Rechne lieber mit Platz 4. Gegen den scheinbar schwächsten Gruppengegner nur ein Unentschieden.
Na da hat jemand wohl nur die Hilghlights gesehen?
Polen hat in den ersten 30-35 Minuten den Ball relativ gut laufen lassen, die vielen Kombinationen waren das stärkste (auch wenn es sich bekloppt anhört) was ich in den letzten 2 Jahren von unserer Mannschaft gesehen habe. Das 1:0 war komplett verdient, und auch hier wieder durch Willen erst ermöglicht.
Die Rote Karte war natürlich sehr hart und umstritten, aber ich glaube die kann man geben. Murwaski rutscht natürlich weg aber wenn Sokratis schlau ist lässt er die Pfoten weg, so drückt er noch Murwaski von oben und es sieht stark nach Foul aus. Murwaski hätte um den Ball gekämpft, fraglich ob die Griechen im Ballbesitzt gekommen wären, von daher muss man nicht pfeiffen, kann man und wenn man es macht dann Gelb (guter Angriff vernichtet).
Was dann in Halbzeit 2 kam war für mich unerklärlich und leider eine der schlechtesten Halbzeiten die ich sehen musste. Dummes und unglückliches Gegentor beim ersten gefährlichen Angriff der Griechen und Szczesny sieht schlecht aus und steht 1:1. Danach war alles, aber auch wirklich alles von HZ 1 vergessen und es kam zu Angsthasenfußball par exellence. Nichts ging mehr, die Füße waren wie gelähmt und so auch unser Spiel...
Der Elfmeter war die Krönung eines miserablen Defensivspiels, da spreche ich Szczesny keine Schuld zu, der geht zum Ball. Die Schuld trägt die 4er Kette, bzw. einer den ich am liebsten zurück nach Deutschland schicken würde. Sebastian Boenisch. Alle Angriffe über seine Seite und hebt dann noch das Abseits vor dem Elfmeter auf. Der Jung hat nichts bei der EM verloren...
Alles in einem ein unglücklich gelaufenes Spiel aus polnischer Sicht. Die Griechen mit ihrem Antifußball, sprich einfach hinten reinstellen und dann ab und zu Kontern stauben glücklich einen Punkt ab. Natürlich, die 2.HZ hätte auch das 2:1 für die Hellas bringen können aber ganz ehrlich, das wäre zu viel des guten. Die waren heute nicht stark, umso bitterer das man sich heute nicht mit einem Sieg belohnt hat.
So, und jetzt bin ich gespannt was die Deutschen und Holländer heute machen.
MfG