Ich hoffe, dass es ein deutsches Finale wird.
Wenn man dieser Tage die Kneipenlandschaften von Flensburg bis München betrachtet, hat das schon etwas von WM-Feeling (light).
Bayern ist ohnehin durch. Die können es sich sogar leisten, ein oder zwei gelbgefährdete Spieler zu schonen. Das würde ich auch machen und es als "Wadenzerrung" verkaufen. Mehr Spieler zu schonen, geht allerdings nicht, weil der Gegner nicht HSV, sondern Barca heißt.
Man kann es sich morgen mit Genuß anschauen, wie sich Messi und Co einen Ast abbrechen, um ziemlich bald von Pizza und Co abgestraft zu werden.
Etwas angespannter sehe ich heute Dortmund. Obwohl, echte Anspannung gibt es nur beim MSV und der Nationalelf. Tja, für mich war der BVB immer etwas anderes als Schlacke & RWE, weshalb ich den Biene Majas heute Abend zumindest die Daumen drücken darf.
Am Ende laufen auf Duisburger Fußballplätzen wieder 50 Blagen mehr mit BVB-Trikot rum, aber es muss einfach sein: Das deutsche Finale in Wembley und am Ende heulende Bazis.
Möchte auf keinen Fall, dass die Spanier hieran noch etwas drehen können. Denn ein wenig fühlt es sich eben doch wie ein WM-Spiel an, auch wenn Lewa nur für Polen das Schlimmste verhindert. Es ist ein Ding Bundesliga gegen Primera Division. Wunderbar! Tolle Fußballtage vor der langen Sommerpause.