgabe & Kunst von Oli Reck wird darin bestehen, den hohen Spannungsbogen aufrecht zu halten, so dass die Mannschaft morgen Abend an ihre grandiose Leistung gegen Frankfurt anknüpfen kann. Wir dürfen jetzt nicht nachlassen, keiner darf sich zurücklehnen und denken, der Nichtabstieg ist bereits geschafft. Momentan spielt die LIga verrückt und wie schnell man straucheln kann, haben die Spiele am letzten und vorletzten Spieltag gezeigt. 1860 München ist angekratzt und nach dem Unentschieden in Paderborn, wollen sie ( endlich ) mal wieder einen Heimsieg hinlegen. Das muss verhindert werden und daher sind wieder alle gefordert!

Es wäre schon klasse, wenn wir einen Punkt holen würden, wobei ich persönlich glaube, die Jungs wollen mehr...................:D
 
Nur mit kampf kann man was holen. Das wir das können haben wir endlich gesehen.
Ein Punkt ist sehr gut , ein Sieg ist Top.
 
Ich wäre schon mit einem Punkt mehr als Zufrieden. Wir haben in München bisher kaum bis gar nix reißen können. Freu mich aber aufs Spiel!

Auf geht's Zebras!

:humba:
 
Bülow ist zwar gesperrt, wird aber wohl nahtlos durch den in Paderborn gesperrten Aygün ersetzt werden, der in der IV gesetzt ist. Bülow spielt normal vor der Abwehr, dort wird man ihn ersetzen müssen.
Probleme hat 60 auf LV, wo weder Buck noch Feick bislang Zufriedenheit erzeugten. Da sollte man mit Brosinski ansetzen.
Fraglich ist, ob Aigner spielen kann. Nicu konnte auch niemanden begeistern bislang.
Lauth und Volland sind natürlich Hausnummern ... aber unsere Abwehr hat sich ja stabilisiert.
 
Wir kommen mit dem Auto.
Soll das etwa heissen, dass man 25 € für nen PP latzen muss?

Nein, nur Kleinbus! Wenn ihr mit dem PKW kommt, zahlt ihr im normalen Parkhaus 10 Euro. Aber Achtung: Zahlen kann man nur mit der Arena Card! Du musst also noch mindestens 10 Euro auf der Karte haben, wenn du sie an der Schranke vor den Leser hälst!
 
Wie geil wäre es, wenn wir in München endlich mal gewinnen und unsere Serie aufrecht erhalten würden.
Mit einem Unentschieden wäre ich auch total zufrieden.
Leider stört mich die Statistik schon ein wenig, dass wir bei 1860 noch nie viel geholt haben :(
Aber Statistiken sind dafür da um sie zu brechen :D
 
Nach dem Spiel gegen Frankfurt mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dass wir mindestens einen Punkt aus München mitnehmen können. Recks Handschrift ist ja jetzt auch klar erkennbar. Kontrollierte Defensive und dann über Gjasula, Brosi, Exe und Wolze Kontern. Ich würde mir aber wünschen, dass diese Konter dann ruhiger und sicherer zu Ende gespielt werden.

Gehe von einem 1:1 aus :)
 
ein wichtiges und schweres Spiel.
bei 1860 haben wir schon ewig keinen dreier mehr geholt. wird Zeit das sich dies morgen ändert.
auf gehts Jungs
 
Domo und Kern fallen definitiv aus, Sukalo und Gjasula sind fraglich. :(
Uns gehen die Defensivkräfte aus...

Seit wann sind Domo und Jurgen Defensive?

Deren Ausfälle ärgern mich auch, und ist auch kaum zu kompensieren. Sehr schade: Domo wurde zuletzt immer besser und verletzt sich nun ohne gespielt zu haben, aber deswegen sind wir nicht chancenlos.

Hoffe ich. 60 ist immer am stärksten, wenn es für sie um nichts mehr zu gehen scheint. Nach Fortunas Sieg gestern ist deren Saison so gut wie gelaufen.
Nach Rostocks Sieg kann es für uns noch interessant werden. Also bitte punkten, 1-1 wäre schon nicht schlecht.
 
Frankfurt - Würzburg, A3
Vollsperrung zwischen Wertheim/Lengfurt und Helmstadt, hier laufen nach einem Unfall die Bergungsarbeiten. Ein LKW, der über 20 Tonnen Obst und Gemüse geladen hatte, ist ausgebrannt, die Sperrung dauert noch bis ca. 11 Uhr. Eine Umleitung ist eingerichtet, aktuell staut es sich 10 km zurück bis Rohrbrunn.

Laut Google Maps sind es 20km inkl. zähfließendem Verkehr.
Also, wenn ihr jemanden kennt, der auf schon auf die A3 zusteuert: Bescheid geben und großräumig umfahren.
 
Ich erwarte heute Abend einen hart umkämpften Punkt. Mehr nicht. Domo und Sukalo können ersetzt werden. Domo hat uns gegen die SGE auch nicht gefehlt. Das defensive Mittelfeld steht mit Hoffmann und Öztürk. Wäre allerdings schön, wenn Gjasula wieder fit wäre und spielen könnte. Ein allzu hohes Risiko sollte man in diesem Fall aber nicht eingehen.

Wir haben mittlerweile eine verschworene Einheit. Wenn sie den Gegner entnerven, sollte ein Punkt wirklich möglich sein. Gerade bei den launischen Löwen ist es wichtig, den Laden erstmal dicht zu halten. Gehen sie früh in Führung und kommen in Spiel- sowie Schusslaune, wird es schwierig. Tun wir den Löwen von Beginn an weh, haben sie den Eindruck, pausenlos bearbeitet zu werden und setzt man dann wie in Paderborn ein paar gefährliche Konter, läuft das Spiel in die richtige Richtung.

Wenn der Exslager wieder mit dem Kopf voran in vier Gegenspieler rennt oder am Boden liegend dem Ball nachgrätscht, wissen wir und seine Mitspieler: Der MSV ist im Spiel! :)
 
Das defensive Mittelfeld steht mit Hoffmann und Öztürk.

Da wirds mir ein wenig Bange vor. Da hätte ich lieber nen Pliatsikas auf seiner angestammten Position. Wolze hinten links.

Ich mag es wenn man einen Erfahrenen und einen Jungspund irgendwo hat. 2 Sechser? Sukalo/Hoffmann perfekt. IV? Bajic und Soares perfekt. Ich erinnere mich an Spiele mit Hoffmann und Soares als IV. Das war alles andere als souverän.

Oder man spielt mit Raute und nur einem Sechser. Dafür Jula und Exslager in den Sturm. :D

Aber es fehlt ja eventuell Gjasula auf der 10.
 
Da wirds mir ein wenig Bange vor. Da hätte ich lieber nen Pliatsikas auf seiner angestammten Position. Wolze hinten links.

Und da würde mir wiederum Angst und Bange!

Die sensible und zuvor anfällige 4rer-Kette STEHT für den Rest der Saison und sollte nicht durcheinander gewirbelt werden.

Und die Taktik darf auch nicht komplett umgestellt werden (nur ein DM).

Das ganze Ding ist jetzt einigermaßen stabil und wir sollen großartig umstellen? Das tut nicht Not, da wir im DM mit Öztürk und Pamic Alternativen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal wieder die Aufstellung, so wie sie sich die Experten von der NRZ ausmalen. Sie haben die beiden "Korsettstangen" schon nicht mehr aufgestellt.

SO SPIELEN SIE

1860 München - MSV

Tor: Felix Wiedwald.

Abwehr: Dzemal Berberovic, Bruno Soares, Branimir Bajic, Vasileios Pliatsikas.

Mittelfeld: Daniel Brosinski, Andre Hoffmann, Zvonko Pamic, Tanju Öztürk, Kevin Wolze.

Angriff: Maurice Exslager.
Quelle: NRZ (Printausgabe, Sport in Duisburg), 11.04.2012.
 
Bitte nicht wieder diesen Pamic. Er hat so viele Chancen bekommen und wann hat er wirklich überzeugt????.

Ansonsten hoffe ich auf eine kämpferische, mit viel Laufbereitschaft ausgestattete Mannschaft und ein 2-1 für uns.

Zumindest hat er auf seiner angestammten Position (OM) bislang erst einmal von Beginn an spielen dürfen. Er kann ja nichts dafür, wenn er immer wieder nach rechts gestellt wird. Und wenn Gjasula und Domo ausfallen, dann sehe ich Pamic als bessere Alternative als Baljak,Jula oder Kastrati. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben