Alles vor "VfL Bochum" (23.09.12)

Wie endet das Derby gegen den VfL?

• Derbysieg

Stimmen: 306 80.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 48 12.6%
  • Niederlage

Stimmen: 28 7.3%

• Umfrageteilnehmer
    382
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abwehr entscheidet

Unsere Abwehr ist auch weiterhin für mehrere Böcke gut und da rechne ich mit 2 Gegentoren. Ein Tor traue ich unserem "Sturm" zu. Also mein Tipp 1:2.

Schade, dass ich nicht im Stadion sein kann. Leider ist am Sonntag big Geburtstagsfeier in der Familie angesagt, da kann ich nicht wegbleiben.

Aber ich hoffe doch, dass ich vom Spiel etwas mitbekomme. Es ärgert mich aber schon:mecker:

Ich glaube, da braucht es schon ein bisschen mehr um das Stadion wieder vollzuspielen. Mit Verlaub, aber die Erwartungshaltung ist manchmal schon etwas merkwürdig in Duisburg ...

Naja, Köln hatte am Montag trotz Katastrophenstart 45200. Geht also.

Vielleicht ist die Frustationstoleranz in Duisburg auch einfach nur niedriger als anderswo.

Da Bochum auch nicht viel mitbringen wird, rechne ich mit 12 vielleicht 13000 Zuschauern.

Ist mir aber auch fast egal, viel wichtiger wäre der erste Sieg!

Unsere Abwehr ist auch weiterhin für mehrere Böcke gut und da rechne ich mit 2 Gegentoren

Mittlerweile kommt von Ihnen leider auch nur noch negatives , ist ja schon fast Kleinebroicher Niveau... naja jeder wie er meint.

Zum Spiel: Gegen Bochum muss der Sieg her und ich denke auch das wir knapp mit 2:1 gewinnen. Mit der Leistung von Lautern und etwas mehr
Ruhe beim Torabschluss sollte das klappen.

Ich nehm noch jemanden mit , also hoffe ich auf ein gutes Spiel unsere Jungs.

Naja, Köln hatte am Montag trotz Katastrophenstart 45200. Geht also.

Na komm, dass der FC in seiner Stadt grundsätzlich einen wesentlich höheren Stellenwert hat als der MSV in Duisburg sollte klar sein.

Wie auch immer, freuen wir uns über jeden, der kommt. Ich werde selbst auch mal wieder da sein.

Bin gespannt ob wir wieder so spielen wie in Kaiserslautern.
Aber,unsere Sorgen sind weiter LV und vorne.

Sollten Baljak und Domo so weiter spielen hätten wir vorne weniger sorgen.

Die abwehr soll mal ne längere zeit ohne Fehlern bleiben.

Viel arbeit und Geduld.

Gegen Bochum müssen wir damit anfangen, und zwar SIEGEN.

Sagen wir mal so, wir gewinnen gegen Bochum und Köln verliert in Berlin,dann sind wir vor Köln:D das ist doch was....oder!

Ich denke der Coach und die Spieler haben es am Sonntag in Lautern gezeigt, sie können noch erfolgreich Fussball spielen, sie können auch Tore machen.

Jetzt gilt es dieses energische Auftreten vom Betze nach Duisburg zum Heimspiel gegen den VFL mitzunehmen, umzusetzen und letztlich den 6. Spieltag mit einem Dreier erfolgreich abzuschließen.

5 von 34 Spielen sind durch, das sind 14.71% aller Spieltage, im Umkehrschluss heisst das nichts Anderes als wir haben von den noch verbleibenden Spielen über 85%, bei denen wir Punkte holen können.

Fehlstarts haben auch andere Vereine, siehe Liga 1 und Liga 2 !

Nur wir, haben seit 10 Tagen einen neuen Coach, dessen Handschrift die meisten schon deutlich erkennen konnten, die anderen " Fehlstarter ", haben diesen Wechsel noch nicht vollzogen, daher sind wir im Vorteil.

Ich rechne am Sonntag mit einem engen Spiel in der 1. Hälfte, aber wenn wir dann bald die erste Bude machen, rechne ich fest mit dem ersten Sieg in der noch so jungen Saison !

Unsere Abwehr ist auch ......
Das dufte man bis in die 80iger so sagen und stehen lassen. Doch wo fängt heute die Defensive an..........bei den nominellen Stürmern. Wenn die nicht mit nach hinten arbeiten siehst Du als Defensivmann schnell alt aus.

So gesehen war Lautern schon ein großer Fortschritt. Der Gegner wurde meiste weit weg vom eigenen Tor gehalten. Und ein Sonntagsschuß ist kein Bock!

In Bochum scheint das Spiel ja doch einige zu interessieren!:rolleyes:
WDR Video-Text Seite 219 meldet alle Gäste-Steher ausverkauft und die DB setzt zwei Entlastungszüge ein,kommen zwischen 12 und 12:15 Uhr am S-Bahnhof im Schlenk an.

Das sind doch mal Kommentare, die ich in den letzten Wochen vor dem Wechsel vermisst habe !!!

Zitat :

" Außerdem: Nachwuchsspieler wie Dustin Bomheuer (spät eingewechselt), Kevin Wolze und Stephan Hennen (beide nicht im Kader) und Tanju Öztürk (in der Zweiten auf dem Platz) müssen härter um ihren Platz im Team kämpfen. Kosta Runjaic ist offenbar der Auffassung, dass Abstiegskampf etwas für Männer ist."

Zitat:

" Der Coach selbst fasste das Erreichte gallig zusammen: "Wir haben zwei Testspiele gewonnen und ein wichtiges Spiel verloren. Damit kann man nicht zufrieden sein." Der Druck erhöht sich durch die unglückliche Niederlage gegen Kaiserslautern. Gegen Bochum muss nun der Dreier her."

Link: http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/zurueck-zur-routine-1.2996284

Vorher wurde nur " geschwafelt ", jetzt wird gehandelt, auf dem Platz und im Training !

Unsere Abwehr ist auch weiterhin für mehrere Böcke gut und da rechne ich mit 2 Gegentoren. Ein Tor traue ich unserem "Sturm" zu. Also mein Tipp 1:2.

Mir platzt echt der Kragen :cool:
Jetzt kommen selbst bei Tipps nur noch negatives. Ich gebe ihnen einen gut gemeinten Rat. Verschenken sie ihre Karten, verschwinden sie aus dem Forum.
Dann kaufen sie sich Karten für Fortuna, und melden sich im 95iger an. Die sind ja im Moment ganz hipp, habe ich gehört.

Es wird sicher kein Spaziergang am Sonntag, ich tippe trotzdem auf einen Sieg und hoffe dass die Mannschaft so spielt wie in Lautern

Gruev: „Der Auftritt in Kaiserslautern hat uns allen Mut und Zuversicht gegeben. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir da unten rauskommen.“ Die Reaktion der rund 1000 mitgereisten Duisburger Fans bestärkt den Bulgaren in seinem Gefühl zusätzlich. „Dass so viele Leute mitgekommen sind, fand ich schon überragend. Dass die Mannschaft trotz des verlorenen Spiels mit Applaus verabschiedet wurde, war die schönste Bestätigung für eine gute Leistung.“

Leute, jetzt oder nie!

Der Stehplatzbereich der Bochumer ist ausverkauft. Lasst noch zusätzlich 1000 auf die Sitzplätze gehen. Singen und Siegen werden wir. Davon bin ich überzeugt. Rüttelt alle wach. Nehmt eure Kollegen, Freunde und Verwandten in die Pflicht.

Wir haben letzten Sonntag eine neue Mannschaft gesehen. Lasst sie uns nach vorne peitschen. Mit allem und jeden den wir haben.

Bochum hat selten an der Wedau gut ausgesehen. Wenn sie gewonnen haben, waren es knappe Siege. Sie haben zwar bei 1860 einen guten Eindruck hinter lassen, doch wir in Lautern auch. Die Punkte werden hier bleiben. Reisst euch zusammen. Gemeinsam werden wir das überstehen.

Und hier im Portal, lasst uns Pessimisten à la Wittsiepe und Kleinenbroicher Paroli bieten! Wir, als 12. Mann!!

Klar kommen wir da unten gemeinsam raus. Gegen Bochum muss ein Sieg her. Ich würde allerdings schon ein Unentschieden bei ähnlich guter Leistung wie in KL als Bestätigung des Aufwärtstrends betrachten. Hauptsache, wir fangen endlich an zu punkten und die NULL verschwindet.

Ein Sieg gegen Bochum könnte allerdings wie in der vergangenen Spielzeit die Wende bedeuten und uns am Ende der Saison wieder vor den Gästen stehen lassen.

Die Aufstellung von Lautern war offensiv genug. Eigentlich besteht kein Grund für Veränderungen. Eine gewisse Kontinuität wäre sogar wünschenswert. Unter Reck hat man fast nie 2x in Folge dieselbe Startelf gesehen. Allerdings habe ich nicht Kostas Trainingseindrücke der letzten Tage!

In Lautern hat unser Defensivverbund nicht viel zugelassen. Dank Kosta legte die Truppe -zumindest in Lautern- ein verbessertes Defensivverhalten an den Tag.

Wie hier bereits mehrfach angesprochen wurde, müssen wir Fans wie in Lautern für unseren MSV da sein und mobil machen. Es trennt sich die Spreu vom Weizen. Es ist beispiellos, wie ein vor nicht allzu langer Zeit auf Grund seiner äußerst wichtigen Aufklärungsarbeit geschätzter User wie Wittsiepe jegliche Anerkennung verliert und sich selbst demontiert. Ich vermute hinter dieser Anti-Haltung Eitelkeiten, die durch den Verein verletzt wurden. Doch niemals dürfen Eitelkeiten wichtiger als die Vereinsliebe sein.

In diesem Sinne: Am Sonntag gilt es, die Vereinsliebe zu leben und die Punkte an der Wedau zu behalten.

Ich freue mich auf das Spiel. Ich kenne unseren MSV -die Zeichen stehen nun endlich wieder auf vollen Einsatz, etwas mehr spielerischer Linie und damit auch auf Spaß für uns!

Nur der MSV!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, jetzt oder nie!
[...]
Rüttelt alle wach. Nehmt eure Kollegen, Freunde und Verwandten in die Pflicht.
[...]Und hier im Portal, lasst uns Pessimisten à la Wittsiepe und Kleinenbroicher Paroli bieten! Wir, als 12. Mann!!

Alles schön und gut....
Dann schnappen wir unsere Kumpels und bekommen so ein in die fresse das die dann wieder beim nächsten Spiel zuhause bleiben....

Ich setze da er auf die Jungs und Mädels die immer da sind..... die machen schon genug rabatz.... :huhu:

Ich kenne unseren MSV -die Zeichen stehen nun endlich wieder auf vollen Einsatz, etwas mehr spielerischer Linie und damit auch auf Spaß für uns!

Genau ..immer wenn man denkt es wird gut ...bekommt mal ein schlag in die fresse :P

Mein tip bleibt stehen 4:0 für den MSV

@Harald

Wenn Sie F95 so toll finden dann gehen Sie doch selbst hin. Ich bleibe dem MSV treu so wie seit 40 Jahren. Ein Tipp ist ein Tipp und es muss erlaubt sein hier im Forum einen Tipp abgeben zu dürfen. Sonst wäre ich dafür dass nur Tipps auf einen MSV Sieg gezählt werden.

Im übrigen bin ich der Überzeugung dass der MSV sportlich nicht absteigen wird. Dazu müssen aber die verletzten Spieler zurück und Leute wie Baljak und da Silva mehr Puste haben als für 45 Min. Und von der Abwehrleistung wollen wir mal gar nicht anfangen zu sprechen. Die wird aus meiner Sicht am Sonntag schon eine entscheidende Rolle spielen. Wenn Bajic und Berbe 10 m von ihren Gegenspielern die Blümchen auf dem Rasen betrachten dann klingelt es.

Ich kann mich an eine Saison in den 70er Jahren erinnern. Da war der MSV abgeschlagen am 15. Spieltag letzter, hat durch Siege am 16. und 17. Spieltag den Anschluss gehalten und dann in der Rückrunde die Klasse gesichert. Ich meine es war dann ein 1:0 in :kacke: durch Rudi Seliger.

Wenn der Abstieg kommt dann werden es Lizenzauflagen sein. Ich erinnere hier an die schon angekündigten Punktabzüge. Das könnte tödlich werden.

So, jetzt wurde zu den gegenseitigen Animositäten genug Kraft verschwendet, jetzt kümern sich mal wieder alle darum, das jeder einzelne unseren Verein nach vorne powert.

Das wird am Sonntag ein gutes Spiel mit besserem Ausgang für den MSV, davon bin ich überzeugt!!

Es ist kaum zu glauben, das die Mannschaft auf einmal zu Spielzügen in der Lage ist und sogar einen Funken Torgefahr versprühen kann.

Am Sonntag wird die Aufholjagd gestartet!!

Auch ich hatte in der Vergangenheit schon einmal gegen den MSV getippt. Aber bei diesen positiven Veränderungen und ein wirklich toller Auftritt in Kaiserslautern vertraue ich der Mannschaft und tippe auf einen 3-1 Sieg.

So, die Sache ist fix. Wir machen uns am Sonntag Morgen auf den Weg nach Duisburg. :brav:
Ich würd mich freuen, wenn die Hütte voller wäre, als hier allgemein erwartet.
(Übrigens, mein letztes Livespiel war ein Sieg von uns ;) )

Der Plan ist ungefähr so:

350 km Hinfahrt, :schumi:

gutes Wetter in Duisburg, :barti:

gute Stimmung in Duisburg, :luckys::luckys::luckys:

Spiel, Kampf und Wille auf dem Platz, :tanz1::haue::jokes59:

am Ende ein knappes 2:1, :glaskugel:

Heiserkeit, :jokes56:

350 km Rückfahrt, :traktor:

zufriedenes Sonntagabendbierchen, :altbier:

Bettchen, :bueroschlaf:

":kacke:, Montag". :kaffee:

Es ist unsere Liebe wozu wir stehen brauchst du nur Erfolgsfans(Kumpels) die nur kommen wenn wir oben stehen??

Nein ..aber ich lasse diese Kumpels dann direkt zuhause wenn sie nicht wissen das man sie grade JETZT im Stadion braucht dann nimm ich sie erst garnicht mit ..... !

Die sind noch schlimmer als erfolgsfans.....

Scheinen ja doch ein paar Fans zu kommen...................:D

Zitat:

" Die Deutsche Bahn setzt für die Anreise unserer Fans zum Ruhr-Derby nach Duisburg am kommenden Sonntag, 23. September, zwei Sonderzüge ein. Der erste Zug fährt um 11:21 Uhr von Gleis 2 vom Bochumer Hauptbahnhof (Ankunft in Duisburg-Schlenk um 12:03 Uhr), der zweite startet um 11:38 Uhr (Ankunft 12:14 Uhr)."

Quelle: http://www.vflbochum.de/site/_home/aktuelles/11841_zweisonderzuegenachduisburgp.htm

Falsche Arroganz

Hallo Zebra Fans,
ich verfolge natuerlich Euren Spielthread gegen mein geliebten VfL, und muss sagen das ich über eure teilweise echt unangebrachte Arroganz dem VfL gegenüber ziemlich verwundert bin.Der ach so große MSV hat dazu mit sicherheit keinerlei Grund.Und sich hier über die Zuschauerzahlen lustig zu machen finde ich noch ärmer,da haben nämlich meiner meinung nach beide Vereine gewisse Probleme,aber nunja..Auf ein schönes Spiel am Sonntag:huhu:

unangebrachte Arroganz dem VfL gegenüber
Das beide Vereine nicht die größten Zuschauermagneten sind dürfte außer Frage stehen und liegt angesichts der Konkurrenz hier in der Umgebung eher in der Natur der Sache. Trotzdem sind die Erfahrungswerte die ich (und andere User) über mehr oder weniger Jahre gesammelt haben nicht von der Hand zu weisen.
Das der VfL, aus welchen Gründen auch immer, für ein Derby verhältnismäßig wenig Gästefans mit an die Wedau bringt dürftest selbst du nicht abstreiten können, das hat auch nichts mi Arroganz zutun.

Trotzdem hoffe ich für Sonntag auf ein spannendes Derby und bin mir sicher das es, egal ob ihr mit 1000 oder 5000 Anhängern anreist, an dem Tag nichts für euch zu holen geben wird!

Ich habe für Sonntag ein wirklich positives Gefühl. Klar wird nicht alles perfekt sein und es den ein oder anderen Fehler geben. Aber Bochum macht mehr Fehler und wir gewinnen :-)

Einen richtigen Tipp mag ich gar nicht abgeben. Aber es wird Punkte für unseren MSV geben. :-)

Das Spiel ist um 13.30 Uhr. Da kannst du danach zu Kafee und Kuchen immer noch hin. ;)

Sorry, für Fullquote, aber der Satz ist halt nur mal kurz.

Ich arbeite gerade daran, meine bessere Hälfte davon zu überzeugen, dass das geht - erst Stadion, dann Kaffee und Kuchen. Bin mal gespannt, wer gewinnt.

@Homberg1848
Warum liest Du eigentlich hier mit? Du willst mir doch nicht allen ernstes ernsthaft erzählen, dass die Bochumer alle lieb und nett über den MSV reden und fair in ihren Äußerungen bleiben? Ich bitte Dich.... :D
Und wo bitte sind wir arrogant, nur weil wir ein gesundes (endlich) Selbstvertrauen an den Tag legen? Ähem.....
Hallo??? Geht's noch..... :mad:

Die Aufstellung des Kicker lässt mich erschaudern.

Erstmal dürfte Lachheb wieder fit sein und Innenverteidiger spielen. Da fängt es schon mit dem Kicker-Unsinn wieder an -zumal der Kicker Lachheb nicht unter den Fehlenden führt. Dass Hoffmann seine Stärken im DM besser zur Entfaltung bringen kann und dort ein großer Gewinn für die Mannschaft ist, hat man ja in Lautern in der ersten Halbzeit gesehen, als er dort eine erstligareife Vorstellung bot.

Es besteht ferner keinerlei Grund, den statischen Pamic wieder in die erste Elf zu bringen. Baki und Domo nach ihren endlich mal wieder aufstrebenden Leistungen von Lautern auf die Bank zu setzen und so zu bestrafen, würde den sensiblen Spielern moralisch den Rest geben. Jovanovic bleibt für mich eher in der Jokerrolle -genau wie in Ddorf. Auch Brosi raus? Niemals!

Das einzige, was ich gegenüber der Startaufstellung von Lautern verändern würde, wäre der Tausch einiger Seiten. Exslager sollte nicht auf der linken Seite spielen. Er gehört in die Sturmspitze. Links spielt Baki und zieht von dort aus bei Gelegenheit auch mal ins Zentrum. Rechts spielt Brosi. Exe kann zentral in der Spitze und rechts spielen, aber nicht links. Ich denke, Kosta hat das nun erkannt.

Am Sonntag gibt es den oder die ersten Punkte. Da bin ich mir ganz sicher. Die Bochumer haben Pech, uns gerade jetzt zu spielen. :)

Also ich muss ja sagen, dass ich nach den Trainingseindrücken, den Trainingsspielen und natürlich nach dem Lautern Spiel einen sehr positives Gefühl für das Spiel gegen Bochum haben.
ABER...mir ist die extrem positive Stimmung hier viiiiiel zu gut.:rolleyes:
Und die Erfahrung hat uns mehr als einmal gezeigt, dass sowas immer mächtig in die Hose gegangen ist.
Also bitte nicht ganz so euphorisch sein, ja? ;)

Trotzdem gewinnen wir....ich sach mal 2:1 :D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben