Relegationsspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss man denn in Deutschland immer warten, bis es verletzte und Tote gibt, damit man handelt?

Für mangelnde Sicherheitsvorschriften, Richtlinien, Verbote etc. ist Deutschland ja bekannt.;)

Damit es nicht zu weit abdriftet: Es sollten auch diese Vorgänge in Düsseldorf dem DFB die Notwendigkeit eines Dialogs deutlich gemacht haben.

Alles in Allem darf man auf die nächste Zukunft gespannt sein.
 
Ich persönlich würde ja die Tatsache dass nun beide Teams wieder ins Training eingestiegen sind als erntzunehmendes Indiz dafür nehmen, dass eine Wiederholung doch gar nicht mal so unwahrscheinlich ist.
 
Kind

Natürlich muss sich Kind bei sowas zu Wort melden.

WARUM muss sich Kind NATÜRLICH zu Wort melden?
Deine Argumente dazu interessieren mich sehr.

Wir alle als Fans eines Vereins sind darauf bedacht, dass es dem jeweiligen Verein gut geht.

Von daher schadet jede Geldstrafe, welche durch VERBOTENE Aktionen im Stadion ausgelöst werden, dem Verein.
So ist ist auch mit Pyro und Böllern usw.

Der MSV musste auch schon daher Strafen leisten. Und das, bei unserer finanziellen Lage. Und da haben wir Fans auch gegen die Aulsöser der Aktionen argumentiert.

Von daher finde ich den Denkanstoß von Herrn Kind als nicht verkehrt.

Denn: Warum sollen ein Teil der Mitgliederbeiträge, Zuschauereinnahmen ect. dafür aufgwendet werden, um Strafen für VERBOTENE Aktionen auszugleichen? Warum muss ein Mitglied des MSV für Vergehen zahlen, welche er nicht selber verursacht hat?

Es kann doch nur im Sinne eines jeden Vereinmigleid sein, die Verursacher der dem aufgelegten Strafen eines Verein, ausfindig zu machen, um das Geld wieder zurück zu holen.
 
WARUM muss sich Kind NATÜRLICH zu Wort melden?
Deine Argumente dazu interessieren mich sehr.
..

Du hast dich aber schon mal mit dem Kind beschäftigt? Der hat immer so abstruse Ideen.
Und mit seinen eigenen Fans geht man nicht so um wie Kind. Der würde die eigene Mutter verkaufen, wenn es da genug Geld für geben würde.

Der Typ geht gar nicht klar.
 
Warum musste ein Verband, der so glaubwürdig wie jeder Politiker ist und so realitätsnah wie ebensolche handelt, überhaupt zu solchen Strafen greifen?

Ist Dir überhaupt klar was hier geschieht? Ein durch und durch mit Bestechung und Wettskandalen durchtränkter Laden, schwingt hier die Moralkeule.

Und das, obwohl er selbst zu ähnlichen Einlagen neigt bspw. Länderspiele, oder Pokalfinale!

Wo ist denn die Strafe für den Veranstalter DFB, als diese Hooligans aus München und Dortmund beim Pokalfinale gezündelt haben?
 
Kind

Du hast dich aber schon mal mit dem Kind beschäftigt? Der hat immer so abstruse Ideen.
Und mit seinen eigenen Fans geht man nicht so um wie Kind.
Der Typ geht gar nicht klar.

Zeige mir mal diese abstrusen Ideen auf.

Jop, und weil Kind seine Fans, es sind die Fans von 96, schlecht behandelt, ist der Dauerkartenverkauf von
Dauerkarten 11/12: 23.000
Dauerkarten 10/11: 17.234


gestiegen.
Liegt wahrscheinlich nur am Erfolg der Mannschaft? Auch, ja.


Doch die Grundlagen, gerade hier der finanziellen Seite und auch des Team, Mannschaft, Trainerteam, hat Kind realisiert.

Kind ist kein W.H. und auch von daher kein "Selbstdarsteller".

Und: Er muss nichts verkaufen, wie du schreibst, um Erfolg zu haben.
Deine Formulierung geht echt daneben!!!!!
 
Deine Formulierung geht echt daneben!!!!!

Nein geht sie nicht. Wenn es nach Kind gehen würde, würden bereits nächste Saison BMW München gegen Esprit Düsseldorf spielen.

50+1 ist das Stichwort. Für mich ist der Kind einfach nicht tragbar. Weiß gar nicht, warum es überhaupt Fußballfans gibt, die irgendwas gut finden, was aus seinem Mund kommt. Der Typ gehört inne Versenkung, ganz tief.
 
Ich bin mal wirklich neugierig, wie es morgen, falls es ein Urteil geben sollte, weiter geht ?

Legt der Verein, zu dessen vermeintlichen Nachteil das Urteil dann aus seiner Sicht gewertet wird, Einspruch ein und geht in die nächste Instanz ?

Oder wird das Urteil :rolleyes: so verfasst, dass ein Einspruch nicht möglich ist ?
 
Ich gehe fest davon aus, dass die unterlegene Partei gegen das Urteil Einspruch erheben wird. Und das würde wohl bedeuten: nächste Instanz - DFB-Bundesgericht !
Jedenfalls schwindet bei mir stündlich die Hoffnung, dass das morgige Urteil zugunsten Hertha BSC entschieden würde...
Die Medien, die Drecks-Fortuna, W.Stark, der Ddorfer Polizeipräsident, ja mittlerweile sogar der Manager von den Toten Hirnis stellen Hertha als das Böse dar... Dazu war die Verhandlung am Freitag eine absolute Farce, fast schon ein Schauprozess, bei der Fakten anscheinend nebensächlich waren und Sichtung von wichtigen Indizien (Bilder und Videos) seitens des Gerichtes und natürlich der Fortuna abgelehnt worden sind. So ist momentan meine Beobachtung.

Naja, morgen um 15 Uhr sind wir alle ein wenig schlauer. Ich bin jedenfalls sehr pessimistisch...
 
Wenn ich Richter am Sportgericht wäre, würde ich folgendes entscheiden:


Eine Neuansetzung des Spieles beim Spielstand des Hinspiels (2:1 Düsseldorf) auf neutralem Terrain in einem Stadion mit einem Fassungsvermögen > 50.000 (z.B. Hamburg, Frankfurt).

Die Erlöse der Eintrittspreise gehen in eine gemeinnützige Stiftung.

Jeder Besucher des Spiels muß vorher ein Zelt durchlaufen, wo er sich einer erweiterten Personenkontrolle zu unterziehen hat, bei der Sprengstoffhunde eingesetzt werden.
Erfolgt eine Weigerung, darf derjenige das Spiel nicht besuchen.

Die entstehenden Kosten werden durch die beiden Vereine getragen!
 
Dazu war die Verhandlung am Freitag eine absolute Farce, fast schon ein Schauprozess, bei der Fakten anscheinend nebensächlich waren und Sichtung von wichtigen Indizien (Bilder und Videos) seitens des Gerichtes und natürlich der Fortuna abgelehnt worden sind. So ist momentan meine Beobachtung.

Das Gleiche hab ich auch gedacht. Meine Gedanken gehen noch ein wenig weiter, würden aber, wenn ich sie mitteilen würde, den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen!!!

Der Vorsitzende erinnerte mich an eine unrühmliche Gestalt der deutschen Rechtsgeschichte....
 
Wie die Presse ( nicht die einschlägige Düsseldorfer Presse,) bereits im Vorfeld den möglichen / wahrscheinlichen Ausgang manipuliert, kann man sehr schön anhand dieses Artikels nachlesen.

Das eigentliche und zur Verhandlungs stehende Thema gerät auf`s Nebengleis, dafür wird Hertha BSC so an den Pranger gestellt, als wenn der Platzsturm die nebensächlichste Sache der Welt wäre :fluch:

Zitat :

" Spieler verfolgen den Schiedsrichter durchs Stadion-Innere, einer schlägt zu: Hertha BSC liefert eine schändliche Premiere im deutschen Profifußball. Auf Gnade durchs Sportgericht braucht der Verein jetzt nicht mehr zu hoffen."

Link: http://www.focus.de/sport/fussball/...eldorf-und-tschues-hertha-bsc_aid_754989.html
 
Jeder Besucher des Spiels muß vorher ein Zelt durchlaufen, wo er sich einer erweiterten Personenkontrolle zu unterziehen hat, bei der Sprengstoffhunde eingesetzt werden.
Erfolgt eine Weigerung, darf derjenige das Spiel nicht besuchen.

und das soll was bringen? hat in der Vergangenheit immer versagt und pyro bekommt man immer ins Stadion.
 
So, laut Bild ist heute um 15 Uhr die Urteilsverkündung.
Bin mal gespannt. Aber ich gehe zu 90 % davon aus, dass es kein Wiederholungsspiel geben wird.

So n Heck meck.
An Stelle der Ddorfer hätte ich auch ne Aufstiegsfeier schon gar keinen Bock mehr! Die Stimmung wird sehr getrübt sein.

Da lob ich mir doch unseren MSV. Durch ne gute und ehrliche Rückrunde noch einen 10. Platz erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Stelle der Ddorfer hätte ich auch ne Aufstiegsfeier schon gar keinen Bock mehr! Die Stimmung wird sehr getrübt sein.

Ist denn eine geplant? Und wenn ja für wann?
Das geht ja heute erst richtig los, wir haben noch diverse Instanzen vor uns, das kann gut bis in die nächste Saison gehen.
Wobei, so ne Aufstiegsparty an Spieltag 20 auf Platz 18 in Liga 1 wäre natürlich cool, da würd ich auch kommen :D .
 
Ich glaube nicht, dass es ein Wiederholungsspiel gibt. Der Schiedsrichter hat entschieden, dass weitergespielt wird, der Schiedsrichter hat das Spiel regelgerecht abgepfiffen, die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters sei gelobt ...

Ob er nur fortgesetzt hat, weil sonst Schlimmeres gedroht hätte, wird nicht berücksichtigt werden.

Ein weiteres "Indiz gegen Hertha": Starks Schilderung der Angriffe gegen ihn und sein Team nach Spielende. Natürlich gibt es für solche Aktionen keine akzeptable Entschuldigung; die Strafen werden streng ausfallen, die Laufbahn von Herrn Kobiashvili muss hiermit beendet sein.

Aber: gehört das nicht alles zu einem bzw. mehreren anderen Verfahren? Hier sollte es doch nur darum gehen, was BIS zum Abpfiff geschehen ist, und ob das Spiel unter den herrschenden Umständen noch regulär, ohne Beeinträchtigung der Hertha abgelaufen ist. Dass Stark dennoch Raum gegeben wurde, kann ich nur als deutlichen Hinweis auf die Abweisung des Berliner Protests deuten.

Es wird, muss dennoch harte Strafen geben - hohe Geldstrafen, Auflagen, möglicherweise ein "Geisterspiel". Dann sollten DFL/DFB auch ihre rechtlichen Möglichkeiten ausloten, den Verkauf von "Geistertickets" wie in Dresden zu unterbinden. Wenig Aussichten - spenden darf ja jeder. Also müssen die Geldstrafen richtig weh tun.

Dagegen können auch die Düsseldorfer Arien von den "friedlichen, freudvollen Fans" nicht helfen: klar, wenn die Familienväter mit ihren Kindern aufs Feld rennen, bleibt der "harte Kern" natürlich brav auf den Rängen. Und wie perfide von den besagten Vätern und Müttern, dass sie die überall zu sehenden Bengalos in den Pampers ihres Nachwuchses eingeschmuggelt hatten! Jedenfalls: nie hat irgendeine Bedrohung für Berliner Spieler (oder den Rasen;)) bestanden.:rolleyes:

Wenn das Gericht das akzeptiert, müssten sofort jegliche Aktionen gegen Pyro eingestellt werden. Diese Blöße werden sie sich nicht geben.

Fazit: Fortuna ist in Liga 1, wenn auch nicht erstklassig. Hertha ist in jeder Hinsicht zweitklassig, außer im Anspruch. Verdient hätten sie einen Verbleib in Liga 1 auf keinen Fall.

In vier Stunden wissen wir mehr.
 
Hört sich so an, als wüsste Fortuna schon mehr ;)

Ein Urteil aus dem ein Wiederholungsspiel hervorgeht wäre eine RIESEN Überraschung!
Glaube auch nicht, dass Hertha in die nächste Instanz gehen wird.

Habe allerdings (in der Blöd) gelesen, dass der Richter dort extrem Detailverliebt ist und dass könnte vielleicht doch noch zum Vorteil für Hertha werden.
Denn dieser Richter würde sich dann auch mit Sicherheit Bild- und Videomaterial für seine Entscheidung vorzeigen lassen.

Hier ein Auszug:

"Dem Verlierer bleibt der Weg vor das DFB-Bundesgericht, das am Mittwoch oder Donnerstag tagen könnte. Vorsitzender Richter dort ist Götz Eilers, der frühere DFB-Justiziar. Er gilt als sehr genau und detailversessen. Hertha hätte dort möglicherweise bessere Chancen, weil dann der Sturm auf den Rasen und die Sicherheitszustände im Stadion genauer untersucht würden."

Und hier der Link dazu:

http://www.bild.de/sport/fussball/r...-an-ein-wiederholungsspiel-24237550.bild.html

Den o. g. Text findet ihr in dem Kästchen "Alle Fragen zu Fußballschande" (Bild halt LOL)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder mal die andere Seite als Ticker:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/heute-geht-es-um-fortunas-zukunft-1.2839827


Schon interessant mal zu vergleichen:

RP:
+++ 13.08 Uhr +++ Der Sepp-Herberger-Tagungsraum, in dem heute verhandelt wird, ist noch leer. Auf einem runden Tisch sind Getränke und Kekse aufgebaut.
BZ:
13.52 Uhr: In der Frankfurter DFB-Zentrale sitzen in diesem Moment Richter Hans E. Lorenz und seine Beisitzer Andreas Abel und Dr. Robin Steden zusammen. Weil Freitag keine Zeit mehr zur Urteilsfindung war, besprechen sich die Herren jetzt, unmittelbar vor der Verkündung. Sie sollen seit dem Vormittag zusammensitzen
 
Ich greife mal vorweg:

Nach ausführlicher Befragung - jede Seite kam zu Wort - gründliche Sichtung aller Fakten - keinerlei Gründe für ein Wiederholungsspiel - Tatsachenentscheidung mit Bestätigung durch Herrn Stark - gleichwohl Verurteilung der skandalösen Umstände - Vereine werden bestraft - darf sich alles nicht wiederholen

So,oder so ähnlich. :rolleyes:

Hinter den Kulissen:

Bloß kein Wiederholungsspiel - bloß keinen Präzendenzfall - Terminplan gerät sonst aus den Fugen - ich will pünktlich zur Tagesschau auf der Couch sein - Du weißt was Niersbach gesagt hat - Düsseldorf hat Potenzial, die dürfen nicht in Liga 2 spielen - Hertha ist doch eh kaputt, pleite und unwichtig.
 
ich hab grad gelesen das es für hertha schlehct aussieht aber man kann ja viel sagen bevor das Urteil aus gesprochen wurde
 
Hinter den Kulissen:

Bloß kein Wiederholungsspiel - bloß keinen Präzendenzfall - Terminplan gerät sonst aus den Fugen - ich will pünktlich zur Tagesschau auf der Couch sein - Du weißt was Niersbach gesagt hat - Düsseldorf hat Potenzial, die dürfen nicht in Liga 2 spielen - Hertha ist doch eh kaputt, pleite und unwichtig.


Dann kann ja hier zu :p
 
Ich finde es total kurios, dass man schon heute früh mit diesem "Fixtermin" um 15 Uhr an die Medien gegangen ist..... Das stinkt doch alles.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben