Was für eine geile Gruppe, in der die Dortmunder da spielen dürfen. Heftig! Ich bekomme da echt Vorfreude, auch wenn manch einer hier das ja nicht lesen mag.
Und.... hmmm.... Ich weiß nicht, aber so schlecht finde ich die Auslosung für die Dortmunder nicht. Das hat auch einen Grund.
Wir alle kennen ja Dortmund`s Spielweise. Ihre Schwäche, woran Sie vor allem international zu knabbern hatten, ist es einfach, das Spiel wirklich zu dominieren und zu behaupten. Oft würde ich mir da den nächsten Schritt erhoffen. Diese Spielweise ist zwar oft ganz nett anzuschauen, jedoch haben Sie einfach zu viele leichtfertige Ballverluste, ein zu hektisches Spiel in der Offensive, keine Bereitschaft mal den Flügel zu wechseln, wenn dieser zugestellt ist, und allgemein einfach zu wenig Ballbesitz! Gegen Bremen hat man das auch wieder gesehen. Sicherlich waren die Dortmunder da auch einfach nicht "so gut" wie sonst, trotzdem gibt es auch auf diesem Level noch Grundsätzliche "Probleme", oder nennen wir es Ziele, die man anstreben sollte. Als Deutscher Meister geht man nunmal gegen einige Teams in Europa als Favorit in das Spiel, und dann muss man diese Rolle auch annehmen. Wenn der Gegner aber früh die Räume eng macht und gleichzeitig noch auf lange Bälle eingestellt ist, dann bekommt Dortmund echt Probleme. Dortmund ist eine Mannschaft, die man mit seinen eigenen Mitteln schlagen kann, und dieses ist letztes Jahr ja auch so geschehen. Natürlich kommt dazu dann noch eine schwache Chancenverwertung, und und und..... Man kann`s sich ja nie sooooo einfach machen!
Aber, um mal wieder auf den Punkt zu kommen, ausser gegen Ajax dürfte Dortmund da doch eher die Aussenseiterrolle geniessen. Manchester City und natürlich auch Madrid werden versuchen das Spiel zu behaupten, und Dortmund kann den Fokus auf die Zerstörung des gegnerischen Spiels legen. Und darin besteht Ihre große Stärke! Ich persönlich habe mir so eine Gruppe für Dortmund gewünscht. Das Bremen-Spiel hat mir das Gefühl gegeben, dass sich seit letztem Jahr nicht wirklich was verändert hat - Und das hat mir im Blick auf Europa ein schlechtes Bauchgefühl gegeben.
Für viele Leute mag es komisch klingen, aber so finde ich es echt besser......
Ich hoffe, dass die wenigstens den 3. Platz packen. Uefa Cup ist auch schon eine tolle Sache. Aber vielleicht reicht`s echt für mehr.......... Wer weiß.....
Ja, und die anderen beiden "Teams" interessieren mich nicht.