Alles nach Cottbus

LoL der Fußballgott ist nicht in Cottbus gewesen, denn so wie die wieder in den Letzten 10 min um ein Gegentor Gebettelt haben, hätte der Fußballgott noch den Cottbusern den Gefallen getan.

Aber das ist das einzigste Negative von der Mannschaft, aber die 80min sind voller kampf gewesen und wir haben bis auf den letzten 80min verdient gewonnen meine Meinung nach
 
Nach den ganzen Debakelspielen zu Saisonanfang ,hin zu dieser guten Abwehrschlacht
-wenn auch hier und dort mit Glück, was wir uns aber erkämpft haben-,wer hätte das gedacht :)

Spricht für den Trainer ,der diese Leistung in so kurzer Zeit aus dieser Mannschaft geholt hat. :zustimm:

Was mir aber nicht gefallen hat waren:

-Der Schiri, sorry aber was da an Gelben Karten für Cottbus ausgelassen wurde.
Allein die Szene mit dem Torwart ,der mit Ball in der Hand den Strafraum verlässt,
wenn ich das pfeife muss ich Gelb geben.

-Sukalos pausenlose "Reklamierei" , die ihm dann auch noch zurecht Gelb brachte.

-Domo , irgendwie unsichtbar,ansonsten nur durch Verstolperer
und eine unfassbar schlechte Flanke aufgefallen.



Insgesamt aber gutes Spiel ,wenn auch wie schon erwähnt mit etwas Glück,
trotzdem verdient und sooooooooo wichtig !
 
Dreckiger Sieg? Habe ich nicht gesehen. Die 3 Punkte waren hoch verdient, denn der MSV war insgesamt schlichtweg die bessere Mannschaft. :)

Was Cottbus - eine fiese Holzer-Truppe - da über 70 Minuten insbesondere nach vorne abgeliefert hat, war einfach ärmlich. Auch natürlich geschuldet durch ein heute sehr gutes Defensivverhalten unserer Truppe.

Endlich mal der Lohn für einen guten Auswärtsauftritt. :)

Ein Sonderlob heute an Brandy und Wiedwald.


Der Schiri allerdings sollte noch ein paar Lehrstunden in der Oberliga nehmen, u.a. damit er lernt, gelbe Karten richtig zu verteilen. :verzweifelt:
 
Jaaaa endlich, Wochenende gerettet.

Den Schiri fand ich durchschnittlich. In vielen fällen war es schön das er weiterspielen lies aber zweimal istBanovic seitlich in die Beine, das wäre mindestens einmal Gelb gewesen und in der letzten Szene hätte es Gelb Rot für Bitroff geben müssen, der ist mit der Schulter voran in Wiedwald gesprungen ohne aussicht auf den Ball, mindestens Gelb.

Was mich gewundert hat sind die vielen Schwalben versuche der Energie Spieler. War Bommer beim Nobbi etwa in der Lehre ?
 
Juuhuu,

es klappt dann also doch noch irg.wie :D


Aber mal ne andere Sache, wenn der Schiri den freistoss am 16er pfeift muss er den Torhüter doch auch runterstellen oder seh ich das falsch ?!

Schönet Wochenende ! :huhu:
 
Aber mal ne andere Sache, wenn der Schiri den freistoss am 16er pfeift muss er den Torhüter doch auch runterstellen oder seh ich das falsch ?!

Nein, im Grunde ist es absichtliches Handspiel, was zumindest Gelb hätte nach sich ziehen müssen. Rot dann nur wenn er dadurch eine klare Torchance verhindert hätte und ich meine mich entsinnen zu können das in der Mitte noch jemand war.
 
endlich gewonnen wurde auch zeit:D

am ende gezitter aber egal hauptsache gewonnen :p

aldi kämpft wie sau aber berberovic ist und bleibt der unsicherheitsfaktor nummer 1 in der abwehr :zustimm:

egal SSSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGG


:humba:
 
Da wir mal wieder um den Ausgleich gebettelt haben, knipste ich meine Sky-Übertragung ab der 82.min einfach aus. Eine schwere Grippe nervte mich obendrein, so daß ich auch nicht in CB sein konnte.
 
Sukalo mit der 4. Gelbe bei der nächsten ist er gesperrt. Was ich mich gefragt habe, hat er eigentlich eine Gelbe mal für ein Foul bekommen ? Gegen Hertha und CB jetzt weil er meckerte.
 
Da ist er: Der Dreier in Cottbus -und das ganz ohne Mandy. ;):huhu:

So viele Bilder, Worte, so viel Adrenalin, so viele Anekdoten... Wiedwald, Bommer, Baki... Doch ich fange mit Coach Kosta an. Da ist er: Sein erster Sieg in Liga 2! Das ist sein Werk. Keine Effekthascherei und Neuer-Trainer-Effekt für drei Spiele, kein Strohfeuer, sondern konsequente, nachhaltige und harte wochenlange Arbeit, die nun Früchte tragen wird! Der Sieg wurde heute einfach erzwungen, nachdem man gegen die Topteams aus Braunschweig und Hertha schon fast alles gezeigt hat, was man zeigen muss, um ein Spiel zu gewinnen. Demgegenüber war das heutige Spiel sogar etwas schwächer.

Dennoch war die Leistung gegen heimstarke Cottbusser sehr ordentlich. Man muss bedenken, dass wir da nicht eine Laufkundschaft, sondern eine sehr offensivstarke Truppe weitgehend im Griff hatten. Unsere Abwehr ließ lange Zeit fast nichts zu. Lediglich Berbo mal wieder mit einem Klops. In den letzten 20 Minuten wurde der Ball nur noch weggeworfen, weshalb wir zunehmend unter Druck gerieten und sich der Gegner doch noch Chancen erspielen konnte. Hier hatten wir dann endlich mal das nötige Quentchen Glück, welches wir uns redlich erarbeitet haben.

Hervorheben muss man Wiedwald, der an seinen kleineren Schwächen erfolgreich arbeitet. Hohe Bälle klärte er souverän. Insgesamt spielte er cleverer und machte mächtig Sekunden gut, wenn er im Ballbesitz war. Bei Standards verschaffte er sich mehr Platz im Fünfmeterraum, muss allerdings noch das gesunde Maß bei der Sauberhaltung des 5ers finden. ;) Ließ sich auch nicht durch Feuerzeugattacken aus dem Konzept bringen.

Vor dem 0-1 Berbo mit überhasteten Abspielen, dann aber sofort wieder zur Balleroberung ansetzend. Hoffmann dann endlich mit der nötigen Übersicht und gefühlvoller Flanke auf den wiedererstarkten Sukalo.

Unmenschliches Laufpensum von Baki am Ort seiner schwärzesten Stunde.
Brandy ebenfalls läuferisch überragend. Überall auf dem Platz zu finden, sich überall in den Zweikampf werfend, überall den Gegner störend, überall in das Laufduell gehend. So wurde er uns beschrieben.

Kern hatte seine Seite gut im Griff. Hohes Laufpensum. Überragende Szene in der 35ten Minute, als er hinten den Ball mit Gala - Tackling eroberte und mit einem steilen Pass in die Tiefe gleich umschaltete. Hätte fast das 0-2 eingebracht. Dieses hatte auch Lachheb nach guter Kern-Ecke auf dem Kopf. Dieser Adli-Kopfball war wenigstens mal gefährlicher.

Sagt es all euren Freunden und Bekannten: Der MSV ist wieder da und steigt niemals ab!

Die Mannschaft jetzt hart weiterarbeiten und dann die Jungs gegen Ingolstadt frenetisch zum ersten Heimsieg schreien!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdienter Sieg und mein Hut ab fuer die kaempferische Leistung.
Das Publikum, welches ich ueber den Fernseher gehoert habe von Energie Seite aus, doch recht fragwuerdig...Sprachschatz besteht bei jeder Beruehrung nur aus 'Aaaaaeiiiiiihhh'.
Ansonsten, ohne jemanden herausheben zu wollen, sehr auffallend, wie unser Keeper immer mehr zur Respektperson wird und die Freude, obgleich nicht alles klappt und geht, Baljak. Der soll 33 sein ? Hab schon 17 jaehrige gesehen, die nicht mal die Haelfte der Kilometer leisten koennten ohne umzufallen.
Endlich belohnt worden.
Wir sind wieder dran an der Liga und das zaehlt !
 
Das meckern habe ich auch öfter mal angeschrieben...ansonsten...endlich der erste Sieg...so wird diese Mannschaft mit dem Abstieg wenig bis gar nix zu tun haben...:)
 
Endlich, sau geil und dann auch noch gegen Cottbus.
Besser geht´s kaum.
Den Sieg haben wir uns mit den letzten Spielen schon lange verdient.
Jetzt sind wir dran!
 
Was für ein unglaublich wichtiger Dreier!
:dj: ENDLICH!!!

Seit Coach Kosta da ist weht hier eindeutig ein neuer Wind. Coach super weiter so :) Bin unheimlich froh über deine Verpflichtung, und auch stolz darauf so einen hungrigen, ehrgeizigen und Fussballgeilen Trainer zu haben.

Banovic mit gefühlten 7 gelben Karten, unfassbar. Trotzdem hatten wir in den wichtigen Situationen den Schiedsrichter meist ("auf unserer Seite").

Finde ich eh nen Unding einen Mann in so einem wichtigen Spiel einzusetzen, der geradeinmal 2 Zweitligaspiele vorzuweisen hat.

Lacheb wirkt in meinen Augen oft langsam und steiff. Von daher sollten wir tunlichts vermeiden auf Abseits zu spielen. Als Klopper vor dem Herrn ist er jedoch ne echte Granate :D

Verdient ist verdient!

Unser erster Dreier, ein geiler Tag :huhu:

Freunde, wünsche euch allen ein schönes Wochenende ,quergestreifte Freaks :zustimm:

:jokes21:
 
Euphorie macht sich breit im Fanforum des Tabellenletzten... :nunja: ;)

Auch wenn fußballerisch wohl noch viel Luft nach oben bleibt, wurd die Mühe mal belohnt. Dass sich seit dem Trainerwechsel die gegnerischen Mannschaften gegen den MSV schwer tun, lässt hoffen. Jetzt dürfen nur Sandhausen und Aue nicht punkten...
 
vielleicht ein dreckiger Sieg, aber echt Sauber

Dank Wiedwald ein ganz wichtiger 3er..

Endlich belohnt für die Arbeit der letzten Wochen und dem hier oft erwähnten Aufwärtstrend.

Gerade in Cottbus.. :sieg: :bier:
 
Die Angst bleibt - dass einen auf einmal einer kneift, und es ist nur ein schöner Traum gewesen...

...Wenn es nur ein Traum ist, dann werde ich hoffentlich nie wieder wach und lebe einfach auf der anderen Seite weiter, wo der MSV Duisburg wieder eine Macht ist, schnellen, starken Fussball spielt, auch Auswärts mit dominantem Pressing über neunzig Minuten den Ton angibt, und am Schluss mit Mann und Maus und allerhöchster Konzentration und Abgezocktheit und Klauen und Zähnen wie einst im Mai der FC Chelsea der Welt eine Vorführung gibt, wie solche echten Ruhrpottkanacken den Catenaccio interpretieren...

...man ist versucht, zu sagen: ein echter Bommer! Stimmt aber nicht, bis auf das Ergebnis. Rudis Truppe zeigte Herz, Moral, partiell auch Spielkultur. Und sie gingen an die Schmerzgrenze, schmierig und verbissen. Deshalb, und weil wir voll humorlos und unsozial dagegenhielten, ist man versucht, zu sagen: ein Schweinespiel! Stimmt aber auch nicht. Dafür haben wir viel zu klug gespielt, waren viel zu stark im frühen Pressing, im Verschieben, in der kontinuierlichen und diesmal zum Glück hochkonzentrierten Fussballarbeit, bis auf Berberovic, dieses verkrachte Genie, der beinahe alles wieder zerstört gehabt hätte.

Ein glücklicher Ausgang? Nö, wir hatten genauso viel Glück und Pech als die anderen. Um das eine Tor, mit dem wir gewonnen haben, waren wir am Ende auch besser. Und wer von uns noch verlangt, dass wir uns bei den anderen bedanken, dass die auch mal was liegenlassen, der hat den Schuss echt nicht gehört, nach diesen ganzen Gammeltoren, die wir diese Saison schon gefressen haben. Nein, bis unser Glück-und-Pech-Konto wieder ausgeglichen ist, da sind wir dann schon mal locker auf Platz sieben, aber in Liga eins!

Hoffmann und Sukalo unsere Schaltzentrale. Mit Goran kannst du im Moment auch die Championsleague gewinnen. Das ist der alte Leader wieder, der Mann von Format und Klasse. Mit Hoffmann ein kongenialer Eleve, der seinen Meister sichert, fordert und entscheidend einsetzt. Ein echtes Duo, wie das sein soll im Mittelfeld. Das hatte Hertha nicht zu bieten und Cottbus auch nicht.

Hinten steht die Viererkette. Hier wird von Spiel zu Spiel die sorgfältige Detailarbeit des Teams offensichtlich. Die Absprachen funktionieren, man kommuniziert, jeder sichert mit ab. Wenn es einen Totalausfall gibt, wie diesen schweren Blackout vom Knochenbrecher, hängt es nicht noch zwanzig Minuten in der Luft. Hier sind auch moralische Skills aktiviert worden. Keine Gute-Laune-Weichheit mehr in den Gesichtern, jetzt gucken sie wieder hochkonzentriert, sich Überblick verschaffend, wie Menschen bei wichtigen Aufgaben gucken sollten.

Vorne ist alles auf Tempo und Pressing bezogen. Baki ist giftig und schnell, Brandy ein Kampfschwein allererster Güte, Exe gibt den unberechenbaren Rock´n Roller, auf den sie immer aufpassen müssen. Domo gibt dem Spiel Struktur und räumliche Tiefe. Wer die Buden dann macht, ist egal. Hier lebt einer in den neunzig Minuten von und für jeden anderen, hier sind die Egoismen ausdiskutiert und abgeschafft, hier hat es jeder geschnallt. Ein daSilva, ein Jovanovic, ein Pamic kommen rein und integrieren sich sofort nahtlos. Rani, der alte Individualist vor dem Herren, geht gar nicht mehr aufs Tor, pfeift auf die Chance, Toni grätscht voll dazwischen, was die Keulen aushalten. Selbst in diesen grausamen fünf Minuten Ewigkeit, die folgen, bleibt der Zusammenbruch aus, jedenfalls bei den Aktiven (Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, bis der Pudding aus den Beinen wieder raus war).

Was sich geändert hat: ohne Exe wird es Brosinski auf dem Flügel auch machen. Domo und Rani werden in der Spitze demnächst ebenfalls funktionieren. Und irgendwann mal kann ein Sukalo sein Spiel Sperre absitzen, und Pamic respektive daSilva macht den Job, eins zu eins vielleicht nicht, aber so, dass es reicht. Der Sieg war hart erarbeitet und unbedingt erglaubt. Die Mannschaft musste absolut alles gegeben, und hat genau dies getan.

Just a Simple Twist of Fate, wie es im Refrain des alten Songs von Dylan heisst. Schlicht und einfach eine Wendung von Glück oder Schicksal.

Oder, schlichter: Mann, das Leben ist einfach manchmal schön!
 
Eeeeeeeendlich!

Und in 25 Spieltagen heißt es dann nach 90 Minuten: Der MSV Duisburg steigt als Tabellenerster nach einer Serie von 26 Siegen und 80 Punkten in das Oberhaus auf! :luckys:

Oder so ähnlich...
 
Endlich !

Wir waren über 96 Min.:eek: die klar bessere Mannschaft.Doch irgendwie kommen wir gegen Schluß immer wieder in Bedrängnis.Jetzt heist es den Sieg feiern und sich 14 Tage auf Caiuby :D vorbereiten.
 
Wir waren über 96 Min.:eek: die klar bessere Mannschaft.Doch irgendwie kommen wir gegen Schluß immer wieder in Bedrängnis.

Im Endeffekt ist das aber keinem vorzuwerfen, immerhin spielen wir nicht gegen 11 Hütchen, sondern es waren Profis vom Tabellenzweiten (bzw. jetzt Dritten). Dass du zum Schluss ne Menge Druck bekommst is normal. Lange Bälle nach vorne sind immer gefährlich und irgend so ein Rumpelball brauch ja nur durchkommen und Zack - du hast wieder Pech.
In unserer aktuellen Situation hast du einfach nicht diese lockere Kaltschnäuzigkeit, aber das komm schon noch zurück. :)
 
Der erste Sieg im achten Spiel. Ein traumstart.:rolleyes:

Bedank dich bei Reck und Schubert, deren Antifußball und nicht vorhandenem Sachverstand!
Jetzt gehts aufwärts, unter Kosta sah man bereits nach dem ersten Spiel das wir von nun an eine andere Truppe auf dem Platz sehen werden.
Das sieht wieder nach Vollgas aus, auch wenn wir weiterhin viel Arbeit vor uns haben...

Jetzt 15.000 gegen Ingolstadt und alles für die Truppe geben. Den Kredit haben sie sich redlich verdient!
 
was Coach Kosta geleistet hat muss man wirklich respektieren. Wenn man die Spiele gegen Aalen, Regensburg, Dresden, 1860 sieht und mit den Spielen gegen Lautern, Braunschweig, Hertha und jetzt Cottbus vergleicht muss man ihm fast so etwas wie eine Teufelsaustreibung attestieren!

bissig, gallig, Struktur im Defensivverbund und auch offensiv mit Sinn. Gegen Popelvereine verkimmelt und auf einmal gegen die Topteams mehr als gleichwertig jeder darf für sich ausmalen was mit Coach Kosta in der Vorbereitung möglich gewesen wäre... Ein sicheres Leben im Mittelfeld der Liga wäre es garantiert.

ansonsten nur: Cottbus bleibt Asi, auf den Rängen wie auf dem Feld. Und trotz stark ansteigender Formkurve von Berbe und Kern, bringt mir eine bald eintretende Einsatzmöglichkeit von Perthel und evtl Koch auf den Außen ein beruhigtes Grinsen.
 
Jetzt 15.000 gegen Ingolstadt und alles für die Truppe geben. Den Kredit haben sie sich redlich verdient!

15k wirste nicht hin bekommen vielleicht 11.000.
:huhu:

Aber da drüber mach ich mir erst in 1 1/2 Wochen gedanken jetzt erst mal mein bad putzen :P

Cottbus war nur schlecht weil der MSV heute Gut war ganz besonderes in der abwehr.

:huhu:
 
Das hat mich nicht überzeugt. Ab der 58 Minute nur noch peinlich. Zeitspiel von jedem, völlig unnötig. Und Sukalo? Wieder meckern, Ball Wegschlagen, Gelb. Lacheb kann froh sein, nicht die rote Karte gesehen zu haben.

Das Tor von Sukalo war gut, ein verdienter Sieg? Nein.
Glück, Glück, Glück. Mehr nicht.

Aber wenn das reicht, wieder Selbstbewußtsein aufzubauen und mit breiter Brust ins nächste Spiel zu gehen, so soll es recht sein.
 
Das hat mich nicht überzeugt [...] Lacheb kann froh sein, nicht die rote Karte gesehen zu haben.

Naja, mein Gefühl sagte mir sofort, der Kotzbusser ist abgehoben.
Also höchstens Gelb, hätte ich aber auch nicht gegeben.

Das Tor von Sukalo war gut, ein verdienter Sieg? Nein.
Glück, Glück, Glück. Mehr nicht.

Das war die letzten 5 Minuten etwas glücklich(Pfosten), aber 90
Minuten vorher einfach nur verdient. Machen wir früh in der 2.HZ
durch Lacheb das 2:0, geht die Bommer Truppe unter.
 
Ich war mit meiner Frau im CentrO und kannte den Zwischenstand nicht. Fünf Minuten vor Schluß ins Auto gestiegen zur Rückfahrt. Dramatik pur auf Radio Duisburg. 5 Minuten Nachspielzeit. Unglaublich spannend. Und dann endlich der Abpfiff.
 
SUPER MSV, ich habs gewust:msvschild:
Jetzt gegen Ingoltstadt nachlegen mit 18000-20000 MSV Fans:hertha:
Da geht noch was mit Religionsplatz gegen die Dumdorfer, wir hauen die dan wech:base:
 
Da isser - der erste Dreier !

Es sind Spieltage wie dieser die in einem die Lust am Fußball immer wieder neu entfachen.

Unsere Zebras siegen in der Fremde und die Fottuna lernt den bitteren Geschmack der Niederlage wieder kennen.......
 
Endlich! Was eine Erlösung!
Dieses zittern in jeder Situation in der die Kotzbusser vors Tor kamen. Unerträglich!

Aber letztendlich hat es endlich mal gereicht. Hoffe es geht jetzt weiter aufwärts und die Mannschaft kommt endlich richtig in Schwung!

Klassenerhalt! AHU!
 
Endlich der erste dreier und dann noch auswärts, respekt!!!! :headbang2:

Ich hätte mir aber gewünscht, wenn man versucht hätte ein 2:0 nachzulegen, um den Rest des Spieles nicht ganz so "spannend" zu halten :D

Dennoch haben alle toll gekämpft, ohne Frage.
Coach Kosta scheint wirklich "ein guten zu sein" :D:D:D

Danke für ein tolles WE :huhu:
 
Das war heute wie bei Rocky IV beim ersten richtigen Treffer gegen Drago. Und wie der Kampf endete, ist bekannt :D

Um ein Zitat zu benutzen: Du hast es geschafft.

Ja MSV, Du hast endlich den ersten richtigen Treffer gelandet. Und jetzt weiter, immer weiter!

Und im Zweifelsfall den Gegner in der Mitte nehmen! ;)
 
Zurück
Oben