Alles vor "Hertha BSC" (01.10.12)

Wie endet das Topspiel gegen die Hertha?

  • Heimsieg

    Stimmen: 128 37.6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 40 11.8%
  • Niederlage

    Stimmen: 172 50.6%

  • Umfrageteilnehmer
    340
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Punkt, an dem man sagt "Heute müssen wir endlich gewinnen", ist leider schon lange überschritten, ich hoffe nicht, dass wir nicht mehr Siegen können..

Leider erwartet uns mit Hertha und danach mit Cottbus zwei schwere brocken, wo ich bezweifel, dass wir etwas zählbares mitnehmen werden.

Ganz ehrlich, ich habe Angst um unseren MSV! Jegliche Form von Glauben ist in mir auf 0% gesunken. Wer soll die Abwehr stabilisieren? Wer soll vorne die Tore machen? Wer hat Eier? Wer ist der Leader aufm Platz? :confused:
 
Hab gerade bei meinem Tippspiel zum ersten Mal auf Niederlage des MSV getippt.

Also, wenn das nicht hilft, bin ich mit meinem Latein am Ende ;)
 
Ich vertraue dem neuen Trainerteam zu 100%. Es braucht jedoch Zeit, Kosta und Gruev sind keine Zauberer. Sie müssen eben auch mit dem Vorhandenen arbeiten. Und das ist eben ein schlecht zusammengestellter Kader und eine vom Vorgänger nicht ernsthaft genutzte Vorbereitung, daraus resultierend schlechte Fitness und fehlendes Verständnis der Laufwege usw. auf dem Platz.

Und deshalb gibt es nur eins: Volle Unterstützung für die Mannschaft und das Trainerteam! Ich sehe gar nicht ein, mich jetzt schon damit zu beschäftigen, ob wir die Lizenz für die 3.Liga bekommen. Es sind 7 Spiele gespielt. Hier war Weltuntergangsstimmung nach den ersten 5 Spielen der letzten Rückrunde. Zurecht, denn da kam das Saisonende immer näher und Fortschritte waren nicht zu erkennen. Jetzt ist aber noch viel Zeit und eine ganze Wintervorbereitung für Kosta & Co. Und wir haben in den ersten Spielen unter Runjaic bereits Fortschritte erkennen können.

Wir sind seit dem ersten Spieltag im Abstiegskampf und werden es lange bleiben. Aber jetzt bereits den Kampfgeist aufzugeben und sich auf den Abstieg einzustellen, ist für mich undenkbar. Wenn die Mannschaft diese Einstellung an den Tag legen würde...
Es sind noch 27 Spiele! Und wenn wir gegen Berlin und Cottbus verlieren, sind es noch 25 Spiele! Genug, um Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Immer weiter!
 
Der Punkt, an dem man sagt "Heute müssen wir endlich gewinnen", ist leider schon lange überschritten,

Das ist doch Unsinn, jetzt mach dir mal nicht in die Hosen.

Mal ganz nüchtern betrachtet:

1. Wir haben uns seit den Horrorspielen (Aalen:eek::eek:, RBurg, DD:eek::eek::eek:) um Lichtjahre verbessert und schlicht enorm gesteigert.
Mit den jüngsten Leistungen waren wir auch gegen absolute Topmannschaften zumindest konkurrenzfähig.

Wenn jetzt nicht alle paniken sondern einfach die Nerven behalten wird dich die Truppe, mal ganz egal in welcher genauen personellen Zusammensetzung, weiter verbessern und mit den irgendwann eintreffenden Erfolgserlebnissen im Rücken auch noch weiter steigern.

Dem neuen Trainergespann können wir soweit trauen, als dass sie das drauf haben.

2. Es sind noch 10 Spiele in der Hinrunde. Bei halbwegs normal machbarer Ausbeute können wir da 15 Punkte holen.
Nach der ersten vernünftigen Vorbereitung seit Jahren im Winter können wir dann mal in der Rückrunde etwas mehr erwarten als 1 Punkt aus den ersten 7 Spielen. Ohne überzuschnappen könnte man dann auf 25 Punkte kommen, mit dann also insgesamt 41 Augen ist das rettende Ufer nicht unerreichbar, gell?

Ob es in ein oder 2 Wochen nun 3, 4, oder 7 Punkte zu Platz 15 sein sollten ist doch total uninteressant. Mit 8 Punkten und Platz 10 wären wir aktuell auch nicht gerettet. ich sehe aber ein gute Perspektive für unser Team und auch noch eine machbare Saison.

Hertha ist übrigens nicht unschlagbar, also her mit dem ersten Sieg.
 
Wegen dem ...........Montagsspiel kann ich das Spiel nicht sehen. Ich schätze das es auch gegen Hertha nichts zählbares rauskommt, aber vielleicht liege ich auch total daneben. Duisburg kämpfen und siegen.......:msvschild:
 
Ich gehe mal davon aus, dass Montagabend Dein finanzieller Ruin besiegelt sein wird.:rolleyes::rolleyes:

Wenn ich um Geld spielen würde, hätte ich bestimmt nicht die ersten 7. Spieltage auf Sieg des MSV gesetzt. :eek: Geht beim Tippspiel nur um die Ehre.

Ansonsten, wenn's am Montag ein 1:1 wird, wäre ich eigentlich zufrieden, obwohl's punktemäßig zu wenig ist.
 
01.10.12 20:15 - Deutschland 2. Bundesliga



MSV Duisburg - Hertha BSC Berlin 3,40 3,35 2,00 1 X 2

MSV Duisburg - Hertha BSC Berlin Handicap (1:0) 1,65 3,55 3,60 1 X 2

Doppelte Chance 1X 12 X2
MSV Duisburg - Hertha BSC Berlin 1,70 1,27 1,26
 
Ich habe den MSV seit ca. 1,5 Jahren 5 mal gesehen und es war immer ' Rumpelfussball : kein Konzept, keine Taktik, keine Ideen, limitierte Spieler, die kein 2. Liga Niveau haben und vor allen Dingen kein Herz und keine Seele

Seit 3 Spielen ( ich habe nur Bochum gesehen) sehe ich eine Änderung. Es ist zumindest eine Richtung erkennbar, die Spieler bemühen sich. Zur Zeit reicht die Kondition für 90 Minuten und die neue taktische Ausrichtung wohl noch nicht, aber ich bin fest überzeugt, dass der MSV da unten rauskommt.

Und nicht zu vergessen: Das neue Trainerteam muss mit dem vorhandenen ' Material' auskommen; es gibt aufgrund der finanziellen Randbedingungen keine Alternative ...
 
Zitat HP MSV:

Entscheidend für eine Wendung zum Guten, sieht Runjaic ein Erfolgserlebnis, „durch das wir innerhalb eines Spiels an Selbstbewusstsein gewinnen. Eine Führung wäre enorm wichtig für uns. Notfalls müssen wir den Ball mit der Brechstange über die Linie prügeln.“

…und natürlich das Mauern nicht vergessen. MB (Mauern + Brechstange) präsentiert:


---------------------Exlager-------------------
Kastrati-------------------------------Brosinski
-----------Da Silva----------Pamic-------------
--Kern---------------Bajic-------------Öztürk--
----------Lachheb----------Hoffmann----------
-------------------Wiedwald-------------------


Pamic kann gut „prügeln“ und Öztürk gefällt mit seiner defensiven Spielweise.
 
Hallo zusammen!

Ich brauche wohl hier nicht mehr allzu gross erwähnen, dass das Spiel am kommenden Montag für mich was Besonderes sein wird. :cool:
Da ich meine Hertha schon lange kenne, kann ich daher mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass mitnichten ein lockerer Sieg für Berlin eingefahren wird, so wie Einige es hier vielleicht vorhersehen mögen!
In Kaiserslautern, gegen Bochum und ja auch sogar in Braunschweig war ein klarer Aufwärtstrend beim MSV zu erkennen, der meiner Meinung nach auch anhalten wird und sich punktetechnisch bald bemerkbar macht.

Bei uns ist das verletzungsbedingte Fehlen von Maik Franz sicherlich das grösste Manko. Hubnik als Ersatz ist schon monatelang ausser Form und in der Vierer-Abwehrkette leider ein Unsicherheitsfaktor geworden. Dazu ist Niemeyer als nomineller Sechser angeschlagen (Bänderdehnung) und könnte am Montag abend ebenfalls das Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Ansonsten wird es auf Hertha-Seite wohl keine grossen Veränderungen geben. Ronny, Ben-Hatira, Ndjeng und ganz vorne Wagner werden die offensiven Impulse setzen!

Ich freue mich schon jedenfalls wie Bolle darauf, da ich live im Wedaustadion dabei sein werde! Ein spektakuläres 3:3 wäre eine zufriedenstellende Option... :D


Blau-Weisse Grüsse aus der Hauptstadt.
 
@Rheinhausen

Nochmal kurz zu dieser Attacke auf Sukalo: ich fand, es war nicht die Kategorie "jedes härtere Foul" sondern die Kategorie "völlig krank im Kopf". Mich hat masslos geärgert, dass dieser Freak sich anscheindend noch nicht mal dafür entschuldigt hat. Wenn man das jetzt penibel aufarbeitet, und wir wegen dem plattgemachten Sukalo ein weiteres Spiel verlieren, hat uns das sechs Punkte gekostet. Da liegt bei unserem Punktestand schon eine gewisse Dramatik drin, die man nicht eigens erzeugen muss.

Von daher finde ich die Reaktion von Kosta Runjaic und von Goran Sukalo völlig angemessen. Man sollte sich nicht dem Gefühl hingeben, als erster Abstiegsanwärter mit nur einem Punkt stehe einem einfach nicht zu, sich über sowas aufzuregen. Wenn man sein Licht unter den Scheffel stellt, wird es nicht heller. Und bestimmte ignorante Schiedsrichter, die zur Sicherheit immer für die Truppe pfeifen, die sowieso favorisiert ist, sollten wenigstens merken, dass wir auch noch am Leben sind.
 
Ronny, Ben-Hatira, Ndjeng und ganz vorne Wagner werden die offensiven Impulse setzen!

Wenn Ben Hatira und Wagner als Ex-Zebras auflaufen, hat die Hertha schonmal 2 Tore auf der Haben Seite.

Da ich allerdings nicht weiss, wer auf Seiten des MSV die Tore schiessen soll, geht demnach das Ganze 0:2 aus.

Ich hoffe allerdings auf drei Eigentore der Berliner, damit ein 3:2 möglich wird.


Ich für meinen Teil werde nach langer Abstinenz mal wieder das Stadion aufsuchen. Warum? Weil "Jetzt erst recht".
 
Heimsieg!

Und wenn nicht?

Dann ist das wieder ein Team, dass in einem ganz anderen Rahmen agiert.

Von daher hilft es nichts, ausgerechnet dieses wieder als "endgültigen Wendepunkt" auszurufen.

Denn auch bei einem weiteren Unentschieden oder gar einer Niederlage ist immer noch nichts entschieden, außer dass es dann richtig schwer wird, die Köpfe oben zu halten.

Aber für "leicht" gibt heute eh nichts mehr ;) - und das das mittlerweile auch wieder in Duisburg gilt, DAS muss die Hertha merken. Ganz eng an den Leuten bleiben, beißen, beißen, beißen (das heißt lästig sein, NICHT etwa treten, treten, treten ;))!!!

Unsere Abwehr kann es, wenn sie sich konzentriert und wir haben in Wirklichkeit ein stattliches Aufgebot an Spielern die nachgewiesener Maßen treffen KÖNNEN, sie müssen es nur einfach wieder tun.

Mit jedem Anstoß beginnt ein neues Kapitel. Raus aus dem Kopfkino, rein in genau das eine Spiel, dass man gerade vor sich hat.

2 : 1 , nach 0 : 1
Tore Domo und Baljak
 
Ich kann diese "Einen Punkt - Unterschreibe ich sofort" nicht mehr lesen.

Wenn am Montag keine 180 Gradwendung in Sachen Tore stattfindet und endlich mal 3 - 4 Spiele hintereinander Gewonnen werden ist es endgültig aus!

Ich habe kA wer die Tore machen soll ich Tippe 0:3 Ronny ist immer für einen gut und da wir ja in Ben-Hatira und Wagner 2 alte Zebras haben machen die jeweils auch einen.

Ich bin da, aber erwarten tue ich garnichts!

Sportlicher Gruß
Kazaa:huhu:
 
Ab jetzt gehe ich ziemlich locker in jedes Spiel.
Erwarten kann keiner etwas, jedenfalls nichts Positives. Wenn es passiert, um so besser. Resignation? Keineswegs! Wegbleiben? Nie!

Die einzigen Dinge, die mir am nächsten Spiel nicht schmecken:

  • Montagsspiel, dass heißt es bleiben mindestens 2.000 zu Hause.
  • Live-Übertragungen haben uns (Pokal mal ausgenommen) noch nie gut getan.
  • Auf der Bank des Gegners sitzt Luhukay. Von dem halte ich verdammt viel.

Fazit: Wir brauchen endlich mal ein wenig Glück.

Das Einzige was mir Hoffnung macht ist, dass nach dem Nasenmann endlich mal wieder einer auf der Bank sitzt, der sein Handwerk versteht.
 
  • Live-Übertragungen haben uns (Pokal mal ausgenommen) noch nie gut getan.

Da jedes Pflichtspiel eines Zweitligisten eine Live-Übertragung ist, würde ich behaupten, dass dies so nicht ganz richtig sein kann.
In sofern.
ariel_demotivator__implied_facepalm_by_movie_man-d5dma4r.jpg
 
Lese grade Die Überschrieft auf der MSV seite



Preetz, Wagner und Ben-Hatira kehren zurück - Für Sukalo wird es eng



Da dachte ich er .... Oh ha......


weiter gelesen ... puh..... schwein gehabt :D
 
Wenn ich auf die Tabelle sehe und die Spiele die noch sind dann könnte
der Rückstand Morgen auf den Nicht Abstiegsplatz schon 7 Zähler betragen.
Da kann man Montag mit einem Punkt nicht zufrieden sein.
Nur ein Sieg hält uns auch nur ein wenig dran...
 
Bei der Schnitzeljagd konnte er zumindest Koordination beweisen:huhu:
Will doch nicht sagen ein 17 -jähriger (seit 5 Tagen) ist der Heilsbringer...aber der Junge ist richtig gut. Ich würde Ihn "ranführen"
 
ja und ! lass doch mal den Julien Rybacki Stürmen denn schlechter als die jetzt im Sturm sind kann der gar nicht sein.
Der Ziegenclub von der anderen Reihnseite hat das auch mal gemacht und wo spielt Poldi jetzt :D
einfach ins kalte Wasser werfen man kan nur gewinnen den verloren haben wir schon !!
 
Aber nicht jetzt und nicht gegen Hertha, dem Rybacki fehlt doch Erfahrung und ganz besonders die Zweikampfhärte um in der 2.BL gegen so einen Verein spielen zu können. Da sollten wir realistisch sein und ihm Zeit lassen. ;)
 
Realismus bringt uns momentan auch keine Punkte. Rybacki muss keine Zweikämpfe gewinnen sondern im richtigen Moment den Fuß hinhalten. Und ich bin davon überzeugt, dass er das besser kann (vom Kopf her) als unsere momentanen Stürmer.

Hat heute beim 9:0 gegen Aachen 5 mal den Fuß/Kopf richtig hingehalten.
(lt. Ergebnisliste Reviersport)
Bei Bochum spielt auch ein 17-jähriger. Also ruhig mal ran lassen.
 

Na ja,ich will seine Leistung ja nicht schmälern,beileibe nicht.:zustimm:
Doch so wie hier beschrieben wurde war Aachen wohl kein gleichwertiger Gegner und ich denke das ein Kastrati oder Exslager usw. wohl auch in einem solchen Spiel 4-5 Buden machen könnte!:rolleyes:
Dann wär da ja noch der kurze Zeitraum zwischen den beiden Spielen,heute und morgen!:zustimm:
 
Doch so wie hier beschrieben wurde war Aachen wohl kein gleichwertiger Gegner und ich denke das ein Kastrati oder Exslager usw. wohl auch in einem solchen Spiel 4-5 Buden machen könnte!
:

Ob einer unserer Superstürmer da überhaupt getroffen hätte?
Also,meine Meinung,rein mit dem Bengel.Schlechter kanns ja nicht werden.
 
Hast Du eigentlich einen Bruder hier, der auch mit "K" beginnt und mit "leinenbroicher" endet?

Warum sollte das Pendel nicht mal in die andere Richtung ausschlagen?

Weil soetwas auch nur möglich ist wenn man die notwendige Klasse dafür hat.Hertha ist wohl zwei Nummern zu gross. Alles Andere als ein 0-3 würde mich sehr wundern.Besonders weh tut die Verpflichtung von Domo,da lachen sich die Berliner immer noch einen Ast.
 
Ich habe keine (Vor-) Ahnung, was da morgen auf uns zurollt...aber ein Sieg wäre klasse. Und zu meinem Post von oben...Rybacki ist ein guter...morgen kann er uns noch nicht helfen, aber da Coach K ja heute seine 5 Buden gesehen hat....ich denke er trainiert bald mal wieder mit 2 Etagen drüber..und dann...wer weiß..holt Ihn hoffentlich nicht BMG oder oder oder wech:fluch:
 
Weil soetwas auch nur möglich ist wenn man die notwendige Klasse dafür hat.Hertha ist wohl zwei Nummern zu gross.


Ich denke einfach die Jungs haben in den letzten Spielen nicht schlecht gespielt und hätten mit ein bisschen Glück auch in Führung gehen können. Das wir im Sturm die Seuche haben, ist mir auch klar, aber deswegen darf vielleicht sind wir ja doch mal die Glücklicheren.

Und wenn die Jungs dann mit zunehmender Spieldauer wieder konditionelle Mängel zeigen, dann ist es immer noch was anderes einen Vorsprung zu verteidigen als unbedingt noch ein Tor schießen zu müssen. Das setzt dann wieder Kräfte frei ... und darauf hoffe ich mal.
 
und ich denke das ein Kastrati oder Exslager usw. wohl auch in einem solchen Spiel 4-5 Buden machen könnte!

Könnte! Eben! Die haben aber nicht und genau den Schwung, denn er hat ja, könnte man mal testen!

Dann wär da ja noch der kurze Zeitraum zwischen den beiden Spielen,heute und morgen!

Das stimmt allerdings.
Daher wird es wohl nichts, aber vielleicht hat "man" ja mal den Mut für die letzten 20/30 Minuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben