Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei ich hoffe, dass deren ausscheiden nicht nur turnusmäßig ist sondern für immer. 2 Personen die das ganze schräge Konstrukt der letzten Jahre still mitgetragen haben. Überbleibsel einer Ära im AR, welche uns an den Rand der Existenz gebracht hat. Auf deren Vorstellungsrede zur erneuten Bewerbung bin ich sehr gespannt und wie man den Wahnsinn der letzten Jahre versucht zu legitimieren...Zwei Mitglieder scheiden turnusmässig aus (Dahmen und Caspers)...
Kann man nicht die beiden Vorstellungen der bereits kooptierten Mitglieder, Maaßen und den anderen Namen hab ich vergessen, in Vorstellungsfred verschieben?
Auf deren Vorstellungsrede zur erneuten Bewerbung bin ich sehr gespannt und wie man den Wahnsinn der letzten Jahre versucht zu legitimieren.
Lieber sagt ihr nix,eure Zeit ist vorbei.
ich möchte die erfolgreiche Arbeit des Aufsichtsrat der vergangenen Monate weiter unterstützen und daran mitarbeiten, dass der MSV in Duisburg wieder den Stellenwert bekommt den er verdient
Oder die Vorstellung von Herrn Sadzio...suggeriert Fachkompetenz als "zertifizierter Fussballmanager" mit einem "Experten-Netzwerk". Liest sich großartig, denn genausowas könnte "mein" MSV gebrauchen.
Daher meine Frage an die alten Hasen: wie weit klaffen erfahrungsgemäß Anspruch und Wirklichkeit auseinander?
Ich meine, lese ich z.B. die Vorstellung von Herrn Kopka: führendes Mitglied bei ThyssenKrupp. Würde sowas dem Verein automatisch weiterhelfen, weil dadurch auch TK sein Engagement erhöhen könnte/würde/sollte? Besonders wenn in der Vorstellung speziell aufs Sponsoring hingewiesen wird...
Hallo,
also die Vorstellungen im Vorstellungs-Thread lesen sich alle erstmal sehr toll. Für mich persönlich wird es meine erste AR-Wahl an der ich teilnehmen kann. Wie ist denn so die Erfahrung der letzten Jahre bezüglich Anspruch und Wirklichkeit der AR-Kandidaten?
Danke GB, aber macht das Sinn?
1. Zu Sadzio
Wie ist seine gleichzeitige Spielervermittler-Tätigkeit einzuschätzen?
Birgt das nicht die Gefahr von Vetternwirtschaft?
Die Spielervermittler-Tätigkeit ist auf "Ruhestand" gesetzt.
Denke nicht, dass wir da etwas befürchten müssten.
Aber gerade auch diese Kompetenz, dass er es könnte, sehe ich eher positiv. denn auch dort wird er ein Netzwerk haben.
2. Zu Kaspers
Aber:
Was passiert wenn er nicht mehr dabei ist?
Wird die König Brauerei ihre Aktivitäten im Bereich Sponsoring beim MSV reduzieren?
Für mich persönlich ein Horror-Szenario![]()
Ist das ein realistisches Szenario?
Köpi hat sicherlich einen Vertrag und wird diesen bestimmt nicht von einer Person abhängig machen.
Zu dem steht über Köpi die Bitburger-Gruppe.
Zum dritten würde das Image, der eigentlich Duisburger Brauerei, ordentlich Schaden nehmen, wenn die sich vom MSv abwenden würden.
.
Rechne mal mit ca. 3 Stunden.
1. Zu Sadzio
Wie ist seine gleichzeitige Spielervermittler-Tätigkeit einzuschätzen?
Birgt das nicht die Gefahr von Vetternwirtschaft?
Nicht nur er, auch Dahmen ist über Jahre hinweg im AR des e.V. verteten gewesen.2. Zu Kaspers
Er wird sicherlich heute abend mit der Altlast seiner langjährigen AR-Mitgliedschaft zu kämpfen haben;
Na, von Pöbel zu sprechen, dass hate ich für sehr gewagt. Alles in allem waren die JHVs bei denen ich anwesend war, doch eher sehr sachlich. Abgesehen von der einen, wo der Pöbel vom Podium kam! Man mag auch über Friedhelm Hübner denken, was man will, der spricht immer viele Punkte an, die Hand und Fuss haben. Das mußte mal gesagt werdenBin allerdings auch wirklich gespannt wie gut informiert der "Pöbel" vor Ort sein wird und ob es ihm evtl nicht doch gelingt mit seiner Erfahrung zu punkten?!?
Meines Wissens nach ist Kaspers mittlerweile in Rente. Welchen Einfluß der noch bei König hat, ist mir unbekannt! Die "großen" Entscheidungen werden sicher in Bitburg getroffen!Was passiert wenn er nicht mehr dabei ist?
kann man auch eher verschwinden zb nach den wahlen? weil ich danach noch was zu erledigen habe.
Die Neuen scheinen ja einige Kontakte zu haben und sich gut auszukennen.
Na dann tu ma Butter bei die Fische!![]()
Na, von Pöbel zu sprechen, dass hate ich für sehr gewagt. Alles in allem waren die JHVs bei denen ich anwesend war, doch eher sehr sachlich. Abgesehen von der einen, wo der Pöbel vom Podium kam!
Somit sind 3 zu Aufsichtsräte zu wählen, zwei für 3 Jahre und einer für 1 Jahr.
Es dürfen bis zu 3 Stimmen abgegeben haben, wobei die beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen dann für 3 Jahre gewählt sind. Der Kandidat, der auf Platz 3 landet, übernimmt dann die Position von Philipps und wird somit für nur 1 Jahr gewählt.
...
Nach wie vor steht die unbeantwortete Frage im Raum, aus welchem Grunde u.a. die erneut zu wählenden AR-Mitglieder Dahmen und Kaspers eine Vertragsverlängerung unbeanstandet passieren ließen, die nur wenige Jahre später vom aktuellen Vorstand als "in der heutigen Zeit für den MSV nicht mehr tragbar" bezeichnet wird. Immerhin ließ sich der neue Vorstand die Vertragsauflösung einen höheren siebenstelligen Betrag kosten.
Angesichts dieser Fakten erscheint mir die Mitgliederversammlung in ihrer großen Masse ähnlich vergesslich, wie das "Stimmvieh" bei Bundestags- und anderen Wahlen. Kurzzeitgedächtnis und/oder mangelndes Problembewusstsein.
Nach wie vor steht die unbeantwortete Frage im Raum, aus welchem Grunde u.a. die erneut zu wählenden AR-Mitglieder Dahmen und Kaspers eine Vertragsverlängerung unbeanstandet passieren ließen,
Die Frage wurde doch gestellt und wie ich finde auch gut beantwortet, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Der Aufsichtsrat des Meidericher SV 02 e.V. Duisburg hat in seiner konstituierenden Sitzung am Dienstag, 10. Juli 2012, in der Nachfolge der Jahreshauptversammlung des Vereins vom 26.06.2012 den bisherigen Aufsichtrats-Vorsitzenden Udo Kirmse einstimmig bestätigt.