Trainer Kosta Runjaic & Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die WAZ-Meldung hat inzwischen auch den Sport-Informations-Dienst erreicht und damit die überregionalen Medien der Republik... (Focus, etc... - natürlich immer nur mit Bezug auf die WAZ)

http://www.focus.de/sport/fussball/...njaic-verlaesst-msv-duisburg_aid_1030580.html

Auf dem ZDF-Text steht es auch schon.

Dennoch ein furchtbarer WAZ Artikel - keine direkte Quellenangabe ("nach Informationen der Zeitung" Bla, Bla... ich könnte echt kotzen... Aber Hauptsache schon fleißig Kommentare dazu raushauen... :fluch:

Aber zur guten Nachtruhe zum Glück noch nen schönen Artikel gefunden. Egal was kommt, wir stehen das durch!

http://www.tagesspiegel.de/sport/trotzig-in-truemmern/8427524.html
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass Kosta so stillos zuerst die Medien informiert. :cool:

Servus nochmal aus Südhessen. Zum Zitat: Ich glaube, eher doch. Auch sein Abgang damals von uns zu euch war auch eher stillos. Da hat er sich weder von der Mannschaft noch von den Fans verabschiedet und die Verantwortlichen vor vollendete Tatsachen gestellt. Für Runjaic ist es ein Job und das macht er auch deutlich. Sein Herz hängt in erster Line an seiner Karriere. Was natürlich nicht verkehrt und legitim ist. Aber selbst den Gang zurück in die dritte Liga hätte ich von ihm nicht erwartet. Und noch weniger schon erst recht nicht. Eher setzt er ein Jahr aus oder geht ins Ausland. Zumindest schätze ich ihn als Typ so ein, wie ich ihn damals bei uns kennen gelernt habe.
 
Heute Mittag hat doch schon jemand hier gepostet,dass er von nem Spieler hat das Runjaic geht..Vor dem Entzug der Lizenz waren die auch entspannt, Ich glaub da langsam garnix mehr
 
dann hätte Diplomat schon was vorbereitet gehabt. :cool:
und heute wirkten alle auf der Terrasse sehr entspannt. Da wusste keiner was bon der Bombe. ... zumindest mein Eindruck :cool:

Vielleicht hätte er das,vielleicht nicht. Ich weiss es nicht. Ich weiss nur das mich
die ganzen schlechten nachrichten einfach nur ankotzen.
Muss dir allerdings recht geben was die leute auf der terrasse betrifft. Da schien
ganz gute stimmung zu herschen.
 
So langam ist der erste wirklich große Schock verdaut. Und er war größer als die zuletzt fast schon erwartete endgültige Lizenzverweigerung, weil Kostas Abschied völlig überraschend kam.

Beim MSV darf man wirklich an keinerlei Namen mehr hängen. Es wird einen kompletten Neustart in welcher Liga auch immer geben. Verabschiedet euch jetzt schon von Jova und Co. Der einzige Name, der hier etwas zählt, ist: Meidericher SV.

Ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr durch den Verlust von Namen, die ohnehin Schall und Rauch sind, schocken zu lassen. Ausgenommen die Namen der langjährigen Wegbegleiter des MSV, aber diese Freunde und Fans des MSV werden niemals gehen und sind Duisburgs Fundament. Alles andere scheint austauschbar. Kosta ist wirklich ein Top-Trainer, aber mit ihm hätte es in Liga 3 ständig Wechselgerüchte gegeben. Die Einschüsse kamen zuletzt immer näher. Vielleicht könnte man mit einem anderen Trainer wirklich eher etwas aufbauen. Aber ich möchte hier nichts relativieren: Coach Kosta wäre die beste Option gewesen. Sein Abgang ist ein schwerer Schlag, den wir jetzt so hinnehmen müssen.
 
@Robbe1967

Ich glaube du siehst das alles zu naiv. Ruettgers und Kirmse sind fannah und versorgen die Leute mit vermeintlichen Insiderinfos.


Aber Fakt ist, dass die die HAMMER-Neuigkeiten vorher nicht im grossen Kreis erzaehlt haben. Die da z.B. waeren:

- Hellmich verweigert sich dem Verkauf des Stadions
- Kentsch und Goertz in Frankfurt- Lizenz hoechst fraglich
- Chancen vorm Schiedgericht sind gleich null.

Von den ganzen Geschichten um Ruettgers\Kentsch und den spaeteren Ruecktritt von Ruettgers hat man nichts gewusst.

Die Presse ist da immer noch besser informiert als der "normale Fan."
 
Mitgliedsantrag zerrissen und meiner Frau versprochen das wir die nächsten Wochen einiges mit den Kindern machen .
Seit 4 Wochen gehts bei mir nur noch um den MSV und ich habe alles vernachlässigt .
wenn man noch nicht mal Unterlagen fehlerfrei einreichen kann , sagt das doch alles .

Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese ganze Gülle .

Es gibt so viel Schönes :huhu:
 
Servus nochmal aus Südhessen. Zum Zitat: Ich glaube, eher doch. Auch sein Abgang damals von uns zu euch war auch eher stillos. Da hat er sich weder von der Mannschaft noch von den Fans verabschiedet und die Verantwortlichen vor vollendete Tatsachen gestellt. Für Runjaic ist es ein Job und das macht er auch deutlich. Sein Herz hängt in erster Line an seiner Karriere. Was natürlich nicht verkehrt und legitim ist. Aber selbst den Gang zurück in die dritte Liga hätte ich von ihm nicht erwartet. Und noch weniger schon erst recht nicht. Eher setzt er ein Jahr aus oder geht ins Ausland. Zumindest schätze ich ihn als Typ so ein, wie ich ihn damals bei uns kennen gelernt habe.

Aus meiner Sicht hat der "Kollege" unrecht.
Kosta hat sich von der Mannschaft verabschiedet und auch ich konnte mich nach dem letzten Spiel bei uns persönlich von Kosta verabschieden. Über Euer Interesse hat er zuerst das Präsidium informiert und gegenüber der Presse keinerlei Kommentare abgegeben.
Wenn Kosta wirklich nur karrieregeil und egoistisch gewesen wäre, hätte er vor Saisonbeginn das Angebot aus Paderborn angenommen oder hätte vor ein paar Tagen Köln zugesagt bzw. für das Projejekt MSV in Liga 3 frühzeitig abgesagt.
Auch wenn es für Euch ein furchtbarer Tiefschlag ist, irgendwann muß auch Kosta überlegen, ob er bei Euch ein Team für Liga Drei professionell vorbereiten kann. Wahrscheinlich waren die unvollständigen Lizenzunterlagen und die Abwanderungsgedanken einiger Spieler zu viel für ihn.

Ich hoffe dennoch, dass Ihr irgendwie jetzt noch die Kurve bekommt und ich am 14.09. eine geile Auswährtsfahrt zu Euch haben werde.
 
Nach gründlichen Überlegungen bin ich zur folgender Theorie gekommen....

Donnerstag wartete man schon auf das mündliche OK von seitens des DFB. Es kam keins.
Freitag bekamen die Offiziellen des MSV bescheid vom DFB das die Unterlagen die eingereicht wurden wieder unzureichend waren aufgrund fehlender Unterschriften etc.

Coach Kosta dachte das es spätestens Freitag los geht. Als die Nachricht kam das es noch kein OK gab vom DFB und die Lizenzunterlagn unzureichend war hat er gesagt, jetzt reicht es mir. Wenn ihr mich verarschen wollt sucht euch jemanden anderen.

So wird es abgelaufen sein. Und deshalb glaube ich auch jetzt nicht mehr das die Pressemeldung eine Ente ist, sondern unser Vertrauen und Kirmse und Co. mal wieder missbraucht worden ist.
 
Sollte dem so sein, und davon ist wohl auszugehen, muss man ganz einfach sagen, dass wir OFFENBAR am A rsch sind, nicht weil der Trainer geht, sondern weil es so ist.
Unabhaengig davon, dass ich auch jetzt nicht 'Jetzt erst recht sage', ist eine gewisse Muedigkeit angekommen.
Das ist wirklich sehr ermuedend.
Koennte gerade vor lauter Muedigkeit gaehnen, ich weiss aber, dass ich trotzdem dabei bin.
Ich nehme es niemandem uebel, der hier weg geht, nicht weil ich in diesem Falle nicht glaube, dass ich den Protagonisten nicht das bemuehen abspreche, ABER ( Und ein ABER ist immer so ein schaiss Wort) es sinkt in mir wirklich zusammen, da kann ich nichts gegen machen.
 
@Robbe1967


- Hellmich verweigert sich dem Verkauf des Stadions

Ich sehe zwar keinen Sinn darin, ausser persoenliche Eitelkeiten, aber wenn dem so waere und es kaeme so heraus, kann er seine Firma dicht machen.
Mein Beileid fuer die vielen Menschen die sich neu sortieren muessen. Und das meine ich ernst.
 
Bin mal gespannt, ob der MSV seinen Antrag auf Lizenzerteilung für Liga 3 aufrecht hält.


Wozu denn??

Der Scherbenhaufen hier ist in 2-3 Wochen nicht zu beseitigen.
Hier fehlt es jetzt an allem.

Heute Mittag noch habe ich eine neue Zaunfahne gebastelt und mich auf die neue Saison gefreut. Dorftour, *******gal - Hauptsache da sind jetzt vernünftige Leute am Werk und keine Söldner.
Hörte sich ja gut an was hier Dank Leuten wie Rüttgers, Ivo und Runjaic wieder aufgekeimt ist.

Aber jetzt?

Und ganz ehrlich nach dem Lizenzentzug-Desaster glaube ich keinem der sagt der gleiche oder zumindest ähnliche Fehler seien jetzt wieder passiert, sowas passiert einem doch nur einmal.
Die machen den Verein doch systematisch kaputt!!

Wenn dem wirklich so ist wird hier aber die Hexenjagd eröffnet, dann is vorbei mit friedlich!!!!!! :base:
 
Ich habe heute Abend nach dem Spiel noch mit Ilja telefoniert und wir haben uns für morgen Nachmittag verabredet.
Da war von einer Absage Kostas noch keine Rede. Dieser hat sich aber zwischenzeitlich zu eben dieser Absage entschieden.
Ivo ist über diese Entscheidung am Ende des Tages aber genauso überrascht wie ich,
da wir beide eigentlich mit einer Entscheidung nach unserem morgigen Gespräch gerechnet haben.

Ivo weiß wir sehr wir beiden damals dafür gekämpft haben, einen bis dahin eher in der Öffentlichkeit unbekannten Trainer aus der 3.Liga
gegen Ablöse nach Duisburg zu holen. Ich schätze Kosta wirklich sehr und er ist uns nach allem was er für uns getan hat, auch zu keinem Dank verpflichtet.
Aber ich hätte mir gewünscht diese abschließende Chance zu erhalten, ihm die weiteren postiven Schritte mitzuteilen, bevor er sich abschließend entscheidet.
Meinen Respekt für seine Zeit als Trainer unserer Zebras ist davon allerdings vollkommen unberührt. Danke Kosta, Du bist hier immer herzlich Willkommen!

Aber die Entscheidung für Kosta zeigt auch, daß wir von der Philosophie auf dem richtigen Weg sind.
Nicht der Name des Trainers ist der MSV, sondern der Weg den der MSV beschreiten möchte.
Es hat eben klar gezeigt, daß wir ein Konzept haben und uns nicht durch Namen dieses Konzept aufdrängen lassen.

Ivo hat mit Kosta eine Top Lösung für dieses Konzept gefunden und er wird auch einen anderen Trainer finden, der dieses Konzept umsetzen kann.
Wie wären aber schlecht beraten uns durch jeden Abgang, egal ob Trainer oder Spieler in eine Krise zu reden bevor die Saison überhaupt gestartet ist.
Der Etat für den Kader ist ein respekabler Etat für die 3.Liga, der uns durchaus ermöglicht auch jetzt noch einen spielerisch ansprechenden Kader zu erstellen.
Die Zeit spielt gegen uns ? Na klar, aber es hat schon genügend Teams gegeben, die in einer solchen Situation erst recht zusammen gewachsen sind
und gerade wir hier beim MSV haben schon einige Male erleben dürfen, daß dieser Zusammenhalt am Ende Berge versetzen kann.

Die neuen Verantwortlichen stehen für ehrlichen Umgang miteinander.
Es hätte genügend Vereine gegeben, die nach der Aussage des DFB grünes Licht gegeben hätten für die Verträge.
Man ist seiner Linie aber treu geblieben und hat gesagt wie es ist. Wir haben positive Signale bekommen aber halt noch kein OK.
Wer das dann negativ bewertet muß seine Konsequnzen ziehen aber der neue MSV steht halt für Vertrauen, daß sich dieser Verein hart zurück erarbeiten muß.
Dazu gibt es keine Alternative, auch wenn man auf diesem Weg den einen oder anderen Mitstreiter verlieren wird.
Der Vorstand, die Gremien und Ivo stehen für diesen Weg und es wird genügend Spieler, Fans und Sponsoren geben,
die gerade das zu schätzen wissen und stolz darauf sind Teil dieser Zebrafamilie zu sein.

Die Lizenz muß bis zum 05.07 eingereicht werden.
Die Unterlagen wurden jedoch bereits Ende Juni, nach nur einer Woche komplett beim DFB eingereicht.
Weil ein Großteil dieser Lizenzunterlagen auf der Grundlage der Unterlagen basieren, die beim Schiedsgericht bei der DFL vorgelegt
und für gut befunden wurden, konnte dieses so kurzfristig geschehen. Man hat also durch den Einspruch keine Zeit verloren.

Da die Summe für die Lizenz für der 3.Liga, durch fehlende Fernsehgelder noch um einige Millionen höher ausfällt,
gibt es natürlich noch viele Ergänzungen. Ein weiterer wichtiger Punkt war, daß in den vergangenen Wochen die Weichen gestellt werden mußten
für eine langfristige Konsolidierung, sonst hätte die Lizenzierung keinen Sinn gemacht.

Was wurde bisher versprochen, was wurde umgesetzt.
Es wurde ein Ziel vorgegeben, daß die Unterlagen frühzeitig an den DFB verschickt werden um in Abstimmung mit dem DFB,
diese für den MSV neue Lizenzierungsart (3.Liga/DFB statt DFL) ohne formellen Fehler abzuwickeln.
Das wurde genauso umgesetzt.

Es wurde gesagt, daß die Gremien versuchen bis zum Dienstag die vom DFB angegeben Liquiditätslücke mit Zusagen der Verantwortlichen schließen zu können,
um den Spielern eine Perspektive bieten zu können. Das ist genauso geschehen und war der grösste Kraftakt für die Lizenzierung.

Bis zum Donnerstag sollte die Beschwerde eingereicht werden, so wie es geplant war und man hatte sich erhofft,
daß der DFB die Gesamtsumme inklusive der Sicherheiten, den eingereichten Unterlagen entsprechend angleicht.
Damit hätte man sofort mit dem Dauerkartenverkauf beginnen können und hätte die Gelder bis zur endgültigen Lizenzierung auf einem neutralen Konto parken können.

Bei der Betrachtungsweise des DFB gab es bei einem Punkt unterschiedliche Auffassungen und da gibt es noch Redebedarf,
wobei man paralell auch einen anderen unumstrittenen Weg beschreitet.
Die Lizenzunterlagen sind also weit davon entfernt Schlampig zu sein und es war mit dem DFB von Anfang an so abgesprochen,
daß aufgrund des verkürzten Verfahrens Unterlagen auch in Teilen eingereicht werden, um den vorliegenden Vertragsinhalt schon einmal auf Korrektheit zu prüfen.

Es gibt also bisher noch keine Entscheidung des DFB, weil die Unterlagen in ihrer Gesamtheit ja erst am 05.Juli eingereicht werden müssen.
Die Verantwortlichen versuchen natürlich eine frühere Entscheidung herbeizuführen aber sie werden den eingeschlagenen Weg dabei nicht verlassen.
Natürlich hätten auch wir uns eine Zukunft des MSV mit Kosta gewünscht aber am Ende des Tages ist Kosta ein Teil der 111 jährigen Geschichte der Zebras.
Ein Teil den viele von uns immer in extrem positiver Erinnerung behalten werden, da Kosta eine sensationelle Arbeit geleistet hat.

Aber alle Verantwortlichen des MSV müssen den eingeschlagenen Weg mit Blick nach vorne weiter gehen und dürfen sich durch Einzelentscheidungen nicht davon abbringen lassen.
Der Verein lebt wie lange nicht mehr und mit dieser Energie werden wir auch die kürzere Vorbereitungszeit kompensieren können.

Mit welchen Zebras, werden die kommenden Tage zeigen, die kommende Spielzeit wird aber so oder so eine ganz besondere Saison.
Und jeder der das blau-weiß gestreifte Dress überstreifen wird, wird von der ersten Minute an spüren, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat.

Die Enttäuschung über Kostas Entscheidung hat für einen Augenblick Besitz von uns ergriffen,
aber schon jetzt arbeiten wir wieder an der Zukunft unseres MSV und nur darum geht es, um diesen einzigartigen Verein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wehe Sasic kommt dann is hier wat los!

Davon abgesehen, dass ich nicht weiß, warum er eigentlich als Trainer im Gespräch sein sollte, fällt mir kein Grund ein, warum er nicht geeignet sein soll? Wenn jemand weiß, wie man Fußball "arbeitet", um in Liga 3 zu bestehen, dann wohl er.

diplomat schrieb:

So sehr ich Deine ehrlichen Worte schätze, so schwierig fällt es mir heute Nacht, diese Worte zu akzeptieren und zu teilen. Morgen sieht das wahrscheinlich wieder anders aus, aber Stand Heute stehen wir nicht vor einem Scherbenhaufen, sondern stehen vor einer Reihe Altglascontainer.
 
Der Abgang von Kosta ist natuerlich ein weiterer gefuehlter Schlag in die Fresse. Aber, seine Entscheidung zu gehen muss man wohl respektieren. Verstehen kann ich sie allerdings auf Grund der bisherigen Infos nicht. Wenn er ein Angebot von einem Bundesligisten, oder auch Zweitligisten hat, ok, dann kann ich es auch verstehen, dass er sich fuer seine persoenliche Karriere entscheidet. Hat er aber nichts konkretes vorliegen, verstehe ich den Zeitpunkt nicht. Die paar Tage bis zur Entgueltigen Klaerung wie’s bei uns weitergeht, haette er auch noch warten koennen. Aber egal, die Zukunft haengt nicht von einzelnen Personen ab, die Zukunft ist das Gesammtprojekt. Es gibt noch mehr gute Trainer. Lasst uns (noch) nicht verzweifeln. Warten wir’s ab.
 
Mal davon ab das ich es für ein gerücht halte das sasic wiederkommen solle- kollege milan steht m.M. nach für einen ganz schlimmen auf Standarts und zufall ausgerichteten Fussball. Danke für 10/11- aber bitte nie mehr

Trotz des vielen textes ( leider wenig inhalt ) bin ich der meinung das diese entscheidung kostas alles verändern wird. Schlimm genug jetzt wieder gänzlich ohne trainerteam dazustehen - es wird sicher einige spieler geben die ihr engagement beim MSV an den Verbleib Kostas geknüpft habe. Damit stehen wir nun schätze ich wiederbei null oder noch weniger. Sorry bei mir ist die luft raus . Kann momentan nicht viel positives mehr erkennen. Kein Tag ohne Schlag in die Fresse. Ich rechne nicht mehr mit der Lizenz, und frage mich , sollten wir sie bekommen, wie sinnvoll das wäre in liga 3 zu gehen. Kein trainer, keine mannschaft, keine vorbereitung.... Das ist profifussball- da kommt man mit - erst recht zusammenwachsen nicht weit.
Eine ganz bittere nacht die mich nicht schlafen lässt.
Namen sind schall und rauch- wir sehen uns auf dem acker :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Kosta !!!
kann es verstehen zu gehen auch wenn es sehr Schade ist.

zum rest !
Mensch macht den Laden zu ! es hat kein Sinn mehr die Leute zu verarschen
 
Ab in Liga 4

Wenn man es sich überhaupt aussuchen kann.
Die 3. Liga ist eine Bauern- und Bayernliga;
die 4. Liga eine Beinahe-Oberliga-West.
 
Man echt traurig ,langsam fehlt einen selber
die kraft ,nach Wochen langen warten hier noch
Was positives zu ereichen
 
Ich kann es keinem verübeln, der sich jetzt nach einem neuen Arbeitgeber umschaut.
Warum Kosta allerdings genau jetzt das Handtuch wirft, ist mir ein wenig unverständlich.
Einen neuenn Verein hat er scheinbar nicht, also warum dann nicht die letzten paar Tage auch noch warten?
Für mich sieht das eher danach aus, als wüßte man intern doch mehr, als man uns am Samtag erzählt hat und die 3te Liga steht mehr als nur auf der Kippe.
 
Ich sehe es anders, ich glaube, dass CK's Entscheidung nichts mit der Lizenz zu tun hat. Ich glaube viel mehr, dass seine Entscheidung etwas mit einer deadline zu tun hat die er sich selbst gesetzt hat und das war der 1.7. dann würde es auch wenigstens wieder ein bisschen Sinn machen. Denn offensichtlich hat eher ja bis gestern noch sein Job erledigt und den Vertrag erfüllt.
 
Da geht man nach dem Spiel gestern nicht mehr ins Portal und liest heute morgen solche Nachrichten.

Aber ganz ehrlich: ich habe das fast emotionslos aufgenommen. Irgendwie wieder ein Schlag in die Fresse, aber das bewirkt nur ein Schulterzucken bei mir.

Vielleicht liegt es daran, dass ich weiterhin daran festhalten will, bis Freitag Ruhe zu bewahren. Oder daran, auch in eine der unteren Ligen mitzugehen.

Warten wir es ab...aber gute Nachrichten dürfen auch gerne wieder Einzug halten!

@Kosta: Vielen Dank und viel Erfolg auf deinem Weg! Schade, dass du nicht noch 5 Tage abwarten konntest.
 
Endlich. Endlich mal wieder eine negative Nachricht, und schon kommen die Ratten zB Birkhan/Retzlaff (NRZ) wieder aus ihren Löchern :fluch:

"König Kosta , Vorstand mit Kreisliga Format" ( NRZ heute, sinngemäß)

Was ist denn passiert. Kosta geht, hätte ihn natürlich auch gerne hier weiter gesehen, aber ist es ein Verlust?
Er hat den MSV gerettet, dass haben vor ihm auch schon Reck, Sasic usw getan, das jeweilige Ende ist bekannt.
Ein Wundertrainer ist er auch nicht, sonst hätte Darmsatdt wohl um den Aufstieg mitgespielt und das andere Vereine für ihre neuen Trainer lieber eine Ablöse gezahlt haben, statt Kosta zu holen, sagt auch einiges.

Blöd im Moment sind zwei Sachen. Der MSV hat eine weitere Baustelle und braucht einen neuen Trainer und wie viele Spieler werden jetzt ohne Kosta noch die Koffer packen?

Für alle die dieses BLA Bla nicht mehr hören können, vor einigen Wochen war eine dritte Liga überhaupt nicht vorstellbar. Innerhalb kürzester Zeit hat der neue Vorstand Unmögliches fast möglich gemacht. Wenn hier Unterschriften von Sponsoren/Stadiongesellschaft fehlen oder der DFB doch mehr Sicherheit haben will, kann man dies wohl kaum Kirmse und Co unterjubeln. :zustimm:

Im Kommentar der RP steht schön: Man sollte jetzt noch nicht schwarz malen, dazu ist genug Zeit, falls es doch den Bach runter geht...( Sinngemäß )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen(?)!

Ich bin gestern Abend mit einem guten Gefühl ins Bett gegangen und muss leider sehen, dass das Gefühlschaos weitergeht.

So langsam fehlen mir auch die Wort das zu beschreiben, was in mir so ab geht. Aber das geht allen Fans gleichermassen und daher zum Thema:

Für mich gilt es weiterhin, der Weg ist der richtige der hier eingeschlagen wird. Das Costa nun geht, ist sicherlich ein Schlag ins Genick, aber er hat halt kalte Füsse bekommen. Hier kann man ihm kein Vorwurf machen, er ist schließlich kein Duisburger Junge, sondern ein Trainer, der an seine Familie und Karriere denken muss. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

Was kommt jetzt? Ivo wird es schwerer haben, die verbliebenen Jungs bis Freitag zu zähmen. Einige Namen werden wir wohl noch als Abgänge lesen müssen. Ab nächste Woche geht es dann mit Gewissheit weiter.

Bis dahin nehme ich Psychopharmaka und versuche mich aufrecht zu halten. Nur eines passiert nicht und wird auch keiner schaffen:

Meine Liebe zum Verein wird nicht untergehen, die ist nicht verhandelbar!
 

Sehr geehrter Herr Schreiberling!

Bei dem Lesen des von Ihnen verbrochenen Artikels hat sich meine rechte Faust komischerweise immer fester zusammengeballt. Was glauben Sie eigentlich was sie mit ihrem amateurhaftem Hetz-Artikel bezwecken können?

Die Lokalpresse, inklusive Reviersport und ganz besonders Ihr netter Kollege mit dem braun-gelb-blauen Hals der über viele Jahre hinweg eine der Propaganda-Stützen WH war sind hier in Duisburg bald Geschichte! Immer mehr Leute werden ihr Schmierenblättchen-Abo kündigen und sich die Informationen lieber aus Gesprächen und erster Hand innerhalb der Fan-Community holen, denn Investigativjournalismus gibt es in Duisburg mittlerweile so häufig wie Nacktszenen in der Muppetshow!

Der Zug ist abgefahren! Man sollte also überlegen ob s nicht besser gewesen wäre, in den Jahren wo der MSV wirklich kritische Fragen gebraucht hätte seitens der Presse etwas mehr zu bohren, dafür aber jetzt einfach mal die Leute arbeiten zu lassen und den Scherbenhaufen zu beseitigen und schauen was am Ende dabei herumkommt....

Im Endeffekt ist die Situation folgende:

Es gab hier mehrere Leute die über Jahre hinweg den MSV zu Grunde gerichtet haben und einen Trümmerhaufen hinterlassen haben. Meinen Sie eigentlich, dass ehrliche und zukunftsorientierte Arbeit einen Scherbenhaufen innerhalb weniger Tage beseitigen kann, ohne das es hier und da vielleicht nochmal ruckelt bei Lizenzvergabe? Anstelle weiter zu hetzen sollten Sie vielleicht lieber mal ne Woche in den Urlaub fahren, dann brauche ich mir solche Kommentare in der Zeitung wenigstens nicht mehr antun bis die Entscheidung da ist. Denn ehrlich gesagt belastet die Situation uns alle schon genug, da brauche ich diese Buchstaben-Kotze nicht auch noch lesen!

Ich hoffe dass in Zukunft die Medien sich wieder ihrer eigentlichen Aufgabe widmen und nie vergessen wer es wirklich war, der hier in Duisburg den Stein ins Rollen gebracht hat: Das waren wir und mit Sicherheit nicht ihr Journalisten!

In diesem Sinne uns allen einen schönen Start in die Woche!

NUR DER MSV!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn offensichtlich hat eher ja bis gestern noch sein Job erledigt und den Vertrag erfüllt.

Eben nicht.
Mit der Nichterteilung der 2 Liga Lizenz hatte keiner mehr einen gültigen Vertrag. Der galt bei allen nämlich nur für die 2te Liga.
Kosta und alle anderen haben hier auf freiwilliger Basis mit dem "Training" begonnen.
Von daher ist es mir auch unverständlich, warum er gerade jetzt geht.
Wie schon weiter oben gesagt: "Die paar Tage hätte man nun auch noch warten können." Es sei denn ....................................
 
Warum Kosta allerdings genau jetzt das Handtuch wirft, ist mir ein wenig unverständlich.
Einen neuenn Verein hat er scheinbar nicht, also warum dann nicht die letzten paar Tage auch noch warten?

Irgendwann muss eine Entscheidung fallen, auch für CK. Du siehst ja selbst, wie sich jede wichtige Entscheidung immer weiter verschiebt, von Tag zu Tag, von Woche zu Woche. Ob er schon einen neuen Verein hat wissen wir nicht, da werden sich alle ihre Optionen gesichert haben.
 
Man muss das vielleicht auch mal rein formell sehen. Seit gestern hat er offiziell keinen Job mehr (sollte er nur einen Vertrag für die 2. Liga gehabt haben).

Vielleicht kommt er ja doch nochmal wieder.
 
Runjaic auch noch weg. Der MSV hat kaum noch ein Gesicht. Ich sehe nur noch tolle Fans, die Woche für Woche Rückschläge hinnehmen müssen und einen Verein der tatsächlich negative Meldungen schon fast totschweigt auf der HP. Auf der Homepage bekommt man bis heute noch ne tolle Zweitligatabelle präsentiert mit dem MSV als 11 statt Nachrichten zB über den Trainer.

Was kommt als nächstes? "MSV Maskottchen Ennatz verlässt den MSV?"
 
Hallo zusammen !
Kosta mag ja ein guter Trainer sein, und davon bin ich auch überzeugt.

Aber ich habe - seit der bei uns ist - immer das Gefühl gehabt, dass dies hier nur sein Job ist und der diesen als Durchgangsstation betrachtet und beim erstbesten lukrativen und perspektivisch anmutenden Angebot weg sein wird.

Jetzt wissen wir zwar noch nicht, ob er überhaupt schon einen neuen Verein hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er ohne Alternative einfach in den Sack haut anstatt noch die paar Tage zu warten.

Da er als Trainer einen guten Job gemacht hat und Treue in der heutigen Zeit sowieso nicht mehr viel zählt, bedanke ich mich beim ihm für die geleistete Arbeit und wünsche für die Zukunft viel Erfolg. :huhu:

Aber menschlich hat er mich in dieser Zeit gar nicht berührt und deshalb weine ich ihm auch keine Träne nach.
Er war eine Episode - eine kurze, positive - für den MSV, mehr aber auch nicht.

Der MSV wird auch ohne Kosta weiter existieren. Kommt halt ein neuer Trainer.

Ob nun einige der bisher verbliebenen Spieler gehen werden oder nicht, können wir nicht beeinflussen.

Ich hoffe einfach, dass wir die Lizenz für Liga 3 bekommen und eine einigermaßen schlagkräftige Truppe zusammen bekommen, die das einzige wichtige Ziel in der Saison, nämlich das Erreichen von mindestens Platz 17, umsetzen kann. :zustimm:

Und das wir in der nächsten Spielzeit auch neben des Platzes unsere Konsolidierung und den Umbruch vorantreiben werden. Dann bin ich zufrieden. :zustimm:

Also, Leute: Kopf hoch, Mund abputzen und weiter den MSV unterstützen. :zustimm:
 
CK wird überbewertet

Ich halte Kosta für einen guten Trainer - keine Frage....aber von seinem Format gibt es mehrere.
Wenn ich jetzt lese (Kicker online), dass das Konzept von Ivo ihn nicht überzeugt hat, dann soll er halt gehen. Er hätte ein Meilenstein in diesem Konzeot sein sollen - wenn er das nicht will, soll er es halt lassen.
Kosta hatte hier in Duisburg die Gelegenheit seinen Ruf, seinen Martkwert etc richtig steigern zu können, wenn er uns durch die 3 Liga geführt hätte und irgendwann muns zum Aufstieg geführt hätte- "nur" durch die Vermeidung des Abstiegs in der letzten Saison wird er kein Trainer bei einem grossen Verein.

Danke für die Arbeit Kosta und alles Gute...aber mehr auch nicht
 
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber selbst dem größten Optimisten reicht es mal irgendwann. Da muß man manchmal sowas schreiben, auch wenn es etwas überzogen sein mag. Ich finde das nur menschlich.

Was wir jetzt brauchen sind Nerven! Auch wenn es schwer fällt, aber wir müssen alle noch ein par Tage durchalten... Mir ist lieber der Verein arbeitet mit Hochdruckdaran die 3.Liga zu realisieren, als jede personelle veränderung sofort zu kommentieren, denn dafür haben wir immer noch Zeit wenn die wichtigen Aufgaben erledigt sind.

Wenn Kosta geht, dann geht er....aber andere Mütter haben auch schöne Töchter...die Lizenz hängt davon nicht ab, und Trainer gibt es genug die beim MSV starten würden...
 
Im Moment wird einfach nur versucht das zu retten was noch zu retten ist. Lass die leute doch einfach mal is Freitag arbeiten.

Grundsätzlich ja - aber allein dass sie bis Freitag arbeiten müssen und dass dann noch Kosta geht hinterlässt auch mich - milde gesagt: Nervös.

Es wird ja auch niemand im arbeiten gestört - vielmehr werden mal wieder die Fans in Ihren wiederholten Versuchen gestört, irgendwie eine positive Einstellung zu bewahren.

Ja wir müssen bis Freitag warten, aber die ein oder andere emotionale Reaktion muss da schon drin sein.

Großer Unterschied zur Vergangenheit: Es wird zumindest versucht die Situation zeitnah und persönlich zu besprechen. Fortschritt!

(ja ich bleibe positive, positiv, positiv, ja ich bleibe positiv heidideldadeldumm... :tanz: ;))
 
Ich kann bei aller verständlicher Wut und Enttäuschung ebenfalls nur darum bitten, nicht zu vergessen, welches von Hellmich angeführte Dreigestirn uns in diese Lage versetzt hat.

Ebenfalls möchte ich daran erinnern, dass gerade die Printmedien, auf deren Zug man nun aufspringt, noch vor einer Woche berechtigterweise als "Hetzmedien" durch die Bank abgelehnt wurden.

Nun posaunen die bis zuletzt hellmichtreuen Medien doppelzüngig, auch die neue Vereinsführung habe bei der Lizenz geschlampt. Seht diese Stimmungsmache bitte auch mit den nötigen Vorbehalten. Man sollte sich von der häufig kritisierten Presse nicht doch noch vor den Karren spannen lassen und nicht zulassen, dass hier das letzte Kapital des Vereins -nämlich ihr- zerschlagen wird. Die einzige Chance dieses Vereins seid ihr. Wenn ihr eure Mitgliedsanträge zerreißt, haben wir keine Chance mehr. Mit einer Fortsetzung der Leidenschaft des letzten Wochen haben wir VIELLEICHT die Chance, sportliche Wettbewerbsnachteile auf Grund des Zeitverlusts irgendwie zu kompensieren.

Kirmse und Co haben demgegenüber verkündet, dass man sich in Sachen Lizenz auf der Zielgeraden befinde. Also warten wir doch einfach noch diese vier oder fünf Tage ab, was Sache ist.

Die derzeitige nervliche Belastung für jeden MSV - Fan ist enorm, aber wir müssen jetzt bei der Fahne bleiben und dürfen uns nicht selbst zerfleischen. Tröstlich kann sein, dass wir in ein paar Tagen dann wirklich und endgültig mehr wissen, in welcher Liga wir spielen. Tröstlich kann auch sein, dass wirklich nur ein Name von Bedeutung ist. Das ist nicht Kosta, das ist nicht Jova, sondern nur der MSV!

Ich weiss, es ist die Hölle. Auch für mich. Nur drei Stunden geschlafen und häufige Besuche des stillen Örtchens. Ich versuche, cool zu bleiben, schaffe es aber nicht mehr. Wir müssen da jetzt alle gemeinsam durch. Auch ohne Kosta wird der Spielbetrieb nicht eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn der plötzliche Abgang von CK stimmen sollte
(kann man zum jetztigen Zeitpunkt verstehen, muss man aber nicht),
wissen wir nicht, ob die Spieler auch futsch sind (falls wir eine Lizenz bekommen).
Warten wir doch erstmal ab. Was bleibt uns sonst anderes übrig?

Genau jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen...

Ja. Ich befürchte nur: Der Weizen geht, die Spreu bleibt. :(
 
diplomat;1093924 [/QUOTE schrieb:
Andreas,

absolut lobenswert, dass Du Dich (mal wieder) in dieser schwierigen Situation zu Wort meldest, und dass es auch ohne CK weiter gehen wird, der Verein lebt wie nie zuvor (auch wenn sich das gerade jetzt wie purer Sarkasmus liest sehe ich das auch so) usw mag stimmen. Aber die letzten Wochen haben so viel Energie gekostet, es ist nicht leicht, immer weiter zu glauben und dabei jede schlechte Nachricht zu schlucken.

Momentan ist da eine Leere, die sich nur schlecht mit Hoffnung füllen lässt. So betrachtet hättet Ihr in der Tat etwas zurückhaltender sein können mit Eurer Überzeugung, dass die Lizenz jetzt tatsächlich gesichert ist.

Nein, ich kritisiere Eure enorme und ehrliche Arbeit nicht und bleibe weiter dem Verein treu. Aber die Fans haben zu euch Vertrauen wie lange nicht mehr zu Verantwortlichen dieses Vereins. Macht uns weiter Mut, zeigt uns weiter den Silberstreif am Horizont, aber seid ruhig etwas zurückhaltender mit "sicheren Prognosen". In meinem Alter schlägt das schnell aus Herz;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben