Wenn Fottuna den unbedingt will und keine 2,5 Mille zahlen kann, dann eben 1 Mio und Giefer oben drauflegen. Das dürfte dann in etwa den Wert des Könnens und Talents der Spieler aufwiegen
Es kann auf jeden Fall am Ende des Tages nicht sein, dass die nachher 3 Millionen für Giefer bekommen und sich dann für 500.000 mit Wiedwald einen deutlich besseren Keeper kaufen. Also so nicht!
Am liebsten wäre mir, wir könnten dank gesenkter Stadionmiete und deutlich mehr Sponsoren unseren Etat erheblich aufstocken, um einen neuen 3-Jahresvertrag auszuhandeln... mit mehr Gehalt für Felix und von mir aus Ablösesumme 2,5 Millionen festgeschrieben.
Man muss doch mal sehen, was da für Summen in der Bundesliga und sonstwo bezahlt werden. Hoffmann spielt bei 96 sofort erste Liga... für 800.000€ ein absolutes Schnäppchen... dummerweise waren wir der Verkäufer.
Wir müssen uns da einfach besser anstellen in Zukunft! Lieber etwas mehr Risiko bei den jungen Leuten... längere Verträge und etwas Kohle extra, wenn sie noch unbekannt sind. Später wird es nämlich immer teurer oder sie sind bei 2-Jahresverträgen sofort wieder weg. Letztes Jahr hätte nen Bomheuer für - ich schätze mal 150-180T im Jahr - nen neuen 3-Jahresvertrag sofort unterschrieben. Jetzt kann er woanders sicher das doppelte verdienen. Wenn man meint, das Risiko mit dem Geld wäre zu hoch, dann frage ich mich, was denn die 400T für Jula und 360T für Fromlowitz im Jahr sind.... dann lieber mehr in die jungen Leute rein, die dann entweder länger bleiben oder mehr Ablöse bringen.
Investieren in die Jugend... um dann in Zukunft auch dicke Ablösen einzustreichen, um den die ein oder andere namhafte zusätzliche Verstärkung holen zu können. Nur so gehts. Am liebsten langfristig mit Wiedwald im Tor, ist einfach ein Top-Mann.