Alles nach dem Spiel gegen Düssedorf

Irgendwie habe ich echt einen Hals. Nach unserer Führung gab's ja eine Phase mit einer interessanten Regeländerung. Einwürfe, Ecken, Abstöße... Was waren das heute für Entscheidungen? Und hier im Web sieht man auf sämtlichen Plattformen so'n düsseldorfer Gelaber. Was haben denn
alle mit dem DFB? Sind doch alles Idioten, war wie immer absolut regulär. Auch die rote Karte. Habe schon bestimmt 10 mal gelesen, dass die gerechtfertigt gewesen ist.

Selbst deren Spieler haben ja protestiert. Wie kann man sich herausnehmen solche Sachen von oben zu beurteilen. Ich habe zumindest nicht gehört was Spieler zum Schiri gesagt haben. ;)

Im nächsten Jahr muß da mehr Hass rein. Ich will nicht meckern. Wir können sehr stolz auf unsere Fankultur sein... Jedoch hätte heute vor allem im Oberrang mehr kommen müssen. Ich war auch oben. Und da waren wirklich sehr viele Leute ziemlich still. Das fand ich echt schade. Da geht mehr.

Freue mich auf nächstes Jahr.

Gruß nach Berlin!
Ich habe Probleme mit euch, speziell mit der Vereinspolitik. Aber in dem Spiel stehe auch ich hinter euch.

Düsseldorf hat es nicht verdient.
 
An alle Fortunen die mitlesen. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das erste mal Fairplay bewiesen und dem Knut empfohlen, den Exe nicht vom Platz zu schmeißen. Dafür wurde zusätzlich der Jürgen verwarnt und unser liebenswerte Hooligen fliegt unberechtigt trotzdem vom Platz.... :rolleyes: Super habt ihr richtig gut gemacht. (ihr wolltet ja alle mal was dazu hören, hier im Portal). Dann habt ihr euch aber wieder dazu entschieden, über jede vermeintliche Fehlentscheidung zu lamentieren, habt euch mit allen Mitteln hingeschmissen und geflennt wie die Hollywoodstars. Sei euch gesagt, ohne Kircher, wäret ihr trotzdem auf den Platz gestürmt, nur aus dem Grund, dass die Zebras euch aus der Halle geschossen hättet. Leider alles nur Konjunktiv, so bleibt euch wieder das, "ja wir stehen wieder vor euch und wir haben es uns ja schließlich verdient". Das ich nicht lache :brüller: 14 Elfer, zusätzlich viele weitere Begünstigungen. Jeder sieht es, außer der DFB und die DFL, die Angst um ihr Ansehen hat, wenn kleine Dorfvereine, wie Paderborn und Fürth aufgestiegen wären (also alle beide). Mit gemeinsamer Kraft, ist es endlich soweit, dass nun die Hertha von vorne bis hinten beschissen werden wird... Aber mit dem Unterschied, dass ihr in so einer schlechten Verfassung seid, dass da für euch Endstation ist. Freut euch schonmal auf Köln, wird ne lustige Saison mit uns 4 (Bochum, Düsseldorf, Köln und uns). Lets go Hertha!
 
was für ein tag....
total kaputt aus dem block gegangen...der akku war leer:D

und was für ein spiel...die jungs haben alles gegeben uns trotz aller nackenschläge (auf den schiri und die ddorf flugeinlagen geh ich nicht mehr ein:mad:) immer weitergemacht!

natürlich wurde es zum ende schwierig für entlastung zu sorgen, aber jeder hat bis zum umfallen gekämpft!
vorallem bei billy hat man zur auswechselung gesehen, das der wirklich alles rausgehauen hat, was der körper geben konnte! top!

ansich kann man also mit dem spiel sehr zufrieden sein...wer weiß, was mit 11-11 und nicht mit 10-15 passiert wäre!

somit geht die saison zu ende... eine grottige hinrunde, aber eine sehr ordentliche rückrunde! lieber so rum, dann kann man damit noch einigermaßen leben!
 
Gehört zwar nur am Rande zum Spiel, aber unser Hannes wurde auf seiner letzten Tour lautstark verabschiedet, wobei die ein oder andere Träne floss. Er ließ sich nicht lumpen und warf eine Runde Schnappes und Sekt in die Menge! :danke: Hannes für die vielen Touren und :top: für Deine Tippaktion, deren Erlös dem BDO gespendet wird!
 
Da wundern sich die Dummdörfer doch wirklich:


loool, sch.eiss F95!!!

Ich krieg das einfach nicht in meinen Kopf, dass die Affen nicht einmal objektiv sein können!!
Selbst ich kann auch mal offen zugeben, wenn wir irgendwo Glück gehabt haben. Ich freu mich zwar dann, aber gebe auch gern zu, dass irgendwas nicht korrekt war. Ja, das 2:1 gegen Bochum war z.B. irregulär...
Wie die sich darauf aufgeilen...unfassbar! Total verblendet.
 
Schicki - Micki halt ....

---, wenn wir irgendwo Glück gehabt haben. Ich freu mich zwar dann, aber gebe auch gern zu, dass irgendwas nicht korrekt war. ---.

Das ist den Dummdörfern egal...#
- dass sie in der Hinrunde nur durch Ihre Fallsucht Meister waren.
- dass die Konkurrenten (FFM, Fürth,...) und Fussball-Schland nur Verachtung für die Schauspieltruppe hatten
- dass in der Rückrunde weiterhin unverdiente Punkte vom DFB gesponsort wurden
- dass das sportliche Vermögen der Fotzunen nur 2.Liga Mittelmass war
- ... aber wen wundert das in einer Stadt wo Geld den Charakter formt.

Spätestens in der Reli kann sich der DFB keine Schieberei mehr erlauben (die Fotzuna dringend benötigen wird), da eine ganze Fussi-Nation zusieht. ... und dann ist das Geheule bei den "Modefuzzis" gross.

Man kann nicht alles mit dem Arsch voll Geld kaufen ... schon gar keine peinlichen Auftritte im Fokus der 1. Liga. (Da spielen keine Dorfvereine, die sich verarschen lassen ...) Da gucken zuviele hin, wenn jede Woche pro Fottuna gemauschelt wird.

Ergo... Liga 2. .... Fotzuna bleibt dabei !! :zustimm:
 
Selbst wenn sie sich gegen Hertha durchsetzen sollten, steht bei denen ein großer Umbruch an:

- Mit Beister und Rösler zwei ihrer Schlüssel(schau)spieler aus der Hinrunde nicht mehr dabei
- Keiner der Stürmer hat auch nur annähernd Erstligaformat
- Langeneke für die erste viel zu langsam; Lukimya wahrscheinlich weg --> neue Innenverteidigung erforderlich
- Bodzek als Zerstörer in der ersten Liga möglicherweise geeignet, aber reicht das?

Das große Pfund der Fottuna war, dass sie eingespielt in die Hinrunde gegangen sind. Das würde in der ersten Liga nicht passieren. Sie haben zwar Geld, aber Nobbi M. hat noch nie eine schlagkräftige Truppe aus dem Stand aufgestellt.

Fazit: Selbst wenn Hertha verkackt - nur ein Jahr, dann seid ihr wieder da
 
Nach meinen Berichten von meinem kürzlichen Besuch beim MSV ist es mir offensichtlich gelungen, einen nicht unerheblichen Teil der "Dauerinsassen" meiner örtlichen Stamm- und Skykneipe für einen gewissen Verein zu interessieren ;), weshalb sich am Sonntag um die 12 recht interessierte "Neusympathisanten" zum Spiel des MSV eingefunden habne. Es war übrigens zum ersten Mal überhaupt, daß ein Zweitligaspiel ganz und in voller Länge und tatsächlich absichtlich und lückenlos gesehen wurde.

Im Laufe des Spiels wuchsen
1. die Bewunderung, der Respekt und das Wohlwollen gegenüber dem MSV
2. die Bewunderung, der Respekt und das Wohlwollen gegenüber mir :D
3. der Abscheu gegenüber dem Burgtheaterensemble
4. die einzelnen Zechen ;)

Einhellige Meinung: Während der MSV auf dem Rasen tatsächlich alles gegeben und Fußball gespielt und gekämpft hat, hat die Pantomimenspielschar von der Düssel erwartungsgemäß wieder einmal den mittlerweile schwer langweilenden Zweiakter "Der sterbende Schwan" gegeben. Die Inszenierung, diesmal unter dem erfahrenen Starregisseur Knut Kircher, war allerdings nur wenig fein geraten, merkwürdig holzschnittartig plump und raubte dem Werk durch die vollkommene Vorhersehbarkeit der Dramaturgie die Tiefe und Spannung. Der kulturelle Mehrwert hielt sich jedenfalls sehr in Grenzen.

Ein Anwesender hat mich auch auf einen Umstand hingewisen, der mir bisher noch gar nicht aufgefallen war, nämlich eine gewisse Ähnlichkeit in Person und Spielweise von Exe mit einem unserer Ehemaligen:

126237-exslager-verlaengert-beim-msv-duisburg-bis-2014.jpg


Fussball_Fouls_3_H_1086669b.jpg


Ich finde auch, daß da gewisse Parallelen zu erkennen sind.

Wie auch immer, der MSV hat uns, besonders natürlich mir, einen schönen Nachmittag beschert. Und ganz sicher werden wir uns in der nächsten Saison wieder an besagtem Ort einfinden und dies nicht nur wegen dem sonstigen Anlass, dem VfB. Den MSV kucke ich nämlich nicht mehr nur alleine :zustimm:
 
Der Freistoß vorm 2-1 ging gar nicht. Der SchiRi wollte auch erst nicht pfeifen, nur nachdem Rösler so rumzuckte wie ein Sterbender bekam er Mitleid.

Exe ist schon "etwas" mitschuldig an der GR: erst meckert er bis er endlich den Karton sieht, dann rennt er weiter dem SchiRi hinterher.

OK: er ist ein emotionaler Typ, war super drauf und heiß wie Frittenfett. Trotzdem muss er dann mal durchatmen und das Weite suchen.

Rösler labert ja fast das ganze Spiel über jeden Gegenspieler voll, das ist ekelhaft.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass Fottuna es gg Hertha packt. Berlin kann garnix, denen geht der Popo eins zu tausend auf Grundeis, und Dummdorf ist so mies nicht drauf.
Noch ist es aber nicht soweit.
 
Ich glaub, zum Spiel ist alles gesagt. Es gibt genug, worüber ich mich aufgeregt hab. Aber das bringt nun nichts mehr, also betrachte ich nur das Positive:

Ich bin stolz auf das Team, ein Team, das endlich diesen Namen verdient. Und ja, der gestrige Tag hat dafür gesorgt, dass aus einem "Gott sei Dank ist die Saison vorbei!" ein "Wat freu ich mich auf die nächste!" geworden ist. Spieler, die ihr Potenzial zeigen, die kämpfen und beißen, auch wenn es 'theoretisch' um nichts mehr geht. Das will ich sehen, das hab ich gesehen. Läuft. Hoffentlich nächste Saison auch weiter so.
 
Der hat schließlich nicht umsonst Gelb Rot bekommen ;)

Cooles Pic.

Der Rest des Stadions war ja ausverkauft. Daher ab in den Pufferblock zu den "grünen".
 
Wieso hat denn der Polizist mit der blauen Uniform keine vorschriftsmäßige Mütze auf??? :eek:

Unerhört!!!! :fluch::D
 
warum richtet man nicht einmal eine kamera 90min lang nur auf rösler, um das video anschließend als paradebeispiel für unfairness und charakterlosigkeit zu zeigen. und ich dachte noch vor dem spiel, dass man ihn nicht noch mehr hassen kann. "rösler ist [echt] eine schande für den deutschen fussball" (armin veh)
 
Der Rest des Stadions war ja ausverkauft. Daher ab in den Pufferblock zu den "grünen".

Es war doch eher so: Zuerst wollte Exe in den Duisburg-Block, dort haben sie ihn aber nicht reingelassen. Dann hat er sich allein in die Pufferzone gesetzt. Danach hat er erst dieses Bewachungsteam um sich herum bekommen. :D

War bestimmt Zufall, dass die Polizei später dort auch Platz nahm, aber sah schon lustig aus.
 
Wo ist der Bruno denn mit Familie gelandet? Der war auf einmal weg.


Der hat sie nicht mehr alle. Und seine alte genau so. Hat der nen Säugling aufm Arm und ist im Stadion. Wat weiss ich, wo der auf einma hin is, aber da gab es den ein oder anderen, der den Bruno zurecht gewiesen hat.
 
Schon putzig was man hier so zu lesen bekommt. ist aber verständlich, dass ihr so verbittrert seid, wenn man zum dritten mal in folge am ende der Saison hinter demverhassten Club ste hen muss. wir sind halt besser, seht es einfach ein :huhu:

nettes spiel eurer Jungs, Support war in Ordnung, pyro sah gut aus. hoffentlich bleibt euch das geisterspiel erspart.

tschüss und schönen Gruß nach Duisburg

p.s wir sind nicht traurig; sollte uns der Sprung nicht gelingen, danke hierfür an die Domstadt ...und gute Verpflichtunge für die nächste Saison wurden schon getätigt, einfach mal informieren...
 
Schon putzig was man hier so zu lesen bekommt. ist aber verständlich, dass ihr so verbittrert seid, wenn man zum dritten mal in folge am ende der Saison hinter demverhassten Club ste hen muss. wir sind halt besser, seht es einfach ein

Verhasst? Hihi, Du bist süß. Bis der Status erreicht ist, dauert es noch sehr, sehr lange. Den müsstet ihr euch erst noch erarbeiten.

nettes spiel eurer Jungs, Support war in Ordnung, pyro sah gut aus. hoffentlich bleibt euch das geisterspiel erspart.

tschüss und schönen Gruß nach Duisburg

Schon wieder dieser Operetten-Kuschelwuschel. Jüngelchen, so wird das erst Recht nichts.

und gute Verpflichtunge für die nächste Saison wurden schon getätigt, einfach mal informieren...

Begreifst Du es nicht? Warum informieren? Bei Euch ist nichts Interessantes zu finden. Diese Saison geht ihr einem höchstens wegen der Unterstützung des DFB auf den Sack, ansonsten sied ihr das was ihr immer schon gewesen seid: Ein Dorf.


p.s.: Schauderhaft, dauert nicht lange und der hält echt kölsch den Hintern hin. Brrr, mir schaudert es.
p.p.s: Sollte das Ding hier nicht zu? Ist doch alles geschrieben, oder?
 
Ich wäre diese Saison kein stolzer Düsseldorf-Fan.

Wann immer ich ein Spiel mit Düsseldorfer Beteidigung gesehen habe, herrschten "Italienische Verhältnisse". Da wurde lamentiert bei jedem Schirripfiff, sei es gegen Düsseldorf, oder sogar FÜR Düsseldorf. Da wurden gelbe und rote Karten gefordert - igitt!!
Und die Schwalben flogen auch andauern tief am Rhein.

Ich habe die Zahl jetzt nicht genau auf der Pfanne, aber hat Düsseldorf echt 14 (!!) Elfmeter bekommen diese Saison?

Dann spielen sie am Wochenende gegen den 10ten der Liga in einem Heimspiel vor über 50.000 Zuschauern und bekommen es nicht auf die Reihe 70 Minuten Überzahl in einen Sieg umzumünzen. Sind sogar noch die schlechtere Mannschaft :eek:

Nein Düsseldorf, Ihr habe es echt nicht verdient in der höchsten Deutschen Spielkasse Eure Schauspielkunst vorzutragen.
 
Naja, Schahin und Bellinghausen sehe ich als gute Verpflichtungen für die zweite an, aber der Rest...

Wenn man dann auch noch die offenen Fälle betrachtet, glaube ich nicht, dass Fortuna nächstes Jahr so weit vorne mitspielt.
 
Lustig fand ich auch das Verhalten der Düsseldorfer-"Fans". Nach dem wir unser "Meidericher SV" angestimmt haben, stand plötzlich die gesamte Tribüne neben uns auf und hat mitgeklatscht, bis sie gemerkt haben, dass die Duisburger gesungen haben. Drei mal konnte ich dieses Phänomen im Laufe des Spiels beobachten:D.
 
Naja, Schahin und Bellinghausen sehe ich als gute Verpflichtungen für die zweite an, aber der Rest...

Wenn man dann auch noch die offenen Fälle betrachtet, glaube ich nicht, dass Fortuna nächstes Jahr so weit vorne mitspielt.

Garbuschewski, DER Mittelfeldspieler der dritten Liga und sogar einige erstligaclubs waren an ihm dran. zusammen mit bellinghausen Fink, lamberts und bodzek ein sehr starkes mittelfeld . Die Chance luki zu behalten besteht auch noch und wenn erst einmal feststeht in welcher Liga wir kicken werden, wird die Mannschaft schon abgerundet werden. Euer Soares soll ja auch im Gespräch sein
 
Lautsprecher? Hab ich was verpasst?
Mir fiel lediglich auf, dass in der ersten Halbzeit eine Düsseldorfer Stimmung quasi nicht vorhanden war. Die wurd dann in Halbzeit 2 besser, auch und vor allem, weil die Gerade der Düsseldorfer immer mit uns mitgesungen hat :D .
 
