Oli Reck und Schubert entlassen

Ist ja Wahnsinn.

Dreivierteljahr zu spät.

Wer soll jetzt einen guten Trainer holen?

Hauptproblem besteht immer noch.
Aber so wie ich das Portal kenne, ist das ab heute "vergessen".

2,h=343.bild.jpeg

http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/pleiten-fuer-duisburg-und-cottbus-25867206.bild.html

Wenn es denn so ist, oder sein sollte, ist es letztlich nur noch das Ende einer unter widrigen Umständen begonnenen Trainerkarriere beim MSV mit einem Ende, das nach dem Negativverlauf von Spieleen gegen Aalen, Regensburg, Halle ( Elferglück aber keine Leistung ), sowie dem absoluten Saisontiefpunkt heute gegen Dynamo nur das " Pünktchen auf dem i " bedeutet !

Spannend wird, was wird, oder besser ausgedrückt, wer wird`s und zu wann ?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/msv-entlaesst-oliver-reck-1.2966651

Zweitligist MSV Duisburg hat auf den verheerenden Saisonstart in der 2. Bundesliga reagiert und Trainer Oliver Reck nach der 0:3-Pleite gegen Dynamo Dresden am Samstag entlassen.

Der Verein gab Recks Entlassung zwar offiziell noch nicht bekannt, aber nach einer mehrstündigen Krisensitzung des Vorstandes nach der Partie gegen Dresden ist die Veröffentlichung nur noch Formsache.

Warten wir also noch auf die Meldung der MSV HP...

Good Bye Olli und nichts für ungut !

Du warst beim Untergang unseres MSV mit Sicherheit nicht der Hauptschuldige !

Die Stinkstiefel sind immer noch im Team,und werden beim neuen Trainer erst mal kuschen und kurz vor der Winterpause gehts dann wieder los....:fluch:

Lass den kopf nicht hängen,für Deine erste Cheftrainerposition war das die undankbarste Aufgabe die Du im Deutschen Profifußball erhalten konntest !

Ich hoffe der neue mistet im Kader aus !!

@Kleinenbroicher. Bewerb Dich hier über das Portal. Dein Fußballsachverstand ist über allem erhaben. Die Spieler werden nur Dir folgen und himmlisch spielen und..... und du machst es aus Leidenschaft zum MSV umsonst. Du bist es.:huhu:

Stimme Kleinenbroicher zum Teil zu: Grlic muss zumindest hinterfragt werden.

Trotzdem, nach Lage der Dinge eine gute Nachricht für Olli Reck und auch für uns. Hier wäre nichts Gutes mehr bei raus gekommen.

Man sollte den Mann aber vernünftig ausleiten und ihn nicht vom Hof jagen wie einen geprügelten Hund. Sein Verdienst bleibt der Klassenerhalt der Saison 11/12.

Hat halt nicht mehr gepasst, aber von mir trotzdem auf diesem Wege alles Gute!

Tut mir sehr leid für Oliver Reck.
Aber diese Entscheidung war alternativlos.
Ich hoffe jedoch, Reck bleibt dem MSV als Torwarttrainer erhalten.

Jetzt muss die sportliche Leitung zeigen, dass sie über genügend Kompetenz verfügt, diese für den MSV extrem wichtige Personalie bestmöglich zu besetzen.
Ich habe leider meine Zweifel daran...

Die logische Konsequenz nach den Entwicklungen der letzten Wochen!
Man sollte Reck trotzdem für sein Engagement hier bei uns danken. Er hat den Posten in einer sehr schwierigen Phase und somit sehr viel Verantwortung übernommen, was sich in der letzten Saison durch den Klassenerhalt dann ausgezahlt hat.

Für die Zukunft alles Gute!

Mit dem Bezahlen des neuen Trainers hätte ich eine Idee: Bajic, Berberovic und Sukalo verkaufen, bevor die Transferperiode um geht.

Ich weiss, was jetzt kommt: wer nimmt die?

Leider könnte ich diese Frage auch nicht vernünftig beantworten. Vielleicht wollen sie ja alle drei mal in Zypern spielen...

So die Herren Profifussballer.
Nun ist euer geliebter Trainer weg. Ihr sagtet ja immer, dass es nicht an ihm liegen würde, dass ihr aufm Platz rumgurkt.

Wenn ihr jetzt unter einem neuen Trainer aufblühen solltet, werde ich mich für meinen MSV freuen, aber dann spreche ich euch den Charakter komplett ab.

Alles Gute Olli!

endlich hat das elend ein ende...
wie man den zum trainer machen und dann auch noch völlig überflüssig den vertrag verlängern konnte werd ich im leben nich verstehn.

Es passt zum aktuellen Chaos des Vereins :

In der aktuell lfd. ARD Sportschau, verkündet der Moderator Delling nach dem Kurzbericht über unser Spiel, dass Schubert die ARD informiert hätte, er und Oli Reck wären entlassen.........................!!

Nicht der Verein informiert die ARD - Sportschau !

Das Ganze kommt mir vor wie eine " schlechte Muppets - Show " !!!!!!!

ARD Viedeotext wörtlich:

Zitat:

" Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich der MSV Duisburg von Trainer Oliver Reck getrennt. Die Entscheidung gegen den Ex - Torwart sei im Anschluss an die 1 : 3 Heimniederlage gegen Dresden erfolgt, hieß es !
Ein Vereinssprecher wollte die Meldung nicht kommentieren.............................."

Quelle : ARD Videotextseite 204 um 18.50 Uhr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr sagtet ja immer, dass es nicht an ihm liegen würde, dass ihr aufm Platz rumgurkt.

Was Spieler tatsächlich meinen und was sie einem Reporter sagen und wir dann lesen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe (sowohl in Art als auch Größe ;) )

Das hat auch gar nix mit Charakter zu tun, wenn sie falsch trainiert, falsch eingestellt oder falsch aufgestellt sind. Selbst wenn dann noch der Wille anfangs da ist, aber wenn nicht alle mitziehen und ein Team sind, gibt das nix. Ich denke auch, dass Reck allein nicht das Problem ist, da muss auch noch bei dem ein oder anderen "Führungsspieler" aufgeräumt werden, gerne vor Ende der Transferperiode. Aber ich bin froh, wenn jetzt die offizielle Bestätigung kommt und Reck freigestellt ist, der kann das einfach nicht.

Ich habe neben den taktischen bzw. spielerischen Defiziten immer mehr das Gefühl, dass der Mannschaft trotz längster Vorbereitung aller Zeiten auch Kondition fehlt... Da kann wohl deutlich mehr Zug rein.

Nach meinem Post lese ich jetzt die Info mit Schubert, hätte auch gedacht, der macht dann wieder NLZ. Aber vielleicht bekommt dann jetzt Uwe Weidemann da mehr Aufgaben und Kompetenzen, weil er doch damals mit dieser Aufgabenrichtung als Vorstandsmitglied vorgestellt wurde. Mal sehen, was da jetzt alles noch bekannt wird.

Jetzt mal ehrlich, so wie es in der Sportschau gesagt wurde hat Co Schubert selbst die Pressen über deren Entlassung informiert.
Wo war denn der Vorstand oder die Sportlichen Direktoren Grilic und Willi ??

Irgendwie eine unsaubere Art, aber von der Entscheidung her die Richtige.

Das weiß ich doch auch, kann es auch nicht verstehen, wenn das so wäre, dass Schubert ganz raus ist. Mir kam nur der Gedanke, dass die Gremien vielleicht sowas beschlossen haben. Wird Zeit für ne offizielle Info ;)

Die Entlassung zeugt nur davon, dass unser ach so toller Präsident Rüttgers keine Eier in der Hose hat! Was sollte Reck denn machen, wenn ihm von oberster Steller nahezu jede vorgeschlagene Neuverpflichtung abgelehnt wurde?

"Das Training wird zunächst interimistisch von Sportdirektor Ivica Grlic geleitet"

Grlic in Ehren, aber sollte der sich nicht lieber um einen neuen Trainer kümmern?

Überfällige Entscheidung, aber trotzdem Schade das er es nicht geschafft hat sich als Trainer und die Mannschaft weiterzuentwickeln.
War ein ansonsten ein echt sympatischer Typ.

Dann können jetzt ja die Spekulationen über neue Trainer richtig losgehen.

Ich könnte mich mit einem Boysen, der bei der Westen.de ins Spiel gebracht wurde, sehr gut anfreunden. Wäre allerdings mit jedem Trainer zufrieden der nen bisschen Struktur und Leben in die Mannschaft kriegt und nicht auf den Namen Lothar Matthäus hört.

Vielen Dank Oliver Reck für die hier geleistete Arbeit. Du hast uns sicher um die Klippe namens Abstieg geschippert.
Ich hätte dir von Herzen gegönnt, dass unter dir eine hungrige voller Leidenschaft sprudelnde Mannschaft heranwächst, und wir gemeinsam in mittelfrister Zeit Erfolge zusammen feiern.
Leider ist es nicht so gekommen. Du bist mit Abstand die ärmste Sau und sollte die Mannschaft direkt nach deiner Entlassung einen Befreiungsschlag demonstrieren gilt ihnen jedwede Unterstützung untersagt. Du hast uns übernommen als kein anderer diesen disziplinlosen Haufen anpacken wollte. Dafür gilt dir große Hochachtung und eine Danksagung für die mit diesem seelenlosen Kader geschafften Leistung!
Danke Oliver Reck für ALLES!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben