Komme grad vom Training.
Also erst einmal zur Mannschaft.
Pamic und Exslager nur mit leichtem Lauftraining. Aber vor allem bei Exe nichts mit der befürchteten langen Pause.
Abdullah war heute nicht dabei. Dafür wieder der Testspieler. Bajic, Koch, Perthel und Gjasula also im Moment nur noch nicht dabei. Wird also langsam weniger. Hoffen wir mal das wir das mit den größeren Verletzungen nun hinter uns haben.
Begonnen wurde in zwei kleinen Gruppen. Alt bekanntes Spiel 7 Mann außen, zwei im Kreis, die sich beim Passspiel den Ball erobern müssen.
Danach wurden drei Gruppen mit Leibchen gebildet. Einmal Rot, Gelb und Weiß.
Waren immer so 6 Leute. Sollten sich dann im großen Feld den Ball zu spielen und kombinieren. Bei Pfiff von Kosta dann Tempo reinlegen. Brandy und Jovanovic sind mir hier mit einigen Annahmefehlern aufgefallen. Hab aber auch nur die Gruppe mit den beiden näher beobachtet.
Anschließend das kleine Spielchen vom Anfang auf einem größeren Feld. Also die drei Teams gegeneinander, wobei zwei Teams immer zusammen spielen sollten und das dritte eben dem Ball nachjagen musste. Bei Ballverlust dann mit Wechsel. Interessant noch zwischendurch musste das rote Team nach einem Fehler noch 10 Liegestütze machen.
Danach wurde das Spiel dann so gespielt das sagen wir mal von Team weiß vier Mann nach außen gingen, wie bei einer Raute und zwei Mann in die Mitte. Rot bzw Gelb mussten dann wieder schnell kombinieren und den Ball laufen lassen. Kosta wollte hier vor allem kurze schnelle Pässe sehen und Spielverlagerungen. Das ganze wurde dann immer wieder locker durchgewechselt, damit jedes Team die Außenposition mal inne hatte.
Andere Variante wurde dann noch gespielt das wieder weiß drei Mann vorne und hinten platziert hat und die Spieler nun wieder mit ihnen kombinieren sollten um den Ball auf die andere Seiten bringen.
Kurzes Spielchen noch zum Ende. Weiß gegen Leibchen. Weiß dabei mit 7 Mann, die sich hinten herum mit nur zwei Kontakten den Ball zuspielen sollten. Die Spieler mit den Leibchen waren eine komplette Elf, die eben verschieben musste. Kosta dabei mit vielen Eingriffen, wie die Spieler zu laufen haben, wann es sich lohnt drauf zu gehen und wo man aufpassen muss. Vor allem wieder die klare Ansage das die Spieler mehr miteinander reden sollen.
Zuletzt dann das ganze umkehrt das die 11 von hinten heraus einen Spielzug aufziehen müssen. Gerade lange diagonal Bälle von den IV, sowie den DM wollte der Trainer hier sehen.
Falls es wen interessiert die Elf sah aus: Wiedwald, Bomheuer, Hoffmann, Lachheb, Kern, Wolze, Sukalo, Baki, Da Silva, Brandy, Jova.
Naja ansonsten gut gefallen hat mir heute wieder Da Silva. Tolle Ballbehandlung, da kommt ganz selten ein Pass nicht beim Mann. Auch Öztürk in den Spielen immer mit großem Einsatz.
Bei Sukalo und Berberovic ist mir heute aufgefallen das eigentlich kein langer Ball den die beide mal gespielt haben, auch angekommen ist.
Den Testspieler fand ich bemüht. Wenn er am Ball war hat er auf jeden Fall gezeigt das er eine gute Technik besitzt und auch seine Pässe kamen eigentlich immer an. Bin mal gespannt, ob der heute Abend im Spiel zum Einsatz kommt. Erst dann kann man denke ich mehr sagen.