Alles vor "1. FC Kaiserslautern" (16.09.12)

Wie endet das Spiel auf dem Betzenberg?

• Auswärtssieg

Stimmen: 132 29.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 117 26.5%
  • Niederlage

Stimmen: 192 43.5%

• Umfrageteilnehmer
    441
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon M.

3. Liga
lautern-msvm5k08.gif

Allgemein

Voller Name . . . . . 1. Fußball-Club Kaiserslautern e. V.
Gegründet . . . . . . 2. Juni 1900
Vereinsfarben . . . .Rot-Weiß
Trainer . . . . . . . . Franco Foda
Homepage . . . . . . www.fck.de
Liga . . . . . . . . . . .2. Bundesliga 2012/2013; 4.Platz

(Sitzplatz / 21,50€) / (Stehplatz / 12,00 bzw. 11,00€)

spkaiserslauterns1jgx.jpg

Angebotene Busfahrten (Preise und Abfahrtszeiten siehe jeweiliges Angebot)
Mit Hannes nach Kaiserslautern
Mit den Zebrafreunden nach Kaiserslautern
Mit Wolle nach Kaiserslautern
Mit Locke nach Kaiserslautern

Weitere Anreisemöglichkeiten (offizielle Beschreibung)

Der Hauptbahnhof in Kaiserslautern liegt in unmittelbarer Nähe zum Fritz Walter Stadion. Der Fußmarsch dauert rund fünf Minuten.

A 6 / A63
Auf der A6 Abfahrt Kaiserslautern-Centrum, Mannheim; Auf A 63 bei Dreieck Kaiserslautern Richtung Mannheim/Kaisersl.-Centrum/A6 abfahren /auf B40 Richtung Eselsfürth / geradeaus auf Mainzer Straße /bei Hertelsbrunnenring links abbiegen auf L04 / geradeaus auf Barbarossastraße / links abbiegen in die Kantstraße / rechts abbiegen in Fritz Walter Straße, Parkplätze ausgeschildert

Aus Süden
A 62 Richtung Weselberg, Landstuhl / bei Autobahnkreuz Landstuhl West auf A6 Richtung Mannheim, Landstuhl-Ost, Kaiserslautern / weiter wie oben

Aus Westen/Osten
A6 entweder Richtung Mannheim, Landstuhl-Ost, Kaiserslautern (Westen) oder A6 Richtung Saarbrücken, Kaiserslautern (Osten) / weiter wie oben

Direkter Vergleich

Letzten 5 Begegnungen gegeneinander
26.01.2011 Meidericher Spielverein 2-0 Kaiserslautern
15.02.2010 Meidericher Spielverein 1-1 Kaiserslautern
11.09.2009 Kaiserslautern 4-1 Meidericher Spielverein
17.05.2009 Kaiserslautern 3-5 Meidericher Spielverein
07.12.2008 Meidericher Spielverein 0-0 Kaiserslautern

Formkurve

formkurvelauternmiuyv.png

Torgefährlichster Spieler

direktvergleichlauterk9ujx.png

Ehemalige

Alexander Bugera (160/15)
Mohamadou Idrissou (50/9)

Mögliche Aufstellung

1. FC Kaiserslautern

Sippe, Jessen, Heinz, Abel, Dick, Borysiuk, Alushi,
Fortounis, Baumjohann, Bunjaku, Idrissou

Meidericher Spielverein
Wiedwald, Kern, Bajic, Bomheuer, Berberovic, Sukalo, Öztürk,
Da Silva, Kastrati, Brandy, Jovanovic​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles vor dem Spiel auf dem Betzenberg

So, es ist zwar noch etwas hin, doch da das Portal derzeit sehr diskutierfreudig ist, eröffne ich schon mal diesen Fred.:)

Ich denke, dass wir mit einem neuen Trainer und zwei Wochen Zeit durchaus stabiler auftreten werden und auf die "guten" 50 Minuten von heute aufbauen können.
Dies bedeutet zwar nicht, dass wir Punkte mitnhemen werden aber es könnte ein ganz richtungsweisendes Spiel werden. Sollte unsere Mannschaft sich nicht in Ansätzen verbessert haben, so können wir die Saison wahrscheinlich begraben.

Mein Tipp:
2:1 für den FCK

Hmm das erste von 30 Endspielen!

Lautern wird zwei Nummern zu groß sein. Leider momentan nicht das
Kaliber mit dem wir uns messen können.

Der neue Trainer braucht Zeit die er nicht hat. 4 Spiele und 0 Punkte
sprechen eine klare Sprache. 2 Jahre murks kann man in 2 Wochen
Vorbereitung nicht ändern.

Meine persönliche Wunschaufstellung

-----------Wiedwald--------------
--Kern--Bomheuer--Bajic--Hennen-
-------Hoffmann----Sukalo--------
---Exslager--------------Brandy---
--------------da Silva-------------
---------Kastrati------------------

Spielen würde ich in einem 5-2-1-2 außer Kosta bewirkt wunder, dann gerne Offensiver! :)

-----------------Wiedwald-------------------
-Kern---Hoffmann---Bajic---Lacheb---Bomheuer-
-------------Sukalo--Özturk-------------------
-----------------Da Silva---------------------
-----------Brosinski------Kastrati--------------

Auf gehts :-)

2 Wochen 14 Tage habt ihr Zeit euch zu finden! :zustimm:

Letzter Pflichtspielheimsieg der Lauterer im Oktober 2011, mit Idrissou ein Ehemaliger mit momentaner Torlaune in deren Reihen... :nunja:

war bislang 2 mal auf dem betze. und lief ganz gut. 3:1 sieg im april 2007 und beim 5:3 im mai 2009? ich glaube ja.
...

Da war ich auch dabei: mit RB und Pedda N :eek:als Coaches, unglaublich.

Was mir an Lautern derzeit aufn Sack geht, wie die in der Lage sind, nach nem Abstieg aufzurüsten.

Mal ebven Bunjaku, Mo und Baumjohann, dazu noch ein paar namhafte Leutz, zahlt das jetzt alles der Beck?:mad::mad:
Ich dachte die wären seit Jahren pleite.
Na schön, ist ja alles fair und gleich vor der DFL.:rolleyes:

Wir müssen zusehen, das wir alles geben, in 2 Wochen kann sich sehr viel tun.

Es wird schwer, aber vorher schon zu resignieren geht nicht.

Natürlich klingt das mit Mo und deren Serie übelst, aber vielleicht brechen wir mal unsere Serie als ewige Aufbaugegner.
Es wird Zeit!!!

Sicherlich muss der Glauben an einen Auswärtssieg schon aberteuerlich sein, 4 Niederlagen in Folge sprechen ansich eine andere Sprache, als dass wir auf einer " Erfolgspur " wären. Allerdings wird dann ( planmässig ) ein neuer Coach mit sicherlich gan neuen Anforderungen an jeden Spieler beim MSV das Zepter schwingen.............!!

Das heisst nicht unbedingt, dass wir ab diesem Zeitpunkt die 2. LIga " aufmischen könnten und werden, aber es könnte auch eine Initialzündung geben und nach einem auf jeden Fall bedeutend engagierterem Einsatz in München könnte sich die Mannschaft selber einmal belohnen, wenn, ja wenn auch das Glück zurück kehren würde.

Nach der Papierform, sind wir auf dem Betze der Underdog, aber auch die nutzen ab und zu mal ihre Chance.

Wer gleich aufgibt, hat verloren, wer kämpft kann nur gewinnen !

1:1 und einen glücklichen Punkt , weil das erste was runjaic denen beibringt ist
Hinten gut zu stehen und Wunder sind nicht zu erwarten .
Bitte bitte einen Punkt sonst sieht es wirklich Schei..e aus . ,

Naja, nach den ersten vier grandiosen Spielen, muss man von einer bösen Auswärtsklatsche ausgehen. Ob der neue Trainer in so kurzer Zeit eine Wende bringt?? Ich hoffe sehr - nur dran glauben kann ich angesichts des bisherigen Saisonverlaufes nicht wirklich.

Wichtig ist, dass bis zur Winterpause der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu groß wird - nach der Winterpause werden die Karten neu gemischt. Irendwann kommen dann auch wieder Gjasula und Koch ins Team zurück - das wird nochmal neuen Auftrieb geben.

Wünschen würde ich mir einen Punkt in Lautern... nur haben die gerade einen Lauf, dazu einen Bunjaku und einen Idrissou, die richtig gut drauf sind. Sehr schwere Aufgabe...

alles andere als ein Sieg würde mich echt wundern !
Tippe auf ein 2:4

---------Kastrati------Brandy------------
da Silva--------------------------Exslager
----------Hoffmann-----Öztürk----------
Abdulla---Lachheb----Bajic---------Kern
---------------- Wiedwald-----------------

Und Wiedwald mach 2 Tore vom eigenen 11 meter Punkt.
Es tut mir leid, aber ich denke nicht das man so Optimistisch an die Sache rangehen kann.

da Silva auf Links, und Brandy vorne rechts?

Wer soll denn für uns 4 Tore schießen??? Wenn Lautern drei Eigentore schießt, eventuell^^

Sorry, aber das ist echt arg an den Haaren herbeigezogen. Bajic war und ist der große Unsicherheitsfaktor in der Abwehr... der muss da raus! Ich finde auch, das da zwei in den Sturm gehören... gegen den FCK muss zumindest versucht werden, Druck aufzubauen, sonst wird das eine ganz bittere Angelegenheit.

Alle nach Lautern...!

Genau das ist die Reaktion die jetzt kommen muss. Das Kapitel OR ist nun beendet und wir starten im wahrsten Sinne des Wortes bei NULL! Der neue Trainer muss zu Beginn die volle Rückendeckung der Fans haben, so das er auch unpopuläre Entscheidungen (Sukalo auf die Bank :ohgott:) treffen kann. K´lautern ist immer nett und nicht zu weit weg, wenn es Zeit ist Signale zu setzen, dann jetzt!

Zu großen Teilen haben wir die Mannschaft auf dem Platz, die wir lange ersehnt haben. Viele junge Spieler, größtenteils aus der eigenen Jugend. Wenn die motivationsresistenten Schauspieler ausgemisstet werden, dann ist es die Mannschaft, mit der man sich identifizieren kann und will! Das OR es versäumt hat die taktischen Grundlagen zu vermitteln ist die Schuld derer (Ivo, Schubert), die sich nicht getraut haben diesen Missstand anzusprechen oder ihn nicht erkannt haben.

Wir müssen dahin fahren und den ersten Punkt einfahren. Irgendwann muss die Wende eingeleitet werden. Und ich bin fest davon überzeugt, dass ein halbwegs ordentlich gefüllter Gästeblock der Mannschaft und dem Trainer dabei helfen kann.

ich glaub ja immer noch an jovanovic!
hatte bisher leider nur wenige gute szenen, aber so nen spieler musst du natürlich auch in szene setzten und bei der gesamten mannschaftsleistung im moment...:(
denke wenn der mal en paar gute vorlagen/flanken ect. kriegt macht der auch ganz ansehnliche buden und davon brauchen wir im moment en paar...

Am einzigen Pflichtspielsieg orientieren ...

Spielverlauf wie in Halle, bitte !!

Spielkultur kriegen wir in 14 Tagen nicht rein ... da nehm' ich dann lieber die 3 Punkte .. und das Selbstvertrauen auch "Übermannschaften" bezwingen zu können. :eek:
(wird langsam Zeit für'nen Dreier ....:D)

@GB. Ganz unrecht hat Frankie da nicht. Glaubt wirklich wer das sich was ändert? Die taktische Ausrichtung in der Spielverlagerung wird man vielleicht noch als verbesserung erkennen können. Aber für mich gehören min. 7 Spieler auf die Tribüne die für diesen Anti- Fussball verantwortlich sind. Ich gehe seit 17 Jahren jetzt getreu zum MSV und jeder der mich nur ein wenig kennt, weiss das ich meine Vereinsliebe niemals aufgeben werde. Aber die Hoffnung, dass sich endlich mal weitläufig was ändert habe ich aufgegeben. Ich würde es mir wünschen, dass es bergauf geht. Aber ich bin realistisch. Und ich denke, wenn wir 20 Punkte am 34 Spieltag auf dem Konto haben,mit diesem Trümmerhaufen, dann liegt das schon über meinen Erwartungen. Traurig das ganze.

Wenn Lautern 90 min durchzieht wird es ganz böse

0:6 mit deutlicher Leistungssteigerung.

Ich kann ja verstehen das man realistisch schon von einer Niederlage ausgehen kann aber diese extremen Untergangsergebnisse...:confused:
Manchmal frag ich mich warum man sowas überhaupt postet , naja jedem sein Ding. Coach Kosta hat knapp 2 Wochen Zeit und ich hoffe auf 1 Punkt.

Ich finde es wahnsinnig schwer eine Prognose für das Spiel abzugeben. Zumal das ja erst in fast zwei Wochen stattfinden wird.

Bin sehr auf die Aufstellung und die taktische Ausrichtung gespannt und natürlich wie schnell die Mannschaft in der Lage sein wird, das umzusetzen.
Vor Allem denke ich, dass unter dem neuen Trainer der ein oder andere auf einmal ungeahnte Qualitäten abrufen wird. Habe da vor Allem Kastrati und evlt. auch Jovanovic auf dem Schirm.
Vielleicht erleben wir ja ein kleines Wunder. Aber ich denke es wird im Bestfall auf ein Untentschieden für uns hinauslaufen. Und das wäre schon super.

Ein Sieg gegen die wie ich finde beste Mannschaft in dieser Liga ist denke ich nicht zu erwarten. Ich hoffe das nach zwei Wochen Training unter Kosta ein System zu erkennen sein wird und die Jungs mit der richtigen Einstellung auf den Platz gehen. Und gegen Bochum sollte dann der erste dreier drin sein. Aber ich würde mich auch gerne täuschen und wir gewinnen einfach mal gegen Lautern:zustimm:

Wäre schon froh, wenn wir nicht wieder gleich mit 0:1 hintenliegen. Vielleicht gehen wir ja mal in Führung? Also aufpassen ihr Spieler-Schlafmützen.

0:0 !

Ist ja immernoch die Frage, wer bei uns die Tore schiessen soll.
Daher keins kassiert, keins geschossen, eine deutliche Leistungssteigerung :p

@ Wittsiepe
0 : 6 ? Ihre negativen Beiträge häufen sich und gehen mir gewaltig auf die Nüsse.
Gibt es eigentlich überhaupt irgendetwas an unserem MSV, was sie nicht zu kritisieren haben?
Es ist immer einfacher -und bequemer- Ideen oder Handlungen anderer zu kritisieren als eigene zu entwickeln.
Sie haben die Gelegenheit verpasst mitzuhelfen, den MSV für eine bessere Zukunft aufzustellen, indem Sie die hier im Forum angekündigte Kandidatur für den AR zurückgezogen haben.
Falls Ihnen selbst kein Verbesserungsvorschlag zu Gunsten des MSV einfällt, können Sie sich einmal überlegen, ob Sie dann überhaupt kritisieren sollten.
Ich persönlich halte Sie für einen pessimistischen Glaskugelgucker der alles weiß aber für gute Lösungen nicht zuständig ist.

Ich denke es wird einen positiven Schub geben in der Mannschaft mit dem neuen Trainer. Vielleicht überrascht uns die Mannschaft auch mit neuen ungebändigten Einsatz und technischen Raffinssen. Aber ich schätze Kaiserslauten sehr stark ein, das selbst wenn die Mannschaft eingespielt und funktionieren würde, wir dort es schwer hätten zu gewinnen. Ich rechne mit einer Niederlage, hoffe aber das es ein gutes Spiel wird und der MSV sich gut verkauft. Ich hoffe auf den ersten Sieg im nächsten Heimspiel!

Immer diese Schwarzmalerei hier. Kaiserslautern hat zuletzt am 22.10.2011 zuhause gewonnen - und warum sollten die ihre Serie ausgerechnet gegen den MSV beenden? :D

Ich hoffe auf ein 0:0.

@Matze

Mir geht es glänzend, ich kann nur die ganze Truppe sowie das Ballet auf dem Platz nicht mehr für voll nehmen. Da muss schon deutlich mehr kommen. Ich ärgere mich noch nicht einmal über die 5 Tsd Euro für die beiden Business Plätze obwohl die zum Fenster rausgeschmissen sind.

Mir geht es glänzend, ich kann nur die ganze Truppe sowie das Ballet auf dem Platz nicht mehr für voll nehmen.
Das kann man Sie, wenn Sie weiter solche Sätze hier rein streuen, leider bald auch nicht mehr. Was ich allerdings, aufgrund der wichtigen Aufklärungsarbeit, die Sie in der Vergangenheit geleistet haben, sehr schade fände.

Zum Spiel muss ich sagen, dass ich nicht viel erwarte. Das Ergebnis ist mir erst einmal nicht ganz so wichtig. Sicherlich wäre es schön, langsam mal zu punkten, aber im Vordergrund sollte erst einmal stehen, ob man überhaupt schon eine positive Entwicklung erkennen kann. Das allein wäre schon erfreulich. Wenn nicht, würde mich das, nach keinen zwei Wochen Training unter Runjaic, aber auch nicht wundern.

Soooo, Karten und Bus sind bezahlt! Ich freu mich tierisch auf die Fahrt und da ich nicht wirklich viel von der Mannschaft erwarte, wären ein oder drei Punkte umso schöner. :zustimm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben