Da war heute mal wieder in fast jeder Hinsicht ein Offenbarungseid.
Fangen wir mit den Lichtblicken an:
- Exslager:
hat immer gekämpft, den 11er rausgeholt, das Tor gemacht und auch sonst immer weiter gerackert, um sich gege d ie Niederlage zu stemmen.
Hätten wir 11 Exslagers auf dem Platz, würden wir heute nicht so deprimiert sein. Weiter so, Exe !
Bomheuer:
Nachdem er aufgrunder Verletzung von Hoffmann auf die IV-Position gewechselt ist, hat man nicht ein Prozent Nachlassen bemerkt.
Er hat einfach so weiter gespielt wie die bisherigen Partien. Unspektakulär, aber effektiv. Seine Aufgabe einfach erfüllt. Mehr erwarte ich nicht von solch einem jungen Spieler. Bravo, Dustin !
Hennen:
Wurde in der Anfangsphase ins kalte Wasser geworfen, und ich muss sagen: dafür, dass OR scheinbar nicht viel von ihm gehalten hat, hat er seine Sache sehr ordentlich gelöst. Solch einem Spieler muss man auch mal ein paar (Stellungs-)fehler verzeihen, und das tue ich. War wirklich in Ordnung, Stephan.
Wiedwald:
Sehr unglückliche Partie für unseren Keeper. An den Gegentoren schuldlos und sonst nur sehr wenig geprüft. Aber er ist eine Bank hintendrin. Einfach weitermachen, Felix !
Öztürk:
Hatte ein paar Stellungsfehler drin und kam auch bei der einen oder anderen Grätsche etwas zu spät, aber kann ich einem jungen Mann durchaus verzeihen. Auswechslung zur Pause unverständlich. Warum, komme ich noch später zu.
Brandy:
ständig unterwegs, immer auch mal das 1 gegen 1 suchend (was auch sonst, wenn sich bei einem schnellen Gegenstoß keiner anbietet), auch mal den Abschluss gesucht. Mit mehr Unterstützung vorne wäre er sicherlich viel effektiver. Aber ansonsten ähnlich wie Exslager sehr agil. Schade, wenn nur 2 Spieler was nach vorne versuchen.
Pamic:
Sonst kritisiere ich ihn ja regelmäßig, aber heute hat er sowohl nach vorne wie nach hinten einiges gemacht. Dumm nur, das OR ihn dann heute in der Pause runternimmt.
Jovanovic:
Erste Halbzeit hat er auch viel probiert , war aber häufig auf sich alleine gestellt. Zweite Halbzeit habe ich ihn eigentlich gar nicht mehr wahrgenommen. Totalausfall ab Minute 46. Was war da los ?
Sukalo:
Hat nur das Nötigste getan. Einfach im defensiven Mittelfeld versucht die Räume eng zu machen. Gelang ihm kaum, und wenn er den Ball hatte, hat er sich so gut wie nie nach vorne eingeschaltet, und damit meine ich nicht das nach vorne rennen und nix tun, sondern nach vorne gehen, für das neue Anspiel anbieten, für einen Doppelpass anbieten etc. Nix war das. Komme darauf gleich nochmal zurück.
Bajic:
Kann man das gleich wie bei Sukalo schreiben. Hat immer Bomheuer zu Poté geschickt, aber selbst keinen Gegenspieler gesucht. Da erwarte ich von einem Kapitän deutlich mehr, vor allem nach dem frühen Rückstand.
Komme ich auch gleich nochmal drau zurück.
Berberovic:
Hat sehr viel Einatz gezeigt, dabei aber auch technische und taktische Schwächen ohne Ende offenbart. Habe ihn zuletzt immer in Schutz genommen, weil Brosinski vor ihm spielte und 0% nach hinten gearbeitet hat, aber heute haben sowohl Pamic als auch Brandy, wenn Letztere mal die Seiten gewechselt haben, gut nach hinten gearbeitet, aber trotzdem hat Berbe mindestens ein halbes Dutzend Fehler begangen, die mir mein Trainer bereits damals in der B-Jugend ausgetrieben hat. Unfassbar.
Brosinski:
Kam in der Halbzeit für Pamic und hat nichts gezeigt, was für einen Einsatz im nächsten Spiel für ihn sprechen könnte.
Domo:
Siehe Brosinski, dazu noch 3 dumme Fouls und 2 ganz arge Fehlpässe.
Hoffmann:
Gute Besserung, André !
So, und jetzt noch ein Lichtblick:
Oli wurde seiner Aufgabe entbunden !

Richtige Maßnahme, aber leider noch nicht genug, um das bereits fast abgesoffene Schiff MSV vor dem Untergang zu bewahren.
Wir müssen dringendst die faulen Äpfel aus dem Team entfernen !

Wer das ist, ist eigentlich nicht schwer zu erraten. Heute konnte man es besonders gut erkennen !
Bajic und Sukalo haben zwar nicht gegen Ihre Mannschaft gespielt, aber auch nichts getan, um die Situation während des Spiels zu verbessern !
Hätte OR einen A*sch in der Hose gehabt, hätte er in der Halbzeit Sukalo rausgenommen und nicht Öztürk !
Die Transferliste ist noch 6 Tage geöffnet. Gerne können Bajic und Sukalo ablösefrei an den Mann gebracht werden. Ich würde beiden keine Träne nachweinen. Den anderen Spielern konnte man heute abnehmen, dass sie für UNSEREN MSV spielen ! Den beiden defintiv nicht !
Es ist beschämend für mich, wenn ein Spieler wie Bajic, der auf dem Platz stummer ist wie meine Fische im Aquarium (wenn ich denn eines hätte), die Kapitänsbinde UNSERES MSV trägt !
Ich hatte früher in meiner aktiven Zeit ebenfalls den Fall, dass wir zwei Störenfriede in der Truppe hatten, die die Kameradschaft kaputt gemacht haben mit dem Ergebnis, dass am Ende keiner mehr für den anderen laufen wollte. Das waren im übrigen auch unseren mit Abstand besten Fussballer. Nachdem wir beide Elemente aus dem Verein entfernt hatten, haben wir nur noch eines der letzten 10 Spiele verloren. Wir hatten zwar individuelle Klasse verloren (vielleicht 30%), aber dafür im Kollektiv gewonnen (mind. 40%), und somit waren wir schlussendlich stärker und erfolgreicher als zuvor.
Kann jetzt jeder halten wie er will: ich meine, wir müssen neben einem
Fachmann an der Linie auch im Team mal reinemachen !
Entweder lässt der neue Trainer alle Spieler (also auch Bajic und Sukalo) bei Null beginnen und es findet sich eine Einheit (dafür gebe ich dem Trainer bis Bochum Zeit), oder aber er sortiert die faulen Äpfel umgehend aus !
Und statt Berbe würde ich gerne mal Kern auf RV sehen. Aber wahrscheinlich spielt Kern nicht mal, wenn wir nur noch 10 gesunde Spieler hätten ! Dann spielt nämlich unser Busfahrer den RV !
Daher mein Rat an Benni: Mach den Bus-Führerschein ! Dann kannst Du unseren neuen RV auf dessen alter Position vertreten und wärest gleichzeitig der bestbezahlte Busfahrer im deutschen Profi-Fussball !
Danke, ich habe (zunächst mal) fertig.