Wo is das Problem man darf MAX. 50 km/h fahren man kann aber auch 30 km/h fahren.
Gibt nen Paragrafen in der StVO der regelt, dass man ohne trifftigen Grund den Verkehr nicht behindern darf.
§3 Absatz 2:
(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.
Schlechte Sicht, Regen, Schnee, starker Wind oder eine extrem schlechte Straßenbeschaffenheit gelten sicherlich als Grund.
Aber Angst vor Blitzern? Ich glaub nicht, dass das zählen würde.
Gleichzeitig geht mir aber auch aufn Keks, sobald der erste Schnee fällt, wieviele Menschen sich über "Schleicher" aufregen. Gerade auf Facebook oder irgendwo anders im Internet wo man ja zeigen kann, dass man selbst sein Auto ja immer fest im Griff hat, wie Gina Wild den Löres ihres Drehpartners. Soll doch jemand ruhig 10 kmh langsamer aber dafür selbstsicherer fahren, anstatt sich gezwungen fühlen, mit dem Allradbetriebenem Porsche Cayenne mithalten zu können, der als erster bei 20cm Schnee die linke Spur auf der Bahn auf macht.
Aber wenn ich höre, und das heute öfter, dass Leute wirklich schleichen oder jemand am straßenrand nen Spaziergänger mit nem Blitzer verwechseln und in die Eisen hauen, würde mir auch die Hutschnur platzen.