Alles nach Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja - Koch tut dem MSV wirklich gut. Toll sein kämpferischer Einsatz der die anderen mitreißt. Typisch sein Durchsetzungsvermögen und sein Auge für den
freistehenden Mitspieler, das zu der Riesenchance kurz vor Spielende führte.
Auch Wiedwald war wieder einmal mehr am Punktgewinn beteiligt.

"beim MSV konnte nur Wiedwald überzeugen. (sid)"

Wer hat denn für den "Sport-Informations-Dienst" das Spiel angesehen???
Evlt. ein Blinder???

Wiedwald brauchte während des gesamten Spiels nicht ernsthaft eingreifen.
Dabei war er ja noch für den Platzverweis von Bajic mitverantwortlich mit seinem Pass genau zum Gegner.

Das der MSV in Hälfte 1 die größte Torchance (Brandy) hatte wird auch nicht erwähnt.
:mecker::mecker::mecker::mecker:

Mit Erzgebirge Aue kommt die schwächste Auswärtsmannschaft.Gegen Aue muß also mal ein Dreier kommen, sonst war der Punkt heute auch nichts wert.:(
Aber Dank Hertha seit Ihr nicht mehr letzter.:)
Also auf gehts MSV...weiter kämpfen so wie heute.

Das für mich Schöne an dem Spiel unserer Mannschaft, die man heute durchaus als solche bezeichnen darf war, dass man vielleicht den ein oder anderen (Sukalo, Brandy...) hervorheben könnte, aber niemanden über die Maßen kritisieren muss. Vom Einsatz her stimmte einiges, wenn auch spielerisch nach wie vor reichlich Luft nach Oben ist.

Für mich ein gefühlter Sieg.

Wäre der Fußballgott en MSV Fan hätte der den Pamic dat Dingen zum 0:1 wasserdicht machen lassen. Aber egal.
Mein Verein lebt noch!!! Das war das was ich dringendst mal brauchte (der Karlsruher Stachel saß noch was tief). Scheiß auf die 3 Punkte.

Zurück aus dem Ziegenloch und ran an die Tasten...

Schon bemerkenswert, dass manche Unentschieden so sehr nach Sieg schmecken... Irgendwie wollten sie heut alle - auf dem Platz und auf den Rängen. Der Wille war allgegenwärtig zu spüren.

Shit - da kriegste nen frühen Platzverweis und denkst intuitiv an das Schlimmste und was passiert? NICHTS! Weder die Mannschaft, noch die Zebras auf den Rängen sind davon beeindruckt... Heute wollten wir einfach nicht verlieren und so kämpft die Mannschaft, kämpft und kämpft...

Brandy fordert die Ränge vor seiner Auswechslung auf, weiterhin Vollgas zu geben - Mannschaft und Fans präsentieren sich als Einheit, fast möchte man fragen, warum kann das nicht immer so sein?!

Für viele sicher das Highlight des Spiels - der euphorische Jubel nach Abpfiff und nach Einblendung der Tabelle. WIR - endlich auf Rang 17! Daran wird man sich erinnern - geil!

Mein persönliches Highlight, der letzte Gesang beim Verlassen des Stadions:
"Der MSV ist wieder da!" Ich möchte dran glauben. Ich hoffe die Mannschaft glaubt auch daran.

Spielerisch war es leider wieder garnichts, aber wie die Jungs nach der roten Karte gekämpft haben war schon geil.

Julian Koch ist einfach der Hammer, der Junge war lange Verletzt und kommt zurück als ob nichts gewesen wäre. Egal auf welcher Position man ihn bringt. Ich wünschte ein paar der anderen Spieler hätten auch nur bisschen was davon.

@DeepSky:
Komisch nur mal wieder, dass nur das Negative erwähnt wurde.warum nicht in diesem Zusammenhang der Einstieg des neuen Premiumsponsors "Volksbank" erwähnt wurde.. Sche.. Sky

Den bericht hätte sky sich sparen können , die haben nur gesagt "die ersten sponsoren verlassen schon den verein" (oder so ähnlich), aber das ein neuer großsponsor kam, wurde nicht erwähnt.

Kommt wohl davon das man sich als reporter nur 1 stunde in der woche sich über die vereine informiert um dann so nen müll rauszulassen.

Nen gefühlter Dreier, nicht mehr letzter, *Ölner in HZ 2 auch auf den Rängen beherrscht!

Ein Sieg für die Moral, wie man so schön zu sagen pflegt.

Wochende vorerst gerettet.

Never change a winning team, oder war es: Never drink a kÖlner bier!?

Jule ist wieder da!!!!!!!

Der Sarg wurde schon ins Grab hinuntergelassen und plötzlich hört man ganz leise Klopfgeräusche. Der MSV Duisburg ist nicht tot! Er lebt! Okay, die Intensivstation bleibt zunächst unsere Heimat.

Trotzdem:
1. Lebenszeichen einer "MANNSCHAFT", die den Namen auch verdient.
2. Endlich runter von Platz 18.
3. Jule Koch ist endlich wieder da und damit lebt meine Hoffnung wieder.

Gern geschehen... :D

Glückwunsch zum Auswärts-Punkt, immerhin knapp 70 Minuten nur zu Zehnt.

Nun aber bitte im nächsten Heimspiel gegen die Erzgebirgler nachlegen!

Blau-Weisse Grüsse aus der Hauptstadt...

Ich wünsche der hertha, mindestens den 3 Platz...... fände es lustig wenn ihr in der reli... gegen :kacke: F95 spielt und zeigt das,dass letzte aufeinander treffen ein ausrutscher war

weiß-blaue grüße in die hauptstadt

Julian Koch ist einfach der Hammer, der Junge war lange Verletzt und kommt zurück als ob nichts gewesen wäre.

Fand ich genauso. Ist eben ein klasse Fussballer. Der Junge wird seinen Weg machen bis hin ins Nationalteam. Ist nur schade, das er dem BVB gehört.
Zumindest bis ende dieser Saison werden wir noch viel freude an ihn haben.
Er wird uns sehr helfen den Klassenerhalt zu schaffen, da bin ich mir sehr sicher.

Übrigens der Hoffmann hat heute nach dem Platzverweis von Bajic in der Innenverteidigung ein sehr gutes Spiel gemacht. Meiner Meinung nach besser als vorher neben Sukalo im Mittelfeld.
Sukalo war eben heute herausragend.

Hab das Spiel im TV gesehen, bin hin und weg!
Es war meiner Meinung nach mit einer der besten Spiele unserer Zebras. Die haben endlich mal gefightet und versucht Fussball zu spielen.
Die rote Karte war ein Witz, das war nie und nimmer rot, klar Bajic war vielleicht letzter Mann, aber der hat den doch garnicht richtig getroffen.
Was unsere Jungs dann gezeigt haben, fand ich klasse mit 10 Mann sooo dagegen zu halten Mehr war heute nicht drin.
Ich glaube wenn wir mit 11 Spielern das Spiel zu ende spielen, gewinnen wir das Ding, zumal der FC nicht gerade in Top Form war.

Jetzt endlich mal ein Heimspiel gewinnen, dann habe ich wieder Hoffnung das wir Klasse erhalten.

Nur der MSV

Klasse Gesamtleistung auswärts mit 10 Mann - leider müssen wir gegen Aue wieder das Spiel machen, ich hoffe es gelingt und die Jungs treffen mal. Warum Brandy ausgewechselt wurde, verstehe ich mal wieder nicht - es sei denn, er war platt, wonach es aber nicht aussah. Coach Kosta, deine Auswechslungen bleiben mir immer wieder ein Rätsel.

Auswärts, in Unterzahl, einen Punkt erkämpft.
Respekt...
Ist aber erst was wert, wenn wir das kommende Heimspiel endlich mal gewinnen.
Die Anwesenden haben, gegenüber den Heimfans, ordentlich Rabatz gemacht finde ich :)
Ansonsten alles entspannt. Aber auch kein Wunder bei 1 Millionen Polizisten :D

nachdem ich mir vor einigen Woche schon gesagt habe das ich mir das Spiel in Köln knicken werde, und nachdem letzte Woche diese Darbietung auf dem Rasen zu sehen war- habe ich mir eigentlich fest geschworen auf KEINEN Fall nach Köln zu fahren.
Immerhin wollte ich mal mit etwas besserer Laune ins Wochenende starten. Außerdem hatte ich eh karten für die Volkswagen Night in Ruhrort.
Naja heute morgen aufgewacht und ganz seltsames kribbeln gehabt.
um etwa 15 Uhr war das kribbeln so schlimm das ich mir tatsächlich Gedanken machen musste ob ich wirklich NEIN zum MSV sage.
Um 16.30 dann die Entscheidung - ich fahre.
Eigentlich zu spät, aber was solls.
Mit viel Hackengas und Glück ( Staus waren doch nicht so schlimm wie vorhergesagt ) kam ich halbwechs pünktlich um 17.55 am Stadion Eingang an.
Zwei Karten für 20 Euro Stk von einem "Freien Händler" gekauft... wert waren die ca 34.
Haken aber - Block O17 - waren also ziemlich nah an der Heimkurve der Köllner.
Mit ein wenig Geschick bin ich dann aber im freien Oberrang gelandet der direkt an die MSV Blöcke anschloss.
Mit ca 6 andern MSV Fans die sich reingeschlichehatten, hatten wir den Block dann für uns und dazu noch ein unglaublichen Ausblick in den MSV Block :)
Teilweise schon krasse Gänsehaut :)
Da es im Gästeblock kein Bier mit Schuss gab, wurden die anwesenden Besucher dieses Blocks zum Bierholen degradiert :D
Nach der Roten Karte schon wieder den Papp auf gehabt und mich geärgert wieso ich denn wieder meiner MSV Liebe nachgeben musste.
Aber es kam anders. Tolle kämpferische Leistung- auch wenn das Spiel ansich eher schwach war.
Stimmungsmäßig haben sich die Kölner alles andere als mit Ruhm bekleckert.
Unser Support hingegen war teilweise echt stark ( was auch an meiner Position zum Block gelegen haben mag )
Nachdem ich gesehen habe das wir doch tatsächlich nicht mehr letzter sind, bekam ich schon irgendwie pipi in den augen :)

Also es hat sich echt gelohnt dem Verlangen nachzugeben :)

MSV ich liebe dich :)

Der Koch ist schon nen guten, hat man heute auch wieder gesehen. Bin immer froh wenn der am Ball ist, egal ob er jetzt versucht ne Einzelaktion zu starten, den Mitspieler per Flanke sucht oder aber auch nur mal den Ball hält um ein wenig Ruhe ins Spiel zu bekommen.
Das der in seiner Zeit hier in Duisburg das kicken noch nicht verlernt hat, wie die meisten die hier anheuern, grenzt zu dem wirklich an ein Wunder.

Wenn schon, dann hätte der Baljak das machen müssen. Der Schuss von Pamic hätte wegen Abseits sowieso nicht gezählt;)
Über solche Banalitäten guckt der Fußballgott natürlich großzügig drüber weg.
Ich schrieb ja. Wäre der Fu0ballgott ein MSV Fan ............. aber dann hätte der auch die Kölner wegen ihres lahmarschigen Fußballs mit der Höchststrafe bestraft.

PS: Wir waren da gedanklich unterschiedlich unterwegs. Ich hätte das dem Pamic gewünscht weil der ja auch in den Foren ziemlich verrissen wird. In Anbetracht seines Alters hätte ich dem einfach mal ein solches Erfolgserlebnis gegönnt. Das mag sich nicht unbedingt negativ auf die weitere Entwicklung auswirken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starke Laufleistung und enorme Passquote von da Silva. Vllt auch in Zukunft jmd. für die Doppel-6 (?), hat ja dort beim BVB ebenfalls gespielt. Auf dauer mit 2 defensiv orientierten 6er ist sicherlich nur semioptimal.

Und das Wiedwald bei so einem Spiel die Nr. 3 bei den Ballkontakten ist, finde ich nicht wirklich überraschend.

Danke Hertha für euer
Sandhausen:Hertha BSC 1:6 (0:2)

Danke Köln das ihr schlechter seid als de MSV

Danke MSV für euren kampf ....

Danke Fans für dn tollen Abend:huhu:

Wegen Busunfall erst gegen 23 Uhrt zu Hause eingelaufen, und ich muss sagen es hat sich gelohnt., Würden meine Zebras immer so auftreten wären wir mit Sicherheit auf einem einstelligen Tabellenplatz. Das war ganz grosses Kino, auch wenn es spielerisch noch zu wünschen lässt. Und der Support auf den Rängen war echt fett. P.S.: Ich hoffe der Polizist der von unserem Bus überrollt wurde erholt sich schnell. Schönes Wochenende noch an alle Zebras.

Auch ich war in Köln und es war wirklich sehr aufregend. Die rote Karte War nicht berechtigt--gelb wäre ausreichend- aber dann wirklich eine superorganisierte tolle auch kämpferisch sehr gute Leistung unserer Jungens.

Und dann der Höhepunkt--Julien Koch kommt... was für ein Genuß , ihn spielen zu sehen--ein Hauch 1.Liga umwedelte meine Nase. Und dann am Ende noch fast der Rückstand, na gut, wäre ja auch nicht verdient.

wAS MICH DANN ABER SEHR GEÄRGERT HAT; WAR-ALS ICH BEI DER rÜCKFAHT IM fANBUS ERWÄHNTE- jULIEN kOCH WÄRE ZU SPÄT EINGEWECHSELT WORDEN; MIR EIN mITFAHRER SAGTE; MAN MÜSSE IHN LANGSAM AUFBAUEN:

Also ich denke unser Julian tut uns gut von Anfang an und er wird auch den Trainer Costa überzeugt haben.

Wäre der Fußballgott en MSV Fan hätte der den Pamic dat Dingen zum 0:1 wasserdicht machen lassen.

- kein Gegentor trotz 70 Minuten Unterzahl
- Latte, Pfosten, Strafraumgetümmel vor Schluss

Also, ich bin dem Fußballgott durchaus dankbar heute :zustimm:.

Warum Brandy ausgewechselt wurde, verstehe ich mal wieder nicht - es sei denn, er war platt, wonach es aber nicht aussah.

Doch, war er. Vor dem Wechsel ging er am linken Strafraumeck in einer Situation einmal gar nicht mehr richtig auf den Gegner. Sukalo kam danach auf ihn, schaute ihn sich kurz an und bedeutete der Bank anschließend klar, dass er raus muss, was auch dann passierte.

Zum Spiel: UFF. NAch dem Strafraumgetümmel musste ich mich (zum ersten Mal im Spiel :eek:) auf meinem Sitzplatz im Block O1 niederlassen und durchatmen. Baki´s Chance am Ende wäre natürlich das Sahnestück gewesen, aber diesen einen Punkt bei diesem Spielverlauf nehme ich wie einen Sieg. Wir Fans waren über weite Strecken ganz stark, nur am Ende fehlte mir ein bisschen Schwung. Wir waren wohl selber langsam platt. Das schönste: Jubel und "Der MSV ist wieder da !" beim Blick auf die Tabelle.

Jule kam übrigens nochmal raus an die Osttribüne und schenkte einem Rollifahrer sein Trikot. Grinste über das ganze Gesicht. Habe ihm ganz spontan mit 15 anderen nochmal die Flosse gedrückt und zur Mannschaftsleistung gratuliert. Toll, der Junge.

Da Silva kann man ruhig mal besonders erwähnen.
Ich hab bei ihm ja relativ schnell die Hoffnung aufgegeben. Nicht weil der bunte Schuhe trägt ( tut er das überhaupt?) oder weil ich finde, dass Techniker nichts beim MSV zu suchen haben, sondern weil ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht hab, dass vermeintliche technische Heilsbringer, die sich zu Beginn einer Saison nicht reinhängen, dies auch nicht 15 Spieltage später tun.
Aber das heute war wirklich stark von Da Silva, in allen Bereichen.
Vielleicht wird ja aus ihm doch noch ein Zebra :-) .

Das war das erste Spiel unserer Zebras in dieser Saison, wo ich relativ wenig Panik hatte. Es ist zwar nur "hätte, hätte", aber mit 11 Mann wär da sicher was drin gewesen. Die Aufstellung hat heute gepasst und die Einstellung auch. So will ich das tatsächlich sehen. Das war defensiv alles ganz gut und nach vorne gab es sogar in Unterzahl brauchbare Spielzüge. Es wäre vielleicht gut, im Heimspiel gegen Aue genauso anzutreten und nicht unbedingt das Spiel machen zu wollen, da uns das ja bekanntlich so gar nicht liegt. Aber das ist Schnee von morgen.

Was man allerdings nicht verschweigen sollte, ist wohl der Umstand, dass der Ziegenverein sagenhaft schlecht war. Nehmen wir die beiden Alu-Treffer raus, die nur aufgrund einer Fehlentscheidung zustande gekommen sind, hat Köln nichts großartig auf die Kette gebracht. Das hat mich fast an Spiele von uns erinnert... irgendwie manchmal bemüht, aber irgendwie auch immer grottenschlecht. In der Form sind die definitiv ein Verein, der mit uns gegen den Abstieg spielt, und jeder Verein, der mit unten drin ist, ist gut für uns.

Aber dat ganze Faseln bringt ja nüschts, wenn wir gegen Aue nicht nachlegen. Da muss endlich der erste Heimsieg her - ewig werden wir in Bezug auf unsere Tabellennachbarn nicht vom Glück geküsst!

Aber das heute war wirklich stark von Da Silva, in allen Bereichen.

Ähm...hä? :confused:

Ich bin verwirrt. Der war für mich mit Abstand der unauffälligste. Ich bin erst Minuten nach Anpfiff angekommen und habe nen Freund in der 50. Minute gefragt, wann da Silva eingewechselt wurde.

Ich mein...ich denke und bin mir sicher, dass er uns weiter helfen kann. Aber für nen Kreativen war der für mich heute extrem unauffällig. Ist natürlich völlig subjektiv und wenn jemand das anders sieht, kann das wirklich sein.

Andere Sache. Ich reg mich ja schon nicht mehr auf, wenn die BLÖD über uns immer mit diesem negativen Unterton schreibt. Aber wie krass ist bitte dieser Bericht den Domstädtern gegenüber?

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/gegen-duisburg-das-war-eine-frechheit-27124174.bild.html

Klingt wie ein depressiver Ölner der für die BLÖD schreibt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben