Champions League 2012 / 2013

Und wenn ich hier schon lese Deutschland - Spanien 8 - 1. Die beiden Vereinsmannschaften vertreten da nicht die DFB 11!

Ein Wortspiel nach zwei gandiosen Spielen - und zur DFB11: 4/5 standen auf dem Platz... .

Für den MSV ist das da jetzt echt ne üble Sache
:kotz:

Bei allem Patriotismus: Soetwas ist für jeden deutschen Club gut. Jule hat auch nicht wegen dem MSV das Fussballspielen angefangen. Auch beim BVB werden immer nur 11 auf dem Platz stehen dürfen. Jeder Duisburger Junge den diese Spiele mitreißen hilft auch dem MSV.

Im Radio aufgeschnappt: die vier Buden von Robert Lewandowski seien das meiste, was ein Spieler auf dem Niveau "Champions-League-Halbfinale" jemals erzielt hat.

Ich habe das nicht überprüft, aber nehme einfach mal an, die meinen das unter Einbeziehung auch des Vorgängerwettbewerbes "Europapokal der Landesmeister".

Und dann sagt der Typ nach dem Spiel in seiner ganz leisen Art nur, das wichtigste sei, dass die Mannschaft gewonnen hat! Wirklich grosse Klasse, Mann, genau so macht man das! Herzerwärmend!

Die sollen mal nach dem Rückspiel aufpassen, dass man denen in Madrid nicht den Lewandowski geklaut hat und statt dessen "CR7" auf seinem Platz im Mannschaftsbus sitzt!

Und dann sagt der Typ nach dem Spiel in seiner ganz leisen Art nur, das wichtigste sei, dass die Mannschaft gewonnen hat! Wirklich grosse Klasse, Mann, genau so macht man das! Herzerwärmend!

Ich möchte ja Dein Herz nicht herzlos herunterkühlen ;) aber genau dasselbe sagt doch mittlerweile JEDER nach einer herausragenden Leistung, sei es Messi, sei es Rooney, sogar von beiden Ronaldos habe ich fast genau dasselbe schon öfters gehört. Heutzutage gehört es einfach zum Standard, sein Licht unter den Scheffel (man könnte auch negativer unter das Diktat) der Mannschaft zu stellen.

Mittlerweile wäre ich daher auch wirklich froh, irgendein Held hätte die Ehrlichkeit zu sagen "Ohne die Mannschaft wäre es natürlich unmöglich gewesen aber ich muß schon sagen, daß das heute speziell für mich ein absoluter Sahnetag war. Heidewitzka!" (oder so ähnlich).

Wäre Lewandowski beispielsweise George Best gewesen............. :D

Gerade bei Facebook gesehen.

Da hat eine auf Mats Hummels Facebookseite ein Foto gepostet, von ihrem Tipico Wettschein.

386836_578561155502471_390664061_n.jpg

jaja, sehr lustig. Wenn das kein Fake ist heiße ich Uli H.:huhu:

So irre tippt niemand, niemals.

Auch witzig: in der spanischen Presse wird schon zum großen Showdown für die kommende Woche geblasen. Motto: "Historische Revanche!"

Das wird sicher kein Spaziergang für DO und M, aber wovon träumen die Spanier denn Nachts???:rolleyes:

Ich rechne zwar damit, dass Dortmund durchkommt, aber dass das auch noch mal sehr eng wird. Ich denke, Real wird schnell ein, zwei Tore schießen wollen und am Ende geht es dann vielleicht 3:1 oder so aus.

@ ILZ: Was hast du denn geraucht? Das will ich auch haben!;)

Klar wollen die Spanier im Rückspiel Himmel und Hölle in Bewegung setzen.

Das hat aber auch einen großen Vorteil: sie müssen ab Minute 1 mit allem kommen, was sie haben. Ob das dann wohl Räume zum kontern ergibt?

Aber Hallo. Kontrollierte Offensive können die vergessen........ das bringt nichts.

@Okapi

Hab es halt im Radio gehört. War vielleicht mehr die Art, wie Lewandowski das gesagt hat, als der Text selbst. So ganz unrecht hast du natürlich nicht.

Ja sicher, und 3 frühe Tore wären noch besser, gell?

M und DO sind doch auswärts noch stärker, als daheim. Ich erwarte da klare Geschichten.
Wenn Bauern eines macht, müssen die 6!!!!! Hahaha, das will ich sehen. :)

M und DO sind doch auswärts noch stärker, als daheim. Ich erwarte da klare Geschichten.
Wenn Bauern eines macht, müssen die 6!!!!! Hahaha, das will ich sehen. :)

Grundsätzlich hast du natürlich recht und den Bayern ist Auswärts immer der eine oder andere Treffer zuzutrauen.

Aber bei Doofmund sieht das schon ein wenig anders aus, allein schon wg des Gegentores.
Selbst wenn Doofmund nen Tor macht, braucht Real weiterhin auch "nur" 4 Tore, das könnte Real schon schaffen, um erstmal in die Verlängerung zu kommen und dann wäre alles möglich.
Real wird bestimmt nicht nochmal so schlecht aussehen wie im Hinspiel, die werden richtig Gas geben. Und wenn die mal am laufen sind, ist alles möglich, zumal die BxB-Abwehr in den letzten Wochen nicht wirklich den sichersten Eindruck hinterlassen hat.
Auch dürften die Gerüchte um Hummels und Lewandowski nicht wirklich zur Konzentration beitragen.
Ich habe das Gefühl, das gerade Hummels diese Gerüchte in der Konzentration sehr stören, gg Madrid war ja nicht der erste Bock von ihm in der Rückrunde.

Also ich sehe die Chancen von Bayern bei 95%, bei Doofmund sehe ich die Chancen bei 75%.
Ein deutsches Finale ist möglich, aber keineswegs so sicher, wie man es überall schon lesen kann.

mmm, so stoked wie alle noch und vor allen Dingen immer mehr sind, kiege ich allmählich Sorge dass es doch noch einen raushaut:

Euphorie nach dem Spiel: Logisch muss man feiern.

Dann sollte man sich aber besser erinnern dass sogar schon der mässig galaktische KSC eine vergleichbare Situation gedreht hat.

Wenn die Jungs im Kopf da sind, brennt da nichts mehr an - aber nur dann!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.kicker.de/news/fussball/...inal-tickets_bayern-bevorzugt-mitglieder.html

Kicker schrieb:
Der FC Bayern München nimmt via Vereinswebsite oder per Fax oder Brief schon jetzt Bestellungen an, allerdings ist das Kartenkontingent auf Vereins- und Fanklubmitglieder beschränkt. Jedes Mitglied bekommt höchstens zwei Tickets, jeder Fanklub allenfalls acht. Die Verteilung der begehrten Karten erfolgt per Losverfahren.

Typisch München! Was würde ich mich auf dem Boden rollen wenn die das noch verkacken. Kann mir gut vorstellen, dass die schon so sehr im Finale sind, dass die mit einer absoluten Überheblichkeit in Barcelona auflaufen werden, und dann kann das selbst nach dem 4:0 im Hinspiel echt noch eine harte Nummer werden........ Und irgendwie, irgendwie würde ich mich ja auch ein bisschen drüber freuen...... :)

Und zum BVB: morgen kommt der Tag der Wahrheit, und trotz dem 4:1 bin ich echt nervös. Wenigstens hat man bei dem Verein aber das Gefühl, dass die das nicht unbedingt auf die leichte Schulter nehmen. Auch das kann morgen echt ein Krimi werden.

Mein Traumfinale: Barcelona - Dortmund, auch wenn es für Jupp schade wäre......

Kann mir gut vorstellen, dass die schon so sehr im Finale sind, dass die mit einer absoluten Überheblichkeit in Barcelona auflaufen werden, und dann kann das selbst nach dem 4:0 im Hinspiel echt noch eine harte Nummer werden........

Mag sein, dass das für das Umfeld und die Organisatoren im Verein gilt. Mannschaft und Trainer - und die sind es ja nunmal, auf die es ankommt - halte ich aber für konzentriert und bodenständig genug um da nichts mehr anbrennen zu lassen - leider :D

6 Bayernspieler sind mit gelb vorbelastet? U.a. Schweini?

Ob die sich trauen, den einen oder anderen draußen zu lassen?

Kann es mir nicht vorstellen, aber die Versuchung ist sicher da. Barca wird die dann gerne in Zweikämpfe verwickeln, um Gelb zu provozieren, aber es wird so oder so nicht reichen.
Bin gespannt, wie souverän Bayern das Spiel geschaukelt bekommt, wird kein Spaziergang, wie auch das der Dortmunder.

Kann mich gut an ein HF-Rückspiel der Bauern da erinnern, nach nem 4-1 Hinspielsieg.
Es ging 1-0 für Real aus, war aber eine irre Schlacht. Angeblich flog damals sogar ein Messer aus dem Ultrablock der Spanier in Richtung Bayernkeeper (Aumann?).
Roland Wohlfarth schoss ein ET, es reichte aber fürs Finale, dass sie dann dämlich gegen Porto versägten (1987).:(;)

Typisch München! Was würde ich mich auf dem Boden rollen wenn die das noch verkacken.
Frühzeitige Planung ist alles. Wenn es im DFB-Pokal Hin- und Rückspiel gäbe und wir vorletztes Jahr im Hinspiel 4-0 gegen CB gewonnen hätten, was meinst Du wie unsere Geschäftsstelle / Fanshop überrannt bzw. mit Anfragen bombardiert worden wäre?
Wer bekommt Karten, wer bekommt wieviele Karten, ab wann gibt's Karten??
Irgendwann wäre auch da eine Meldung rausgegangen, wie das im Fall der Fälle mit der Verteilung laufen wird..

Achja zum Spiel:

Da brennt definitiv nix an, die könnten sich sogar (um einige zu schonen) die Abwehrkette Rafinha, van Buyten, Can und Contento leisten...

Denke mir mal das die deutschen Mannschaften ihre Rückspiele knapp verlieren werden ,aber dennoch weiter kommen.

Barca hat in dieser Saison noch kein einziges Heimspiel verloren und Real traue ich auch zu ein 2:1 zu schaffen , das dürfte es dann aber auch gewesen sein :zustimm:

Mittlerwile dürften Dortmnd & Bayern in der CL soviel Selbsvertrauen getankt haben, dass ich Ihnen zutraue auch Auswärts auf Sieg zu spielen, alleine um zu zeigen, dass die Ergebnisse von letzter Woche keine "Ausrutscher " der Spanier waren.

Ich finde es ist fast untippbar wie diese Spiele ausgehen werden. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es ein deutsches Finale wird. Von daher kann man sich heute und morgen ganz entspannt die Spiele angucken und beobachten wie die gefallenen Spanier versuchen wieder aufzustehen.

Ich hoffe, dass es ein deutsches Finale wird.

Wenn man dieser Tage die Kneipenlandschaften von Flensburg bis München betrachtet, hat das schon etwas von WM-Feeling (light).

Bayern ist ohnehin durch. Die können es sich sogar leisten, ein oder zwei gelbgefährdete Spieler zu schonen. Das würde ich auch machen und es als "Wadenzerrung" verkaufen. Mehr Spieler zu schonen, geht allerdings nicht, weil der Gegner nicht HSV, sondern Barca heißt.

Man kann es sich morgen mit Genuß anschauen, wie sich Messi und Co einen Ast abbrechen, um ziemlich bald von Pizza und Co abgestraft zu werden. :)

Etwas angespannter sehe ich heute Dortmund. Obwohl, echte Anspannung gibt es nur beim MSV und der Nationalelf. Tja, für mich war der BVB immer etwas anderes als Schlacke & RWE, weshalb ich den Biene Majas heute Abend zumindest die Daumen drücken darf.

Am Ende laufen auf Duisburger Fußballplätzen wieder 50 Blagen mehr mit BVB-Trikot rum, aber es muss einfach sein: Das deutsche Finale in Wembley und am Ende heulende Bazis.

Möchte auf keinen Fall, dass die Spanier hieran noch etwas drehen können. Denn ein wenig fühlt es sich eben doch wie ein WM-Spiel an, auch wenn Lewa nur für Polen das Schlimmste verhindert. Es ist ein Ding Bundesliga gegen Primera Division. Wunderbar! Tolle Fußballtage vor der langen Sommerpause.

Die CL Rechte liegen für TV, IPTV, WEB und Mobilfunk in Deutschland bei sky. Somit kann kein anderer Sender oder was auch immer einen legalen Stream in Deutschland anbieten, sondern muss sogar dafür sorgen das dieser hier nicht zu sehen ist. Soweit zumindest meine Info.

Ich tippe auf ein 2-2 heute, wobei das Ergebnis aber schon nach 45 Minuten feststeht und in der zweiten Hälfte nicht mehr viel passiert. :cool:

verstehe ich nicht :( läuft bei mir fehlerfrei... habe auch bereits um 20.15 den Sender angemacht- da lief noch so ein Spielfilm- vllt. haben die die Sperre anschließend angestellt- daher gehe ich mal lieber nicht aus dem Fenster raus :D

Spricht für die Bundesliga, die erste deutsche Mannschaft hat es geschafft in das CL - Finale 2013 ! Die Chance dass die Bauern morgen als 2. Team ihr Ticket für London lösen, ist groß !

:D:D:D Mögen dann in Wembley dir Richtigen gewinnen..........................:cool:

Die mit den schwarzen füßen und den gelben Zähnen scheinen die Spannung zu lieben. Mann, was haben die Chancen versammelt, bevor dann die Spanier zuschlugen.

Marcel Reif hat einen Blödsinn erzählt, als hätte er noch nie ein Fußballspiel dieser Kategorie gesehen.

Dortmund hatte etliche Großchancen , ach was sag ich 100000%ige !

Am Ende mit viel Dusel weitergekommen , Glückwunsch ! :zustimm:

Achja Klopp hatn geiles Interview gegeben :D

Ich glaube die Bayern wissen jetzt was ihnen eventuell blüht , wobei ich Real offensiv stärker einschätze,
da das Barcaspiel im Moment zu sehr von Messi abhängig ist.

Grundsätzlich bin ich schon froh, dass ein deutscher Verein weitergekommen ist. Was die Spanier um Ramos alleine schon mit Lewandowski veranstaltet haben, war unwürdig.

Das Spiel hätte 5 oder 6 zu 2 für Real ausgehen müssen. Auf beiden Seiten wurden so viele Chancen ausgelassen... Unglaublich!

Und jetzt müssen nur noch die Bajuwaren rausgekegelt werden. Geile Dortmunder, was ist das für eine geile Truppe. Seit 1966-Europapokalsieg mein zweitliebster Club. Heute alle für Barcelona---

Heute aller für Barcelona---

Ehm, nein? :rolleyes:

Bayern wird es nicht ansatzweise so spannend machen, wie dies Dortmund am gestrigen Abend in den letzten Minuten noch "gelungen" ist. Der deutsche Showdown auf der Insel steht bevor, das ist seit gestern Abend sicher.

Und dann hoffe ich, dass nach den Stationen Arsenal, Juventus & Barcelona auch Dortmund geschlagen wird. Wer solche Kaliber aus dem Weg räumt, den momentan besten Fußball spielt und im letzten Jahr noch die wohl unverdienteste Final-Niederlage aller Zeiten hinnehmen musste, hat es auf ganzer Linie verdient.

P.S. Warum eigentlich schon wieder ein Wembley-Finale, wo es das doch erst vor zwei Jahren gab? Irgendwie dämlich.

Zurück
Oben