Amateure 2012/13

U23: Erste Liga-Spieltage fest terminiert - 2:2 im Test in Haltern

Die ersten zehn Spieltage im Überblick

04.08.2012, 14:00 Uhr SV Bergisch Gladbach - MSV Duisburg U23
07.08.2012, 19:00 Uhr MSV Duisburg U23 - VfB Hüls
11.08.2012, 14:00 Uhr Bayer Leverkusen U23 - MSV Duisburg U23
18.08.2012, 14:00 Uhr MSV Duisburg U23 - FC Kray
22.08.2012, 18:30 Uhr FC :kacke: 04 U23 - MSV Duisburg U23
01.09.2012, 14:00 Uhr MSV Duisburg U23 - SC Wiedenbrück
15.09.2012, 14:00 Uhr Viktoria Köln - MSV Duisburg U23
21.09.2012, 19:30 Uhr MSV Duisburg U23 - Rot-Weiß Oberhausen
26.09.2012, 19:30 Uhr MSV Duisburg U23 - Bor. M´gladbach U23
30.09.2012, 14:00 Uhr VfL Bochum U23 - MSV Duisburg U23

Link: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4271

Wölpper: „Fighten, bis der Schiedsrichter abgepfiffen hat“

Manfred Wölpper, der zuletzt beim Goslarer SC die erste Mannschaft von der Oberliga in die Regionalliga führte, freut sich, wieder zurück im Ruhrgebiet zu sein. „Ich bin eingefleischter Ruhrpottler und nach zweieinhalbjähriger Pause war es an der Zeit, zurück zu kommen“, sagte der 53-Jährige, der bereits für den Nachwuchs des VfL Bochum arbeitete und für den die Arbeit mit der U23 des MSV Duisburg daher kein Neuland ist.

Manfred Wölpper, zurück im Ruhrpott wartet eine anspruchsvolle Aufgabe in der Duisburger Talentschiede. Wie sieht die Zielsetzung für die Regionalliga-Saison der U23-Mannschaft aus?

Wölpper: „Ich sehe meine Aufgabe darin, die Talente beim MSV an die Profimannschaft heran zu führen. Trotz meines Alters (schmunzelt) fühle ich mich topfit und brenne auf diese Aufgabe. Tabellarisch werden wir uns strecken müssen, um die Liga zu halten. Es gibt schließlich sechs Abstiegsplätze. Der MSV verfügt aber über einen richtig guten Unterbau zur Profiabteilung, so dass wir selbstbewusst auftreten können. Wir versuchen, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um die Klasse zu halten.“

Die Regionalliga West ist zu dieser Saison neu gegründet worden. Welche Erwartungen haben Sie an die vierthöchste Spielklasse?

Wölpper: „In der Liga spielen viele hochklassige Gegner wie Essen oder Oberhausen. Unsere Spieler werden nicht nur durch das höhere Fußballniveau gefordert, sondern auch durch die Fans. Es werden Spiele vor 5000 bis 7000 Zuschauern stattfinden. Auch daran müssen sich unsere Spieler erst gewöhnen. Auf diese Spektakel sollte sich jeder freuen. Talent alleine reicht nicht. Fußballer, die in dieser Klasse mithalten wollen, müssen auch ihre Lebensführung sportspezifisch ausrichten. Wer am Samstag ein Regionalliga-Spiel hat, sollte Freitagabend nicht mehr raus gehen.“

Haben Sie einen Favoriten für den ersten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt?

Wölpper: „Warten wir mal die ersten Spieltage ab, dann können wir einen Trend sehen. Ich denke, dass Vereine wie Oberhausen oder Wuppertal ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden wollen. RW Essen muss man schon aufgrund der Fangemeinde dazu rechnen. Wir wollen alle Mannschaften ärgern – egal wen.“

Tanju Öztürk, Maurice Exslager, Andre Hoffmann – die Zahl der Eigengewächse, die über das NachwuchsLeistungszentrum in den Profikader kommen, wächst ständig. Stärkt das den Elan der aktuellen U23-Spieler, weil sie sehen, dass beim MSV alles möglich ist?

Wölpper: „Beim MSV gibt es ganz kurze Wege, das ist ein Vorteil. Uwe Schubert ist zugleich Co-Trainer bei den Profis und sichert die direkte Verbindung. Viele junge Spieler konnten zuletzt auf sich aufmerksam machen. Wenn so gute Voraussetzungen herrschen, kann es auch jeder schaffen.“

Gibt es im Kader Spieler, deren Namen man sich heute schon unbedingt merken sollte?

Wölpper: „Da möchte ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Natürlich gibt es einige Spieler, von denen wir glauben, dass sie den Sprung nach oben schaffen werden. Aber die Namen werde ich nicht verraten.“

Warum sollten sich Fußballfans unbedingt die Spiele der U23 des MSV live ansehen?

Wölpper: „Wir wollen mit Herz und Leidenschaft auftreten. Das ist die allererste Voraussetzung, um bei uns zu spielen. Es wird viele interessante Lokalderbys geben, die fast immer ein Spektakel garantieren. Der MSV Duisburg wird in jedem Match immer so lange fighten, bis der Schiedsrichter abgepfiffen hat.“

Quelle: http://www.msv-duisburg.de

Ich werde mir in der Saison auch ein paar Spiele der U23 ansehen, vor allem die Derbys zu Hause gegen RWO, RWE oder gegen den WSV haben es sicher in sich. Ich hoffe, die finden schnell zusammen und können den Klassenerhalt packen.

Ich frage mich gerade... mit welcher Mannschaft die zumindest halbwechs in ernsthafter Konkurenz zu den andern Mannschaften steht, hat der MSV vor in die RL Saison zu gehen?
Hier wird ein Spieler nach dem andern hochgezogen weil oben keine da sind.
Schade für den Unterbau.
Momentan scheint mir ein Klassenverbleib eine unmögliche Mission:(

P.s. klar ist es die Aufgabe der Zweiten Mannschaft Spieler ran zu führen... aber was momentan passiert gefährdet den Erfolg des letzten Jahres doch erheblich :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist aber jemand mächtig sauer......................;)

Zitat:

" Hintergrund seines Ärgers: Beim Gegner wird mit Ranisav Jovanovic voraussichtlich der Topstürmer des Profikaders gegen Bergisch Gladbach auflaufen. „Ich habe gehört, dass er Spielpraxis sammeln soll“, sagt Schacht. „Man muss sich das nur einmal vorstellen. Wir suchen seit Wochen mit unseren geringen Mitteln nach einem neuen Angreifer, und die stellen gegen uns mal eben einen Erstliga-Aufsteiger auf.“

Quelle : http://www.ksta.de/lokalsport-rhein...t-stellt-die-sinnfrage,15187760,16785396.html

Beim Gegner wird mit Ranisav Jovanovic voraussichtlich der Topstürmer des Profikaders gegen Bergisch Gladbach auflaufen.
Darf er denn dann am Sonntag gegen Regensburg wenigstens auf der Bank Platz nehmen?
Nur mit Domo ohne Alternative wäre mir doch etwas flau im Magen :D

Zum weinerlichen Trainer fällt mir nur eins ein:

trollface3ok3z.png

Der Schacht hat noch mehr gesagt und das klingt für mich alles nach Fünününününü:

Das ist Wettbewerbsverzerrung

Da frage ich mich wirklich nach dem Sinn dieser Liga. Meiner Meinung nach sollten die zweiten Mannschaften dazu da sein, junge Spieler an den Profibereich heranzuführen. Aber das mit Jovanovic ist wirklich lächerlich.

Nein, wertes Ex-Zebra, die zweiten Mannschaften dienen auch dazu, rekonvaleszente Spieler wieder an den Profi-Kader heranzuführen. Mit Wettbewerbsverzerrung hat das nun mal überhaupt nix zu tun, die Thematik ist auch nicht neu, sondern schon so alt, wie es zweite Mannschaften gibt.

Abgesehen davon, kann ich mir das mit Jova gar nicht vorstellen, der ist doch bestimmt schon für den Aalen-Kader geplant, da spielt der doch am Samstag für die Zweite. Eher nen Ablenkungsmanöver für Aalen...

Das ist natürlich jetzt bitter direkt gegen einen Mitaufsteiger zu verlieren.
Wobei ... gegen Bergisch Gladbach meine ich mich zu erinnern sah man selten gut aus

Erstes Regionalligaheimspiel & Verkauf Amateureseidenschal

Heute um 19 Uhr bestreiten unsere Amateure ihr erstes Regionalligaheimspiel gegen den VfB Hüls an der Westender!

Hier wird es noch einige Restexemplare des Seidenschals "Meidericher Spielverein Amateure - Nie mehr Oberliga" für 10€ bei igw459 käuflich zu erstehen geben! Wer also noch keinen hat sollte sich sputen, es sind nur noch einige wenige Restexemplare vorhanden! Für Leute, die sich vor Wochen einen bei igw459 vorbestellt hatten, haben heute die LETZTE!!! Möglichkeit ihn käuflich zu erwerben, ab da gehen die dann in den freien Verkauf!

In diesem Sinne, bis heute Abend im Meidericher Wohnzimmer!;) :huhu:

Ich hoffe,

dass Wölpper endlich mal dem Ficara eine Chance gibt und ihn entsprechend einsetzt. Im Training präsentiert sich der kleine Italiener ja ziemlich gut.

dass Wölpper endlich mal dem Ficara eine Chance gibt und ihn entsprechend einsetzt. Im Training präsentiert sich der kleine Italiener ja ziemlich gut.

Ficara kann man getrost wieder wegschicken, war auch nur ein "Panikkauf".... Der hat mich überhaupt nicht überzeugt und ich habe letzte Saison alle Amateurspiele gesehen, wo er zum Einsatz kam... Ist einer der im Kader "unter "Ferner liefen" mitläuft, ohn ihn was persönlich zu wollen... Meist reicht im Training keine gute Leistung sondern im Spiel!

In den paar Trainingseinheiten, die ich gesehen habe, fand ich ihn recht gut - aber Du hast Recht: ein Spiel ist was anderes. Aber dafür müsste er ja erst einmal spielen dürfen.

Na super. Hier wird jeder Lolli, der irgendwo gelutscht wird zum Thema gemacht.

Das heute aber unsere 2. ihren ersten Sieg eingefahren hat erfährt man nicht.

2:0 gegen Hüls. Glückwunsch!

Tore Kastrati (16.) und Mandiangu (67.)

Liebe Profis bitte am Sonntag nachmachen!

Gute Leistung der Jungs. Sichtlich bemüht das erste Speil vergessen zu machen...

3 Mann in einer geschlossen starken Mannschaft gilt es hervorzuheben:
Bomheuer: Gaaaanz cool! Noch abgeklärter als Hennen neben ihm. ok, vllt nicht DIE Feuertaufe heute, aber eine klasse weil fehlerlose Partie
Kunt: "Burak" der meistgerufendste Name heute. Ferner, er selber seeehr präsent, sehr laut, fordernd und führend. Er scheint (heute) verstanden zu haben
Somuah: Ja Jungeeee, Kopp kleiner und kriegt trotzdem jd Ball. Klasse!

So viel meine bescheidenen (nich mehr ganz nüchternen) Ausführungen!

Prost!

Wirklich nettes Spiel an der Meiderricher Straße :D
Der Sieg war nie gefährdet und den ein oder anderen schönen Spielzug hat man sehen können.
Was mir aufgefallen ist, war das teilweise wirklich tolles Kurzpasspiel gespielt wurde. Machte Spaß zu sehen.

Kastrati trotz seiner Tores nicht unumstritten... er agierte das ein oder andere mal sehr Egoistisch und übersah manchmal den wirklich besser platzierten Mann.
Trotzdem natürlich eine klare Bereicherung.
Gut auch Ötztürk und Somuah
Am besten aber fand ich den Schützen des 2. Tores Mandiang.
wurde eingewechselt und hat sich ganz stark präsentiert.
Denke so wird er bald in den Stamm rutschen

Am besten aber fand ich den Schützen des 2. Tores Mandiang.
wurde eingewechselt und hat sich ganz stark präsentiert.
Denke so wird er bald in den Stamm rutschen

Der Bruder:D hat gegen bergischgladbach von anfang an gespielt und den trainer dort wohl nicht überzeugt mich auf jedenfall und wenn er weiter so macht hoffe ich ihn nächtes jahr in der 1.mannschaft zusehn:zustimm:

Leverkusen auswärts

Am kommenden Samstag(1 Tag vor dem Regensburg Auswärtsspiel der I.Mannschaft!) gastieren unsere Amateure bei Bayer Leverkusen II im "Ulrich-Haberland-Stadion". Anstoß ist dort um 14 Uhr. Wer Lust hat da hinzufahren seien folgende Zugverbindungen empfohlen:

Duisburg Hbf ab 12.42 Uhr Gleis 2 RE 5 -> Koblenz
Leverkusen-Mitte an 13.13 Uhr Gleis 2
Vom Bahnhof LEV-Mitte den bekannten Weg durch den Stadtpark an der Dhünn entlanglaufen! Laufzeit etwa 20 Minuten!

Leverkusen-Mitte ab 16.45 Uhr Gleis 5 RE 5 -> Wesel
Duisburg Hbf an 17.18 Uhr Gleis 13
Die Fahrt ist mit dem NRW-Ticket 37,50€ für 5 Personen möglich!

Man sieht sich!:huhu:

Kaum geht man zu den Amateuren, sieht man wieder alles, was man beim Fußball sehen will: Einsatz, Wille, Kampf, tore und einen Sieg!
war ein netter fußballabend!:zustimm:

Kunt: "Burak" der meistgerufendste Name heute. Ferner, er selber seeehr präsent, sehr laut, fordernd und führend. Er scheint (heute) verstanden zu haben

Das der Name Burak sehr oft gerufen wurde lag allerdings auch daran, dass der Kollege Akarca auch diesen Vornamen tragen darf und hin und wieder gemeint war ;).

Dennoch stimme ich deiner Einschätzung zu Burak Kunt zu :)

Also ich fand es Gestern auch sehr gut. Die Jungs haben gut kombiniert und vor allem auch immer mit dem Versuch nach vorne zu spielen was in der zweiten Halbzeit besser als in der erste funktioniert hat. Mir hat Mandiangu auch sehr gut gefallen, wie schnell der Jung ist.

Ich weiß ja nicht wieviele Zuschauer da waren, aber die Organisation des Kiosk was Würstchen angeht ging ja mal garnicht oder? Ich versteh nicht wieso die keine Würstchen bei sich im Kühlschrank haben. Die eine von beiden Damen muss immer zum Clubhaus kommt dann nach ca. 10 min wieder mit 15 -20 Würstchen und die waren nach 10 min wieder weg und dann geht das Spiel von vorne los. Nein keine Kritik nur eine Anregung es war trotz viermal anstellen um letzendlich ein Würstchen zu bekommen ein schöner Abend:zustimm:

Ich weiß ja nicht wieviele Zuschauer da waren, aber die Organisation des Kiosk was Würstchen angeht ging ja mal garnicht oder? Ich versteh nicht wieso die keine Würstchen bei sich im Kühlschrank haben.
Warst noch nicht oft bei den Amas oder? :D
Das Problem gibts da schon länger und wurde glaub ich auch öfter angesprochen. Nur ne Lösung die gibt es wohl nicht, soll es nicht geben oder wie auch immer...

Ich muss wohl unbedingt mal wieder zu den Amas.

Die neue RL West bringt alte Fußballnostalgie zurück: viele Derbys in der Umgebung, alte Knusperstadien und weniger Distanz zu den Kickern.

Die Sache mit der Versorgung an der Westender ist aber schon mehr ein running gag.
Seit Jahrzehnten wird darüber gemosert, besser wird nichts.

Auch wie in alten Zeiten ;-)

Nach Schlakk muss ich hin, das klingt sehr verlockend!:) Ne schöne Radtour, ist echt nicht weit von DU.

Warst noch nicht oft bei den Amas oder? :D

Doch schon war letzte Saison zweimal da, aber da wollte ich keine Wurst. Hab zwar mitbekommen als ich mir nen Bierchen geholt habe das da Leute standen und die Verkäuferin meinte Würstchen gibt es gleich erst wieder, aber Gestern stand ich echt viermal da an. Ich habe sie auch gefragt warum man die Würstchen nicht direkt im Kiosk lagert, sie meinte nur es wäre nicht genügend Platz da. Aus meiner sicht war der Kühlschrank so gut wie leer, aber ist ja auch echt egal wenn das schon immer so ist Tradition muss ja auch erhalten bleiben:)

Bayer Leverkusen II - MSV Duisburg II ... Endstand 1:1

War mehr drin, aber ordentlicher Auftritt der Jungs. Müssten im Abschluss mal einen Tacken mehr Glück haben. War heute mein erstes Spiel der Amateure in dieser Saison und war doch positiv überrascht: das sah alles sehr flüssig und ordentlich aus.

Kunt ist in dem Team mittlerweile ein Schlüsselspieler. Bietet sich ständig an, verteilt die Bälle, reisst auch mal ordentliche Lücken durch schöne Alleingänge. Das hat mir wirklich gefallen!

Lenz war heute ein toller Rückhalt, konnte an dem (leider wunderschönen) Freistoss-Tor der Leverkusener nix machen. Wurde zwei mal durch katastrophale Rückpässe ordentlich in Bedrängnis gebracht, war aber immer aufmerksam.

Soweit das erste auf die Schnelle, Dirk (igw459) wird ja sicherlich im Laufe des Abends hier seinen Spielbericht veröffentlichen...

Weitere Bilder www.msv-bilder.de

20120811_1.jpg

20120811_2.jpg

20120811_3.jpg

..war Karimov gesperrt oder verletzt?oder ist er morgen in Regensburg dabei? schließlich soll er in letzter Zeit ja ganz gut gewesen sein und ist ja schließlich mal als Veigneau-Ersatz für die linke Abwehrseite verpflichtet worden...;-)

ja dann ist ja alles geklärt...siehe den genannten Amateure-Link oder auch kicker.de;)

Huch :o. Ich gebe zu, habe lediglich im RS-Ticker nachgesehen, da stand er in der Aufstellung. Jetzt bin ich auch verwundert und gespannt, ob er tatsächlich morgen im Kader steht.

Edit: Wobei es seltsam wäre, wenn Karimow morgen spielen würde, ohne vorher mit der Ersten trainiert zu haben. Oder hat ihn jemand vergangene Woche gesichtet?

ca. 500 Zuschauer davon ca. 50 aus Duisburg zumindest im
Stehplatz bereich.

Zum Spiel ist eigentlich alles geschrieben, nur muss ich sagen das
vor dem 1:1 die Duisburger 2, 3 gute Konterschanzen hatten um
mit 0:2 in Führung zu gehen dann wäre das Spiel wohl zu gunsten
von uns ausgegangen.

Wie sind denn in dieser Saison die Eintrittspreise der Amateure.
Dauerkarte klar umsonst aber Einzelzahler,letzte Saison waren das 5€ für NRW Liga,aber jetzt ist der MSV in der Regionalliga West,wie ist denn da mit den Eintrittspreise?

Zurück
Oben