Alles nach dem Spiel gegen Düssedorf

Es war defenitiv so das die Stimmung über die Lautsprecher kam...
Dies war zumindest bis zum Anpfiff so!
Es wurde wohl ein Mirko vor der Kurve aufgebaut, und der Ton über die Lautsprecher im Stadion verteilt... sowas von Peinlich!
Man hatte tatsächlich den Eindruck das dort eine tolle Stimmung herrscht :rolleyes:

Das würde ich auch vor eine Priester beteuern.... soviel zum Quatschkopf Rot95

Fortuna Songs wo im Hintergrund fanlieder dazugehoeren werden nun werden nun schon als "Stimmung aus der dose" verurteilt?

Wenn die "Fanlieder" doch aus der Dose sind? Es soll ja Vereine geben, bei denen die Vereinslieder durch eigene Fans live unterstützt werden. Das kann auch mit 5007 Fans funktionieren. Wenn es 45000 nicht schaffen, dann ist das schon arm.

Vielleicht kann man das konkretisieren!

War es während des Spiels? Wenn ja, wann ungefähr? Wie oft wurde dies vernommen?

Das ist ja schon eine Geschichte, hinter der mehr stecken könnte.

Es war defenitiv so das die Stimmung über die Lautsprecher kam...
Dies war zumindest bis zum Anpfiff so!
Es wurde wohl ein Mirko vor der Kurve aufgebaut, und der Ton über die Lautsprecher im Stadion verteilt... sowas von Peinlich!
Man hatte tatsächlich den Eindruck das dort eine tolle Stimmung herrscht :rolleyes:

Wir sassen Block 135,
da herrschte mehrmals friedliche Ruhe
(außer den 10 Duisburger Asi's die da Rabatz gemacht haben :huhu:)
und dort konnte man es mehrfach - auch während des Spiels - deutlich hören:

Der Sing-Sang aus der Ecke wurde mithilfe von den Lautsprechern in die anderen Blöcke getragen

Selbst die Fortunen um uns rum haben das bestätigt
(und ein Arbeitskollege von mir, auch Fortune, gerade auch nochmal - er sass gegenüber in Block 108 und war "peinlich berührt")

.... aber lasst sie doch in ihrem Glauben sie wären das non-plus-ultra in Sachen Stimmung....

Lautsprecher? Hab ich was verpasst?

(Rauul nimmt mir die Worte aus dem Mund. :D )

Sooooo taub kann man doch garnicht sein!
Diese Dosenstimmung aus den Boxen oben, könnt Ihr doch nicht, nicht gehört haben?! :eek:

Das war allerunterste Schublade und mehr als peinlich!

Totaler kaese ...die üblichen verschwoerungstheorien nach einem "Derby"

Du willst doch hier wohl nicht ernsthaft leugnen dass eure "Stimmung", (welche eh nicht gerade gut war am gestrigen Tag) nicht ueber die Stadionlautsprecher weiter transportiert wurde oder?!

Dann machst Du dich hier noch lächerlicher, als Du dich eh schon gemacht hast!

-----------------------------------------------------------------------
Das angebliche Foulspiel vor dem 2:1 war sicherlich auch berechtigt oder?
Naja, wenn man sooo flieg muss es ja ein Foul gewesen sein.
Genau so wie die Gelb-Rote Karte und diese komischen Ecken an denen ein Roter zuletzt am Ball war!
Ach ja, die Nachspielzeit von 2-3 Minuten hatte ich auch noch vergessen!
-----------------------------------------------------------------------

Noch nicht mal Verachtung habe ich fuer Euch über!

Mit der Stimmung und den Lautsprechern war sicherlich ne Idee des DFB... ebenso wie die Ansetzung des grandiosen Schiedsrichtergespanns.
Wenn ich schon sehe, dass der Linienrichter immer erst auf das OK des Leitenden (der viel weiter weg steht und die Situation eigentlich gar nicht beurteilen kann) wartet bis er auf Ecke oder Abstoß entscheidet, dann könnte ich kotzen!

Wird Zeit, dass hier dicht gemacht wird...

Genau so wie die Gelb-Rote Karte und diese komischen Ecken an denen ein Roter zuletzt am Ball war!
Ach ja, die Nachspielzeit von 2-3 Minuten hatte ich auch noch vergessen!

ÄÄääähm. Ja. War Foul. Weiss nicht, was es daran zu diskutieren gibt. Aber OK, selbst wenn euer Spieler dem Rösler die Knochen gebrochen hätte wäre es ne Schwalbe gewesen.
Zu der gelb-roten kann ich natürlich nix sagen, aber wenn Exe sagt, da wäre nix gewesen, dann hab ich keinen Grund ihm das nicht zu glauben. Genausowenig übrigens wie seine (!!!) Aussage, F95-Spieler hätten Kircher versucht dazu zu bewegen, die gelb-rote zurückzunehmen. Unsere ach so unfairen Spieler. (*)

Das mit den Ecken hab ich genauso gesehen wie du. Da waren einige Sachen, die ich nicht verstanden habe. (Allerdings auch 1-2 mal zu euren Gunsten)
Nachspielzeit - naja. Es passierte ja nichts mehr. Unsere haben sich nur noch den Ball zugeschoben (wohl verständlich) und eure Jungs haben sich nicht aus der Deckung locken lassen (auch verständlich). Insofern - Nachspielzeit wäre angebracht gewesen, geändert hätte sich aber wohl nix mehr.

(*) Warum äussere ich mich eigentlich noch dazu. Eure Meinung ist ja nun ebenso bekannt wie festgefahren. Und dass ihr um sich tretende Spieler wie Frankfurts Djakpa als weniger schlimm empfindet als Pöbeleien auf dem Platz oder angebliche Schwalben finde ich zwar merkwürdig, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Kompliment übrigens an eure Truppe. Hat sich reingehangen, so soll es auch sein. Schien ja nicht jeder am letzten Spieltag nötig zu haben.

In diesem Sinne - bis evtl. nächste Saison

War es während des Spiels? Wenn ja, wann ungefähr? Wie oft wurde dies vernommen?

Wenn es stimmen sollte, wovon ich ausgehe, war es wohl während der gesamten Spieldauer.
Für mich erklärt sich dadurch der "Gëräuschesalat auf Sky. Der Düsseldorfer Support schwankte immer, innerhalb einer Sekunde, von extrem laut zu fast nicht wahrnehmbar, während Duisburg, trotz "Bewegung" im Block, nicht zu hören war.
Ich dachte die ganze Zeit, dass Sky an den Rädchen dreht um die Dummheimer Relegationsparty:rolleyes: zu unterstützen.
Diese peinliche Mikrofonvariante klingt für mich also durchaus plausibel.

Und damit sich die Dödeldorfer Schauspieltruppe in Zukunft nicht weiter die Stimmbänder ruiniert, könnte man doch die markerschütternden Schmerzensschreie der schwerverletzten Spieler auch über Mikro im Stadion verteilen.

@ Brezel

Stimmt, ihr habt ne ganz faire Truppe :D
Sorry, aber das ist albern!

Deine Sichtweise akzeptiere ich voll und ganz.
Aber nein, ich bin nicht in meiner Meinung festgefahren. Ich habe nie etwas gegen die Fortuna gehabt, warum auch?
Aber in welcher Art und Weise die Fortuna diese Saison bestritten hat, hat mich einfach dazu gebracht, die Truppe zu verabscheuen.
Und jetzt frag mich bitte nicht was ich damit meine, ausser Euch weiss es anscheinend die gesamte Liga!

Mich würde aber auch mal interessieren was Du zu der Beschallung aus den Boxen sagst...

Gibt es sie oder nicht?

Zum Spiel ist genug gesagt.
Wer oder was ist Düsseldorf? :gaehn: König Otto wirds schon richten.

Für uns gehts nun mehr um die Lizenz und dann die Vorbereitung zur nächsten Saison.

Das mit der Beschallung habe ich nicht mitbekommen. Wenn es so gewesen sein sollte, ist es natürlich oberpeinlich.

Und nochwas zur Fairness - vor ein paar Spielen wurde hier Ebbers gefeiert, weil er ein Handspiel zugegeben hatte.
Und jetzt denk mal an die Situation für uns gestern. Würde da jeder zum Schiri gehen und ihm sagen, er solle die gelb-rote zurücknehmen?
Oder spielt der Ebbers bei den guten? Wo andere Spieler des Teams den Gegner anspucken? Oder versuchen eine rote Karte für den Gegner zu erschwalben (Kruse in Dresden)?
Rösler ist ein Asi auf dem Platz, keine Frage. Ich würde den wie die Pest hassen, wenn der beim Gegner wäre. Habe ich hier auch schon geschrieben.
Aber erschwalbte Elfer gab es von ihm nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde aber auch mal interessieren was Du zu der Beschallung aus den Boxen sagst...

Gibt es sie oder nicht?

Was wird er wohl sagen... :schkai:

Mich würde vielmehr interessieren, ob dieses auch andere Vereine wahrgenommen haben, bspw. die Frankfurter / Paulianer / Dortmunder bzw. jeder Verein, bei dem gegen eine Geräuschkulisse gearbeitet werden musste...
Vielleicht hat das ja System?!

Fakt ist das micros vor der tuna Kurve aufgestellt wurden und man konnte kurz vor Anpfiff sehr gut vernehmen, das die Tina Fans über Lautsprecher zu hören waren.da würde wohl versucht die Stimmung ein wenig zu peppen

Ach wie süss. Und deshalb war es auch über die Lautsprecher zu vernehmen. Und oh Wunder. Die ist sogar Fortuna eventies im Stadion aufgefallen. Euer ultragruppchen in der Ecke hat recht nett supportet. Der Rest? Oh weia

Also habe ich doch recht gehabt mit der Stimmung aus der Boxe, die Stimmung von den Roten ist sehr Künstlich gewesen. Ich habe erst gedacht ok ist halt ein Schuhkarton aber dieses komische Klangbild ist mir immer noch im Ohr.......

Klares Foulspiel an der Seitenlinie.
So übertrieben muss man nicht fliegen aber Foul und Freistoß leider berechtigt.

Wenn es bei der gelb/roten so war, wie von Exslager beschrieben, dann chapeau an die Fortuna Spieler, die den Schiedsrichter davon überzeugen wollten, dass es keine Gelb-Rote war. Um so unverständlicher die Gelbe für Gjasula und das Aufrechterhalten des Platzverweises.

Ich kann die Fortuna, insb. Kollege Rösler, zwar auch nicht ab, aber man sollte deswegen nicht verblendet rumrennen.

Zwischendurch habe ich die "Stimmung" auch mehr aus den Lautsprechern wahrgenommen, als von der gegenüber liegenden Ecke.. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre mir egal, wenn da künstlich über Lautsprecher für bessere Stimmung gesorgt worden ist. Die Fortunen-Pisser sollen machen wattse wollen. Gesetzt den Fall, dass es so war, bete ich aber, dass sich das keiner von unseren Verantwortlichen abschaut. Angesichts der Power unserer Nord aber wahrscheinlich eine unbegründete Sorge :)

Neben der Lautsprecherstimmung war für mich aber das absolute NoGo bei Soares zu finden.

Mit nem Säugling ins Stadion und dann auch noch über den Gästeblockeingang das Selbige betreten ,
sorry aber da wurde es zwischenzeitlich richtig wild und laut ist es dort überall ,mal garnicht der richtige Ort für so junge Kinder...

Mit nem Säugling ins Stadion und dann auch noch über den Gästeblockeingang das Selbige betreten ,

Also mich hätte es mehr gestört, wenn er das Stadion schon gestern über den Eingang der Dummdorfer betreten hätte :D

Ne im Ernst, haste recht. So etwas lässt sich leicht vermeiden und muss nicht sein. Erklärt aber auch, warum er Fußballer geworden ist :)

Ich habe nie etwas gegen die Fortuna gehabt, warum auch?
Ich auch nicht, habe mich sogar damals gefreut, dass sie aufgestiegen sind.

Aber in welcher Art und Weise die Fortuna diese Saison bestritten hat, hat mich einfach dazu gebracht, die Truppe zu verabscheuen.
Korrekt, sie haben es tatsächlich geschafft, innerhalb eines Jahres auf der Hassliste sogar Schlacke zu überholen und das trotz der Erniedrigung im Pokalfinale, welches erst knapp 1 Jahr her ist.

Fallsucht, Provokation, Beschwerden bei jeder noch so kleinen Entscheidung der Schiedsrichter etc., absolut zum Kotzen und mehr als unsportlich. Das sieht wirklich ganz Fussballdeutschland so, ausser den Düsseldorfern.

Hinzu kommt die Arroganz der Fans (seit wann ist der Grossteil Fan?), die sich urplötzlich vermehrt haben, wie die Karnickel und meinen, es wäre schon immer so gewesen.
Da kann ich als jemand, der schon in den 90ern in der leeren Schüssel bei den Derbys dabei war, nur lachen. Wir waren auch damals immer mit 8-10000 dabei, aber auf der Gegenseite waren es nicht mehr.

Von einem Dauerkarteninhaber...

...der Fortunen hörte ich heute morgen: "So eine Stimmung und so ein Krach und alles so schön bunt am leuchten!!! habe ich in den letzten Jahren noch nie gesehen. Der größte Teil der Fortunen kommen ja erst seit ein, zwei Jahren ins Stadion, die waren tief beeindruck von der Show im Gästeblock".
Weiterhin:
"Der Obereinpeitscher ist seit einigen Wochen krank, und ein anderer hat das nicht hinbekommen".

Mann oh Mann, bin ich stolz, MSV-Fan zu sein!!!

Und ein großes Dankeschön an die Kohorte, 5000 Duisburger machen mehr Radau als die restlichen 50000! Danke, die Stimmung im Block war riesig!

Was war mit den Lautsprechern? Habe ich etwas verpasst?

Phasenweise haben gestern die Sitzplätze bei Ddorf stark mitgezogen, aber dann war plötzlich wieder 15 Minuten absolute Ruhe im Karton. Unverständlich.

Angst, Sascha, pure Angst.................vor einer Niederlage gegen den vermeintlichen " Zwerg " aus Duisburg !:D:D:D

gute Verpflichtunge für die nächste Saison wurden schon getätigt, einfach mal informieren...

Obwohl die Ligazugehörigkeit noch nicht klar ist? Lass es Dir gesagt sein: eine gute Verpflichtung für Zweitligaverhältnisse (und nur das kann eine Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt sein) ist noch lange kein Verstärkung für einen Erstligaaufsteiger. Gerade unter Nobbi Meier wurde diese Lektion hier schmerzhaft gelernt.

Oder haben eure neuen alle ein Diplom von der Schauspielschule :D ?

Mittlerweile ....

... ist es mir irgendwie egal wer nun die Reli gewinnt. (solang es nicht die besseren Schauspieler sind ...)

Soll der Fotzuna doch die Erstligakohle in den Allerwertesten geblasen werden .. (ham wir eh nix von). Dafür kann man dann mal 'ne echte Gurkentruppe bewundern .. Tasmania wartet auf Ablösung :D
Ausserdem wäre es doch mal lustig zu sehen wieviele "Traditionalisti" von den Hippen-Prosecco-Fans noch den Weg in die Villa Kuntabund finden, wenn man sich am Ende der Tabelle festsetzt. (Saisonauftakt 10/11 lässt grüssen)

Wenn die Hertha drinbleibt, haben wir wenigstens ein Heimspiel mehr :D

Der DFB wird's schon irgendwie richten ...:huhu:

http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php?f=4&t=685&start=120

Können die sich nicht mal etwas Neues einfallen lassen?

Typisch Neandertaler... :mecker:

Möchte hiermit erwähnen, dass das offizielle Forum von Hertha BSC seit einigen Jahren nicht mehr so frequentiert wird und auch stark an Bedeutung verloren hat. Das hertha-inside Forum ist das mit Abstand größte von der alten Dame:

http://www.hertha-inside.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=12383&st=0&sk=t&sd=a&start=75

Klares Foulspiel an der Seitenlinie.
So übertrieben muss man nicht fliegen aber Foul und Freistoß leider berechtigt.

Schade, da waren die 200m doch ein wenig weit weg. Es war ja einen Versuch Wert... Ich habe einfach nur diesen "fliegenden Rösler" gesehen und war wieder völlig ausser mir! :D

Wenn es bei der gelb/roten so war, wie von Exslager beschrieben, dann chapeau an die Fortuna Spieler..., ...Ich kann die Fortuna, insb. Kollege Rösler, zwar auch nicht ab, aber man sollte deswegen nicht verblendet rumrennen.

Völlig korrekt, wenn es so war ziehe auch ich den Hut für diese Aktion von Rösler! Aber, "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"!
Ansonsten ist dieser Kerl in meinen Augen einfach unsprotlich und soetwas will ich nicht sehen!

Wir haben seinerzeit auch einigemale einen Ahanfouf für sein ständiges fallen kritisiert und sogar ausgepfiffen! Sowas gehört sich einfach nicht.

mal wat anderes. weiß jmd wo es auch bilder vom gästeblock gibt? der westen und reviersport galerien sind zugepflastert mit fotos von dem sinnvollen platzsturm der f...tunen. vielen dank!

Liebe MSV-Fans,

als offizieller Musikbeauftragter der Fortuna kann ich euch eines sagen: es gibt keine Fangesänge o.ä. über die Anlage der Arena. Und solange ich am DJ-Pult sitze, wird es das auch nicht geben. Das wäre kein Punkrock, das wäre kein Rock´n´Roll, das wäre kein Hip-Hop, das wäre keine Fankultur.
Also, wir sind vielleicht manchmal, ja sogar öfters erfolgreicher als ihr, manchmal vielleicht auch etwas anmaßend, aber ganz sicher nicht die Fischer-Chöre.

Liebe Grüße
Opa

Mich hat folgende Mail erreicht:

Liebe MSV-Fans,

als offizieller Musikbeauftragter der Fortuna kann ich euch eines sagen: es gibt keine Fangesänge o.ä. über die Anlage der Arena. Und solange ich am DJ-Pult sitze, wird es das auch nicht geben. Das wäre kein Punkrock, das wäre kein Rock´n´Roll, das wäre kein Hip-Hop, das wäre keine Fankultur.
Also, wir sind vielleicht manchmal erfolgreicher als ihr, manchmal vielleicht auch etwas anmaßend, aber ganz sicher nicht die Fischer-Chöre.

Liebe Grüße

Das Thema Beschallung sollte damit durch sein!

Kleine Eposide aus Holland:

Ich erzaehle, dass ich beim Spiel war.

Hollaender: Hat Duesseldorf schonmal erste Liga gespielt?

Ich: Jo, der MSV, wie auch Duesseldorf.

Hollaender: Ja, den MSV kenne ich natuerlich, aber Duesseldorf???

;)

Dann gib mir eine schlüssige Erklärung, was da während des Spiel für Gesänge über die Boxen gekommen sind. Dann bin ich ruhig, versprochen!

Ich saß übrigens in Block 132 ganz ganz links am Zaun an der Pufferzone! Vielleicht spielt Ihr es ja nur in den "Heimblöcken" ab und meine Ohren waren zu gut dafür! Man weiss es ja nicht!

Aber Gott sei Dank war ich ja nicht der einzige mit guten Ohren!

Ich bin jetzt raus aus der Nummer, ist mir echt zu blöd!
Schönen Abend noch!

Also ich habe das ganze Spiel auf Sky gesehen, hatte auch meine Dolby Surround Anlage an, aber was die " Fortuna nahe Presse " hier schreibt, habe ich tonmässig nun absolut nicht wahrgenommen. Vielleicht diejenigen, die im Stadion live dabei waren ???

Zitat:

"50.000 Düsseldorfer Anhänger haben ihre Mannschaft am Sonntag zum Erfolg gesungen, gebrüllt und geklatscht."

" Ihre ganze Klasse zeigen die Fans, als das 1:0 für Duisburg fällt. Der Torschütze des Gegners hat noch nicht einmal seine Stadionkurve erreicht, da singen die heimischen Fans schon "Steht auf, wenn ihr Fortunen seid."

Link: http://www.rp-online.de/region-dues.../fans-tragen-fortuna-auf-platz-drei-1.2821454

(...) wir setzen ein gerücht in die welt..und wenn es nicht bestätigt wird, ist das gegenüber ein Lügner (...)

Gut, dass in eurem Forum einige Fortunen selber schreiben, dass sie zwischenzeitlich "Stimmung" aus den Boxen vernommen haben... Rechtfertige dich bei deinen Fortunen und nicht bei uns! :musik:
Oder denkste die Leute denken sich sowas krankes aus und haben alle einen an der Mappe? :huhu:

Dann gib mir eine schlüssige Erklärung, was da während des Spiel für Gesänge über die Boxen gekommen sind. Dann bin ich ruhig, versprochen!

Ich saß übrigens in Block 132 ganz ganz links am Zaun an der Pufferzone! Vielleicht spielt Ihr es ja nur in den "Heimblöcken" ab und meine Ohren waren zu gut dafür! Man weiss es ja nicht!

Aber Gott sei Dank war ich ja nicht der einzige mit guten Ohren!

Ich bin jetzt raus aus der Nummer, ist mir echt zu blöd!
Schönen Abend noch!
sorry, ich habe keine ahnung, was du gehört hast. nur...ich bin für den sound zuständig....daher weiß ich doch, was da eingespielt wird.

und jetzt mal ehrlich: kaum kommt der msv lassen wir "FANATMOSPHÄRE" laufen...nicht gegen eintracht, nicht gegen pauli....nur gegen euch. denn von den anderen haben wir so einen vorwurf bisher nicht gehört.

Zurück
Oben