Das soll hier zwar kein Düsseldorf-Kader-12/13-Thread werden, aber mit diesem Kader...

... irgendwelche Ansagen zu machen, ist schon genial! Das riecht eher nach unserer Entwicklung vor einem Jahr. Viel zu viele Abgänge von Stammspielern, viele offene Posten.

Da muss aber noch einiges kommen, um im nächsten Jahr in der zweiten Liga unter die Top Ten zu kommen.

Welche Leistungsträger? bis jetzt verlässt uns nur beister zu 100%. Das noch viel offen steht; ist ganz normal; wenn man noch nicht weiß in welcher Liga man spielen wird...
 
Das war ja mehr als oberpeinlich. Im ersten Augenblick dachte ich, huch, ist doch laut hier.

Was war mit den Lautsprechern? Habe ich etwas verpasst?

(Rauul nimmt mir die Worte aus dem Mund. :D )

Mir fiel auf, dass vor diesem "Endspiel" 30, 20 und auch 10 Minuten vor Anpfiff absolut null Stimmung in der Hütte war.
Ich weiß noch, dass ich vor unserem Pokalhalbfinale gegen Cottbus die Kulisse schon auf dem Parkplatz vor dem Stadion singen hörte. Und das war 1 1/2 Stunden vor Anpfiff.

Phasenweise haben gestern die Sitzplätze bei Ddorf stark mitgezogen, aber dann war plötzlich wieder 15 Minuten absolute Ruhe im Karton. Unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das noch viel offen steht; ist ganz normal; wenn man noch nicht weiß in welcher Liga man spielen wird...
Dennoch vermute ich, dass Ihr einige Stammelfänderungen haben werdet.

Steigt Ihr wirklich auf, ist Euer Team zu schwach, da müssen Verstärkungen her. Hier würden die Spieler Rösler, Langeneke (35 Jahre), Fink auf gar keinen Fall erstligatauglich sein, Weber und andere eher auch nicht. Also müsstet Ihr Euch einspielen.

Bleibt Ihr in der zweiten Liga, werden einige Richtung erste Liga schielen. Lukimya hat sich verhauen, keine Ahnung was er machen wird, hier könnte Soares Ersatz sein, aber es wäre eben eine nicht eingespielte IV. Gut, wenn die anderen "Offenen" bleiben, dann wäre es einigermaßen eingespielt. Aber vergesst nicht, 21 Punkte in der Rückrunde...
 
Das mit den Lautsprechern war der Oberhammer ,die haben sogar während des Spiels "Support" :kacke: aus der Konserve eingespielt !Aber auch Live-Support über Mikros aufgenommen und dann verstärkt über die Speaker gejagt !!:(Das ist mir (und anderen) mehrmals aufgefallen!:zustimm:

Das traue ich nicht einmal Ddorf zu. Das hat vielleicht Hoffenheim nötig.
Außerdem würde so etwas gegen die DFB-Richtlinien verstoßen.

Naja, wenn Ihr meint, dass es so war, muss ich wohl etwas verpasst haben...
 
Das mit der Fortuna beschaeftigt einige ja schon ganz schoen hier

Nee, eigentlich nicht mehr.
Jetzt ist ja Köln wieder da, da lohnt sich das Hassen wenigstens noch.
Genau genommen war Düsseldorf eigentlich nur ein kümmerlicher Ersatz, in der nächsten Saison werden die Spiele gegen Düsseldorf sicherlich wieder weniger Aufsehen erregen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das traue ich nicht einmal Ddorf zu. Das hat vielleicht Hoffenheim nötig.
Außerdem würde so etwas gegen die DFB-Richtlinien verstoßen.

Naja, wenn Ihr meint, dass es so war, muss ich wohl etwas verpasst haben...

Ich meine es aber auch gehört zu haben. Klang zumindest so. Ob es wirklich so war kann ich jedoch nicht 100%ig sagen.

Hat eig. keiner von euch die Kopfnuss von Exslager gegen das Fortuna Logo auf der Eckfahne nach dem 1:0 mitbekommen? :D

Der Junge wird einem immer sympathischer!
 
Zurück
Oben